Ergebnisse 1 - 10 von 853 Beiträgen
49Games ist eine kleine Entwicklerschmiede aus Hamburg, die sich komplett darauf spezialisiert und reduziert hat, Sportspiele im Auftrag verschiedener Publisher zu entwickeln. Ihr zuverlässigster Auftraggeber dabei ist zweifellos RTL, für die sie in der Vergangenheit u.a. RTL Skispringen, RTL Biathlon und RTL Wintersports entwickelt haben, wobei letzteres in diesem Jahr dritten Geburtstag feiert und zu dessen Erscheinen wir uns heute hier auch zusammen gefunden haben. Doch verzagt nicht, denn spätestens seit Summer Athletics gibt es Hoffnung, ließ dieses Spiel doch ein bisher ungeahntes Potenzial der Spieleschmiede erkennen. Aber rechtfertigt dies eine solch postive Herangehensweise, oder war es doch nur ein versehentlicher Ausrutscher? Finden wir es heraus...
49Games ist eine kleine Entwicklerschmiede aus Hamburg, die sich komplett darauf spezialisiert und reduziert hat, Sportspiele im Auftrag verschiedener Publisher zu entwickeln. Ihr zuverlässigster Auftraggeber dabei ist zweifellos RTL, für die sie in der Vergangenheit u.a. RTL Skispringen, RTL Biathlon und RTL Wintersports entwickelt haben, wobei letzteres in diesem Jahr dritten Geburtstag feiert und zu dessen Erscheinen wir uns heute hier auch zusammen gefunden haben. Doch verzagt nicht, denn spätestens seit Summer Athletics gibt es Hoffnung, ließ dieses Spiel doch ein bisher ungeahntes Potenzial der Spieleschmiede erkennen. Aber rechtfertigt dies eine solch postive Herangehensweise, oder war es doch nur ein versehentlicher Ausrutscher? Finden wir es heraus...
Gleichzeitig mit der von uns bereits vor kurzem getesteten namensgleichen Gamecube Version, versucht THQ nun auch auf dem GBA Rennspielmarkt Fuss zu fassen. Im Gegensatz zum Gamecube ist das Genre hier aber keineswegs noch unterversorgt. Da muß man sich schon etwas mehr Mühe geben um sein Modul an den Mann/Frau zu bringen. Womöglich auch aus diesem Grund ist das Spiel dann nicht - wie die Cube Version - von Beyond Games, sondern von Saffire entwickelt worden.
Gleichzeitig mit der von uns bereits vor kurzem getesteten namensgleichen Gamecube Version, versucht THQ nun auch auf dem GBA Rennspielmarkt Fuss zu fassen. Im Gegensatz zum Gamecube ist das Genre hier aber keineswegs noch unterversorgt. Da muß man sich schon etwas mehr Mühe geben um sein Modul an den Mann/Frau zu bringen. Womöglich auch aus diesem Grund ist das Spiel dann nicht - wie die Cube Version - von Beyond Games, sondern von Saffire entwickelt worden.
Mit Tekken Advance steigt ein nicht gerade unbekannter Titel in den GBA Beat'em'up Ring. Denn nach fünf erfolgreichen Tekken auf der Sony's Playstation, dürfen nun endlich auch mal Nintendo Jünger prügeln was das Zeug hält. Schon im Vorfeld erregte die Advance-Version aufgrund der opulenten Grafik großes Aufsehen, versprach Namco doch ein vollwertiges 3D-Beat'em'up. Das im Endeffekt - wie oft auch zu den Anfängen der 32-Bit Ära - dann doch nur ein 2,5D Spiel rauskommt, ist die Realität...
Mit Tekken Advance steigt ein nicht gerade unbekannter Titel in den GBA Beat'em'up Ring. Denn nach fünf erfolgreichen Tekken auf der Sony's Playstation, dürfen nun endlich auch mal Nintendo Jünger prügeln was das Zeug hält. Schon im Vorfeld erregte die Advance-Version aufgrund der opulenten Grafik großes Aufsehen, versprach Namco doch ein vollwertiges 3D-Beat'em'up. Das im Endeffekt - wie oft auch zu den Anfängen der 32-Bit Ära - dann doch nur ein 2,5D Spiel rauskommt, ist die Realität...
Gestatten, ich bin großer Herr der Ringe Fan. Damit bin ich nicht alleine. Millionen andere werden mit mir den in Kürze anlaufenden zweiten Teil von Peter Jacksons Herr der Ringe Trilogie in den Kinos ansehen. Millionen potenzielle Käufer eines Gameboy Advance Spiels zum ersten Teil, mag sich Electronic Arts denken. Und präsentiert für diesen Winter ein GBA Action-Adventure mit offizieller Lizenz.
Gestatten, ich bin großer Herr der Ringe Fan. Damit bin ich nicht alleine. Millionen andere werden mit mir den in Kürze anlaufenden zweiten Teil von Peter Jacksons Herr der Ringe Trilogie in den Kinos ansehen. Millionen potenzielle Käufer eines Gameboy Advance Spiels zum ersten Teil, mag sich Electronic Arts denken. Und präsentiert für diesen Winter ein GBA Action-Adventure mit offizieller Lizenz.
Nachdem wir uns vor ein paar Tagen schon die DS-Version zu Gemüte führten und recht positiv angetan waren, folgte als Nächstes die GBA-Variante Richtung Modulschacht. Und siehe da - das Spiel schaffte es doch in der Tat, die hoffnungsvolle Grundeinstellung binnen weniger Minuten vollständig zu vernichten ...
Nachdem wir uns vor ein paar Tagen schon die DS-Version zu Gemüte führten und recht positiv angetan waren, folgte als Nächstes die GBA-Variante Richtung Modulschacht. Und siehe da - das Spiel schaffte es doch in der Tat, die hoffnungsvolle Grundeinstellung binnen weniger Minuten vollständig zu vernichten ...
"Hey, lasst uns doch mal ein Casino Game für den GBA rausbringen!". Keine Ahnung, wer sich bei Majesco diesen Geniestreich aus der Nase gepopelt hat, aber viel Beifall hat er sich dafür gewiss nicht verdient. Präsentierte uns doch vor kurzem erst SEGA Casino gänzlich glanzlos, wie unpassend so eine Las Vegas Umsetzung auf einem Handheld sein kann...
"Hey, lasst uns doch mal ein Casino Game für den GBA rausbringen!". Keine Ahnung, wer sich bei Majesco diesen Geniestreich aus der Nase gepopelt hat, aber viel Beifall hat er sich dafür gewiss nicht verdient. Präsentierte uns doch vor kurzem erst SEGA Casino gänzlich glanzlos, wie unpassend so eine Las Vegas Umsetzung auf einem Handheld sein kann...
Der Kinostreifen ist schon jahrelang aus den Kinosälen der Republik verschwunden und auch die DVD findet sich (wenn überhaupt) zumeist auf irgendwelchen Grabbeltischen einer Kaufhausabteilung wieder. Dennoch dachte wohl jemand im Planungsbüro von Buena Vista, es sei doch eine gute Idee jetzt noch ein Spiel dazu rauszubringen..
Der Kinostreifen ist schon jahrelang aus den Kinosälen der Republik verschwunden und auch die DVD findet sich (wenn überhaupt) zumeist auf irgendwelchen Grabbeltischen einer Kaufhausabteilung wieder. Dennoch dachte wohl jemand im Planungsbüro von Buena Vista, es sei doch eine gute Idee jetzt noch ein Spiel dazu rauszubringen..
Huch, ein GBA Game? Ja, richtig gelesen. Auch im Jahre 2007 wird Nintendos Kleinster auch noch mit Software versorgt. Erfahrungsgemäß erscheinen für eine „im Sterben“ liegende Konsole, respektive Handheld, nur noch mittelmäßige bis schlechte Lizenztitel. Die Befürchtung, dass es sich beim vorliegenden Bratz The Movie um einen solchen Titel handelt, liegen dabei nahe. Doch wagen wir mal einen intensiveren Blick...
Huch, ein GBA Game? Ja, richtig gelesen. Auch im Jahre 2007 wird Nintendos Kleinster auch noch mit Software versorgt. Erfahrungsgemäß erscheinen für eine „im Sterben“ liegende Konsole, respektive Handheld, nur noch mittelmäßige bis schlechte Lizenztitel. Die Befürchtung, dass es sich beim vorliegenden Bratz The Movie um einen solchen Titel handelt, liegen dabei nahe. Doch wagen wir mal einen intensiveren Blick...
Eine Epidemie ist ausgebrochen! Und nur du allein kannst sie stoppen!
Eine Epidemie ist ausgebrochen! Und nur du allein kannst sie stoppen!
Kaum ein Videospielheld dürfte ihm das Wasser reichen können, zumindest nicht in Sachen Reiselust. Denn kaum ein anderer Held ist auf sovielen verschiedenen Plattformen zu Hause, wie eben Bomberman. Von 8 bis aktuell 128-Bit existiert für fast nahezu jedes System ein Spiel der Reihe oder zumindest ein Klon.
Kaum ein Videospielheld dürfte ihm das Wasser reichen können, zumindest nicht in Sachen Reiselust. Denn kaum ein anderer Held ist auf sovielen verschiedenen Plattformen zu Hause, wie eben Bomberman. Von 8 bis aktuell 128-Bit existiert für fast nahezu jedes System ein Spiel der Reihe oder zumindest ein Klon.