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Ein Automat sorgte im Jahr 1984 für Furore in den Spielhallen - Paperboy! In einem völlig normalen Gehäuse mit montiertem Fahrradlenker und zwei Knöpfen befand sich ein ebenso innovatives wie süchtig machendes Geschicklichkeitsspielchen, dass als eines der ersten seiner Art eine isometrische 3D-Perspektive bot. Angesichts des überraschenden Erfolgs dauerte es natürlich nicht lange, ehe Atari die Lizenz für Konsolenumsetzungen feil bot. Die Franzosen bei Mindscape griffen zu - und bescherten dem damals jugendlichen Game Boy im Jahr 1990 eine schwarz-weiße Adaption des Spielhallenhits!
Ein Automat sorgte im Jahr 1984 für Furore in den Spielhallen - Paperboy! In einem völlig normalen Gehäuse mit montiertem Fahrradlenker und zwei Knöpfen befand sich ein ebenso innovatives wie süchtig machendes Geschicklichkeitsspielchen, dass als eines der ersten seiner Art eine isometrische 3D-Perspektive bot. Angesichts des überraschenden Erfolgs dauerte es natürlich nicht lange, ehe Atari die Lizenz für Konsolenumsetzungen feil bot. Die Franzosen bei Mindscape griffen zu - und bescherten dem damals jugendlichen Game Boy im Jahr 1990 eine schwarz-weiße Adaption des Spielhallenhits!
Wieder mal hat es eine Alienrasse darauf abgesehen, die Galaxie allein für sich zu gewinnen. Allerdings haben sie bei ihrer Planung außer Acht gelassen, dass ihr den Aliens die Suppe ordentlich versalzen werdet.
Wieder mal hat es eine Alienrasse darauf abgesehen, die Galaxie allein für sich zu gewinnen. Allerdings haben sie bei ihrer Planung außer Acht gelassen, dass ihr den Aliens die Suppe ordentlich versalzen werdet.
Im Windschatten von Tetris, das wahrlich einen Puzzleboom bei seiner Erscheinung auf dem Gameboy verursachte, kommt Konamis Beitrag zum Thema ’’Puzzlen wie Tetris und Ballern wie Gradius’’.
Im Windschatten von Tetris, das wahrlich einen Puzzleboom bei seiner Erscheinung auf dem Gameboy verursachte, kommt Konamis Beitrag zum Thema ’’Puzzlen wie Tetris und Ballern wie Gradius’’.
Street Fighter II und die darauf folgende Klonwelle hat einige komische Früchte getragen, die die Beat’ m Up-Fans nicht durch Klasse begeistern konnten, sondern vielmehr durch ihre außergewöhnlichen Settings. Ob es Roboter in naher Zukunft sind, die sich die Schaltkreise gegenseitig zermatschen oder lustige Knetmännchen. Der Gipfel der Innovation war dann Primal Rage, welches wir in der Game Boy-Version für euch auf den Prüfstand stellten.
Street Fighter II und die darauf folgende Klonwelle hat einige komische Früchte getragen, die die Beat’ m Up-Fans nicht durch Klasse begeistern konnten, sondern vielmehr durch ihre außergewöhnlichen Settings. Ob es Roboter in naher Zukunft sind, die sich die Schaltkreise gegenseitig zermatschen oder lustige Knetmännchen. Der Gipfel der Innovation war dann Primal Rage, welches wir in der Game Boy-Version für euch auf den Prüfstand stellten.
Fällt in der Spielebranche der Name Amiga 500, dauert es nicht lange und der Begriff ‚Turrican‘ wird genannt. Und das nicht ohne Grund: Manfred Trenz Action-Serie war ein technischer und spielerischer Meilenstein der frühen neunziger Jahre.
Fällt in der Spielebranche der Name Amiga 500, dauert es nicht lange und der Begriff ‚Turrican‘ wird genannt. Und das nicht ohne Grund: Manfred Trenz Action-Serie war ein technischer und spielerischer Meilenstein der frühen neunziger Jahre.
PS1 & PS2 Besitzer haben Gran Turismo, das 3DO hat Need for Speed und das SNES kann mit mit Mario Kart punkten. Nahezu jede Konsole kann einen oder mehrere Rennspiel Hits vorweisen. Und der Jaguar ?
PS1 & PS2 Besitzer haben Gran Turismo, das 3DO hat Need for Speed und das SNES kann mit mit Mario Kart punkten. Nahezu jede Konsole kann einen oder mehrere Rennspiel Hits vorweisen. Und der Jaguar ?
Wenn es Mitte der 90er Jahre um Videospielumsetzungen des Basketballspiels ging, war ein Titel praktisch nicht wegzudenken - NBA Jam. Trotz (oder gerade wegen?) seines stark aus der Arcade beeinflussten Gameplays begeisterte das Modul auf dem Super Nintendo seinerzeit auch viele bis dato Basketball-Verweigerer - der Autor dieser Zeilen war einer der "Konvertiten". Als Acclaim dann irgendwann ankündigte auch den guten alten GameBoy mit einer Umsetzung des Sports beehren zu wollen, war die Freude groß - doch hält der Titel auch auf der Keksdose, was man sich von ihm verspricht?
Wenn es Mitte der 90er Jahre um Videospielumsetzungen des Basketballspiels ging, war ein Titel praktisch nicht wegzudenken - NBA Jam. Trotz (oder gerade wegen?) seines stark aus der Arcade beeinflussten Gameplays begeisterte das Modul auf dem Super Nintendo seinerzeit auch viele bis dato Basketball-Verweigerer - der Autor dieser Zeilen war einer der "Konvertiten". Als Acclaim dann irgendwann ankündigte auch den guten alten GameBoy mit einer Umsetzung des Sports beehren zu wollen, war die Freude groß - doch hält der Titel auch auf der Keksdose, was man sich von ihm verspricht?
Wenn „Bam Bam“ wild auf seine Gegner zustürmt sind wir nicht etwa bei den Flintstones, nein - wir befinden uns im tiefsten Weltraum. Genauer gesagt nahe der Zone "Zero 5" und sind zudem die letzte Hoffnung der Menschheit vor einer drohenden Alien-Invasion. Telegames sei dank erschien 1997, lange nach dem offiziellen Ableben des Jaguars, mit dem 3D Weltraumshooter Zero 5 eines der letzten offiziellen Spiele für die Raubkatze.
Wenn „Bam Bam“ wild auf seine Gegner zustürmt sind wir nicht etwa bei den Flintstones, nein - wir befinden uns im tiefsten Weltraum. Genauer gesagt nahe der Zone "Zero 5" und sind zudem die letzte Hoffnung der Menschheit vor einer drohenden Alien-Invasion. Telegames sei dank erschien 1997, lange nach dem offiziellen Ableben des Jaguars, mit dem 3D Weltraumshooter Zero 5 eines der letzten offiziellen Spiele für die Raubkatze.
Ein gutes Jahrzehnt sind die kriegerischen Würmer vom britischen Team 17 nun schon ständiger Gast auf diversen Plattformen. Angefangen von 8-Bit Systemen bis hin zu Next-Gen Gerätschaften wurde dabei kaum eine Hardware ausgelassen. Auch der Game Boy war dabei schon Zielbereich ihrer militärischen Operationen und wir haben uns das Schlachtengetümmel einmal näher angesehen...
Ein gutes Jahrzehnt sind die kriegerischen Würmer vom britischen Team 17 nun schon ständiger Gast auf diversen Plattformen. Angefangen von 8-Bit Systemen bis hin zu Next-Gen Gerätschaften wurde dabei kaum eine Hardware ausgelassen. Auch der Game Boy war dabei schon Zielbereich ihrer militärischen Operationen und wir haben uns das Schlachtengetümmel einmal näher angesehen...
Veteranen der ersten Stunde sind die beiden Agenten aus den MAD Heften keine Unbekannten mehr. Bereits im Jahr 1984 turnten der weiße und der schwarze Agent über die Bildschirme von C64 und Apple II und beharkten sich gegenseitig mit ebenso witzigen wie fiesen Tricks. Mitsui nahm sich mit dem zunehmenden Erfolg des Game Boy Colors diesem Klassiker nochmal an und präsentierte ihn neu eingefärbt 1999 der Fangemeinde.
Veteranen der ersten Stunde sind die beiden Agenten aus den MAD Heften keine Unbekannten mehr. Bereits im Jahr 1984 turnten der weiße und der schwarze Agent über die Bildschirme von C64 und Apple II und beharkten sich gegenseitig mit ebenso witzigen wie fiesen Tricks. Mitsui nahm sich mit dem zunehmenden Erfolg des Game Boy Colors diesem Klassiker nochmal an und präsentierte ihn neu eingefärbt 1999 der Fangemeinde.