oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Drückt euch 'ne Träne weg! Zumindest, sofern ihr InuYasha Fan seid. Denn gleich drei InuYasha Spiele veröffentlichte Bandai für seinen Japan-only Handheld WonderSwan. InuYasha: Kagome no yume niki erschien im November 2002 als letzter Teil der Trilogie und knüpft inhaltlich an beide Vorgängern an, die sich wiederum eng an Rumiko Takahashis (Autor von u.a. Ranma 1/2 ) Manga Vorlage halten. Am WonderSwan wird die Story nochmal nacherlebt ...
Drückt euch 'ne Träne weg! Zumindest, sofern ihr InuYasha Fan seid. Denn gleich drei InuYasha Spiele veröffentlichte Bandai für seinen Japan-only Handheld WonderSwan. InuYasha: Kagome no yume niki erschien im November 2002 als letzter Teil der Trilogie und knüpft inhaltlich an beide Vorgängern an, die sich wiederum eng an Rumiko Takahashis (Autor von u.a. Ranma 1/2 ) Manga Vorlage halten. Am WonderSwan wird die Story nochmal nacherlebt ...
Der WonderSwan ist der Handheld für Anime Freunde. Und InuYasha Fans. Auf keinem anderen Handheld wurden drei InuYasha Spiele veröffentlicht. Aber sind die Japan-only Games auch für Europäer gut spielbar?
Der WonderSwan ist der Handheld für Anime Freunde. Und InuYasha Fans. Auf keinem anderen Handheld wurden drei InuYasha Spiele veröffentlicht. Aber sind die Japan-only Games auch für Europäer gut spielbar?
Dem Publisher THQ scheint wohl der Lizenzhammer durchgegangen zu sein, der Grund dafür ist das neue WWE Spiel. Wer hier nämlich gewohnte Wrestlingkost erwartet, wird bitter enttäuscht sein. Denn WWE Crush Hour ist ein Racing-Action Game, im Twistet Metal Stil, allerdings zusätzlich mit den Stars der WWE. Ob erbarmungsloser Klon oder Geheimtipp, lest Ihr am besten selbst.
Dem Publisher THQ scheint wohl der Lizenzhammer durchgegangen zu sein, der Grund dafür ist das neue WWE Spiel. Wer hier nämlich gewohnte Wrestlingkost erwartet, wird bitter enttäuscht sein. Denn WWE Crush Hour ist ein Racing-Action Game, im Twistet Metal Stil, allerdings zusätzlich mit den Stars der WWE. Ob erbarmungsloser Klon oder Geheimtipp, lest Ihr am besten selbst.
Dem Publisher THQ scheint wohl der Lizenzhammer durchgegangen zu sein, der Grund dafür ist das neue WWE Spiel. Wer hier nämlich gewohnte Wrestlingkost erwartet, wird bitter enttäuscht sein. Denn WWE Crush Hour ist ein Racing-Action Game, im Twistet Metal Stil, allerdings zusätzlich mit den Stars der WWE. Ob erbarmungsloser Klon oder Geheimtipp, lest Ihr am besten selbst.
Dem Publisher THQ scheint wohl der Lizenzhammer durchgegangen zu sein, der Grund dafür ist das neue WWE Spiel. Wer hier nämlich gewohnte Wrestlingkost erwartet, wird bitter enttäuscht sein. Denn WWE Crush Hour ist ein Racing-Action Game, im Twistet Metal Stil, allerdings zusätzlich mit den Stars der WWE. Ob erbarmungsloser Klon oder Geheimtipp, lest Ihr am besten selbst.
Obwohl es einige nicht zugeben möchten – Der Sommer ist gelaufen! Nur zu gut, dass da jetzt Könige der Wellen auf den Nintendo DS daher kommt, um mit seinem Karibikflair an den regnerischen Herbsttagen ein bisschen Sonnenschein herbei zu zaubern. Seid ihr bereit es gegen die Wellen sowie die knallharte Konkurrenz aufzunehmen?
Obwohl es einige nicht zugeben möchten – Der Sommer ist gelaufen! Nur zu gut, dass da jetzt Könige der Wellen auf den Nintendo DS daher kommt, um mit seinem Karibikflair an den regnerischen Herbsttagen ein bisschen Sonnenschein herbei zu zaubern. Seid ihr bereit es gegen die Wellen sowie die knallharte Konkurrenz aufzunehmen?
Ein Mädchentraum wird wahr! Lisa Capelli’s Sternentänzer wird zum Jubiläum des 25. Buches mit einem Click&Point-Adventure auf dem Nintendo DS geehrt! Wir erzählen euch, ob sich der Kauf lohnt!
Ein Mädchentraum wird wahr! Lisa Capelli’s Sternentänzer wird zum Jubiläum des 25. Buches mit einem Click&Point-Adventure auf dem Nintendo DS geehrt! Wir erzählen euch, ob sich der Kauf lohnt!
Im Gegensatz zu heute waren in den goldenen 80ern die Budgetspiele ein sehr wichtiger Sektor, der durchaus auch einige Perlen beinhaltete. Vor allem für Softwareschmieden wie Hewson oder Codemasters war dies ein wichtiges Standbein und für letztere sogar der Beginn einer großen Karriere, da wie wir alle wissen sie auch heute noch als einer der größten Publisher Spiele veröffentlichen für aktuell gängige Systeme. Neben der preisgekrönten Dizzy Reihe hatte Codemasters aber auch ihre zahlreichen Simulatorspiele im Programm, wie beispielsweise den ATV Simulator, den wir euch heute vorstellen möchten.
Im Gegensatz zu heute waren in den goldenen 80ern die Budgetspiele ein sehr wichtiger Sektor, der durchaus auch einige Perlen beinhaltete. Vor allem für Softwareschmieden wie Hewson oder Codemasters war dies ein wichtiges Standbein und für letztere sogar der Beginn einer großen Karriere, da wie wir alle wissen sie auch heute noch als einer der größten Publisher Spiele veröffentlichen für aktuell gängige Systeme. Neben der preisgekrönten Dizzy Reihe hatte Codemasters aber auch ihre zahlreichen Simulatorspiele im Programm, wie beispielsweise den ATV Simulator, den wir euch heute vorstellen möchten.
Man stelle sich die Planungsabteilung eines fiktiven Softwareherstellers vor. Durch Analyse des Marktes haben findige Zahlenakrobaten herausgefunden, dass einfache und kurzweilige Spiele für Zwischendurch auf Nintendos Handheld schon die halbe Miete und ein Erfolgsgarant sind. Schnell und ohne millionenschwere Entwicklungsbudgets lassen sich Games herstellen, die auch ohne große Marketing- und Werbeausgaben als Mitnahmeprodukt zum kleinen Preis in den hiesigen Supermärkten funktionieren. Unsere fiktive Planungsabteilung sucht nun also nach einer Casual-Marktlücke - schließlich haben sich die Spieler schon als Reitlehrer, als Tierzüchter und als virtuelle Popstars versucht. Der unscheinbare Praktikant hat da den zündenden Einfall: Nehmen wir doch ein altbekanntes Spielprinzip und verknüpfen wir es mit irgendwas niedlichem, das besonders bei der weiblichen Zielgruppe Ausrufe wie "Aaaah ist das aber süß" hervorruft: Tierbaby Puzzle war geboren. Wie sich das spaßige und gesellige Konzept der Realität aus sicht eines Core-Gamers auf dem Handheld schlägt untersuchen wir im folgenden Review.
Man stelle sich die Planungsabteilung eines fiktiven Softwareherstellers vor. Durch Analyse des Marktes haben findige Zahlenakrobaten herausgefunden, dass einfache und kurzweilige Spiele für Zwischendurch auf Nintendos Handheld schon die halbe Miete und ein Erfolgsgarant sind. Schnell und ohne millionenschwere Entwicklungsbudgets lassen sich Games herstellen, die auch ohne große Marketing- und Werbeausgaben als Mitnahmeprodukt zum kleinen Preis in den hiesigen Supermärkten funktionieren. Unsere fiktive Planungsabteilung sucht nun also nach einer Casual-Marktlücke - schließlich haben sich die Spieler schon als Reitlehrer, als Tierzüchter und als virtuelle Popstars versucht. Der unscheinbare Praktikant hat da den zündenden Einfall: Nehmen wir doch ein altbekanntes Spielprinzip und verknüpfen wir es mit irgendwas niedlichem, das besonders bei der weiblichen Zielgruppe Ausrufe wie "Aaaah ist das aber süß" hervorruft: Tierbaby Puzzle war geboren. Wie sich das spaßige und gesellige Konzept der Realität aus sicht eines Core-Gamers auf dem Handheld schlägt untersuchen wir im folgenden Review.
Okay, gut... selbst als "Die Hard" SEGA Anhänger musste man sich damals eingestehen - das Software Line-up zum Japan Start von Dreamcast war mit Ausnahme von Virtua Fighter 3tb reichlich dürftig. Auch Pen Pen zählte zu eben jenen Releasetiteln für den damals noch blutjungen Dreamcast. Irgendwann nach fast zwei Jahren entschied man sich bei Infogrames (heute Atari) dann den Titel auch noch in PAL-Gefilden zu veröffentlichen - Unglück oder Segen für hiesige Gamer?
Okay, gut... selbst als "Die Hard" SEGA Anhänger musste man sich damals eingestehen - das Software Line-up zum Japan Start von Dreamcast war mit Ausnahme von Virtua Fighter 3tb reichlich dürftig. Auch Pen Pen zählte zu eben jenen Releasetiteln für den damals noch blutjungen Dreamcast. Irgendwann nach fast zwei Jahren entschied man sich bei Infogrames (heute Atari) dann den Titel auch noch in PAL-Gefilden zu veröffentlichen - Unglück oder Segen für hiesige Gamer?
Videospiele waren schon immer das perfekte Medium, um Dinge zu tun, die wir im echten Leben nie machen dürfen. Beispiele gefällig? Ihr könnt als Mitglied einer Spezialtruppe Geiseln befreien oder als Einmannschlachthaus eine ganze Nation vor Fremdherrschaft bewahren. Der Beitrag von Entwickler Virtuos heißt Monster Jam und lässt euch von der Couch aus einen 2000 PS-Monstertruck steuern. Und das mit offizieller Lizenz der United States Hot Rod Association (USHRA).
Videospiele waren schon immer das perfekte Medium, um Dinge zu tun, die wir im echten Leben nie machen dürfen. Beispiele gefällig? Ihr könnt als Mitglied einer Spezialtruppe Geiseln befreien oder als Einmannschlachthaus eine ganze Nation vor Fremdherrschaft bewahren. Der Beitrag von Entwickler Virtuos heißt Monster Jam und lässt euch von der Couch aus einen 2000 PS-Monstertruck steuern. Und das mit offizieller Lizenz der United States Hot Rod Association (USHRA).