oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Spiele müssen Spaß machen - so zumindest die gegenwärtige Auslegung bei der Mehrheit der Spieler. Entwickler Serious Games fügt noch etwas hinzu, denn lehrreich sollen sie auch noch sein. Entsprechend dieses Anspruchs werkeln die Dänen seit einiger Zeit emsig an Umsetzungen bekannter Konfliktherde der Erde, die der Spieler dann als Reporter bereist um mehr über die Hintergründe in Erfahrung zu bringen. Dieses Mal führt der Abstecher nach Südamerika, wo von Mexico bis Bolivien reichlich Einsatzmöglichkeiten vorhanden sind!!
Spiele müssen Spaß machen - so zumindest die gegenwärtige Auslegung bei der Mehrheit der Spieler. Entwickler Serious Games fügt noch etwas hinzu, denn lehrreich sollen sie auch noch sein. Entsprechend dieses Anspruchs werkeln die Dänen seit einiger Zeit emsig an Umsetzungen bekannter Konfliktherde der Erde, die der Spieler dann als Reporter bereist um mehr über die Hintergründe in Erfahrung zu bringen. Dieses Mal führt der Abstecher nach Südamerika, wo von Mexico bis Bolivien reichlich Einsatzmöglichkeiten vorhanden sind!!
Drückt euch 'ne Träne weg! Zumindest, sofern ihr InuYasha Fan seid. Denn gleich drei InuYasha Spiele veröffentlichte Bandai für seinen Japan-only Handheld WonderSwan. InuYasha: Kagome no yume niki erschien im November 2002 als letzter Teil der Trilogie und knüpft inhaltlich an beide Vorgängern an, die sich wiederum eng an Rumiko Takahashis (Autor von u.a. Ranma 1/2 ) Manga Vorlage halten. Am WonderSwan wird die Story nochmal nacherlebt ...
Drückt euch 'ne Träne weg! Zumindest, sofern ihr InuYasha Fan seid. Denn gleich drei InuYasha Spiele veröffentlichte Bandai für seinen Japan-only Handheld WonderSwan. InuYasha: Kagome no yume niki erschien im November 2002 als letzter Teil der Trilogie und knüpft inhaltlich an beide Vorgängern an, die sich wiederum eng an Rumiko Takahashis (Autor von u.a. Ranma 1/2 ) Manga Vorlage halten. Am WonderSwan wird die Story nochmal nacherlebt ...
Es ist der Traum jeder heranwachsenden Göre - als Journalistin für eines der Hochglanzmagazine aus dem Zeitschriftenregal in der Weltgeschichte herumgondeln und mit der High-Society auf Bussi & Schampus Feten zusammen treffen. DTP young macht es möglich - zumindest sofern ihr einen Nintendo DS oder gar den neuen DSi euer Eigen nennt!
Es ist der Traum jeder heranwachsenden Göre - als Journalistin für eines der Hochglanzmagazine aus dem Zeitschriftenregal in der Weltgeschichte herumgondeln und mit der High-Society auf Bussi & Schampus Feten zusammen treffen. DTP young macht es möglich - zumindest sofern ihr einen Nintendo DS oder gar den neuen DSi euer Eigen nennt!
Nach dem Motto: "Lieber spät, als nie!" setzte Ubisoft jetzt die bereits 2006 erschienene PC Fassung von CSI: Mord in 3 Dimensionen auf die Playstation 2 um. Ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat oder ob der Hersteller mit seinem Lizenzspiel nur schnell Kohle verdienen will, erfahrt ihr hier bei uns im Test.
Nach dem Motto: "Lieber spät, als nie!" setzte Ubisoft jetzt die bereits 2006 erschienene PC Fassung von CSI: Mord in 3 Dimensionen auf die Playstation 2 um. Ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat oder ob der Hersteller mit seinem Lizenzspiel nur schnell Kohle verdienen will, erfahrt ihr hier bei uns im Test.
Mit den beiden Teilen der Schizm-Reihe hatten die Entwickler von Detalion schon gezeigt, dass sie ganz brauchbare Adventure Titel auf die Beine stellen können - auch wenn keines der Spiele vollends überzeugte. Ob das bei ihrem aktuellen Titel Sentinel: Verborgene Existenzen anders ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Mit den beiden Teilen der Schizm-Reihe hatten die Entwickler von Detalion schon gezeigt, dass sie ganz brauchbare Adventure Titel auf die Beine stellen können - auch wenn keines der Spiele vollends überzeugte. Ob das bei ihrem aktuellen Titel Sentinel: Verborgene Existenzen anders ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Eigentlich hatte ich ja hinter dem Titel wie schon beim Vorgänger, der 1994 in die Läden kam, ein simples Lizenz Jump'n'Run erwartet. Aber man belehrt uns bei Ubi Soft eines besseren und schickt ein Action-Adventure ins Rennen. Ein Genre, daß - wenn man die Releaselisten ansieht - ja wohl groß im Kommen ist....
Eigentlich hatte ich ja hinter dem Titel wie schon beim Vorgänger, der 1994 in die Läden kam, ein simples Lizenz Jump'n'Run erwartet. Aber man belehrt uns bei Ubi Soft eines besseren und schickt ein Action-Adventure ins Rennen. Ein Genre, daß - wenn man die Releaselisten ansieht - ja wohl groß im Kommen ist....
Die größten Schätze von tausend Welten, die spannendsten Abenteuer der Galaxie, die kühnsten Weltraumpiraten aller Zeiten. Seit seiner Kindheit träumt der junge Jim Hawkins von der Suche nach dem sagenumwobenen Planeten, auf dem der Pirat Flint einen geheimnisumwitterten Schatz versteckt haben soll. Als Jim durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte gelangt beginnt das größte Abenteuer seines Lebens. Jim ist sicher, irgendwo am Ende des Universums liegt er: Der Schatzplanet. Zusammen mit dem Astronom Dr. Doppler bricht er deshalb auf in die Weiten des Universums. Auf der Weltraumgaleone 'Legacy' schließt er schnell Freundschaft mit dem Schiffskoch John Silver, einem Cyborg, der halb Mensch, halb Maschine ist und auch mit Morph, einem hyperaktiven Formwandler hat er jede Menge Spaß ... Doch dann übernimmt Silver das Kommando auf der 'Legacy' - er will den Schatz für sich alleine. Ein Glück, dass Jim auf B.E.N., den liebenswerten, leicht durchgeknallten Androiden trifft. Der hat zwar nicht alle Chips auf der Festplatte, hilft dem jungen Abenteurer jedoch ein gewaltiges Stück weiter. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...
Die größten Schätze von tausend Welten, die spannendsten Abenteuer der Galaxie, die kühnsten Weltraumpiraten aller Zeiten. Seit seiner Kindheit träumt der junge Jim Hawkins von der Suche nach dem sagenumwobenen Planeten, auf dem der Pirat Flint einen geheimnisumwitterten Schatz versteckt haben soll. Als Jim durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte gelangt beginnt das größte Abenteuer seines Lebens. Jim ist sicher, irgendwo am Ende des Universums liegt er: Der Schatzplanet. Zusammen mit dem Astronom Dr. Doppler bricht er deshalb auf in die Weiten des Universums. Auf der Weltraumgaleone 'Legacy' schließt er schnell Freundschaft mit dem Schiffskoch John Silver, einem Cyborg, der halb Mensch, halb Maschine ist und auch mit Morph, einem hyperaktiven Formwandler hat er jede Menge Spaß ... Doch dann übernimmt Silver das Kommando auf der 'Legacy' - er will den Schatz für sich alleine. Ein Glück, dass Jim auf B.E.N., den liebenswerten, leicht durchgeknallten Androiden trifft. Der hat zwar nicht alle Chips auf der Festplatte, hilft dem jungen Abenteurer jedoch ein gewaltiges Stück weiter. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...
Ein Mädchentraum wird wahr! Lisa Capelli’s Sternentänzer wird zum Jubiläum des 25. Buches mit einem Click&Point-Adventure auf dem Nintendo DS geehrt! Wir erzählen euch, ob sich der Kauf lohnt!
Ein Mädchentraum wird wahr! Lisa Capelli’s Sternentänzer wird zum Jubiläum des 25. Buches mit einem Click&Point-Adventure auf dem Nintendo DS geehrt! Wir erzählen euch, ob sich der Kauf lohnt!
3D-Effekt hin oder her, Nintendos 3DS wurde auch mit einem weiteren besonderen Feature bestückt. Die Rede ist von Augmented Reality, was eure Wohnung zum Spielfeld mutieren lässt. Genutzt wurde die Technik bisher eher wenig, doch jetzt erschien mit Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch ein Titel, der ausschließlich über die beiden vorderen Kameralinsen des 3DS funktioniert.
3D-Effekt hin oder her, Nintendos 3DS wurde auch mit einem weiteren besonderen Feature bestückt. Die Rede ist von Augmented Reality, was eure Wohnung zum Spielfeld mutieren lässt. Genutzt wurde die Technik bisher eher wenig, doch jetzt erschien mit Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch ein Titel, der ausschließlich über die beiden vorderen Kameralinsen des 3DS funktioniert.