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Mit „This Planet Sucks!“ bekommt man einen weiteren Beweis geliefert, dass Konsolen auch nach dem offiziellen Ableben weiterhin mit Software bedient werden. Der Spieltitel selbst punktet schon mit Humor. Ob das die einzigen Qualitäten des Titels sind?
Mit „This Planet Sucks!“ bekommt man einen weiteren Beweis geliefert, dass Konsolen auch nach dem offiziellen Ableben weiterhin mit Software bedient werden. Der Spieltitel selbst punktet schon mit Humor. Ob das die einzigen Qualitäten des Titels sind?
Nun ist endlich der neueste Streich von Simon Quernhorst erschienen, der mit seinen bisherigen Games Mental Kombat, A-VCS-Tec Challenge und Raster Fahndung schon einige Fans gewann und vor allem durch seine eingebauten Spezialeffekte viele Interessenten für seine Spiele. Neueste Errungenschaft ist das Spiel Encaved, mit dem man völlig unbekannte Pfade begeht.
Nun ist endlich der neueste Streich von Simon Quernhorst erschienen, der mit seinen bisherigen Games Mental Kombat, A-VCS-Tec Challenge und Raster Fahndung schon einige Fans gewann und vor allem durch seine eingebauten Spezialeffekte viele Interessenten für seine Spiele. Neueste Errungenschaft ist das Spiel Encaved, mit dem man völlig unbekannte Pfade begeht.
Es ist mal wieder an der Zeit zu gucken, was es für PC Spieler so an neuen Gamepads auf dem Markt gibt. Auf der games Convention haben wir hier ja einige Eindrücke gewinnen können und kurz danach haben wir von der Firma Saitek auch gleich die ersten Testexemplare zugesendet bekommen. In diesem Test haben wir uns einmal das neue „Cyborg Rumble Pad“ unter die Lupe genommen.
Es ist mal wieder an der Zeit zu gucken, was es für PC Spieler so an neuen Gamepads auf dem Markt gibt. Auf der games Convention haben wir hier ja einige Eindrücke gewinnen können und kurz danach haben wir von der Firma Saitek auch gleich die ersten Testexemplare zugesendet bekommen. In diesem Test haben wir uns einmal das neue „Cyborg Rumble Pad“ unter die Lupe genommen.
Beim Thema Joy- und Flightsticks ist es nicht ganz einfach den Überblick zu bewahren. Schließlich gibt es gerade auf dem Markt im mittleren und unteren Preissegment eine unzählbare Vielfalt. Die Firma Saitek aus München konzentriert sich mit ihrem X52 Flightstick hingegen eher an Gamer mit gehobeneren Ansprüchen an zusätzliche Peripheriegeräte und schickt somit den inoffiziellen Nachfolger zum X-45 und dem X-36 ins Feld.
Beim Thema Joy- und Flightsticks ist es nicht ganz einfach den Überblick zu bewahren. Schließlich gibt es gerade auf dem Markt im mittleren und unteren Preissegment eine unzählbare Vielfalt. Die Firma Saitek aus München konzentriert sich mit ihrem X52 Flightstick hingegen eher an Gamer mit gehobeneren Ansprüchen an zusätzliche Peripheriegeräte und schickt somit den inoffiziellen Nachfolger zum X-45 und dem X-36 ins Feld.
Für Nintendos Würfel findet sich vielerlei Zubehör für jeden Wunsch. Ein neues Pad gefällig? Ein Lenkrad? Wie wäre es mit der Möglichkeit, Gameboy Spiele über den GameCube abzuspielen? Dies und vieles mehr stellen wir euch gesammelt in unserer Übersicht vor.
Für Nintendos Würfel findet sich vielerlei Zubehör für jeden Wunsch. Ein neues Pad gefällig? Ein Lenkrad? Wie wäre es mit der Möglichkeit, Gameboy Spiele über den GameCube abzuspielen? Dies und vieles mehr stellen wir euch gesammelt in unserer Übersicht vor.
Zählt man die Blockbustergames auf der Playstation Portable auf, kommt man früher oder später auf das Puzzlespiel Lumines - zurecht. Denn die Verkauszahlen des Titels bestätigen, dass es eines der meistverkauften Spiele auf dem mobilen Sony-Handheld ist. Jetzt hat Q Entertainment Inc. den großen Sprung auf die Heimkonsolen gewagt, mit einem Onlinemodus und noch vielen kleinen anderen Features.
Zählt man die Blockbustergames auf der Playstation Portable auf, kommt man früher oder später auf das Puzzlespiel Lumines - zurecht. Denn die Verkauszahlen des Titels bestätigen, dass es eines der meistverkauften Spiele auf dem mobilen Sony-Handheld ist. Jetzt hat Q Entertainment Inc. den großen Sprung auf die Heimkonsolen gewagt, mit einem Onlinemodus und noch vielen kleinen anderen Features.
"FEAR...is the Mind Killer!" dröhnt aus der Center-Box, das Pad vibriert rhythmisch in meiner Hand, abstrakte Wesen fliegen auf mich zu und versuchen mich zu treffen. Die ganze Umgebung verändert ständig ihre Form und ballert mich mit psychedelischen Farben zu. Ein intensives (Spiel-) Gefühl, das nur solch einzigartige Spiele wie Rez hervorrufen können. Also Zimmer abdunkeln, Anlage aufdrehen und genießen.
"FEAR...is the Mind Killer!" dröhnt aus der Center-Box, das Pad vibriert rhythmisch in meiner Hand, abstrakte Wesen fliegen auf mich zu und versuchen mich zu treffen. Die ganze Umgebung verändert ständig ihre Form und ballert mich mit psychedelischen Farben zu. Ein intensives (Spiel-) Gefühl, das nur solch einzigartige Spiele wie Rez hervorrufen können. Also Zimmer abdunkeln, Anlage aufdrehen und genießen.
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Der inoffizielle Nachfolger zu Countermeasure, das auf dem Atari 800XL und dem 5200 erschien. Erscheint 2010 für das Atari 7800 und wird vom Spielablauf sehr an Teil 1 angelegt sein.
Der inoffizielle Nachfolger zu Countermeasure, das auf dem Atari 800XL und dem 5200 erschien. Erscheint 2010 für das Atari 7800 und wird vom Spielablauf sehr an Teil 1 angelegt sein.
Nachfolger von Spielen sind auf dem Atari 2600 relativ selten. Nachfolger von Homebrews gleich noch seltener. Der Ruf der Atari-Fangemeinde war aber zu groß, nach dem Erfolg des nur 1 KByte kleinen Vorgängers, der auf der Minigame Competition 2005 vorgestellt wurde. So war es nur eine Frage der Zeit bis ein deutlich erweiterter zweiter Teil in den Startlöchern stehen wurde. Wir haben uns den Titel einmal genauer angesehen.
Nachfolger von Spielen sind auf dem Atari 2600 relativ selten. Nachfolger von Homebrews gleich noch seltener. Der Ruf der Atari-Fangemeinde war aber zu groß, nach dem Erfolg des nur 1 KByte kleinen Vorgängers, der auf der Minigame Competition 2005 vorgestellt wurde. So war es nur eine Frage der Zeit bis ein deutlich erweiterter zweiter Teil in den Startlöchern stehen wurde. Wir haben uns den Titel einmal genauer angesehen.