oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 211 Beiträgen
Combat
CX2601.. Eine Zahl die zum Hit wurde. Eine Zahl die zur Legende wurde. Eine Zahl die eine neue Ära einleitete. Doch was verbirgt sich hinter dieser geheimnisvollen Ziffer? Die Antwort ist ganz leicht. Schlicht und einfach Combat, dieses Spiel war das erste VCS Game überhaupt. Hinter dem kriegerischen Namen verbirgt sich dabei ein reines Multiplayerspiel welches bis heute wenig von seinem Reiz verloren hat.
Gauntlet: The Third Encounter
Große Namen zogen nicht etwa erst seit der Playstation-Ära die Masse der Zocker an. Schon in den Achtzigern drückte man manchem Spiel gern mal eine Lizenz aufs Auge, um es für einige Spielernaturen noch attraktiver zu machen. Ähnlich verfuhr man auch mit Lynx Entwicklung "Time Quests and Treasure Chests" von Epyx, daß nach Ataris Einstieg beim Lynx nun plötzlich Gauntlet: The Third Encounter hieß.
Gauntlet: The Third Encounter
Große Namen zogen nicht etwa erst seit der Playstation-Ära die Masse der Zocker an. Schon in den Achtzigern drückte man manchem Spiel gern mal eine Lizenz aufs Auge, um es für einige Spielernaturen noch attraktiver zu machen. Ähnlich verfuhr man auch mit Lynx Entwicklung "Time Quests and Treasure Chests" von Epyx, daß nach Ataris Einstieg beim Lynx nun plötzlich Gauntlet: The Third Encounter hieß.
Crystal Mines II
Na werte Leser - wer von euch erinnert sich noch an Emerald Mines auf dem Amiga oder aber das fast legendäre Boulderdash auf dem guten alten C64? Was!? Wie ich denn nun darauf komme? Nun, bei Crystal Mines II hat man wohl beide Spiele als direkte Vorbilder genommen und präsentiert als Endergebnis eine spannende Mixtur der beiden Klassiker.
Crystal Mines II
Na werte Leser - wer von euch erinnert sich noch an Emerald Mines auf dem Amiga oder aber das fast legendäre Boulderdash auf dem guten alten C64? Was!? Wie ich denn nun darauf komme? Nun, bei Crystal Mines II hat man wohl beide Spiele als direkte Vorbilder genommen und präsentiert als Endergebnis eine spannende Mixtur der beiden Klassiker.
Hard Drivin'
Ende der 80er Jahre kam in den Spielhallen dank technischer Weiterentwicklung eine neue Art von Rennspielen auf. Gemeint sind damit vollständig in 3D gehaltene Rennspiele, wie heutzutage z. B. ein Colin McRae oder Rally Sport Challenge. Hard Drivin' war damals einer der großen Vorreiter dieser Neuentwicklung und aufgrund des riesigen Erfolgs entschloß sich Atari Jahre später eine Konvertierung für den Lynx zu veröffentlichen.
Hard Drivin'
Ende der 80er Jahre kam in den Spielhallen dank technischer Weiterentwicklung eine neue Art von Rennspielen auf. Gemeint sind damit vollständig in 3D gehaltene Rennspiele, wie heutzutage z. B. ein Colin McRae oder Rally Sport Challenge. Hard Drivin' war damals einer der großen Vorreiter dieser Neuentwicklung und aufgrund des riesigen Erfolgs entschloß sich Atari Jahre später eine Konvertierung für den Lynx zu veröffentlichen.
Kung Food
"Hurra - neben Double Dragon endlich ein Sidescroll Beat'em'up auf dem Atari Lynx!". Noch ahnte ich nicht, worauf ich mich mit Kung Food eingelassen hatte. Denn schon nach wenigen Spielminuten beschlich mich das Gefühl, daß diese Cart nicht besser als die dazugehörige Story ist - nämlich Trash!
Kung Food
"Hurra - neben Double Dragon endlich ein Sidescroll Beat'em'up auf dem Atari Lynx!". Noch ahnte ich nicht, worauf ich mich mit Kung Food eingelassen hatte. Denn schon nach wenigen Spielminuten beschlich mich das Gefühl, daß diese Cart nicht besser als die dazugehörige Story ist - nämlich Trash!
Roadblasters
Das es in der Zukunft haufenweise perverse Unterhaltungsformate geben wird, wissen nicht erst seit Arni's Auftritt im Kinostreifen Running Man. Auch auf dem Lynx boomt das Geschäft mit der lebengefährlichen Samstag Abend Unterhaltung, denn Roadblasters besteht zur Hälfte aus Rennen und zur Hälfte aus erbittertem Kampf.
Roadblasters
Das es in der Zukunft haufenweise perverse Unterhaltungsformate geben wird, wissen nicht erst seit Arni's Auftritt im Kinostreifen Running Man. Auch auf dem Lynx boomt das Geschäft mit der lebengefährlichen Samstag Abend Unterhaltung, denn Roadblasters besteht zur Hälfte aus Rennen und zur Hälfte aus erbittertem Kampf.
Turbo Sub
Die Welt ist im 28. Jahrhundert nicht unbedingt ein schönerer Ort geworden. Ganz und gar nicht, zumindest wenn es nach den Willen Ataris geht. Fiese Aliens invasionieren nämlich mal eben Mutter Erde und zerlegen die gesamten Erdstreitkräfte binnen weniger Stunden in Einzelteile. Nur ein tapferer U-Boot Kapitän und seine Crew leisten bitteren Widerstand und nun ratet mal welche Rolle die Entwickler für euch vorgesehen haben...
Turbo Sub
Die Welt ist im 28. Jahrhundert nicht unbedingt ein schönerer Ort geworden. Ganz und gar nicht, zumindest wenn es nach den Willen Ataris geht. Fiese Aliens invasionieren nämlich mal eben Mutter Erde und zerlegen die gesamten Erdstreitkräfte binnen weniger Stunden in Einzelteile. Nur ein tapferer U-Boot Kapitän und seine Crew leisten bitteren Widerstand und nun ratet mal welche Rolle die Entwickler für euch vorgesehen haben...
Checkered Flag
"Noch ein Rennspiel?", mag so mancher stöhnend von sich geben wenn er diesen Test erblickt. Schließlich sind nur wenige Genre auf dem Lynx von einem, geschweige denn zwei guten Titeln besetzt. Lediglich die Rennspiele machten da bisher die Ausnahme, denn neben eher unsäglichen Vertretern (Hard Drivin' oder S.T.U.N Runner) gibt es zumindest mit Rally Championship & Roadblasters zwei wirklich gute Rasereien. Wozu also noch ein Rennspiel?
Checkered Flag
"Noch ein Rennspiel?", mag so mancher stöhnend von sich geben wenn er diesen Test erblickt. Schließlich sind nur wenige Genre auf dem Lynx von einem, geschweige denn zwei guten Titeln besetzt. Lediglich die Rennspiele machten da bisher die Ausnahme, denn neben eher unsäglichen Vertretern (Hard Drivin' oder S.T.U.N Runner) gibt es zumindest mit Rally Championship & Roadblasters zwei wirklich gute Rasereien. Wozu also noch ein Rennspiel?
Steel Talons
Der Lynx und 3D. Ein Thema das schon viele Atarifans beschäftigte. Kann er es oder kann er es nicht? Angesichts von solch dahinschleichenden "Perlen" wie Hard Drivin' kann man da ernsthaft ins Zweifeln kommen. Nicht aber bei Steel Talons, denn das bewies Anno 1992 eindrucksvoll was bei entsprechender Programmierung so alles in Ataris mobilem Freund steckt!
Steel Talons
Der Lynx und 3D. Ein Thema das schon viele Atarifans beschäftigte. Kann er es oder kann er es nicht? Angesichts von solch dahinschleichenden "Perlen" wie Hard Drivin' kann man da ernsthaft ins Zweifeln kommen. Nicht aber bei Steel Talons, denn das bewies Anno 1992 eindrucksvoll was bei entsprechender Programmierung so alles in Ataris mobilem Freund steckt!
Basketbrawl
Sportspiele auf Handhelds sind immer so eine Sache. Es wurde immer unterstellt, es gäbe keine und das Gameplay sei zu simpel, um tiefergehende Sportarten simulieren zu können. Auch der Lynx musste dieses Urteil immer über sich ergehen lassen - zurecht? Schließlich sind nahezu alle wichtigen Sportarten mit mindestens einer Umsetzung bedient worden. In der Tat zurecht, wie das Beispiel Basketbrawl zeigt...
Basketbrawl
Sportspiele auf Handhelds sind immer so eine Sache. Es wurde immer unterstellt, es gäbe keine und das Gameplay sei zu simpel, um tiefergehende Sportarten simulieren zu können. Auch der Lynx musste dieses Urteil immer über sich ergehen lassen - zurecht? Schließlich sind nahezu alle wichtigen Sportarten mit mindestens einer Umsetzung bedient worden. In der Tat zurecht, wie das Beispiel Basketbrawl zeigt...