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Dynasty Warriors wagt den Warp ins Gundam Universum, mal sehen ob das gut geht...
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Trotz der schlechten Kritiken konnte sich der 2007 veröffentlichte Vorgänger Warriors Orochi mehr als 1,5 Millionen Mal verkaufen. Wenn wundert es da, wenn Koei bereits dieses Jahr einen Nachfolger auf die wartende Fangemeinde loslässt. Welche Neuerungen der zweite Teil mit sich bringt oder ob es sich bei Warriors Orochi 2 womöglich nur um eine Mogelpackung handelt, verraten wir euch im Review.
Trotz der schlechten Kritiken konnte sich der 2007 veröffentlichte Vorgänger Warriors Orochi mehr als 1,5 Millionen Mal verkaufen. Wenn wundert es da, wenn Koei bereits dieses Jahr einen Nachfolger auf die wartende Fangemeinde loslässt. Welche Neuerungen der zweite Teil mit sich bringt oder ob es sich bei Warriors Orochi 2 womöglich nur um eine Mogelpackung handelt, verraten wir euch im Review.
Nachdem ich mir nun nach der GBA Fassung auch schon die beiden Versionen für PS2 und GameCube reingezogen habe, kommt es auf dem Nintendo DS nun schließlich zum Finale. Angesichts der bisher eher durchwachsenen Qualität des Lizenztitels ist meine Erwartungshaltung hier naturgemäß nicht (mehr) gerade die Größte, aber wer weiß - vielleicht erleben wir ja eine Überraschung?
Nachdem ich mir nun nach der GBA Fassung auch schon die beiden Versionen für PS2 und GameCube reingezogen habe, kommt es auf dem Nintendo DS nun schließlich zum Finale. Angesichts der bisher eher durchwachsenen Qualität des Lizenztitels ist meine Erwartungshaltung hier naturgemäß nicht (mehr) gerade die Größte, aber wer weiß - vielleicht erleben wir ja eine Überraschung?
Es gibt nichts Lässigeres als Motorradfahren. Viele erfreuen sich an der Freiheit des Fahrens auf zwei Rädern, wenn einem der Fahrtwind entgegenpeitscht und der Motor wie ein wildgewordener Elch am Straßenrand röhrt. Filme wie Easy Rider machen da Lust auf mehr und genau den hab ich mir gegönnt, um für Motorcycle Club in Stimmung zu kommen.
Es gibt nichts Lässigeres als Motorradfahren. Viele erfreuen sich an der Freiheit des Fahrens auf zwei Rädern, wenn einem der Fahrtwind entgegenpeitscht und der Motor wie ein wildgewordener Elch am Straßenrand röhrt. Filme wie Easy Rider machen da Lust auf mehr und genau den hab ich mir gegönnt, um für Motorcycle Club in Stimmung zu kommen.
Irgendwann trifft es auch den größten Kenner der Videospiel-Szene. Er steht vor einem Regal voller neuer Games und während er die Objekte der Begierde sichtet, denkt der Konsolero plötzlich: “Häh? Was soll das denn sein? Teil 2? Ich kenne ja nicht mal Teil 1!“ Winback 2 – Project Poseidon ist eine dieser Fortsetzungen, die große Lücken im Langzeitgedächtnis aufdecken. Der Vorgänger erschien nämlich nie für Microsofts Konsolenerstling, sondern wurde vor mehr als sechs Jahren in Modulform für das N64 veröffentlicht. Das spaßige Action-Spektakel blieb aber eher ein Geheimtipp und erreichte nie die breite Masse. Umso erstaunlicher ist es, dass nun tatsächlich noch eine neue Episode für die langsam scheidende Xbox erscheint.
Irgendwann trifft es auch den größten Kenner der Videospiel-Szene. Er steht vor einem Regal voller neuer Games und während er die Objekte der Begierde sichtet, denkt der Konsolero plötzlich: “Häh? Was soll das denn sein? Teil 2? Ich kenne ja nicht mal Teil 1!“ Winback 2 – Project Poseidon ist eine dieser Fortsetzungen, die große Lücken im Langzeitgedächtnis aufdecken. Der Vorgänger erschien nämlich nie für Microsofts Konsolenerstling, sondern wurde vor mehr als sechs Jahren in Modulform für das N64 veröffentlicht. Das spaßige Action-Spektakel blieb aber eher ein Geheimtipp und erreichte nie die breite Masse. Umso erstaunlicher ist es, dass nun tatsächlich noch eine neue Episode für die langsam scheidende Xbox erscheint.
Pünktlich zur diesjährigen Weltmeisterschaft bringt Big Ben das passende Rugbyspiel auf den Markt. Ob es auch weltmeisterlich abschneidet, wird sich herausstellen.
Pünktlich zur diesjährigen Weltmeisterschaft bringt Big Ben das passende Rugbyspiel auf den Markt. Ob es auch weltmeisterlich abschneidet, wird sich herausstellen.
Nur wenige Spiele habe es geschafft, dass ein ganzes Genre nach ihnen benannt wird. Um genau zu sein, fallen mir nur zwei ein. Wer an Super Mario oder Zelda denkt, liegt falsch. Wie auch? Wir zocken Jump n Runs, keine Marios und kämpfen uns durch Action Adventures statt Zeldas. Spricht man von einem Castleroid/Metroidvania, weiß der moderne Gamer sofort, welche Titel gemeint sind. Im Grunde sind es Jump 'n Shoots oder Run 'n Guns, jedoch mit großem Entdeckeranteil. Oftmals bestehen sie aus einem riesigen Level, der nicht von Beginn an komplett zugänglich ist. Schlüssel wollen gefunden, Wege entdeckt und unterschiedlichstes Equipment geborgen werden. So erschließt man Stück für Stück alle Winkel und Ecken bis man das Ende in Form des bösen Obermotzes erreicht hat. Titelgebende Spiele hierfür: Castlevania und Metroid. Beide begannen ihre Karriere übrigens auf Nintendos NES.
Nur wenige Spiele habe es geschafft, dass ein ganzes Genre nach ihnen benannt wird. Um genau zu sein, fallen mir nur zwei ein. Wer an Super Mario oder Zelda denkt, liegt falsch. Wie auch? Wir zocken Jump n Runs, keine Marios und kämpfen uns durch Action Adventures statt Zeldas. Spricht man von einem Castleroid/Metroidvania, weiß der moderne Gamer sofort, welche Titel gemeint sind. Im Grunde sind es Jump 'n Shoots oder Run 'n Guns, jedoch mit großem Entdeckeranteil. Oftmals bestehen sie aus einem riesigen Level, der nicht von Beginn an komplett zugänglich ist. Schlüssel wollen gefunden, Wege entdeckt und unterschiedlichstes Equipment geborgen werden. So erschließt man Stück für Stück alle Winkel und Ecken bis man das Ende in Form des bösen Obermotzes erreicht hat. Titelgebende Spiele hierfür: Castlevania und Metroid. Beide begannen ihre Karriere übrigens auf Nintendos NES.
Die witzigsten Würmer der Videospielgeschichte sind zurück und feiern gleichzeitig mit Open Warfare ihre Premiere auf den beiden aktuellen Handhelds Nintendo DS und PlayStation Portable. Nach einigen, meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungenen, Versuchen die Serie auf den Heimkonsolen in die dritte Dimension zu bringen, gibt es also neue klassische Worms-Kost. Wir haben uns die Nintendo DS Fassung von Worms: Open Warfare einmal genauer angesehen...
Die witzigsten Würmer der Videospielgeschichte sind zurück und feiern gleichzeitig mit Open Warfare ihre Premiere auf den beiden aktuellen Handhelds Nintendo DS und PlayStation Portable. Nach einigen, meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungenen, Versuchen die Serie auf den Heimkonsolen in die dritte Dimension zu bringen, gibt es also neue klassische Worms-Kost. Wir haben uns die Nintendo DS Fassung von Worms: Open Warfare einmal genauer angesehen...
Wirbt ein Spiel damit, sich an den Sonic Titeln anzulehnen ist das Grund zur Freude und Angst zugleich. Immerhin tritt der blaue Igel in zahlreichen Top Jump n Runs, aber auch einigen Gurken auf. Wohin geht also die Reise von SOEDESCOs „DEFUNCT“?
Wirbt ein Spiel damit, sich an den Sonic Titeln anzulehnen ist das Grund zur Freude und Angst zugleich. Immerhin tritt der blaue Igel in zahlreichen Top Jump n Runs, aber auch einigen Gurken auf. Wohin geht also die Reise von SOEDESCOs „DEFUNCT“?
Wenn ein neuer Animations-Blockbuster ins Kino kommt, ist es inzwischen praktisch Pflicht, zeitgleich ein passendes Videospiel zu veröffentlichen. Obwohl Lizenz-Games in den letzten Jahren insgesamt etwas besser geworden sind, enttäuschen gerade die Umsetzungen von familienfreundlichen Streifen immer noch regelmäßig. Mit Rio haben die Macher der Ice Age-Reihe THQ nun eine Steilvorlage für ein richtig gutes Spiel geliefert. Das Werk ist lustig, actiongeladen und knallbunt. Da sollte es doch ein Leichtes sein, einen Klassiker abzuliefern, der es Kindern erlaubt, nach dem Kinobesuch noch viele weitere spaßige Stunden mit den Cartoon-Helden des brasilianischen Dschungels zu verbringen. Ob diese Chance genutzt wurde oder Rio sich qualitativ nicht vom Animationsumsetzungseinheitsbrei (wow, was für ein Wort...) absetzen kann, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Wenn ein neuer Animations-Blockbuster ins Kino kommt, ist es inzwischen praktisch Pflicht, zeitgleich ein passendes Videospiel zu veröffentlichen. Obwohl Lizenz-Games in den letzten Jahren insgesamt etwas besser geworden sind, enttäuschen gerade die Umsetzungen von familienfreundlichen Streifen immer noch regelmäßig. Mit Rio haben die Macher der Ice Age-Reihe THQ nun eine Steilvorlage für ein richtig gutes Spiel geliefert. Das Werk ist lustig, actiongeladen und knallbunt. Da sollte es doch ein Leichtes sein, einen Klassiker abzuliefern, der es Kindern erlaubt, nach dem Kinobesuch noch viele weitere spaßige Stunden mit den Cartoon-Helden des brasilianischen Dschungels zu verbringen. Ob diese Chance genutzt wurde oder Rio sich qualitativ nicht vom Animationsumsetzungseinheitsbrei (wow, was für ein Wort...) absetzen kann, erfahrt ihr in unserem Testbericht.