oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Alle Jahre wieder beehren uns Core Design und Eidos Interactive mit einer neuen Tomb Raider-Episode. Nach Tomb Raider 2 und 3 war der vierte Teil in den Augen vieler Betrachter endlich wieder einmal ein würdiger Vertreter der Reihe. Doch verhält es sich auch mit Die Chronik so?
Alle Jahre wieder beehren uns Core Design und Eidos Interactive mit einer neuen Tomb Raider-Episode. Nach Tomb Raider 2 und 3 war der vierte Teil in den Augen vieler Betrachter endlich wieder einmal ein würdiger Vertreter der Reihe. Doch verhält es sich auch mit Die Chronik so?
Nach einem fulminanten Start in der 32Bit-Ära baute Polygon-Playmate Lara ein knappes Jahrzehnt lang kontinuierlich ab. Rechtzeitig zum Jubiläum entmachtete Eidos jedoch den Ur-Entwickler Core Design und verpflichtete den Tomb Raider-Erfinder Toby Gard - Verhilft die neue Legend-Episode Miss Croft zu altem Glanz?
Nach einem fulminanten Start in der 32Bit-Ära baute Polygon-Playmate Lara ein knappes Jahrzehnt lang kontinuierlich ab. Rechtzeitig zum Jubiläum entmachtete Eidos jedoch den Ur-Entwickler Core Design und verpflichtete den Tomb Raider-Erfinder Toby Gard - Verhilft die neue Legend-Episode Miss Croft zu altem Glanz?
Der Name Resident Evil ist heutzutage praktisch jedem Gamer ein Begriff. Viele vergessen dabei aber, dass es nicht etwa Capcoms Gruselschocker war, der das Survival Horror Genre begründete, sondern etliche Jahre früher schon Edward Carnby über die PC Bildschirme flimmerte. Im Zuge der kommenden 32-Bit Konsolen entschied sich die mittlerweile in Atari umfirmierte Truppe von Infogrames dem Klassiker einen Auftritt auf dem Saturn zu gewähren. Und startete gleich mit dem zweiten Abenteuer der Trilogie durch...
Der Name Resident Evil ist heutzutage praktisch jedem Gamer ein Begriff. Viele vergessen dabei aber, dass es nicht etwa Capcoms Gruselschocker war, der das Survival Horror Genre begründete, sondern etliche Jahre früher schon Edward Carnby über die PC Bildschirme flimmerte. Im Zuge der kommenden 32-Bit Konsolen entschied sich die mittlerweile in Atari umfirmierte Truppe von Infogrames dem Klassiker einen Auftritt auf dem Saturn zu gewähren. Und startete gleich mit dem zweiten Abenteuer der Trilogie durch...
Tomb Raider revolutionierte das Action- Adventure auf eine einzigartige Weise. Das Spieldesign war gekonnt mit Schalter/Schieberätsel und kniffligen Sprungpassagen bestückt und das Mystik-Ambiente weckte den Entdeckerdrang in jedem Spieler. Mit einer für damalige Verhältnisse unglaublich guten Grafik und einem interessanten Hauptcharakter war das Game der Chartbreaker für jede Konsole. Nach dem missglückten sechsten Teil (Angel of Darkness), der viel Kritik einstecken musste, erscheint mit Tomb Raider: Legend nun ein neuer Titel, der die Tugenden der Serienanfänge wiederbeleben soll...
Tomb Raider revolutionierte das Action- Adventure auf eine einzigartige Weise. Das Spieldesign war gekonnt mit Schalter/Schieberätsel und kniffligen Sprungpassagen bestückt und das Mystik-Ambiente weckte den Entdeckerdrang in jedem Spieler. Mit einer für damalige Verhältnisse unglaublich guten Grafik und einem interessanten Hauptcharakter war das Game der Chartbreaker für jede Konsole. Nach dem missglückten sechsten Teil (Angel of Darkness), der viel Kritik einstecken musste, erscheint mit Tomb Raider: Legend nun ein neuer Titel, der die Tugenden der Serienanfänge wiederbeleben soll...
Ein unberechenbarer Psychopath und ein gescheiteter Söldner sind die Hauptpersonen im neuesten Spiel der Hitman-Macher, IO-Interactive. Diesmal steht harte Action anstatt gediegenem Meuchelmord auf dem Programm. Doch ist der Titel so gut gelungen wie es die Vorzeichen vermuten lassen?
Ein unberechenbarer Psychopath und ein gescheiteter Söldner sind die Hauptpersonen im neuesten Spiel der Hitman-Macher, IO-Interactive. Diesmal steht harte Action anstatt gediegenem Meuchelmord auf dem Programm. Doch ist der Titel so gut gelungen wie es die Vorzeichen vermuten lassen?
Fast zehn Jahre nach dem Start der Tomb Raider-Reihe infiltriert Lara Croft eine neue Konsole. Nachdem die letzten Episoden größtenteils durch negative Elemente auffielen, bringen die Jungs von Crystal Dynamics Lara nun endlich wirklich ins 21. Jahrhundert. Wir haben die Xbox 360 Fassung von Tomb Raider: Legend gespielt und lassen euch wissen, ob das Comeback gelungen ist...
Fast zehn Jahre nach dem Start der Tomb Raider-Reihe infiltriert Lara Croft eine neue Konsole. Nachdem die letzten Episoden größtenteils durch negative Elemente auffielen, bringen die Jungs von Crystal Dynamics Lara nun endlich wirklich ins 21. Jahrhundert. Wir haben die Xbox 360 Fassung von Tomb Raider: Legend gespielt und lassen euch wissen, ob das Comeback gelungen ist...
Alle Jahre wieder beehren uns Core Design und Eidos Interactive mit einer neuen TombRaider-Episode. Nach der etwas lieblosen Konvertierung der PC-Version von 'Tomb Raider IV: Die letzte Offenbarung' erntete der Hersteller vergangenes Jahr von vielen Kritikern Tadel, so dass man sich bei Lara´s nächstem Abenteuer mehr ins Zeug legen wollte. Dies scheint wohl auch gelungen zu sein!
Alle Jahre wieder beehren uns Core Design und Eidos Interactive mit einer neuen TombRaider-Episode. Nach der etwas lieblosen Konvertierung der PC-Version von 'Tomb Raider IV: Die letzte Offenbarung' erntete der Hersteller vergangenes Jahr von vielen Kritikern Tadel, so dass man sich bei Lara´s nächstem Abenteuer mehr ins Zeug legen wollte. Dies scheint wohl auch gelungen zu sein!
Je davon geträumt in die Haut eines Geheimagenten zu schlüpfen und in einem malerischen Inselparadies eine korrupte Regierung zu stürzen? Euch fehlt die physische Verfassung und die entsprechende Ausbildung? Kein Problem, denn die Entwickler der Avalanche Studios bringen euch mit Just Cause genau dieses Traumabenteuer auf die Xbox 360. Kann neben dem Setting auch das Gameplay überzeugen? Erfahrt es pünktlich zum Release in unserem Review!
Je davon geträumt in die Haut eines Geheimagenten zu schlüpfen und in einem malerischen Inselparadies eine korrupte Regierung zu stürzen? Euch fehlt die physische Verfassung und die entsprechende Ausbildung? Kein Problem, denn die Entwickler der Avalanche Studios bringen euch mit Just Cause genau dieses Traumabenteuer auf die Xbox 360. Kann neben dem Setting auch das Gameplay überzeugen? Erfahrt es pünktlich zum Release in unserem Review!
Die epische Geschichte der Legacy of Kain-Reihe beschreibt den Konflikt zwischen Menschen und Vampiren, die um die Vorherrschaft in Nosgoth kämpfen. Kain war einst ein gewöhnlicher Mensch, wurde jedoch hinterrücks ermordet. Im Totenreich bekam er die Option einer Wiedergeburt... als Vampir! Er nahm brutal Rache an seinen Peinigern, fand jedoch recht bald Gefallen an seiner neuen Gestalt... Der Anfang vom Untergang des Nosgoth-Menschenreichs! Raziel war einst der älteste Stadthalter Kains - zu einer Zeit in der das einst prächtige Land längst in eine lebensfeindliche Vampirwüste zerfallen war. Doch er zog den Zorn seines Herren auf sich, der ihn in den Schlund ewiger Qualen stoßen ließ. Dort bekam auch er - wie einst sein Meister - das Angebot einer zweiten Existenz. Von dort an verschmähte Raziel menschliches Blut und ernährte sich von den verdorbenen Seelen der Vampire. Ein ewiger Kampf zwischen den beiden Antihelden begann, der nach ewigen Showdowns und Zeitreisen in die finale Schlacht münden wird. Die Story der LoK-Saga lässt sich durchaus mit der eines komplexen RPGs vergleichen, in der aktuellen Defiance-Episode werden endlich die Fragen, die die Vorgänger aufwarfen, geklärt...
Die epische Geschichte der Legacy of Kain-Reihe beschreibt den Konflikt zwischen Menschen und Vampiren, die um die Vorherrschaft in Nosgoth kämpfen. Kain war einst ein gewöhnlicher Mensch, wurde jedoch hinterrücks ermordet. Im Totenreich bekam er die Option einer Wiedergeburt... als Vampir! Er nahm brutal Rache an seinen Peinigern, fand jedoch recht bald Gefallen an seiner neuen Gestalt... Der Anfang vom Untergang des Nosgoth-Menschenreichs! Raziel war einst der älteste Stadthalter Kains - zu einer Zeit in der das einst prächtige Land längst in eine lebensfeindliche Vampirwüste zerfallen war. Doch er zog den Zorn seines Herren auf sich, der ihn in den Schlund ewiger Qualen stoßen ließ. Dort bekam auch er - wie einst sein Meister - das Angebot einer zweiten Existenz. Von dort an verschmähte Raziel menschliches Blut und ernährte sich von den verdorbenen Seelen der Vampire. Ein ewiger Kampf zwischen den beiden Antihelden begann, der nach ewigen Showdowns und Zeitreisen in die finale Schlacht münden wird. Die Story der LoK-Saga lässt sich durchaus mit der eines komplexen RPGs vergleichen, in der aktuellen Defiance-Episode werden endlich die Fragen, die die Vorgänger aufwarfen, geklärt...
Die epische Geschichte der Legacy of Kain-Reihe beschreibt den Konflikt zwischen Menschen und Vampiren, die um die Vorherrschaft in Nosgoth kämpfen. Kain war einst ein gewöhnlicher Mensch, wurde jedoch hinterrücks ermordet. Im Totenreich bekam er die Option einer Wiedergeburt... als Vampir! Er nahm brutal Rache an seinen Peinigern, fand jedoch recht bald Gefallen an seiner neuen Gestalt... Der Anfang vom Untergang des Nosgoth-Menschenreichs!
Die epische Geschichte der Legacy of Kain-Reihe beschreibt den Konflikt zwischen Menschen und Vampiren, die um die Vorherrschaft in Nosgoth kämpfen. Kain war einst ein gewöhnlicher Mensch, wurde jedoch hinterrücks ermordet. Im Totenreich bekam er die Option einer Wiedergeburt... als Vampir! Er nahm brutal Rache an seinen Peinigern, fand jedoch recht bald Gefallen an seiner neuen Gestalt... Der Anfang vom Untergang des Nosgoth-Menschenreichs!