oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Im September 2004 kam mit Duke Nukem Mobile eine Zodiac exklusive Episode des Shooters auf den Markt. Dass den Entwicklern Machineworks der Klassiker Duke Nukem 3D als grobe Vorlage für ihre Neuentwicklung diente, ist auf den ersten Blick zu erkennen ...
Im September 2004 kam mit Duke Nukem Mobile eine Zodiac exklusive Episode des Shooters auf den Markt. Dass den Entwicklern Machineworks der Klassiker Duke Nukem 3D als grobe Vorlage für ihre Neuentwicklung diente, ist auf den ersten Blick zu erkennen ...
Frühere Ego-Shooter besitzen heute Kultstatus. Wolfenstein, Doom oder eben Duke Nukem 3D haben den Weg geebnet, den heutzutage Call of Duty und Co. mit großem Erfolg bewandern. Seit geraumer Zeit merkt man Impulse der Rückbesinnung. Weg vom cineastischen Bombast und Schlauchlevels mehr zu den Anfangstagen des Genres. Das bedeutet Schlüsselkartesuche, Labyrinthlevels und knallharte Fights. Ion Fury ist ein Kind dieses Trends.
Frühere Ego-Shooter besitzen heute Kultstatus. Wolfenstein, Doom oder eben Duke Nukem 3D haben den Weg geebnet, den heutzutage Call of Duty und Co. mit großem Erfolg bewandern. Seit geraumer Zeit merkt man Impulse der Rückbesinnung. Weg vom cineastischen Bombast und Schlauchlevels mehr zu den Anfangstagen des Genres. Das bedeutet Schlüsselkartesuche, Labyrinthlevels und knallharte Fights. Ion Fury ist ein Kind dieses Trends.
Es war das Jahr 1982 als Disney die Welt ins Staunen versetzte. Wir reden hier nicht von einem Schocker wie „Alien“ oder Weltraumspektakel a la „Star Wars“, sondern von einem kleinen Film namens „TRON“. In diesem spielte der noch junge Jeff Bridges den Computerprogrammierer Kevin Flynn, der sich um seine Software betrogen sah und im Verlauf vom feindlichen „Master Control Programm (MCP)“ in den Computer digitalisiert wurde. Hier nun musste Flynn versuchen die Machenschaften seines damaligen Chefs Ed Dillinger aufzudecken. Ihm zur Seite stand damals ein Programm namens TRON (gespielt von dem noch jüngeren Bruce Boxleiter – mehr bekannt aus der Fernsehserie „Agentin mit Herz). Flynn besiegt am Ende das MCP und konnte wieder aus dem Computer fliehen. Anfang der 80´er gab es noch nicht die Computertechnik um Special Effekts wie wir sie heute kennen auf die Leinwand zu bringen. Aber Disney schaffte es mit TRON die Messlatte in diesem Bereich um einiges höher zu setzen. Eigentlich jeder müsste das „Lichtrennen“ auf dem Raster kennen und sei es als Abwandlung „Snake“ auf Handys oder unter MS-DOS.
Es war das Jahr 1982 als Disney die Welt ins Staunen versetzte. Wir reden hier nicht von einem Schocker wie „Alien“ oder Weltraumspektakel a la „Star Wars“, sondern von einem kleinen Film namens „TRON“. In diesem spielte der noch junge Jeff Bridges den Computerprogrammierer Kevin Flynn, der sich um seine Software betrogen sah und im Verlauf vom feindlichen „Master Control Programm (MCP)“ in den Computer digitalisiert wurde. Hier nun musste Flynn versuchen die Machenschaften seines damaligen Chefs Ed Dillinger aufzudecken. Ihm zur Seite stand damals ein Programm namens TRON (gespielt von dem noch jüngeren Bruce Boxleiter – mehr bekannt aus der Fernsehserie „Agentin mit Herz). Flynn besiegt am Ende das MCP und konnte wieder aus dem Computer fliehen. Anfang der 80´er gab es noch nicht die Computertechnik um Special Effekts wie wir sie heute kennen auf die Leinwand zu bringen. Aber Disney schaffte es mit TRON die Messlatte in diesem Bereich um einiges höher zu setzen. Eigentlich jeder müsste das „Lichtrennen“ auf dem Raster kennen und sei es als Abwandlung „Snake“ auf Handys oder unter MS-DOS.
Um manche Titel muß man sich mit den Redaktionskollegen ja förmlich prügeln. Als letzter Joker hilft oftmals nur noch ein lautstarkes "ICH BIN HIER DER BOSS". Auf der anderen Seite gibt es auch Titel, bei deren Eintreffen jeder plötzlich unglaublich beschäftigt und überarbeitet ist. W.I.T.C.H. ist so ein Titel...
Um manche Titel muß man sich mit den Redaktionskollegen ja förmlich prügeln. Als letzter Joker hilft oftmals nur noch ein lautstarkes "ICH BIN HIER DER BOSS". Auf der anderen Seite gibt es auch Titel, bei deren Eintreffen jeder plötzlich unglaublich beschäftigt und überarbeitet ist. W.I.T.C.H. ist so ein Titel...
Vor ein paar Jahren schloß sich das kleine Filmstudio Pixar mit dem Entertainmentriesen Disney zusammen und brachte mit „Toy Story“ einen erstklassigen Film. Nach einigen weiteren Disney/Pixar-Streifen kündigte Disney den Vertrag mit Pixar und machte selbstanimierte Filme. Nach dem Film „Dinosaurier“ gibt es jetzt den zweiten Disney-Animationsstreifen „Himmel und Huhn: Chicken Little“. Und natürlich auch das dazugehörige Spiel…
Vor ein paar Jahren schloß sich das kleine Filmstudio Pixar mit dem Entertainmentriesen Disney zusammen und brachte mit „Toy Story“ einen erstklassigen Film. Nach einigen weiteren Disney/Pixar-Streifen kündigte Disney den Vertrag mit Pixar und machte selbstanimierte Filme. Nach dem Film „Dinosaurier“ gibt es jetzt den zweiten Disney-Animationsstreifen „Himmel und Huhn: Chicken Little“. Und natürlich auch das dazugehörige Spiel…
Der Kinostreifen ist schon jahrelang aus den Kinosälen der Republik verschwunden und auch die DVD findet sich (wenn überhaupt) zumeist auf irgendwelchen Grabbeltischen einer Kaufhausabteilung wieder. Dennoch dachte wohl jemand im Planungsbüro von Buena Vista, es sei doch eine gute Idee jetzt noch ein Spiel dazu rauszubringen..
Der Kinostreifen ist schon jahrelang aus den Kinosälen der Republik verschwunden und auch die DVD findet sich (wenn überhaupt) zumeist auf irgendwelchen Grabbeltischen einer Kaufhausabteilung wieder. Dennoch dachte wohl jemand im Planungsbüro von Buena Vista, es sei doch eine gute Idee jetzt noch ein Spiel dazu rauszubringen..
Als ich den Namen zum ersten Mal las, machte ich mir wenig Hoffnungen. Vermutlich wieder eines dieser wie so oft lieblos zusammengeschusterten Lizenzspiele. Als ich das Spiel dann zum ersten Mal in der Hand hielt, machte mich die Beschreibung sowie die Screenshots neugierig. Und als ich es dann zum ersten Mal spielte, wollte ich es gar nicht mehr weglegen...
Als ich den Namen zum ersten Mal las, machte ich mir wenig Hoffnungen. Vermutlich wieder eines dieser wie so oft lieblos zusammengeschusterten Lizenzspiele. Als ich das Spiel dann zum ersten Mal in der Hand hielt, machte mich die Beschreibung sowie die Screenshots neugierig. Und als ich es dann zum ersten Mal spielte, wollte ich es gar nicht mehr weglegen...
Ahoj Matrosen, willkommen zur DS Version von Fluch der Karibik 2! Nachdem wir uns bereits vor einigen Tagen als alter Seebär in rauhen GBA Gewässern verdingt hatten, schauen wir uns nun die ebenfalls aus dem Hause Buena Vista Games stammende DS Version an. Ob das Urteil ähnlich überraschend positiv ausfällt?
Ahoj Matrosen, willkommen zur DS Version von Fluch der Karibik 2! Nachdem wir uns bereits vor einigen Tagen als alter Seebär in rauhen GBA Gewässern verdingt hatten, schauen wir uns nun die ebenfalls aus dem Hause Buena Vista Games stammende DS Version an. Ob das Urteil ähnlich überraschend positiv ausfällt?
Der Kinofilm war noch ein guter Erfolg, die Zeichentrickserie im TV schon eher mäßig und die Videospielumsetzungen für die damals populären 8 und 16-Bitter ein Reinfall. Warum Buena Vista Games nun ein weiteres Spiel zur Meeressaga veröffentlicht? Keine Ahnung, könnte aber natürlich auch mit der zeitnahen Veröffentlichung der Special Edition DVD zusammenhängen...
Der Kinofilm war noch ein guter Erfolg, die Zeichentrickserie im TV schon eher mäßig und die Videospielumsetzungen für die damals populären 8 und 16-Bitter ein Reinfall. Warum Buena Vista Games nun ein weiteres Spiel zur Meeressaga veröffentlicht? Keine Ahnung, könnte aber natürlich auch mit der zeitnahen Veröffentlichung der Special Edition DVD zusammenhängen...
Nun ist also auch die GBA-Version endlich da. Nachdem der Titel zuletzt auf dem DS ziemlich kläglich abgesoffen war, hielt sich unsere Euphorie bereits in Grenzen. Allerdings - präsentiert Buena Vista Games auf dem GBA eine gänzlich andere Unterwasserwelt, vielleicht ists ja doch eine Ecke besser spielbar...?
Nun ist also auch die GBA-Version endlich da. Nachdem der Titel zuletzt auf dem DS ziemlich kläglich abgesoffen war, hielt sich unsere Euphorie bereits in Grenzen. Allerdings - präsentiert Buena Vista Games auf dem GBA eine gänzlich andere Unterwasserwelt, vielleicht ists ja doch eine Ecke besser spielbar...?