Ergebnisse 1 - 10 von 202 Beiträgen
Ich muss gestehen, ich bin kein eingefleischter Fan der Dynasty Warriors Serie. Bei jedem neuen Ableger setzt erneut die Verwunderung ein, dass die Franchise tatsächlich noch relevant ist, oder die Jungs und Mädels von Koei Tecmo sich nicht schon Richtung Insolvenz bewegen. Letzteres trifft offensichtlich nicht zu.
Ich muss gestehen, ich bin kein eingefleischter Fan der Dynasty Warriors Serie. Bei jedem neuen Ableger setzt erneut die Verwunderung ein, dass die Franchise tatsächlich noch relevant ist, oder die Jungs und Mädels von Koei Tecmo sich nicht schon Richtung Insolvenz bewegen. Letzteres trifft offensichtlich nicht zu.
Neues Jahr, neue gamescom. Wie schnell doch ein Jahr vergeht. Und wie immer galt es, von Halle zu Halle und von Termin zu Termin zu springen. Stress ja, aber auch jedes Mal interessant. Dieses Jahr merkt man aber der Messe an, dass die neuen Konsolengenerationen so langsam an den Start gehen. So richtig große Überraschungen gab es zwar nicht, trotzdem konnte ich einiges mitnehmen.
Neues Jahr, neue gamescom. Wie schnell doch ein Jahr vergeht. Und wie immer galt es, von Halle zu Halle und von Termin zu Termin zu springen. Stress ja, aber auch jedes Mal interessant. Dieses Jahr merkt man aber der Messe an, dass die neuen Konsolengenerationen so langsam an den Start gehen. So richtig große Überraschungen gab es zwar nicht, trotzdem konnte ich einiges mitnehmen.
Tecmo dachte sich: ‘‘Was Capcom kann, können wir auch!‘‘ und bringen mit Dead or Alive 5 Ultimate ein weiteres Update ihres Prügelzirkus zurück auf die großen Konsolen.
Tecmo dachte sich: ‘‘Was Capcom kann, können wir auch!‘‘ und bringen mit Dead or Alive 5 Ultimate ein weiteres Update ihres Prügelzirkus zurück auf die großen Konsolen.
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
Es ist schon viel über die Revolution geschrieben worden, die Nintendos Wii durch seine innovativen Controller ausgelöst hat. Nach der anfänglichen Euphorie ist inzwischen klar, dass die Wiimotes zwar oft ein geeignetes Mittel sind, um den Videospieler noch tiefer in virtuelle Welten zu versetzen als zuvor, aber es auch Ausnahmen von dieser Regel gibt. Wenn eine reale Freizeitaktivität wirklich viel Fingerspitzengefühl erfordert, stößt die Hardware schnell an ihre Grenzen. Das Billard-Minispiel aus Wii Play hat schon zu Beginn der Wii-Ära gezeigt, dass eine vereinfachte Steuerung hilfreich sein kann, um den Spielspaß zu erhalten. Die Macher von World Snooker Championship Real 08 wollen sich damit aber nicht zufrieden geben. Realismus lautet hier das erklärte Ziel. Ob die Simulation diesem hohen Anspruch tatsächlich gerecht wird, haben wir für euch getestet.
Es ist schon viel über die Revolution geschrieben worden, die Nintendos Wii durch seine innovativen Controller ausgelöst hat. Nach der anfänglichen Euphorie ist inzwischen klar, dass die Wiimotes zwar oft ein geeignetes Mittel sind, um den Videospieler noch tiefer in virtuelle Welten zu versetzen als zuvor, aber es auch Ausnahmen von dieser Regel gibt. Wenn eine reale Freizeitaktivität wirklich viel Fingerspitzengefühl erfordert, stößt die Hardware schnell an ihre Grenzen. Das Billard-Minispiel aus Wii Play hat schon zu Beginn der Wii-Ära gezeigt, dass eine vereinfachte Steuerung hilfreich sein kann, um den Spielspaß zu erhalten. Die Macher von World Snooker Championship Real 08 wollen sich damit aber nicht zufrieden geben. Realismus lautet hier das erklärte Ziel. Ob die Simulation diesem hohen Anspruch tatsächlich gerecht wird, haben wir für euch getestet.
Eigentlich sollte sich Argonauts gross angekündigter Hüpfer Malice schon zum Xbox Launch gegen Mario & Co. bewähren. Nach vielen Schwierigkeiten während der Produktionsphase, die u.A. zur Einstellung des Projektes durch Geldgeber Vivendi Universal führten, wurde es jedoch erst mal still um das als Jump n Run Hoffnung gepriesene Werk der Engländer. Im Frühjahr 2004 fand sich mit Bethesda Softworks/Evolved Games überraschenderweise doch noch ein Publisher, der bereit war Geld in das Projekt zu pumpen und die Fertigstellung war gesichert. So konnte Malice schlussendlich doch noch das Licht der Welt erblicken und wurde von Koch Media sogar in Deutschland veröffentlicht. Ob sich die vierjährige Wartezeit gelohnt hat oder ob das Spiel auch ruhig auf den Entwicklerfestplatten hätte verstauben können, soll nun der Test klären.
Eigentlich sollte sich Argonauts gross angekündigter Hüpfer Malice schon zum Xbox Launch gegen Mario & Co. bewähren. Nach vielen Schwierigkeiten während der Produktionsphase, die u.A. zur Einstellung des Projektes durch Geldgeber Vivendi Universal führten, wurde es jedoch erst mal still um das als Jump n Run Hoffnung gepriesene Werk der Engländer. Im Frühjahr 2004 fand sich mit Bethesda Softworks/Evolved Games überraschenderweise doch noch ein Publisher, der bereit war Geld in das Projekt zu pumpen und die Fertigstellung war gesichert. So konnte Malice schlussendlich doch noch das Licht der Welt erblicken und wurde von Koch Media sogar in Deutschland veröffentlicht. Ob sich die vierjährige Wartezeit gelohnt hat oder ob das Spiel auch ruhig auf den Entwicklerfestplatten hätte verstauben können, soll nun der Test klären.
Passend zur Fußball-Europameisterschaft bringt Publisher Koch Media mit Street Football jetzt eine weitere Lizenz-Versoftung für den Nintendo DS in den Handel. Der Titel basiert auf der erfolgreichen französischen Cartoon-Serie Foot 2 Rue, die besonders in Frankreich und Italien bei den ganz jungen Zuschauern für hohe Einschaltquoten sorgt. Ob das etwas andere Fußballspiel überzeugen kann, erfahrt ihr im Testcheck.
Passend zur Fußball-Europameisterschaft bringt Publisher Koch Media mit Street Football jetzt eine weitere Lizenz-Versoftung für den Nintendo DS in den Handel. Der Titel basiert auf der erfolgreichen französischen Cartoon-Serie Foot 2 Rue, die besonders in Frankreich und Italien bei den ganz jungen Zuschauern für hohe Einschaltquoten sorgt. Ob das etwas andere Fußballspiel überzeugen kann, erfahrt ihr im Testcheck.
Jedes Jahr das gleiche Bild: Die härteste Fahrrad-Rennstrecke der Welt in Frankreich wird von trainierten Radfahrern gestemmt. Kaum schweißüberströmt über die Ziellinie gekommen, steht der nächste Skandal in den Startlöchern. Doping! Wie viel kann man noch auf den traditionsreichen Sport geben? Das soll hier gar nicht im Vordergrund stehen, denn vielleicht taugt ja das diesjährige PSP-Spiel von Cyanide mehr, nachdem im letzten Jahr die Entwicklung eines Radrenn-Spiels schon abgebrochen wurde.
Jedes Jahr das gleiche Bild: Die härteste Fahrrad-Rennstrecke der Welt in Frankreich wird von trainierten Radfahrern gestemmt. Kaum schweißüberströmt über die Ziellinie gekommen, steht der nächste Skandal in den Startlöchern. Doping! Wie viel kann man noch auf den traditionsreichen Sport geben? Das soll hier gar nicht im Vordergrund stehen, denn vielleicht taugt ja das diesjährige PSP-Spiel von Cyanide mehr, nachdem im letzten Jahr die Entwicklung eines Radrenn-Spiels schon abgebrochen wurde.
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringen. Nun erschien kürzlich über Publisher Koch Media Top Angler - Real Bass Fishing von Xicat Interactive, welches dem SEGAs Angelspaß jedoch nicht ganz den Köder reichen kann.
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringen. Nun erschien kürzlich über Publisher Koch Media Top Angler - Real Bass Fishing von Xicat Interactive, welches dem SEGAs Angelspaß jedoch nicht ganz den Köder reichen kann.
Matt Hazard, wer kennt ihn nicht..! Keiner? Macht nichts. Es handelt sich hierbei auch nicht um eine bekannte Videospiel-Persönlichkeit, sondern lediglich um einen fiktiven Actionheld, welcher verschiedene Spiele vergangener Tage in Eat Lead auf die Schippe nehmen soll. Ob ihm das gelingt, lest ihr am besten gleich selbst nach.
Matt Hazard, wer kennt ihn nicht..! Keiner? Macht nichts. Es handelt sich hierbei auch nicht um eine bekannte Videospiel-Persönlichkeit, sondern lediglich um einen fiktiven Actionheld, welcher verschiedene Spiele vergangener Tage in Eat Lead auf die Schippe nehmen soll. Ob ihm das gelingt, lest ihr am besten gleich selbst nach.