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AM2... die Meister der Arcade-Spieleentwicklung. 1992 entwickelte AM2 das erste "Virtua"-Spiel namens Virtua Racing, welches auf dem Model1 Arcadeboard lief. Zur selben Zeit patentierten sie Ihren V.R.-Modus, der maßgeblich für die stufenlose Perspektivenveränderung verantwortlich war. Virtua Racing war ein Arcade-Racer mit "flachen, schattierten Polygonen", farbenprächtigen Hintergründen und sagenhaftem Gameplay. Schon auf dem Mega Drive konnte es dank des eingebauten 'SEGA Virtua Processor' (SVP) nahezu 1:1 übernommen werden. Nur die mangelnde Farbenvielfalt und Power des Mega Drive verhinderten das richtige Arcadefeeling.
AM2... die Meister der Arcade-Spieleentwicklung. 1992 entwickelte AM2 das erste "Virtua"-Spiel namens Virtua Racing, welches auf dem Model1 Arcadeboard lief. Zur selben Zeit patentierten sie Ihren V.R.-Modus, der maßgeblich für die stufenlose Perspektivenveränderung verantwortlich war. Virtua Racing war ein Arcade-Racer mit "flachen, schattierten Polygonen", farbenprächtigen Hintergründen und sagenhaftem Gameplay. Schon auf dem Mega Drive konnte es dank des eingebauten 'SEGA Virtua Processor' (SVP) nahezu 1:1 übernommen werden. Nur die mangelnde Farbenvielfalt und Power des Mega Drive verhinderten das richtige Arcadefeeling.
Ursprünglich sollte für den Mega Drive nach Sonic & Knuckles ein weiteres Sonic-Game mit dem Titel Sonic Crackers erscheinen. In den Hauptrollen: Sonic und Tails, doch diesmal mit einem besonderen Gameplay-Kniff: Fuchs und Igel sind nämlich durch ein magisches Band permanent miteinander verbunden. Als das 32X am SEGA-Horizont auftauchte, entschied man sich kurzerhand, den Titel zum Zugpferd des potenten 32-Bit Aufsatz zu machen. Im Laufe der Entwicklung wurde zwar das ursprüngliche Gameplay-Konzept beibehalten, doch Story, Charaktere und Technik wurden komplett überarbeitet und an das 32X angepasst. Heraus kam Knuckles’ Chaotix, welches Sonics naiven Kumpel Knuckles zum Titelhelden befördert.
Ursprünglich sollte für den Mega Drive nach Sonic & Knuckles ein weiteres Sonic-Game mit dem Titel Sonic Crackers erscheinen. In den Hauptrollen: Sonic und Tails, doch diesmal mit einem besonderen Gameplay-Kniff: Fuchs und Igel sind nämlich durch ein magisches Band permanent miteinander verbunden. Als das 32X am SEGA-Horizont auftauchte, entschied man sich kurzerhand, den Titel zum Zugpferd des potenten 32-Bit Aufsatz zu machen. Im Laufe der Entwicklung wurde zwar das ursprüngliche Gameplay-Konzept beibehalten, doch Story, Charaktere und Technik wurden komplett überarbeitet und an das 32X angepasst. Heraus kam Knuckles’ Chaotix, welches Sonics naiven Kumpel Knuckles zum Titelhelden befördert.
Haben wir vor kurzem bereits das Harvest Moon im Geiste, Story of Seasons, getestet, gibt es jetzt nach kurzer Zeit Nachschlag von Marvelous in Form von Return to Popolocrois - A Story of Seasons Fairytale. Trifft hier etwa ein klassisches Rollenspiel auf eine Aufbausimulation? Wir haben uns das Ergebnis näher angesehen.
Haben wir vor kurzem bereits das Harvest Moon im Geiste, Story of Seasons, getestet, gibt es jetzt nach kurzer Zeit Nachschlag von Marvelous in Form von Return to Popolocrois - A Story of Seasons Fairytale. Trifft hier etwa ein klassisches Rollenspiel auf eine Aufbausimulation? Wir haben uns das Ergebnis näher angesehen.
Es geht futuristisch zu auf der Nintendo Switch, denn Kenichiro Tsukuda, seines Zeichens Schöpfer der in Japan durchaus beliebten Armored Core Reihe, hat ein Spiel auf Nintendos Konsole entwickelt. Daemon X Machina ist dabei ähnlich geraten, wie vorhergehende Games, doch kann sich der Titel auf dem System behaupten und die Fans um sich scharen? Wir begaben uns aufs Schlachtfeld und drehten eine Runde.
Es geht futuristisch zu auf der Nintendo Switch, denn Kenichiro Tsukuda, seines Zeichens Schöpfer der in Japan durchaus beliebten Armored Core Reihe, hat ein Spiel auf Nintendos Konsole entwickelt. Daemon X Machina ist dabei ähnlich geraten, wie vorhergehende Games, doch kann sich der Titel auf dem System behaupten und die Fans um sich scharen? Wir begaben uns aufs Schlachtfeld und drehten eine Runde.
Wozu sich noch ein Aquarium anlegen oder ans Meer fahren, um sich die Tiere anzuschauen, wenn es doch eigentlich günstiger und einfacher geht? Fantasy Aquarium für Nintendo DS ist ein solches visuelles Aquarium, jedoch nicht mit kleinen Fischen, sondern allen Tieren des Meeres - vom Seepferdchen bis hin zum Pottwal. Alle Tiere werden in fünf unterschiedliche (selbst gebastelte) Aquarien gestopft, doch Achtung - nicht jeder Fisch verträgt sich mit allen Meeresbewohnern...
Wozu sich noch ein Aquarium anlegen oder ans Meer fahren, um sich die Tiere anzuschauen, wenn es doch eigentlich günstiger und einfacher geht? Fantasy Aquarium für Nintendo DS ist ein solches visuelles Aquarium, jedoch nicht mit kleinen Fischen, sondern allen Tieren des Meeres - vom Seepferdchen bis hin zum Pottwal. Alle Tiere werden in fünf unterschiedliche (selbst gebastelte) Aquarien gestopft, doch Achtung - nicht jeder Fisch verträgt sich mit allen Meeresbewohnern...
Da Casual-Games momentan richtig in sind, war es eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Umsetzung des beliebten Kneipenspiels für den Nintendo DS erscheint...
Da Casual-Games momentan richtig in sind, war es eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Umsetzung des beliebten Kneipenspiels für den Nintendo DS erscheint...
Es ist mittlerweile das meistverkaufteste Spiel der Welt. Gemeint ist WiiSports mit über 60 Millionen verkauften Einheiten und seitdem wird wohl auch jeder den Freizeitsport spielen und auch lieben gelernt haben. Die Verkaufszahlen sind aber auch kein Wunder, da der Titel jeder Wii Konsole beiliegt. Am meisten Spaß machte jedoch das Bowling spielen, auch wenn dies mit nur wenigen Spielmodi eingebaut wurde. Doch die Bewegungssteuerung machte Laune und bereitete vor allem zu viert viel Spaß. Grund genug für The Games Company um einen eigenen Vertreter ins Rennen zu schicken, der das Feld gehörig aufräumen soll. Vorhang auf für Alien Monster League Bowling!
Es ist mittlerweile das meistverkaufteste Spiel der Welt. Gemeint ist WiiSports mit über 60 Millionen verkauften Einheiten und seitdem wird wohl auch jeder den Freizeitsport spielen und auch lieben gelernt haben. Die Verkaufszahlen sind aber auch kein Wunder, da der Titel jeder Wii Konsole beiliegt. Am meisten Spaß machte jedoch das Bowling spielen, auch wenn dies mit nur wenigen Spielmodi eingebaut wurde. Doch die Bewegungssteuerung machte Laune und bereitete vor allem zu viert viel Spaß. Grund genug für The Games Company um einen eigenen Vertreter ins Rennen zu schicken, der das Feld gehörig aufräumen soll. Vorhang auf für Alien Monster League Bowling!
Kaum zu glauben das Jagged Alliance 2 aus dem Jahre 1999 zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, dank des grandios umgesetzten einzigartigen Spielprinzip aber eine stete Fangemeinde um sich scharen konnte und weiterhin als eine Referenz im Bereich der rundenbasierten Strategie gilt. Der russische Entwickler I-Deal-Games legte nun nochmal Hand am Endprodukt an, verbesserte einige Kritikpunkte und fügte einige Extras hinzu. Und fertig ist Jagged Alliance 2: Wildfire.
Kaum zu glauben das Jagged Alliance 2 aus dem Jahre 1999 zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist, dank des grandios umgesetzten einzigartigen Spielprinzip aber eine stete Fangemeinde um sich scharen konnte und weiterhin als eine Referenz im Bereich der rundenbasierten Strategie gilt. Der russische Entwickler I-Deal-Games legte nun nochmal Hand am Endprodukt an, verbesserte einige Kritikpunkte und fügte einige Extras hinzu. Und fertig ist Jagged Alliance 2: Wildfire.
Bereits auf der letztjährigen Games Convention hatten wir Gelegenheit in trauter Zweisamkeit gemeinsam mit Producer James T. Seaman (Zuxxez) einen tiefen Einblick in eine frühe Version des Titels zu werfen. Treue Leser erinnern sich vielleicht sogar noch, daß wir sogar sehr angetan vom bisherigen Ergebnis waren und felsenfest von einem neuen Hit bei den Echtzeit-Strategicals ausgingen. Ob wir da mit unserer Einschätzung richtig lagen?
Bereits auf der letztjährigen Games Convention hatten wir Gelegenheit in trauter Zweisamkeit gemeinsam mit Producer James T. Seaman (Zuxxez) einen tiefen Einblick in eine frühe Version des Titels zu werfen. Treue Leser erinnern sich vielleicht sogar noch, daß wir sogar sehr angetan vom bisherigen Ergebnis waren und felsenfest von einem neuen Hit bei den Echtzeit-Strategicals ausgingen. Ob wir da mit unserer Einschätzung richtig lagen?
Oblivion den Kampf ansagen – das hatten sich die Entwickler von Two Worlds vorgenommen. Vier Monate nach der PC-Fassung ist nun, nach zahlreichen Verschiebungen, auch endlich die Xbox 360-Fassung des Spiels auf dem Markt erschienen. Wir lassen euch wissen, warum nur absolut ausgehungerte Liebhaber von „westlichen Rollenspielen“ mit Two Worlds ihren Spaß haben werden...
Oblivion den Kampf ansagen – das hatten sich die Entwickler von Two Worlds vorgenommen. Vier Monate nach der PC-Fassung ist nun, nach zahlreichen Verschiebungen, auch endlich die Xbox 360-Fassung des Spiels auf dem Markt erschienen. Wir lassen euch wissen, warum nur absolut ausgehungerte Liebhaber von „westlichen Rollenspielen“ mit Two Worlds ihren Spaß haben werden...