oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 337 Beiträgen
Knuckles’ Chaotix
Ursprünglich sollte für den Mega Drive nach Sonic & Knuckles ein weiteres Sonic-Game mit dem Titel Sonic Crackers erscheinen. In den Hauptrollen: Sonic und Tails, doch diesmal mit einem besonderen Gameplay-Kniff: Fuchs und Igel sind nämlich durch ein magisches Band permanent miteinander verbunden. Als das 32X am SEGA-Horizont auftauchte, entschied man sich kurzerhand, den Titel zum Zugpferd des potenten 32-Bit Aufsatz zu machen. Im Laufe der Entwicklung wurde zwar das ursprüngliche Gameplay-Konzept beibehalten, doch Story, Charaktere und Technik wurden komplett überarbeitet und an das 32X angepasst. Heraus kam Knuckles’ Chaotix, welches Sonics naiven Kumpel Knuckles zum Titelhelden befördert.
Virtua Racing Deluxe
AM2... die Meister der Arcade-Spieleentwicklung. 1992 entwickelte AM2 das erste "Virtua"-Spiel namens Virtua Racing, welches auf dem Model1 Arcadeboard lief. Zur selben Zeit patentierten sie Ihren V.R.-Modus, der maßgeblich für die stufenlose Perspektivenveränderung verantwortlich war. Virtua Racing war ein Arcade-Racer mit "flachen, schattierten Polygonen", farbenprächtigen Hintergründen und sagenhaftem Gameplay. Schon auf dem Mega Drive konnte es dank des eingebauten 'SEGA Virtua Processor' (SVP) nahezu 1:1 übernommen werden. Nur die mangelnde Farbenvielfalt und Power des Mega Drive verhinderten das richtige Arcadefeeling.
Virtua Racing Deluxe
AM2... die Meister der Arcade-Spieleentwicklung. 1992 entwickelte AM2 das erste "Virtua"-Spiel namens Virtua Racing, welches auf dem Model1 Arcadeboard lief. Zur selben Zeit patentierten sie Ihren V.R.-Modus, der maßgeblich für die stufenlose Perspektivenveränderung verantwortlich war. Virtua Racing war ein Arcade-Racer mit "flachen, schattierten Polygonen", farbenprächtigen Hintergründen und sagenhaftem Gameplay. Schon auf dem Mega Drive konnte es dank des eingebauten 'SEGA Virtua Processor' (SVP) nahezu 1:1 übernommen werden. Nur die mangelnde Farbenvielfalt und Power des Mega Drive verhinderten das richtige Arcadefeeling.
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Nintendo-Konsolen hatten schon immer ein Patent, wenn es darum ging, die Plattform für gehaltvolle Jump‘n Runs zu sein und das, obwohl der enorme Hype um das Genre längst vorbei ist.
Donkey Kong Country Tropical Freeze
Nintendo-Konsolen hatten schon immer ein Patent, wenn es darum ging, die Plattform für gehaltvolle Jump‘n Runs zu sein und das, obwohl der enorme Hype um das Genre längst vorbei ist.
Yo! Joe!
Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.
Yo! Joe!
Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.
Donald Duck: Qu@ck Att@ck
Der bekannteste Enterich der Welt ist wieder da: Donald Duck! Nach den gelungenen Auftritten in Quackshot und "World of Illusion", beide erschienen auf Sega Mega Drive, gab er sein letztes Stelldichein in "Donald Duck in Maui Mallard". Seitdem mussten die Fans lange Zeit warten, um ein neues Abenteuer mit ihrem Lieblingsenterich interaktiv zu gestalten. Jetzt gibt es endlich ein brandneues Videospiel rund um die Figur, und das kann sich wahrlich sehen lassen!
Donald Duck: Qu@ck Att@ck
Der bekannteste Enterich der Welt ist wieder da: Donald Duck! Nach den gelungenen Auftritten in Quackshot und "World of Illusion", beide erschienen auf Sega Mega Drive, gab er sein letztes Stelldichein in "Donald Duck in Maui Mallard". Seitdem mussten die Fans lange Zeit warten, um ein neues Abenteuer mit ihrem Lieblingsenterich interaktiv zu gestalten. Jetzt gibt es endlich ein brandneues Videospiel rund um die Figur, und das kann sich wahrlich sehen lassen!
Rayman 3D
Man kennt es ja ... Kaum kommt ein neues Videospielsystem auf den Markt, sei es eine stationäre Konsole oder ein Handheld, tummeln sich sofort vielerlei Remakes bekannter Spiele unter den Launchtiteln. Ebenso geschehen beim 3DS. Hier ist es Ubisoft, die ihre Recyclingmaschine anwarfen, denn ihr Launchtitel Rayman 3D ist nichts anderes als ein Remake des überaus erfolgreichen Rayman 2: The Great Escape. Und da fragt man sich, ob der Titel auch noch mit zwölf Jahren auf dem Buckel überzeugen kann. Aber lest selbst ...
Rayman 3D
Man kennt es ja ... Kaum kommt ein neues Videospielsystem auf den Markt, sei es eine stationäre Konsole oder ein Handheld, tummeln sich sofort vielerlei Remakes bekannter Spiele unter den Launchtiteln. Ebenso geschehen beim 3DS. Hier ist es Ubisoft, die ihre Recyclingmaschine anwarfen, denn ihr Launchtitel Rayman 3D ist nichts anderes als ein Remake des überaus erfolgreichen Rayman 2: The Great Escape. Und da fragt man sich, ob der Titel auch noch mit zwölf Jahren auf dem Buckel überzeugen kann. Aber lest selbst ...
Sonic Generations
SEGA feiert dieses Jahr Sonics 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass stampfte das japanische Unternehmen eine Art Best Of Compilation mit zeitgemäßer Technik aus dem Boden. Lang erwarteter Fan-Traum oder lieblose Igel-Verwurstung..?
Sonic Generations
SEGA feiert dieses Jahr Sonics 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass stampfte das japanische Unternehmen eine Art Best Of Compilation mit zeitgemäßer Technik aus dem Boden. Lang erwarteter Fan-Traum oder lieblose Igel-Verwurstung..?
Sonic Generations 3DS
Einst war er der größte Konkurrent von Super Mario. Seit Anfangstagen besitzt er viele Fans. 20 Jahre wurde SEGAs rasender Igel kürzlich alt. Und zum Geburtstag schenkte ihm der Entwickler ein Videospiel, welches seine Karriere zelebriert. Doch wie schlägt sich Sonic Generations auf dem 3DS? Und vor allem, wie gefällt das Game jemanden, der bisher purer Nintendo-Fanboy (ich) war?
Sonic Generations 3DS
Einst war er der größte Konkurrent von Super Mario. Seit Anfangstagen besitzt er viele Fans. 20 Jahre wurde SEGAs rasender Igel kürzlich alt. Und zum Geburtstag schenkte ihm der Entwickler ein Videospiel, welches seine Karriere zelebriert. Doch wie schlägt sich Sonic Generations auf dem 3DS? Und vor allem, wie gefällt das Game jemanden, der bisher purer Nintendo-Fanboy (ich) war?
Rayman Origins
Nachdem Rayman das letztjährige Weihnachtsgeschäft kräftig aufmischte, geht Ubis wackerer Held zum Launch der PS Vita an den Start. Die Franzosen versprechen den gleichen Spielspaß, wie ihn die stationären Konsolen bieten, garniert mit den einzigartigen Fähigkeiten des neuen Sony Handhelds.
Rayman Origins
Nachdem Rayman das letztjährige Weihnachtsgeschäft kräftig aufmischte, geht Ubis wackerer Held zum Launch der PS Vita an den Start. Die Franzosen versprechen den gleichen Spielspaß, wie ihn die stationären Konsolen bieten, garniert mit den einzigartigen Fähigkeiten des neuen Sony Handhelds.
LittleBigPlanet 2
Mit LittleBigPlanet läutete Sony vor zwei Jahren das „Play, Create, Share“ Spielprinzip ein. Selbst nach dem Durchspielen des Storymodes sollen fleißige Bastler für weitere Spielinhalte sorgen. Mittlerweile geistern ungefähr 3 Millionen verschiedene Level in den Weiten des Internets herum. LittleBigPlanet 2 steht bereits im Händlerregal und soll die unendliche Masse an Möglichkeiten noch unendlicher machen. Haben wir es hier mit einem billigen Aufguss oder einer sinnvollen Erweiterung zu tun?
LittleBigPlanet 2
Mit LittleBigPlanet läutete Sony vor zwei Jahren das „Play, Create, Share“ Spielprinzip ein. Selbst nach dem Durchspielen des Storymodes sollen fleißige Bastler für weitere Spielinhalte sorgen. Mittlerweile geistern ungefähr 3 Millionen verschiedene Level in den Weiten des Internets herum. LittleBigPlanet 2 steht bereits im Händlerregal und soll die unendliche Masse an Möglichkeiten noch unendlicher machen. Haben wir es hier mit einem billigen Aufguss oder einer sinnvollen Erweiterung zu tun?