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Ein neuer Kartenspieltrend rollt auf uns zu! Ist es Pokemon 2.0? Nein! Oder ist es doch Yu-Gi-Oh Revenge? Nein! Es ist der Hybrid Bakugan Battle Brawlers von Sega Toys!
Ein neuer Kartenspieltrend rollt auf uns zu! Ist es Pokemon 2.0? Nein! Oder ist es doch Yu-Gi-Oh Revenge? Nein! Es ist der Hybrid Bakugan Battle Brawlers von Sega Toys!
AM2... die Meister der Arcade-Spieleentwicklung. 1992 entwickelte AM2 das erste "Virtua"-Spiel namens Virtua Racing, welches auf dem Model1 Arcadeboard lief. Zur selben Zeit patentierten sie Ihren V.R.-Modus, der maßgeblich für die stufenlose Perspektivenveränderung verantwortlich war. Virtua Racing war ein Arcade-Racer mit "flachen, schattierten Polygonen", farbenprächtigen Hintergründen und sagenhaftem Gameplay. Schon auf dem Mega Drive konnte es dank des eingebauten 'SEGA Virtua Processor' (SVP) nahezu 1:1 übernommen werden. Nur die mangelnde Farbenvielfalt und Power des Mega Drive verhinderten das richtige Arcadefeeling.
AM2... die Meister der Arcade-Spieleentwicklung. 1992 entwickelte AM2 das erste "Virtua"-Spiel namens Virtua Racing, welches auf dem Model1 Arcadeboard lief. Zur selben Zeit patentierten sie Ihren V.R.-Modus, der maßgeblich für die stufenlose Perspektivenveränderung verantwortlich war. Virtua Racing war ein Arcade-Racer mit "flachen, schattierten Polygonen", farbenprächtigen Hintergründen und sagenhaftem Gameplay. Schon auf dem Mega Drive konnte es dank des eingebauten 'SEGA Virtua Processor' (SVP) nahezu 1:1 übernommen werden. Nur die mangelnde Farbenvielfalt und Power des Mega Drive verhinderten das richtige Arcadefeeling.
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Kurvige Schatzjägerin mit großen Kanonen… Nein, an dieser Stelle ist ausnahmsweise nicht die Rede von Frau Croft, sondern von der jungen Kriegerin Ayumi mit der wir uns in „X-Blades“ auf eine abenteuerliche Reise durch uralte Tempelanlagen machen um - wie sollte es auch anders sein - die Welt zu retten. Was das russischen Entwicklerteam von Gaijin Entertainment hier serviert lässt sich auf den ersten Blick am besten als "bunte Mischung aus Devil May Cry und Sonic the Hedgehog in Anime-Optik" bezeichnen. Aber ist daraus tatsächlich ein Hit entstanden, oder wurden die vielversprechenden Zutaten nur lieblos zusammengewürfelt?
Kurvige Schatzjägerin mit großen Kanonen… Nein, an dieser Stelle ist ausnahmsweise nicht die Rede von Frau Croft, sondern von der jungen Kriegerin Ayumi mit der wir uns in „X-Blades“ auf eine abenteuerliche Reise durch uralte Tempelanlagen machen um - wie sollte es auch anders sein - die Welt zu retten. Was das russischen Entwicklerteam von Gaijin Entertainment hier serviert lässt sich auf den ersten Blick am besten als "bunte Mischung aus Devil May Cry und Sonic the Hedgehog in Anime-Optik" bezeichnen. Aber ist daraus tatsächlich ein Hit entstanden, oder wurden die vielversprechenden Zutaten nur lieblos zusammengewürfelt?
Die Olympischen Sommerspiele in Peking stehen vor der Tür, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass gleich mehrere Spiele versuchen, die dadurch entstehende Sogwirkung für sich auszunutzen. Doch während SEGA mit seinem Beijing 2008 von der offiziellen Lizenz profitiert, kann Summer Athletics nicht darauf zurückgreifen und darf so weder die Original-Standorte noch Namen verwenden. Was aber nichts Schlechtes sein muss, denn dadurch spart man eine Menge Geld und kann die frei gewordenen Mittel für wichtigere Dinge nutzen. Doch hat Entwickler '49Games' die Chance wirklich ergriffen?
Die Olympischen Sommerspiele in Peking stehen vor der Tür, da ist es nicht weiter verwunderlich, dass gleich mehrere Spiele versuchen, die dadurch entstehende Sogwirkung für sich auszunutzen. Doch während SEGA mit seinem Beijing 2008 von der offiziellen Lizenz profitiert, kann Summer Athletics nicht darauf zurückgreifen und darf so weder die Original-Standorte noch Namen verwenden. Was aber nichts Schlechtes sein muss, denn dadurch spart man eine Menge Geld und kann die frei gewordenen Mittel für wichtigere Dinge nutzen. Doch hat Entwickler '49Games' die Chance wirklich ergriffen?
In der Regel ist THQ der Lieferant, wenn es um Videospieladaptionen zu Film-Hits handelt. Unüblicherweise steckt dieses mal allerdings SEGA hinter der Versoftung zum Iron Man Kinostreifen, der im Mai diesen Jahres in den Kinos anlief. Eigentlich müsste die Garantie gegeben sein, dass auch ein gutes Spiel dabei heraus kommen muss, wenn SEGA seine Griffel im Spiel hat. Leider kann aber auch SEGA aus Iron Man nicht mehr als Lizenzschrott machen und warum der Titel im Härtetest versagt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
In der Regel ist THQ der Lieferant, wenn es um Videospieladaptionen zu Film-Hits handelt. Unüblicherweise steckt dieses mal allerdings SEGA hinter der Versoftung zum Iron Man Kinostreifen, der im Mai diesen Jahres in den Kinos anlief. Eigentlich müsste die Garantie gegeben sein, dass auch ein gutes Spiel dabei heraus kommen muss, wenn SEGA seine Griffel im Spiel hat. Leider kann aber auch SEGA aus Iron Man nicht mehr als Lizenzschrott machen und warum der Titel im Härtetest versagt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Zehn Jahre nach dem ersten Soul-Calibur, damals noch auf dem seeligen Dreamcast, beglückt uns Namco nun mit dem inzwischen vierten Teil der Serie, diesmal auf der aktuellen Konsolen-Generation. Die größte Neuerung dabei ist die lang erwartete Möglichkeit, sich auch über das Internet mit Freunden zu messen. Aber welche Neuerungen bietet der Titel sonst noch und kann er insgesamt wirklich so überzeugen, wie es seine Vorgänger zu ihrer Zeit getan haben?
Zehn Jahre nach dem ersten Soul-Calibur, damals noch auf dem seeligen Dreamcast, beglückt uns Namco nun mit dem inzwischen vierten Teil der Serie, diesmal auf der aktuellen Konsolen-Generation. Die größte Neuerung dabei ist die lang erwartete Möglichkeit, sich auch über das Internet mit Freunden zu messen. Aber welche Neuerungen bietet der Titel sonst noch und kann er insgesamt wirklich so überzeugen, wie es seine Vorgänger zu ihrer Zeit getan haben?
Es wurde auch Zeit! Nach reichlich Boxspielen und diversen „unrealistischen“ anderen Prügelspielen erscheint mit UFC 2009 Undisputed endlich ein Mixed Martial Arts-Spiel das realistische Kämpfe verspricht und dazu noch recht gut aussieht. Wir schauen uns den Neuling im Genre der Sportsimulationen genauer an und verraten euch, ob die aus dem Fernsehen bekannte harte Kampfaction auch virtuell für Unterhaltung sorgen kann.
Es wurde auch Zeit! Nach reichlich Boxspielen und diversen „unrealistischen“ anderen Prügelspielen erscheint mit UFC 2009 Undisputed endlich ein Mixed Martial Arts-Spiel das realistische Kämpfe verspricht und dazu noch recht gut aussieht. Wir schauen uns den Neuling im Genre der Sportsimulationen genauer an und verraten euch, ob die aus dem Fernsehen bekannte harte Kampfaction auch virtuell für Unterhaltung sorgen kann.
Einer der wichtigsten und meist erwarteten Titel für die Xbox 360 ist ohne Zweifel Fable 2. Bis zu dessen eigentliche Veröffentlichung vergeht aber ja bekannterweise noch etwas Zeit. Um uns diese etwas zu verkürzen und zu versüßen, veröffentlicht Microsoft mit Fable 2 Pub Games eine Sammlung von drei Mini Spielen, die so auch in Fable 2 enthalten sein werden. Da ist natürlich die entscheidende Frage, ob sich die Anschaffung lohnt, die immerhin mit 800 Punkten zu Buche schlägt?
Einer der wichtigsten und meist erwarteten Titel für die Xbox 360 ist ohne Zweifel Fable 2. Bis zu dessen eigentliche Veröffentlichung vergeht aber ja bekannterweise noch etwas Zeit. Um uns diese etwas zu verkürzen und zu versüßen, veröffentlicht Microsoft mit Fable 2 Pub Games eine Sammlung von drei Mini Spielen, die so auch in Fable 2 enthalten sein werden. Da ist natürlich die entscheidende Frage, ob sich die Anschaffung lohnt, die immerhin mit 800 Punkten zu Buche schlägt?
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die RTL Erfolgsserie „Alarm für Cobra 11“ dudelt mittlerweile in der 13. oder vierzehnten Staffel über Bundesdeutsche Bildschirme. Auch dieses Jahr bekommen PC & nun zum zweiten Mal auch Xbox 360 Besitzer eine passende Adaption zum selber spielen geliefert. Der Gütersloher Entwickler „Synetic“ wollte dieses Jahr dann wohl besonders Eindruck erwecken, denn neben bereits bekannten „Neuerungen“ hat das Spiel vor allem Grafisch einen dicken Sprung nach Vorne gemacht, von wir uns bereits im August auf der Games Convention in Leipzig überzeugen konnten. Wie sich der Titel in der finalen Version schlägt, haben wir für Euch anhand unseres Review zur Xbox 360-Version zusammen getragen.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die RTL Erfolgsserie „Alarm für Cobra 11“ dudelt mittlerweile in der 13. oder vierzehnten Staffel über Bundesdeutsche Bildschirme. Auch dieses Jahr bekommen PC & nun zum zweiten Mal auch Xbox 360 Besitzer eine passende Adaption zum selber spielen geliefert. Der Gütersloher Entwickler „Synetic“ wollte dieses Jahr dann wohl besonders Eindruck erwecken, denn neben bereits bekannten „Neuerungen“ hat das Spiel vor allem Grafisch einen dicken Sprung nach Vorne gemacht, von wir uns bereits im August auf der Games Convention in Leipzig überzeugen konnten. Wie sich der Titel in der finalen Version schlägt, haben wir für Euch anhand unseres Review zur Xbox 360-Version zusammen getragen.