oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1515 Beiträgen
Rollcage
Futuristische Rennspiele hatten es zur Zeit der PSOne im Schatten von Wipeout nicht einfach. Meist mussten diese durch interessante Spielmechaniken punkten, und wenn sie es nicht taten, waren sie schon wieder vom Bildschirm verschwunden. Bei Rollcage war dies aber nicht der Fall.
Final Fantasy VI
Ein Jahrtausend verging seit dem „War of the Magi“ und die Magie verschwand vom Antlitz der Erde. Doch wie durch ein Wunder wird in einer rußigen Mine der verschlafenen Bergsiedlung Narshe ein Esper, eine magische Kreatur, gefunden. Sofort entsendet das Imperium Teile seiner besten Spezialeinheit (ausgerüstet mit hochentwickelten Magitek-Rüstungen) um den Gerüchten auf den Grund zu gehen. Als sie das friedliche Dorf stürmen, metzeln sie den verzweifelten Widerstand der Einwohner nieder, um in das Gebirge einzudringen - im tiefsten Schacht treffen sie auf das schlafende Wunderwesen. Plötzlich breitet sich jedoch gleißendes Licht im Raum aus und zwei der Soldaten werden getötet, ihre Kommandantin erwacht Tage später aus dem Koma und kann sich an nichts mehr erinnern ... Eine spannende und wendungsreiche Story nimmt ihren Lauf!
Final Fantasy VI
Ein Jahrtausend verging seit dem „War of the Magi“ und die Magie verschwand vom Antlitz der Erde. Doch wie durch ein Wunder wird in einer rußigen Mine der verschlafenen Bergsiedlung Narshe ein Esper, eine magische Kreatur, gefunden. Sofort entsendet das Imperium Teile seiner besten Spezialeinheit (ausgerüstet mit hochentwickelten Magitek-Rüstungen) um den Gerüchten auf den Grund zu gehen. Als sie das friedliche Dorf stürmen, metzeln sie den verzweifelten Widerstand der Einwohner nieder, um in das Gebirge einzudringen - im tiefsten Schacht treffen sie auf das schlafende Wunderwesen. Plötzlich breitet sich jedoch gleißendes Licht im Raum aus und zwei der Soldaten werden getötet, ihre Kommandantin erwacht Tage später aus dem Koma und kann sich an nichts mehr erinnern ... Eine spannende und wendungsreiche Story nimmt ihren Lauf!
Don King Boxing
Don King Boxing
Raging Skies
Raging Skies
007 Racing
007 Racing
Civilization V: Complete Edition – Das Beste Civ aller Zeiten! (?)
Für mich als Spieleredakteur gibt es nur wenige Spielereihen, die mich komplett in ihren Bann schlagen können. Und von diesen existiert wiederum nur eine Einzige, bei der ich den Status eines Fans schon längst hinter mir ließ und zu einem wahren Fanatic wurde, und ich deshalb regelrecht danach süchtige. Die Rede ist von Civilization. Und von dem aktuellen Teil V, den ich bereits für neXGam besprach, liegt jetzt die Complete Edition vor.
Civilization V: Complete Edition – Das Beste Civ aller Zeiten! (?)
Für mich als Spieleredakteur gibt es nur wenige Spielereihen, die mich komplett in ihren Bann schlagen können. Und von diesen existiert wiederum nur eine Einzige, bei der ich den Status eines Fans schon längst hinter mir ließ und zu einem wahren Fanatic wurde, und ich deshalb regelrecht danach süchtige. Die Rede ist von Civilization. Und von dem aktuellen Teil V, den ich bereits für neXGam besprach, liegt jetzt die Complete Edition vor.
Civilization: Beyond Earth - You've still got a long way to go
Als ich am Anfang dieses Jahres die Civilization V: Complete Edition testete, titulierte ich das Spiel als das beste Civ aller Zeiten. Eine Bewertung, zu der ich auch heute noch stehe. Doch der Weg bis dahin war lang, denn ursprünglich war Civ V zwar ein guter Vertreter der Reihe, aber längst kein überragender. Wieso ich das hier erwähne? Weil Civilization: Beyond Earth bei mir ähnliche Gefühle wie die Urfassung des fünften Teils hervorruft.
Civilization: Beyond Earth - You've still got a long way to go
Als ich am Anfang dieses Jahres die Civilization V: Complete Edition testete, titulierte ich das Spiel als das beste Civ aller Zeiten. Eine Bewertung, zu der ich auch heute noch stehe. Doch der Weg bis dahin war lang, denn ursprünglich war Civ V zwar ein guter Vertreter der Reihe, aber längst kein überragender. Wieso ich das hier erwähne? Weil Civilization: Beyond Earth bei mir ähnliche Gefühle wie die Urfassung des fünften Teils hervorruft.
Heart Of Darkness
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Heart Of Darkness
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Sid Meier's Civilization VI: Das beste Civ aller Zeiten, mal wieder
Die Civilization-Reihe war schon immer ein Garant für hochwertige Spieleunterhaltung. Und man konnte sich sicher sein, dass wenn ein Game herauskam, und es vielleicht zu Beginn nicht zufriedenstellend war, es im Laufe der Zeit durch diverse Add-Ons verbessert werden würde. Das hat man besonders bei Civilization V gesehen, das am Start »nur« gut war und erst mit dem letzten Add-On zum besten Civilization aller Zeiten wurde. Der Nachfolger macht es anders. Denn Teil VI beansprucht schon in der Urform zu Recht diese Auszeichnung.
Sid Meier's Civilization VI: Das beste Civ aller Zeiten, mal wieder
Die Civilization-Reihe war schon immer ein Garant für hochwertige Spieleunterhaltung. Und man konnte sich sicher sein, dass wenn ein Game herauskam, und es vielleicht zu Beginn nicht zufriedenstellend war, es im Laufe der Zeit durch diverse Add-Ons verbessert werden würde. Das hat man besonders bei Civilization V gesehen, das am Start »nur« gut war und erst mit dem letzten Add-On zum besten Civilization aller Zeiten wurde. Der Nachfolger macht es anders. Denn Teil VI beansprucht schon in der Urform zu Recht diese Auszeichnung.
Sid Meier's Civilization VI - Gathering Storm: Ein Sturm zieht auf!
Wer sich noch an meine Besprechung zu dem ursprünglichen Civilization VI erinnert, der dürfte sich daran erinnern, dass ich von dem Game damals hellauf begeistert war. Seitdem tat sich einiges. Es gab diverse DLCs und ein Add-On, Rise & Fall, genannt, welches die Spielmechanik kräftig umkrempelte. Und jetzt kommt das nächste Add-On, mit dem Namen Gathering Storm, heraus.
Sid Meier's Civilization VI - Gathering Storm: Ein Sturm zieht auf!
Wer sich noch an meine Besprechung zu dem ursprünglichen Civilization VI erinnert, der dürfte sich daran erinnern, dass ich von dem Game damals hellauf begeistert war. Seitdem tat sich einiges. Es gab diverse DLCs und ein Add-On, Rise & Fall, genannt, welches die Spielmechanik kräftig umkrempelte. Und jetzt kommt das nächste Add-On, mit dem Namen Gathering Storm, heraus.