Ergebnisse 1 - 10 von 977 Beiträgen
Es ist mittlerweile das meistverkaufteste Spiel der Welt. Gemeint ist WiiSports mit über 60 Millionen verkauften Einheiten und seitdem wird wohl auch jeder den Freizeitsport spielen und auch lieben gelernt haben. Die Verkaufszahlen sind aber auch kein Wunder, da der Titel jeder Wii Konsole beiliegt. Am meisten Spaß machte jedoch das Bowling spielen, auch wenn dies mit nur wenigen Spielmodi eingebaut wurde. Doch die Bewegungssteuerung machte Laune und bereitete vor allem zu viert viel Spaß. Grund genug für The Games Company um einen eigenen Vertreter ins Rennen zu schicken, der das Feld gehörig aufräumen soll. Vorhang auf für Alien Monster League Bowling!
Es ist mittlerweile das meistverkaufteste Spiel der Welt. Gemeint ist WiiSports mit über 60 Millionen verkauften Einheiten und seitdem wird wohl auch jeder den Freizeitsport spielen und auch lieben gelernt haben. Die Verkaufszahlen sind aber auch kein Wunder, da der Titel jeder Wii Konsole beiliegt. Am meisten Spaß machte jedoch das Bowling spielen, auch wenn dies mit nur wenigen Spielmodi eingebaut wurde. Doch die Bewegungssteuerung machte Laune und bereitete vor allem zu viert viel Spaß. Grund genug für The Games Company um einen eigenen Vertreter ins Rennen zu schicken, der das Feld gehörig aufräumen soll. Vorhang auf für Alien Monster League Bowling!
Daxter, ein erfolgreiches PSP-Spiel, wurde von Ready at Dawn entwickelt. Das Hauptspiel Jak and Daxter erregte schon vor dem Release die Gemüter. Die neu entwickelte Technologie, ein Stream-System, welches auch weit entfernte Umgebungsinhalte laden kann, ermöglichte in Verbindung mit einem LOD-System die extreme Sichtweite, ohne nachzuladen. Während in den Konsolenversionen Daxter hauptsächlich als Sidkick-Waffe in Erscheinung tritt, bekommt er auf der Portable seine eigene Rolle und jagt mit einer Fliegenklatsche und Insektenspray seine Widersacher.
Daxter, ein erfolgreiches PSP-Spiel, wurde von Ready at Dawn entwickelt. Das Hauptspiel Jak and Daxter erregte schon vor dem Release die Gemüter. Die neu entwickelte Technologie, ein Stream-System, welches auch weit entfernte Umgebungsinhalte laden kann, ermöglichte in Verbindung mit einem LOD-System die extreme Sichtweite, ohne nachzuladen. Während in den Konsolenversionen Daxter hauptsächlich als Sidkick-Waffe in Erscheinung tritt, bekommt er auf der Portable seine eigene Rolle und jagt mit einer Fliegenklatsche und Insektenspray seine Widersacher.
Nachdem wir bereits seit Montag auf der Gamescom umher gingen, war der finale Sonntag meinen fast sechsjährigen Sohn gewidmet. Hierbei war natürlich die Halle für die jüngere Zielgruppe die erste Anlaufstelle. Beim schön gestylten Stand des Hamburger Medien Haus (HMH) wurde er dann von zwei großen Figuren aus der „Playmobil Welt“ in die Mitte genommen und fand anschließend gute 20 Minuten Platz auf einer der bereitgestellten „Schulbänke“ um mit mir das „Playmobil Ritter: Helden in Rüstung“ anzuspielen. Hier einmal „unsere“ Eindrücke vom Spiel in einem kleinen Preview.
Nachdem wir bereits seit Montag auf der Gamescom umher gingen, war der finale Sonntag meinen fast sechsjährigen Sohn gewidmet. Hierbei war natürlich die Halle für die jüngere Zielgruppe die erste Anlaufstelle. Beim schön gestylten Stand des Hamburger Medien Haus (HMH) wurde er dann von zwei großen Figuren aus der „Playmobil Welt“ in die Mitte genommen und fand anschließend gute 20 Minuten Platz auf einer der bereitgestellten „Schulbänke“ um mit mir das „Playmobil Ritter: Helden in Rüstung“ anzuspielen. Hier einmal „unsere“ Eindrücke vom Spiel in einem kleinen Preview.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Inmitten von Drachentötern und Hexern gibt es auch wiederholt kleinere Entwicklerstudios, die ebenfalls ein Stück vom Monsterkuchen abhaben wollen. So wie in dem Fall das ungarische Indie-Team von Neocore. Wir durften in den Abschluss der angesiedelten Trilogie rund um Van Helsing hineinschnuppern und uns mit 2 Klassen gegen die Monsterhorden stellen. Lohnt sich der Ausflug ein drittes Mal? In dieser kurzen Preview möchte ich einen kleinen Einblick geben und versuchen, diese Frage zu beantworten.
Inmitten von Drachentötern und Hexern gibt es auch wiederholt kleinere Entwicklerstudios, die ebenfalls ein Stück vom Monsterkuchen abhaben wollen. So wie in dem Fall das ungarische Indie-Team von Neocore. Wir durften in den Abschluss der angesiedelten Trilogie rund um Van Helsing hineinschnuppern und uns mit 2 Klassen gegen die Monsterhorden stellen. Lohnt sich der Ausflug ein drittes Mal? In dieser kurzen Preview möchte ich einen kleinen Einblick geben und versuchen, diese Frage zu beantworten.
Casual Games: Spätestens mit Nintendos WII wurde der Begriff nahezu jedem Zocker bekannt. „Spiele“ für jedermann. Schnell zu erlernen, einfach und bestenfalls mit Touchsteuerung. Denn nach wie vor erscheinen die meisten Games dieser Art für moderne Smartphones. Schon lange beliebt und in schier endloser Zahl vorhanden: die Wimmelbildspiele.
Neben dem bereits früh bedienten PC, fallen seit einiger Zeit auch PS4 und XboxOne-Nutzer in das Beuteschema der Firmen. Mit LOST GRIMOIRES: Stolen Kingdom erschien jüngst ein weiterer Vertreter dieser Zunft.
Casual Games: Spätestens mit Nintendos WII wurde der Begriff nahezu jedem Zocker bekannt. „Spiele“ für jedermann. Schnell zu erlernen, einfach und bestenfalls mit Touchsteuerung. Denn nach wie vor erscheinen die meisten Games dieser Art für moderne Smartphones. Schon lange beliebt und in schier endloser Zahl vorhanden: die Wimmelbildspiele.
Neben dem bereits früh bedienten PC, fallen seit einiger Zeit auch PS4 und XboxOne-Nutzer in das Beuteschema der Firmen. Mit LOST GRIMOIRES: Stolen Kingdom erschien jüngst ein weiterer Vertreter dieser Zunft.
Piraten! Hiss die Segel, hol hoch den Anker und stemm dich ins Ruder. Der Jolly Roger sucht den Wii heim!
Piraten! Hiss die Segel, hol hoch den Anker und stemm dich ins Ruder. Der Jolly Roger sucht den Wii heim!
In der Computerspiel-Branche ist es derzeit wie in der realen Politik - echte Ideen sind schon vor 10 Jahren ausgegangen, jetzt versucht man sich mit dem Aufwärmen unlängst bereits zu Grabe getragener Einfälle. Auch Colonization ist so ein Oldie aus dem nahen Altersheim, den Firaxis (Firma des Ur-Autors Sid Meier) nun im Civilization IV Gewand erneut auf die Bildschirme schickt. Dank Asypr kommen dabei Macintosh User ebenfalls in den Genuss des Remakes...
In der Computerspiel-Branche ist es derzeit wie in der realen Politik - echte Ideen sind schon vor 10 Jahren ausgegangen, jetzt versucht man sich mit dem Aufwärmen unlängst bereits zu Grabe getragener Einfälle. Auch Colonization ist so ein Oldie aus dem nahen Altersheim, den Firaxis (Firma des Ur-Autors Sid Meier) nun im Civilization IV Gewand erneut auf die Bildschirme schickt. Dank Asypr kommen dabei Macintosh User ebenfalls in den Genuss des Remakes...
Die MX vs. ATV-Reihe war auf der PS2 erfolgreich und konnte sich eine verhältnismäßig große Fangemeinde aufbauen. Der neueste Titel 'Untamed' kommt nun auf für die NextGen-Konsolen raus. Kann man auf der "alten Dame" trotzdem noch Erfolge feiern?
Die MX vs. ATV-Reihe war auf der PS2 erfolgreich und konnte sich eine verhältnismäßig große Fangemeinde aufbauen. Der neueste Titel 'Untamed' kommt nun auf für die NextGen-Konsolen raus. Kann man auf der "alten Dame" trotzdem noch Erfolge feiern?
Muh! Äh. Mäh! So ist es besser. Es wurden Spieler gesichtet, die derartige Geräusche nach zu langem Spielen des von Proper Games entwickelten XboxLive Arcade-Titels Flock von sich gaben. Außerdem murmelten sämtliche Betroffene etwas von Ufos, Rinderherden und Schafspelzen. Momentan wird analysiert, was so besonders an diesem Flock ist und dazu führt, solch einen betörenden Einfluss auf den Spieler ausüben zu können. Ausserdem stellt sich für Aussenstehende immer wieder folgende Frage: was ist überhaupt dieses Flock?!
Muh! Äh. Mäh! So ist es besser. Es wurden Spieler gesichtet, die derartige Geräusche nach zu langem Spielen des von Proper Games entwickelten XboxLive Arcade-Titels Flock von sich gaben. Außerdem murmelten sämtliche Betroffene etwas von Ufos, Rinderherden und Schafspelzen. Momentan wird analysiert, was so besonders an diesem Flock ist und dazu führt, solch einen betörenden Einfluss auf den Spieler ausüben zu können. Ausserdem stellt sich für Aussenstehende immer wieder folgende Frage: was ist überhaupt dieses Flock?!