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Wenn es ein Genre gibt, das mit Kinect Support unglaublich auflebt, dann sind es Tanzspiele. Ob Dance Central, Dance Evolution oder The Black Eyed Peas Experience, alle diese Titel sind Hitkandidaten, wenn es um spaßige Zockerpartys geht. Ein Tanzspiel für die ganz kleinen Tanzbären, das wär's noch! Diesen Gedanken hatte auch 2K Games.
Wenn es ein Genre gibt, das mit Kinect Support unglaublich auflebt, dann sind es Tanzspiele. Ob Dance Central, Dance Evolution oder The Black Eyed Peas Experience, alle diese Titel sind Hitkandidaten, wenn es um spaßige Zockerpartys geht. Ein Tanzspiel für die ganz kleinen Tanzbären, das wär's noch! Diesen Gedanken hatte auch 2K Games.
Dass Musikspiele langsam aber sicher auch in Europa immer beliebter werden, sehe ich als Genre Fan natürlich sehr gerne. Nichtsdestotrotz kommt der Bemani Liebhaber allerdings nicht um japanische Importe herum, denn im Land der aufgehenden Sonne sind die etwas anderen Videospiele seit Mitte der 90er nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass Nintendo persönlich dafür sorgt, dass Hobby Musiker gleich zum Japan Launch des Nintendo DS mit einem solchen Titel bedient werden. Ob es sich bei Daigasso! Band Brothers um ein ernstzunehmendes Musikspiel handelt, lest ihr im folgenden Review!
Dass Musikspiele langsam aber sicher auch in Europa immer beliebter werden, sehe ich als Genre Fan natürlich sehr gerne. Nichtsdestotrotz kommt der Bemani Liebhaber allerdings nicht um japanische Importe herum, denn im Land der aufgehenden Sonne sind die etwas anderen Videospiele seit Mitte der 90er nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass Nintendo persönlich dafür sorgt, dass Hobby Musiker gleich zum Japan Launch des Nintendo DS mit einem solchen Titel bedient werden. Ob es sich bei Daigasso! Band Brothers um ein ernstzunehmendes Musikspiel handelt, lest ihr im folgenden Review!
Mit Rhythm Paradise hat Nintendos ältestes Entwicklungsteam - das Research and Development 1 Team (kurz R&D1) - nun ein WarioWare-ähnliches Spiel im Lineup, welches neben dem Konzentrationsvermögen auch gleich das Rhythmusgefühl trainiert. Ist der Titel eine Empfehlung wert?
Mit Rhythm Paradise hat Nintendos ältestes Entwicklungsteam - das Research and Development 1 Team (kurz R&D1) - nun ein WarioWare-ähnliches Spiel im Lineup, welches neben dem Konzentrationsvermögen auch gleich das Rhythmusgefühl trainiert. Ist der Titel eine Empfehlung wert?
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander. So zumindest war mir nach mehreren gelesenen Reviews des neuen Wii Music (Meister?)Werkes von Shigeru Miyamoto zumute, denn hier gingen die weltweiten Wertungen von irgendwo Mitte 20% bis hin zu 95%. Zum Glück lassen wir uns davon nicht ins Boxhorn jagen und setzen uns mit gewohnter Neutralität selber vor den Bildschirm um uns ein eigenes Bild zu machen. Dieses Mal hatte ich dann auch tatkräftige Unterstützung durch meine beiden Kinder, welche im Grunde mit zur absoluten Zielgruppe dieses Spiels gehören. Also Wii einschalten, Disk einsaugen lassen und schon ging es los….
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander. So zumindest war mir nach mehreren gelesenen Reviews des neuen Wii Music (Meister?)Werkes von Shigeru Miyamoto zumute, denn hier gingen die weltweiten Wertungen von irgendwo Mitte 20% bis hin zu 95%. Zum Glück lassen wir uns davon nicht ins Boxhorn jagen und setzen uns mit gewohnter Neutralität selber vor den Bildschirm um uns ein eigenes Bild zu machen. Dieses Mal hatte ich dann auch tatkräftige Unterstützung durch meine beiden Kinder, welche im Grunde mit zur absoluten Zielgruppe dieses Spiels gehören. Also Wii einschalten, Disk einsaugen lassen und schon ging es los….
Ein Musikspiel mit Story aus dem Hause SEGA? Nicht grundlos denkt man hierbei gleich an die Hüften schwingende Ulala aus dem spaßigen Space Channel 5 für den Dreamcast. Das »Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers« mit seinem französischen Adventure-Setting allerdings in eine etwas andere Kerbe einschlägt, sollte klar sein. Trotzdem mausert sich SEGA‘s neue Rhythmus-Franchise als kleiner Geheimtipp für mobile Zocker.
Ein Musikspiel mit Story aus dem Hause SEGA? Nicht grundlos denkt man hierbei gleich an die Hüften schwingende Ulala aus dem spaßigen Space Channel 5 für den Dreamcast. Das »Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers« mit seinem französischen Adventure-Setting allerdings in eine etwas andere Kerbe einschlägt, sollte klar sein. Trotzdem mausert sich SEGA‘s neue Rhythmus-Franchise als kleiner Geheimtipp für mobile Zocker.
Jetzt mal Hand aufs Herz! Wer von euch hat nicht schon mal beim Autofahren oder im Wartezimmer mit dem Finger oder dem Fuß im Takt gewippt? Ich muss gestehen, dass ich dies am meisten während der Fahrt im Auto vollziehe und hierbei verschiedene Taktsequenzen durchlaufe. Und warum? Weiß ich eigentlich auch nicht aber es macht irgendwie Spaß.
Jetzt mal Hand aufs Herz! Wer von euch hat nicht schon mal beim Autofahren oder im Wartezimmer mit dem Finger oder dem Fuß im Takt gewippt? Ich muss gestehen, dass ich dies am meisten während der Fahrt im Auto vollziehe und hierbei verschiedene Taktsequenzen durchlaufe. Und warum? Weiß ich eigentlich auch nicht aber es macht irgendwie Spaß.
Passend zum Start von Samba de Amigo auf dem Nintendo Wii erscheint auch das passende WiiWare Pendant. Wir haben uns Helix mal vorgenommen und berichten euch, ob es das Geld und vor allem den kostbaren Speicherplatz auch wert ist.
Passend zum Start von Samba de Amigo auf dem Nintendo Wii erscheint auch das passende WiiWare Pendant. Wir haben uns Helix mal vorgenommen und berichten euch, ob es das Geld und vor allem den kostbaren Speicherplatz auch wert ist.
Es ist mit Sicherheit einer der Most-Wanted Cube Titel des Jahres 2004 und Wochen vor dem Release waren nahezu alle deutschsprachigen Foren bereits mit ewig langen Diskussionen überflutet. Nicht ganz unschuldig daran waren recht euphorische Previews und Reviews in der Presse und von Besitzern der US bzw. Jap. Versionen. Doch ist Donkey Konga wirklich ein neuer Stern am Nintendo Himmel?
Es ist mit Sicherheit einer der Most-Wanted Cube Titel des Jahres 2004 und Wochen vor dem Release waren nahezu alle deutschsprachigen Foren bereits mit ewig langen Diskussionen überflutet. Nicht ganz unschuldig daran waren recht euphorische Previews und Reviews in der Presse und von Besitzern der US bzw. Jap. Versionen. Doch ist Donkey Konga wirklich ein neuer Stern am Nintendo Himmel?
Let´s happy! Es ist wieder Zeit für ein bisschen gewaltlosen, super-fröhlichen Spaß aus Nippon! Namcos 'Taiko no Tatsujin'-Reihe erfreut seit Anfang des Jahrtausends japanische Spielhallengänger und Konsolenbesitzer mit immer neuen Updates zum simplen wie launigen Konzept: Zu einer reichhaltigen Musikauswahl von J-Pop über Animeopenings bis zu Klassik und Videospielmusik prügelt ihr mit Sticks auf einer dicken Taiko-Trommel im Takt die scrollenden Noten nach.
Let´s happy! Es ist wieder Zeit für ein bisschen gewaltlosen, super-fröhlichen Spaß aus Nippon! Namcos 'Taiko no Tatsujin'-Reihe erfreut seit Anfang des Jahrtausends japanische Spielhallengänger und Konsolenbesitzer mit immer neuen Updates zum simplen wie launigen Konzept: Zu einer reichhaltigen Musikauswahl von J-Pop über Animeopenings bis zu Klassik und Videospielmusik prügelt ihr mit Sticks auf einer dicken Taiko-Trommel im Takt die scrollenden Noten nach.
Es war einmal vor langer Zeit ...
Es war einmal vor langer Zeit ...