oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1346 Beiträgen
Castlevania: Anniversary Collection
Konami war eine Firma, die es gekonnt schaffte, den Erfolg von Nintendos Heimkonsolen mitzugestalten, indem sie qualitativ hochwertige Videospiele produzierten. Contra (im PAL-Regionen unter den Namen Probotector bekannt), Gradius und eben Castlevania waren die Namen, die in 8- bzw. 16 Bit-Zeitalter für sehr gutes Gameplay, knackigen Schwierigkeitsgrad und klangvoller Soundkulisse standen. Zum 50. Geburtstag huldigt die einst so geliebte Firma ihre Anfänge und bringt eine digitale Sammlung von ihren Klassikern raus.
Rayman Legends: 7 Systeme, 6 Meinungen
Rayman - seit 1995 auf vielen Plattformen ein Held, der vor allem in seinem ersten Abenteuer erst einmal bis zum Endgegner gebracht werden musste, was nicht viele schafften. In Rayman 2 + 3 wurde neben dem Wandel von 2D in 3D auch der Schwierigkeitsgrad gesenkt. Dann wurde der Stab an die Rabbids übergeben und man dachte schon, der coole Heroe würde kein eigenes Spiel mehr bekommen. 2011 war es mit Rayman Origins dann aber doch so weit und man verfrachtete den gliederlosen Spielkameraden zurück in die 2D-Welt - mit riesigem Erfolg. Zwei Jahre später steht mit Rayman Legends die Fortsetzung in der Tür. Ursprünglich Wii U exklusiv, am Ende doch auch für PC, Xbox 360, PS3 und PS Vita. Wir begaben uns mit dem neXGam Team auf die vier großen Plattformen, um herauszufinden, wo die Unterschiede liegen.
Rayman Legends: 7 Systeme, 6 Meinungen
Rayman - seit 1995 auf vielen Plattformen ein Held, der vor allem in seinem ersten Abenteuer erst einmal bis zum Endgegner gebracht werden musste, was nicht viele schafften. In Rayman 2 + 3 wurde neben dem Wandel von 2D in 3D auch der Schwierigkeitsgrad gesenkt. Dann wurde der Stab an die Rabbids übergeben und man dachte schon, der coole Heroe würde kein eigenes Spiel mehr bekommen. 2011 war es mit Rayman Origins dann aber doch so weit und man verfrachtete den gliederlosen Spielkameraden zurück in die 2D-Welt - mit riesigem Erfolg. Zwei Jahre später steht mit Rayman Legends die Fortsetzung in der Tür. Ursprünglich Wii U exklusiv, am Ende doch auch für PC, Xbox 360, PS3 und PS Vita. Wir begaben uns mit dem neXGam Team auf die vier großen Plattformen, um herauszufinden, wo die Unterschiede liegen.
Trials Fusion: Welcome to the Future
Die Trials-Reihe steht für Plattform-Spaß mit einem Motorrad, in einer Arcade-artigen Umgebung. Trials HD war der erste Teil der Reihe für die Konsolen, Trials Evolution wurde bei neXGam hoch bewertet und jetzt ist mit Trials Fusion der erste Teil für die neue Generation draußen. Und noch nie war es so spaßig, zu scheitern!
Trials Fusion: Welcome to the Future
Die Trials-Reihe steht für Plattform-Spaß mit einem Motorrad, in einer Arcade-artigen Umgebung. Trials HD war der erste Teil der Reihe für die Konsolen, Trials Evolution wurde bei neXGam hoch bewertet und jetzt ist mit Trials Fusion der erste Teil für die neue Generation draußen. Und noch nie war es so spaßig, zu scheitern!
Watch Dogs 2
Seit GTA III sind Open World-Spiele in aller Munde und jede neue Episode von Rockstars Goldmarke wird wieder und wieder von einem weiteren Verkaufsrekord gebrochen. Dass andere Entwickler natürlich mit auf dem Zug springen möchten, um was von dem Kuchen abzubekommen, ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Am Ende geht es den Firmen nur darum, Geld zu verdienen. So gehört es quasi zum guten Ton als ‚‚cooler‘‘ Publisher ein GTA-ähnliches Flagschiff im Katalog zu haben.
Watch Dogs 2
Seit GTA III sind Open World-Spiele in aller Munde und jede neue Episode von Rockstars Goldmarke wird wieder und wieder von einem weiteren Verkaufsrekord gebrochen. Dass andere Entwickler natürlich mit auf dem Zug springen möchten, um was von dem Kuchen abzubekommen, ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Am Ende geht es den Firmen nur darum, Geld zu verdienen. So gehört es quasi zum guten Ton als ‚‚cooler‘‘ Publisher ein GTA-ähnliches Flagschiff im Katalog zu haben.
SNK vs Capcom: SvC Chaos
Überraschend wird nach zwei Jahrzehnten ein eher kontrovers gehandelter Vertreter der 2D-Kampfspiele auf aktuellen Konsolen neu aufgelegt. Zuletzt wurde das Neo Geo-Original auf PS2 und Xbox portiert, um eine größere Käuferschaft anzusprechen. Nun erhalten Fans dieses ikonischen Aufeinandertreffens der beiden wichtigsten Namen des Genres insbesondere die Möglichkeit, sich mit anderen über moderne Rollback Netcodes online zu messen.
SNK vs Capcom: SvC Chaos
Überraschend wird nach zwei Jahrzehnten ein eher kontrovers gehandelter Vertreter der 2D-Kampfspiele auf aktuellen Konsolen neu aufgelegt. Zuletzt wurde das Neo Geo-Original auf PS2 und Xbox portiert, um eine größere Käuferschaft anzusprechen. Nun erhalten Fans dieses ikonischen Aufeinandertreffens der beiden wichtigsten Namen des Genres insbesondere die Möglichkeit, sich mit anderen über moderne Rollback Netcodes online zu messen.
Guilty Gear -Strive-
Mit -Strive- als neuesten Vertreter der Guilty Gear-Reihe, versucht Entwickler Arc System Works nun das zu erreichen, was mit den Vorgängern bisher nicht gelang. Viele Versäumnisse kann man der hochkarätigen Serie kaum vorwerfen. Doch unter der eh schon als zu elitär für den Massenmarkt empfundenen Kampfspielszene gilt Guilty Gear seit jeher als besonders komplex. Dies soll nun in den Hintergrund geraten. Laut Entwickler will man auch wieder die Möglichkeit geben, selbst ungeübten Spielern sofort von der Faszination des Genres zu überzeugen. Ist dies gelungen? Und noch wichtiger: Ging es auf Kosten derer, die Guilty Gear eben wegen seiner Tiefgründigkeit so sehr schätzten?
Guilty Gear -Strive-
Mit -Strive- als neuesten Vertreter der Guilty Gear-Reihe, versucht Entwickler Arc System Works nun das zu erreichen, was mit den Vorgängern bisher nicht gelang. Viele Versäumnisse kann man der hochkarätigen Serie kaum vorwerfen. Doch unter der eh schon als zu elitär für den Massenmarkt empfundenen Kampfspielszene gilt Guilty Gear seit jeher als besonders komplex. Dies soll nun in den Hintergrund geraten. Laut Entwickler will man auch wieder die Möglichkeit geben, selbst ungeübten Spielern sofort von der Faszination des Genres zu überzeugen. Ist dies gelungen? Und noch wichtiger: Ging es auf Kosten derer, die Guilty Gear eben wegen seiner Tiefgründigkeit so sehr schätzten?
Mass Effect Legendary Edition
Nachdem Mass Effect Andromeda die Erwartungen der Fangemeinde nicht erfüllte, hat sich Bioware erneut der Shepard-Trilogie gewidmet, um mit dieser ein neues Publikum zu erschließen.
Mass Effect Legendary Edition
Nachdem Mass Effect Andromeda die Erwartungen der Fangemeinde nicht erfüllte, hat sich Bioware erneut der Shepard-Trilogie gewidmet, um mit dieser ein neues Publikum zu erschließen.
Dragon Ball FighterZ - Akira Toriyamas Epos endlich in der Kampfspiel-Königsklasse
Die Anime- und Manga-Reihe Dragonball ist auf Konsolen schon seit langem präsent. Natürlich auch im sich am besten anbietenden Kampfspiel-Genre. Dennoch wird keines der vergangenen Titel von Genre-Anhängern besonders geschätzt. Weder in seiner Street Fighter II-artigsten Form Hyper Dimension (1996) noch für das innovativen Butouden (ab 1993) und erst recht nicht für die Budokai-Phase (ab 2002). Mittelmaß war bereits das Maximum, was erreicht wurde. Dies zu ändern ist jedoch gar nicht so schwer. Zumindest, wenn absolute Genre-Experten wie Arc System Works Auftragsarbeiten annehmen.
Dragon Ball FighterZ - Akira Toriyamas Epos endlich in der Kampfspiel-Königsklasse
Die Anime- und Manga-Reihe Dragonball ist auf Konsolen schon seit langem präsent. Natürlich auch im sich am besten anbietenden Kampfspiel-Genre. Dennoch wird keines der vergangenen Titel von Genre-Anhängern besonders geschätzt. Weder in seiner Street Fighter II-artigsten Form Hyper Dimension (1996) noch für das innovativen Butouden (ab 1993) und erst recht nicht für die Budokai-Phase (ab 2002). Mittelmaß war bereits das Maximum, was erreicht wurde. Dies zu ändern ist jedoch gar nicht so schwer. Zumindest, wenn absolute Genre-Experten wie Arc System Works Auftragsarbeiten annehmen.
Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Die Neuauflage der Neuauflage
Ah, Marvel vs. Capcom. Es kommen Erinnerungen in mir hoch, vor allem an die Neuauflage von Teil 2, der damals auf der 360 veröffentlicht wurde. Ich habe ihn gemocht. Und jetzt gibt es wieder eine Neuauflage, dieses Mal von Teil 3 für die aktuelle Konsolengeneration.
Ultimate Marvel vs. Capcom 3: Die Neuauflage der Neuauflage
Ah, Marvel vs. Capcom. Es kommen Erinnerungen in mir hoch, vor allem an die Neuauflage von Teil 2, der damals auf der 360 veröffentlicht wurde. Ich habe ihn gemocht. Und jetzt gibt es wieder eine Neuauflage, dieses Mal von Teil 3 für die aktuelle Konsolengeneration.
Ubisoft X-Mas Event 2013
Mit einem Aufzug ging es in Köln hoch zum »Penthouse Ubisoft« - Wir ließen es uns nicht nehmen vorbei zu schauen, um euch die neuesten Eindrücke für die kommenden Ubisoft-Highlights zu präsentieren!
Ubisoft X-Mas Event 2013
Mit einem Aufzug ging es in Köln hoch zum »Penthouse Ubisoft« - Wir ließen es uns nicht nehmen vorbei zu schauen, um euch die neuesten Eindrücke für die kommenden Ubisoft-Highlights zu präsentieren!