oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Freakyforms Deluxe: Deine Geschöpfe, quicklebendig!
Nintendo ist als Innovator der Videospielbranche mehr als nur eine Bereicherung. Abgesehen davon, dass sie diesen Zweig nach dem großen Videospielcrash quasi allein aufbauten sowie Controllerstandards entwickelten, gelten sie auch spieltechnisch als einer der wichtigsten Entwickler. Ausrutscher passieren ihnen selten und wenn, dann sind diese meist schnell vergessen. Dieses Schicksal dürfte auch Freakyforms Deluxe ereilen ...
Wie Kindgerecht ist Invizimals - Das verlorene Königreich und Invizimals - Das Bündnis?
Als Pokemon-Experte in unserem Team habe ich mich freiwillig gemeldet, als es darum ging, Invizimals - Das verlorene Königreich (PS3) bzw. Invizimals - Das Bündnis (PS Vita) auf Herz und Nieren zu testen. Hierbei gehe ich mehr auf den Aspekt ein, wie kindgerecht beide Spiele programmiert wurden und ob es eine gute Alternative zu Nintendos Hosentaschenmonstern darstellt.
Wie Kindgerecht ist Invizimals - Das verlorene Königreich und Invizimals - Das Bündnis?
Als Pokemon-Experte in unserem Team habe ich mich freiwillig gemeldet, als es darum ging, Invizimals - Das verlorene Königreich (PS3) bzw. Invizimals - Das Bündnis (PS Vita) auf Herz und Nieren zu testen. Hierbei gehe ich mehr auf den Aspekt ein, wie kindgerecht beide Spiele programmiert wurden und ob es eine gute Alternative zu Nintendos Hosentaschenmonstern darstellt.
Rise & Shine
Rise & Shine, mehr Schein als Sein?
Sorry, das Wortspiel bietet sich an. Betrachtet man Bilder des neuesten Titels vom bescheidenen Studio „Super Awesome Hyper Dimensional Mega Team“, liegt die Vermutung nahe, einen niedlichen Vertreter des Run n Gun Genres ala Metal Slug zu sehen. So einfach ist es aber nicht.
Wiedereinmal findet eine Invasion statt und wie üblich liegt es an euch, diese zu vereiteln. Mutter Erde ist nicht das Ziel, auf den den Planeten Gamearth haben sie es abgesehen. Der Held ist kein waffenstarrender Elite Soldat. Der kleine Junge Rise darf die Waffen schwingen. Womit die Herkunft der ersten Hälfte des Spielenamens geklärt ist. Die Zweite stammt von der heiligen Pistole, Shine genannt. Diese hat nicht nur einen mächtigen Wumms, sondern kann zudem nur selten ihre Klappe halten.
Rise & Shine
Rise & Shine, mehr Schein als Sein?
Sorry, das Wortspiel bietet sich an. Betrachtet man Bilder des neuesten Titels vom bescheidenen Studio „Super Awesome Hyper Dimensional Mega Team“, liegt die Vermutung nahe, einen niedlichen Vertreter des Run n Gun Genres ala Metal Slug zu sehen. So einfach ist es aber nicht.
Wiedereinmal findet eine Invasion statt und wie üblich liegt es an euch, diese zu vereiteln. Mutter Erde ist nicht das Ziel, auf den den Planeten Gamearth haben sie es abgesehen. Der Held ist kein waffenstarrender Elite Soldat. Der kleine Junge Rise darf die Waffen schwingen. Womit die Herkunft der ersten Hälfte des Spielenamens geklärt ist. Die Zweite stammt von der heiligen Pistole, Shine genannt. Diese hat nicht nur einen mächtigen Wumms, sondern kann zudem nur selten ihre Klappe halten.
Mass Effect Andromeda
Science Fiction Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Egal ob in Papierform oder in bewegten Bildern. Selbst im Spielebereich ist es nahezu unmöglich, alles Erhältliche aufzuzählen. Spricht man jedoch von »Space Operas« wird die Luft deutlich dünner. Ganze Universen mit Leben, verschiendenen Planeten, Spezies und deren Hintergründen füllen. Die Verhältnisse dieser zueinander, zig einzelne Charaktere und technische Begebenheiten auszuarbeiten, vermag nicht jeder. Gene Roddenberry war ein Meister seines Faches, geht auf seine Kappe doch das schier unendliche Star Trek Universum. George Lucas schaffte Ähnliches mit Star Wars. Schielen wir zu den gedruckten Epen stoßen wir auf Perry Rodhan und Frank Herberts Dune Welt. Letztere ist jedoch schon weit weniger komplex und umfangreich als der Rest. Im Videogamesbereich gibt es zahlreiche Umsetzungen dieser Werke, eigenständige Entwicklungen hat es hingegen wenige. Phantasy Star vermischt klassisches Fantasy mit Science Fiction, Star Ocean ebenfalls.
Mass Effect Andromeda
Science Fiction Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Egal ob in Papierform oder in bewegten Bildern. Selbst im Spielebereich ist es nahezu unmöglich, alles Erhältliche aufzuzählen. Spricht man jedoch von »Space Operas« wird die Luft deutlich dünner. Ganze Universen mit Leben, verschiendenen Planeten, Spezies und deren Hintergründen füllen. Die Verhältnisse dieser zueinander, zig einzelne Charaktere und technische Begebenheiten auszuarbeiten, vermag nicht jeder. Gene Roddenberry war ein Meister seines Faches, geht auf seine Kappe doch das schier unendliche Star Trek Universum. George Lucas schaffte Ähnliches mit Star Wars. Schielen wir zu den gedruckten Epen stoßen wir auf Perry Rodhan und Frank Herberts Dune Welt. Letztere ist jedoch schon weit weniger komplex und umfangreich als der Rest. Im Videogamesbereich gibt es zahlreiche Umsetzungen dieser Werke, eigenständige Entwicklungen hat es hingegen wenige. Phantasy Star vermischt klassisches Fantasy mit Science Fiction, Star Ocean ebenfalls.
1-2-Switch
Bei keinem anderen Spiel sind Licht und Schatten so dicht beieinander wie beim Starttitel 1-2-Switch. Wir verraten euch, wieso ihr besser keine 40 Euro für diese Minispielsammlung ausgeben solltet.
1-2-Switch
Bei keinem anderen Spiel sind Licht und Schatten so dicht beieinander wie beim Starttitel 1-2-Switch. Wir verraten euch, wieso ihr besser keine 40 Euro für diese Minispielsammlung ausgeben solltet.
Flinthook
Der Indiebereich als zuverlässiger Lieferant für neue Spiele ist heute nicht mehr wegzudenken. Dabei ist es noch gar lange her, dass Er, dank innovativer Konzepte und den etwas »anderen« Games, vom Geheimtipp zum normalen Spielelieferant avancierte. Egal ob PC, PS4, Xbox One oder Switch. Ohne ihn geht es eigentlich nicht.
Flinthook
Der Indiebereich als zuverlässiger Lieferant für neue Spiele ist heute nicht mehr wegzudenken. Dabei ist es noch gar lange her, dass Er, dank innovativer Konzepte und den etwas »anderen« Games, vom Geheimtipp zum normalen Spielelieferant avancierte. Egal ob PC, PS4, Xbox One oder Switch. Ohne ihn geht es eigentlich nicht.
Lost Grimoires Stolen Kingdom
Casual Games: Spätestens mit Nintendos WII wurde der Begriff nahezu jedem Zocker bekannt. „Spiele“ für jedermann. Schnell zu erlernen, einfach und bestenfalls mit Touchsteuerung. Denn nach wie vor erscheinen die meisten Games dieser Art für moderne Smartphones. Schon lange beliebt und in schier endloser Zahl vorhanden: die Wimmelbildspiele.
Neben dem bereits früh bedienten PC, fallen seit einiger Zeit auch PS4 und XboxOne-Nutzer in das Beuteschema der Firmen. Mit LOST GRIMOIRES: Stolen Kingdom erschien jüngst ein weiterer Vertreter dieser Zunft.
Lost Grimoires Stolen Kingdom
Casual Games: Spätestens mit Nintendos WII wurde der Begriff nahezu jedem Zocker bekannt. „Spiele“ für jedermann. Schnell zu erlernen, einfach und bestenfalls mit Touchsteuerung. Denn nach wie vor erscheinen die meisten Games dieser Art für moderne Smartphones. Schon lange beliebt und in schier endloser Zahl vorhanden: die Wimmelbildspiele.
Neben dem bereits früh bedienten PC, fallen seit einiger Zeit auch PS4 und XboxOne-Nutzer in das Beuteschema der Firmen. Mit LOST GRIMOIRES: Stolen Kingdom erschien jüngst ein weiterer Vertreter dieser Zunft.
Get Even
Black, Cole Black. Das ist mein Name und viel mehr weiß ich eigentlich nicht. Vor wenigen Augenblicken betrat ich ein mir unbekanntes Gebäude und tötete zwei maskierte Männer. Mit einem Gewehr, welches um die Ecke schießen kann. Warum habe ich das getan? Und warum zur Hölle sitzt dort dieses Mädchen mit einer Bombe um den Hals? Die junge Frau ist verängstigt, in Panik, aber immerhin kann sie den rettenden Zahlencode ansagen. Ich gebe ihn ein und ... alles explodiert! Ich falle in Ohnmacht, versinke in gleißendem Licht und erwache in einer Irrenanstalt. Ist es ein Rückblick oder die Gegenwart? Was ist passiert? Und vor allem: Warum?
Get Even
Black, Cole Black. Das ist mein Name und viel mehr weiß ich eigentlich nicht. Vor wenigen Augenblicken betrat ich ein mir unbekanntes Gebäude und tötete zwei maskierte Männer. Mit einem Gewehr, welches um die Ecke schießen kann. Warum habe ich das getan? Und warum zur Hölle sitzt dort dieses Mädchen mit einer Bombe um den Hals? Die junge Frau ist verängstigt, in Panik, aber immerhin kann sie den rettenden Zahlencode ansagen. Ich gebe ihn ein und ... alles explodiert! Ich falle in Ohnmacht, versinke in gleißendem Licht und erwache in einer Irrenanstalt. Ist es ein Rückblick oder die Gegenwart? Was ist passiert? Und vor allem: Warum?
Portal Knights
Ideenlosigkeit, fehlender Mut und keinerlei Innovationen! Alles Dinge, die man der heutigen Gamesindustrie vorwirft. Sucht man in den letzten Jahren nach „Frischem“ am Markt dürfte aber mit Sicherheit ein Name fallen: Minecraft!
Portal Knights
Ideenlosigkeit, fehlender Mut und keinerlei Innovationen! Alles Dinge, die man der heutigen Gamesindustrie vorwirft. Sucht man in den letzten Jahren nach „Frischem“ am Markt dürfte aber mit Sicherheit ein Name fallen: Minecraft!
Culdcept Revolt
Neue Spielideen sind leider rar gesät, verlassen sich Publisher doch eher auf bekannte Spielprinzipien um verkaufstechnisch am Markt bestehen zu können. So bekommt man als Videospielredakteur mehr oder weniger immer das Gleiche vor die Nase gesetzt. Culdcept Revolt ist eine positive Ausnahme.
Culdcept Revolt
Neue Spielideen sind leider rar gesät, verlassen sich Publisher doch eher auf bekannte Spielprinzipien um verkaufstechnisch am Markt bestehen zu können. So bekommt man als Videospielredakteur mehr oder weniger immer das Gleiche vor die Nase gesetzt. Culdcept Revolt ist eine positive Ausnahme.