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Budgetgames, wer kennt sie nicht? Nie angekündigt landen sie plötzlich im Elektromarkt oder Supermarkt in der Schütte und locken mit viel Spiel für wenig Geld. Meist gibt es keine Vorabreviews die davor warnen oder darauf hinweisen, dass für kleines Geld ein Geheimtip zu haben ist. Kart Racer von Nordic Games ist ein solcher Kandidat. Top oder Flop? Wir zogen Brandschutzanzug und Helm über und begaben uns auf die Piste…
Budgetgames, wer kennt sie nicht? Nie angekündigt landen sie plötzlich im Elektromarkt oder Supermarkt in der Schütte und locken mit viel Spiel für wenig Geld. Meist gibt es keine Vorabreviews die davor warnen oder darauf hinweisen, dass für kleines Geld ein Geheimtip zu haben ist. Kart Racer von Nordic Games ist ein solcher Kandidat. Top oder Flop? Wir zogen Brandschutzanzug und Helm über und begaben uns auf die Piste…
Fliegt man einmal über den großen Teich und fragt nach ATV Offroad Fury 4, so erfährt man, dass es dort schon seit Oktober des letzten Jahres erhältlich ist. Schon fast traditionell ist es, dass man in teutonischen Gefilden warten muss. Deswegen ist der Titel jetzt erst in hiesige Gebiete eintroffen. Hat sich die Wartezeit gelohnt?
Fliegt man einmal über den großen Teich und fragt nach ATV Offroad Fury 4, so erfährt man, dass es dort schon seit Oktober des letzten Jahres erhältlich ist. Schon fast traditionell ist es, dass man in teutonischen Gefilden warten muss. Deswegen ist der Titel jetzt erst in hiesige Gebiete eintroffen. Hat sich die Wartezeit gelohnt?
Exklusiv-Titel sind in Zeiten des Multiplattformwahns rar gesät. Umso löblicher, dass grade Electronic Arts als Vorreiter der Konsolen-Globalisierung PSP und PS2 mit einer eigenen Burnout Episode beehrt. Taugt Dominator als Lückenfüller bis Teil 5?
Exklusiv-Titel sind in Zeiten des Multiplattformwahns rar gesät. Umso löblicher, dass grade Electronic Arts als Vorreiter der Konsolen-Globalisierung PSP und PS2 mit einer eigenen Burnout Episode beehrt. Taugt Dominator als Lückenfüller bis Teil 5?
Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.
Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.
Nach Sonys F1-Reihe ließe sich wunderbar ein Kalender ausrichten: In schöner Regelmäßigkeit erscheint ein Update der Formal 1-Simulation, wenn sich Verbesserungen auch meist auf aktualisierte Fahrerdaten beschränken. Schafft es die 06er Edition mit der Stagnation zu brechen und dem Racing-Genre neue Impulse zu verleihen?
Nach Sonys F1-Reihe ließe sich wunderbar ein Kalender ausrichten: In schöner Regelmäßigkeit erscheint ein Update der Formal 1-Simulation, wenn sich Verbesserungen auch meist auf aktualisierte Fahrerdaten beschränken. Schafft es die 06er Edition mit der Stagnation zu brechen und dem Racing-Genre neue Impulse zu verleihen?
Mit SBK08 bringt uns Codemasters das offizielle Spiel zur Superbike Weltmeisterschaft 2008 ins Haus. Ob auch das Spiel super ist, erfahrt ihr hier in unserem Test. Zu Beginn stehen dem Spieler unterschiedliche Spielmodi zur Auswahl. Die da währen: Schnelles Rennen, Zeitrennen, Rennwochenende, Meisterschaft, Challenges und Mehrspieler.
Mit SBK08 bringt uns Codemasters das offizielle Spiel zur Superbike Weltmeisterschaft 2008 ins Haus. Ob auch das Spiel super ist, erfahrt ihr hier in unserem Test. Zu Beginn stehen dem Spieler unterschiedliche Spielmodi zur Auswahl. Die da währen: Schnelles Rennen, Zeitrennen, Rennwochenende, Meisterschaft, Challenges und Mehrspieler.
Im Laufe der Jahre hat sich GT zum Archetypus einer auf Realismus getrimmten Rennsimulation getrimmt. Der Name „Gran Turismo“ steht für fotorealistische Highend-Optik, ein perfektes Fahrverhalten und einem Umfang, der für Wochen an die Konsole fesselt. Aber können sich alle Teile des Labels mit diesen Prädikaten schmücken? Nein! Um sich die Wartezeit auf die neue Racing-Referenz „Gran Turismo 4“ zu verkürzen, kann der passionierte Rennspieler zu „Gran Turismo 4: Prologue“ greifen, einer abgespeckten Demoversion. Lohnt sich die Investition von 40 Euro dennoch?
Im Laufe der Jahre hat sich GT zum Archetypus einer auf Realismus getrimmten Rennsimulation getrimmt. Der Name „Gran Turismo“ steht für fotorealistische Highend-Optik, ein perfektes Fahrverhalten und einem Umfang, der für Wochen an die Konsole fesselt. Aber können sich alle Teile des Labels mit diesen Prädikaten schmücken? Nein! Um sich die Wartezeit auf die neue Racing-Referenz „Gran Turismo 4“ zu verkürzen, kann der passionierte Rennspieler zu „Gran Turismo 4: Prologue“ greifen, einer abgespeckten Demoversion. Lohnt sich die Investition von 40 Euro dennoch?
Capcom und Rennspiele? Fans des japanischen Unternehmens wunderten sich nach der Ankündigung von Auto Modellista zurecht, veröffentlichten die Schöpfer von Resident Evil, Street Fighter und Co. bisher zum größtenteils Spiele aus dem Beat'em Up - oder Survival Horror - Genre. Dabei beließ man es nicht nur bei einem gewöhnlichen 08/15 Racing - Titel: dank exotischer Cell Shading - Grafik und Online -Gaming Unterstützung konnte Capcom's innovatives Projekt bei Japan's Spielergemeinde punkten.
Capcom und Rennspiele? Fans des japanischen Unternehmens wunderten sich nach der Ankündigung von Auto Modellista zurecht, veröffentlichten die Schöpfer von Resident Evil, Street Fighter und Co. bisher zum größtenteils Spiele aus dem Beat'em Up - oder Survival Horror - Genre. Dabei beließ man es nicht nur bei einem gewöhnlichen 08/15 Racing - Titel: dank exotischer Cell Shading - Grafik und Online -Gaming Unterstützung konnte Capcom's innovatives Projekt bei Japan's Spielergemeinde punkten.
Zum dritten Mal geht das extremste Offroad-Rennen der Welt an den Start und hat in den eisigen Steppen am Rande der Arktis ihr neues Zuhause gefunden.
Zum dritten Mal geht das extremste Offroad-Rennen der Welt an den Start und hat in den eisigen Steppen am Rande der Arktis ihr neues Zuhause gefunden.
Ferrari. Ein Mythos. Italienisches Design in voller Pracht. Und dank eines gewissen Mannes aus dem Raum Kerpen ist der Konzern mit den schnellen Autos auch in so ziemlich aller Munde. Räumt dieser doch auf den Strecken dieser Welt alle Preise ab und verweist andere Fahrzeuge und deren Fahrer in Ihre Schranken. Der Mythos des schwarzen Pferdes auf gelben Grund ist inzwischen bis ins Land der aufgehenden Sonne vorgedrungen. Daher ist schon das eine oder andere Spiel mit einem Flitzer aus Maranello in den Geschäften gesehen worden. Doch wir sprechen hier heute über Ferrari 355. Diese Edelfahrzeug wurde direkt von den Entwicklern selbst in Maranello komplett digitalisiert.
Ferrari. Ein Mythos. Italienisches Design in voller Pracht. Und dank eines gewissen Mannes aus dem Raum Kerpen ist der Konzern mit den schnellen Autos auch in so ziemlich aller Munde. Räumt dieser doch auf den Strecken dieser Welt alle Preise ab und verweist andere Fahrzeuge und deren Fahrer in Ihre Schranken. Der Mythos des schwarzen Pferdes auf gelben Grund ist inzwischen bis ins Land der aufgehenden Sonne vorgedrungen. Daher ist schon das eine oder andere Spiel mit einem Flitzer aus Maranello in den Geschäften gesehen worden. Doch wir sprechen hier heute über Ferrari 355. Diese Edelfahrzeug wurde direkt von den Entwicklern selbst in Maranello komplett digitalisiert.