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Another Code: Recollection
In Another Code: Recollection erhältst du zwei Abenteuer in einem.
Life is Strange - Double Exposure
Life is Strange ist wieder da! Und was noch viel wichtiger ist: Max ist genauso wieder da! Die Fans waren schier aus dem Häuschen, nachdem sich beim ersten Trailer zum brandneuen Life is Strange Teil herausstellte, dass es ein Wiedersehen mit Max Caulfield geben würde und das sogar in einer Hauptrolle. Nachdem die Geschichte von damals abgeschlossen wurde, stellte sich natürlich jeder die Frage: Wie geht es weiter mit der leidenschaftlichen Fotografin? Dies wollen wir hier beim Test zu Life is Strange: Double Exposure näher beleuchten.
Life is Strange - Double Exposure
Life is Strange ist wieder da! Und was noch viel wichtiger ist: Max ist genauso wieder da! Die Fans waren schier aus dem Häuschen, nachdem sich beim ersten Trailer zum brandneuen Life is Strange Teil herausstellte, dass es ein Wiedersehen mit Max Caulfield geben würde und das sogar in einer Hauptrolle. Nachdem die Geschichte von damals abgeschlossen wurde, stellte sich natürlich jeder die Frage: Wie geht es weiter mit der leidenschaftlichen Fotografin? Dies wollen wir hier beim Test zu Life is Strange: Double Exposure näher beleuchten.
The Walking Dead: Destinies - Gruselig
In den 2010er Jahren war die Serie The Walking Dead in aller Munde und das in einer Zeit noch vor Game of Thrones. Die Reihe, die in der Apokalypse spielt, in der die Menschheit von zahlreichen hungrigen Beißern überrannt wird, begeisterte ein Millionenpublikum. Doch warum erzähle ich euch das jetzt? Der Grund ist, weil wir jetzt wieder ein neues Spiel zur Serie bekommen und das, nachdem die Hauptreihe eigentlich bereits beendet wurde. Ist der Titel demnach überhaupt noch relevant?
The Walking Dead: Destinies - Gruselig
In den 2010er Jahren war die Serie The Walking Dead in aller Munde und das in einer Zeit noch vor Game of Thrones. Die Reihe, die in der Apokalypse spielt, in der die Menschheit von zahlreichen hungrigen Beißern überrannt wird, begeisterte ein Millionenpublikum. Doch warum erzähle ich euch das jetzt? Der Grund ist, weil wir jetzt wieder ein neues Spiel zur Serie bekommen und das, nachdem die Hauptreihe eigentlich bereits beendet wurde. Ist der Titel demnach überhaupt noch relevant?
Oxenfree
Bei der Flut an Spielen in den Onlinestores ist es manchmal schwierig eine Perle herauszupicken, die fernab vom Mainstream ist. Doch hin und wieder scheint solch ein Spiel durch, dass genauso fasziniert wie fesselt und dabei mit wenigen Mitteln so viel herausholt. Ein derartiger Kandidat ist das Spiel Oxenfree, das uns einen ungewöhnlichen Mix präsentiert, der aber vortrefflich funktioniert.
Oxenfree
Bei der Flut an Spielen in den Onlinestores ist es manchmal schwierig eine Perle herauszupicken, die fernab vom Mainstream ist. Doch hin und wieder scheint solch ein Spiel durch, dass genauso fasziniert wie fesselt und dabei mit wenigen Mitteln so viel herausholt. Ein derartiger Kandidat ist das Spiel Oxenfree, das uns einen ungewöhnlichen Mix präsentiert, der aber vortrefflich funktioniert.
Mass Effect Andromeda
Science Fiction Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Egal ob in Papierform oder in bewegten Bildern. Selbst im Spielebereich ist es nahezu unmöglich, alles Erhältliche aufzuzählen. Spricht man jedoch von »Space Operas« wird die Luft deutlich dünner. Ganze Universen mit Leben, verschiendenen Planeten, Spezies und deren Hintergründen füllen. Die Verhältnisse dieser zueinander, zig einzelne Charaktere und technische Begebenheiten auszuarbeiten, vermag nicht jeder. Gene Roddenberry war ein Meister seines Faches, geht auf seine Kappe doch das schier unendliche Star Trek Universum. George Lucas schaffte Ähnliches mit Star Wars. Schielen wir zu den gedruckten Epen stoßen wir auf Perry Rodhan und Frank Herberts Dune Welt. Letztere ist jedoch schon weit weniger komplex und umfangreich als der Rest. Im Videogamesbereich gibt es zahlreiche Umsetzungen dieser Werke, eigenständige Entwicklungen hat es hingegen wenige. Phantasy Star vermischt klassisches Fantasy mit Science Fiction, Star Ocean ebenfalls.
Mass Effect Andromeda
Science Fiction Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Egal ob in Papierform oder in bewegten Bildern. Selbst im Spielebereich ist es nahezu unmöglich, alles Erhältliche aufzuzählen. Spricht man jedoch von »Space Operas« wird die Luft deutlich dünner. Ganze Universen mit Leben, verschiendenen Planeten, Spezies und deren Hintergründen füllen. Die Verhältnisse dieser zueinander, zig einzelne Charaktere und technische Begebenheiten auszuarbeiten, vermag nicht jeder. Gene Roddenberry war ein Meister seines Faches, geht auf seine Kappe doch das schier unendliche Star Trek Universum. George Lucas schaffte Ähnliches mit Star Wars. Schielen wir zu den gedruckten Epen stoßen wir auf Perry Rodhan und Frank Herberts Dune Welt. Letztere ist jedoch schon weit weniger komplex und umfangreich als der Rest. Im Videogamesbereich gibt es zahlreiche Umsetzungen dieser Werke, eigenständige Entwicklungen hat es hingegen wenige. Phantasy Star vermischt klassisches Fantasy mit Science Fiction, Star Ocean ebenfalls.
The Little Acre
Das Leben geht weiter! Oft gehört, oft gebraucht und vorzüglich im Videospielbereich zu benutzen. Denn, auch wenn Genres und Spielereihen kommen und gehen, das (Zocker-)leben geht weiter. In den 80`ern und 90`ern hüpften und schossen, rätselten und lasen sich die Spieler durch unzählige Jump n Runs, Shoot em ups und Point n Click Adventures. Damals beherrschten sie den Markt, heute zählen sie zu den Randerscheinungen. Vor allem das Point n Click Adventure war zwar nie wirklich weg, die meisten der ohnehin sehr wenigen Veröffentlichungen fanden aber quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Abgesehen von Baphomets Fluch gab es da nicht viel. Der Trend geht (leider) in die Richtung interaktiver Film. Die Verkaufszahlen der zahlreichen Telltale Spiele sind bezeichnet. Viel zu tun gibt es dort nicht.
The Little Acre
Das Leben geht weiter! Oft gehört, oft gebraucht und vorzüglich im Videospielbereich zu benutzen. Denn, auch wenn Genres und Spielereihen kommen und gehen, das (Zocker-)leben geht weiter. In den 80`ern und 90`ern hüpften und schossen, rätselten und lasen sich die Spieler durch unzählige Jump n Runs, Shoot em ups und Point n Click Adventures. Damals beherrschten sie den Markt, heute zählen sie zu den Randerscheinungen. Vor allem das Point n Click Adventure war zwar nie wirklich weg, die meisten der ohnehin sehr wenigen Veröffentlichungen fanden aber quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Abgesehen von Baphomets Fluch gab es da nicht viel. Der Trend geht (leider) in die Richtung interaktiver Film. Die Verkaufszahlen der zahlreichen Telltale Spiele sind bezeichnet. Viel zu tun gibt es dort nicht.
Rise & Shine
Rise & Shine, mehr Schein als Sein?
Sorry, das Wortspiel bietet sich an. Betrachtet man Bilder des neuesten Titels vom bescheidenen Studio „Super Awesome Hyper Dimensional Mega Team“, liegt die Vermutung nahe, einen niedlichen Vertreter des Run n Gun Genres ala Metal Slug zu sehen. So einfach ist es aber nicht.
Wiedereinmal findet eine Invasion statt und wie üblich liegt es an euch, diese zu vereiteln. Mutter Erde ist nicht das Ziel, auf den den Planeten Gamearth haben sie es abgesehen. Der Held ist kein waffenstarrender Elite Soldat. Der kleine Junge Rise darf die Waffen schwingen. Womit die Herkunft der ersten Hälfte des Spielenamens geklärt ist. Die Zweite stammt von der heiligen Pistole, Shine genannt. Diese hat nicht nur einen mächtigen Wumms, sondern kann zudem nur selten ihre Klappe halten.
Rise & Shine
Rise & Shine, mehr Schein als Sein?
Sorry, das Wortspiel bietet sich an. Betrachtet man Bilder des neuesten Titels vom bescheidenen Studio „Super Awesome Hyper Dimensional Mega Team“, liegt die Vermutung nahe, einen niedlichen Vertreter des Run n Gun Genres ala Metal Slug zu sehen. So einfach ist es aber nicht.
Wiedereinmal findet eine Invasion statt und wie üblich liegt es an euch, diese zu vereiteln. Mutter Erde ist nicht das Ziel, auf den den Planeten Gamearth haben sie es abgesehen. Der Held ist kein waffenstarrender Elite Soldat. Der kleine Junge Rise darf die Waffen schwingen. Womit die Herkunft der ersten Hälfte des Spielenamens geklärt ist. Die Zweite stammt von der heiligen Pistole, Shine genannt. Diese hat nicht nur einen mächtigen Wumms, sondern kann zudem nur selten ihre Klappe halten.
Robinson: The Journey
Welcome to Jurassic Park! Nein, halt, doch nicht. Willkommen auf Tyson III, einem Planeten irgendwo im Weltall, wo die Dinosaurier noch die herrschende Spezies sind. Leider stürzt die Weltraumkapsel des Raumschiffs Esmeralda mitsamt dem Jungen Robin auf dem Himmelskörper ab. Fortan heißt es nun: Überleben...
Robinson: The Journey
Welcome to Jurassic Park! Nein, halt, doch nicht. Willkommen auf Tyson III, einem Planeten irgendwo im Weltall, wo die Dinosaurier noch die herrschende Spezies sind. Leider stürzt die Weltraumkapsel des Raumschiffs Esmeralda mitsamt dem Jungen Robin auf dem Himmelskörper ab. Fortan heißt es nun: Überleben...
Claire: Extended Cut
Wer von uns hatte, als kleines Kind, nicht hin und wieder Angst, wenn er in der Nacht alleine in seinem dunklen Zimmer aufgewacht ist? Ein lautes „Mama! Papa!“ folgte in der Regel und brachte für gewöhnlich schnell Erlösung in Form der verschlafen dreinblickend, aber dennoch tapfer anmarschierenden Eltern.
Claire: Extended Cut
Wer von uns hatte, als kleines Kind, nicht hin und wieder Angst, wenn er in der Nacht alleine in seinem dunklen Zimmer aufgewacht ist? Ein lautes „Mama! Papa!“ folgte in der Regel und brachte für gewöhnlich schnell Erlösung in Form der verschlafen dreinblickend, aber dennoch tapfer anmarschierenden Eltern.
Among the Sleep
Als Kind sieht man die Welt einfach völlig anders. Da fürchtet man sich schon vor Dingen, die gar nicht da sind oder die aus der Phantasie des Kindes entspringt. Das war auch der Ansatz, den das Indiegame Among the Sleep verfolgt und das war für die Spieler so überzeugend, dass die Kickstarter Kampagne im Nu ihr Ziel erreichte. Kann aber das endgültige Game genauso beeindrucken, wie einst das Konzept?
Among the Sleep
Als Kind sieht man die Welt einfach völlig anders. Da fürchtet man sich schon vor Dingen, die gar nicht da sind oder die aus der Phantasie des Kindes entspringt. Das war auch der Ansatz, den das Indiegame Among the Sleep verfolgt und das war für die Spieler so überzeugend, dass die Kickstarter Kampagne im Nu ihr Ziel erreichte. Kann aber das endgültige Game genauso beeindrucken, wie einst das Konzept?