oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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The Guided Fate Paradox - Einmal Gott sein auf Japanisch
Einmal Gott sein! Der Wunsch, den vermutlich schon jeder insgeheim gehabt haben dürfte, wurde spätestens mit Peter Molyneux Populous ein beliebtes Thema bei westlichen PC-Spielen. Jetzt zeigt uns NIS, wie sich eine japanische Spieleschmiede den Götteralltag vorstellt.
Unearthed: Trail of Ibn Battuta - Episode 1
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung. Wenn es nach dem Zitat des irischen Schriftstellers Oscar Wilde geht, muss sich Naughty Dog zutiefst geschmeichelt fühlen. Denn mit »Unearthed: Trail of Ibn Battuta« ist im Sommer der vermutlich dreisteste Klon der jüngeren Videospielgeschichte erschienen.
Unearthed: Trail of Ibn Battuta - Episode 1
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung. Wenn es nach dem Zitat des irischen Schriftstellers Oscar Wilde geht, muss sich Naughty Dog zutiefst geschmeichelt fühlen. Denn mit »Unearthed: Trail of Ibn Battuta« ist im Sommer der vermutlich dreisteste Klon der jüngeren Videospielgeschichte erschienen.
Wipeout HD
Es gibt Franchises, die schon seit jeher die Geschichte der PlayStation begleiten. Eines davon ist WipEout, das damals durch seinen futuristischen Stil und einem reißerischen Technosoundtrack überzeugen konnte. Auch jetzt, Jahre und diverse Nachfolger später, fasziniert das Spielprinzip immer noch. Das Studio Liverpool, zu jenen Zeiten noch bekannt unter dem Namen Psygnosis, arbeitete nun an einer Edelvariante des pfeilschnellen Racers und herausgekommen ist Wipeout HD, das seit kurzem im PlayStation Network verfügbar ist. Wir machten es uns für einige Zeit im Cockpit gemütlich, um für euch ein paar Runden in Schallgeschwindigkeit zu drehen.
Wipeout HD
Es gibt Franchises, die schon seit jeher die Geschichte der PlayStation begleiten. Eines davon ist WipEout, das damals durch seinen futuristischen Stil und einem reißerischen Technosoundtrack überzeugen konnte. Auch jetzt, Jahre und diverse Nachfolger später, fasziniert das Spielprinzip immer noch. Das Studio Liverpool, zu jenen Zeiten noch bekannt unter dem Namen Psygnosis, arbeitete nun an einer Edelvariante des pfeilschnellen Racers und herausgekommen ist Wipeout HD, das seit kurzem im PlayStation Network verfügbar ist. Wir machten es uns für einige Zeit im Cockpit gemütlich, um für euch ein paar Runden in Schallgeschwindigkeit zu drehen.
The Cave: Tagebuch der Archäologin
Mit The Cave feiern Ron Gilbert und Tim Schafer seit seligen LucasArts-Adventure-Zeiten eine Wiedervereinigung. Die beiden präsentierten mit „The Cave“ ihr erstes gemeinsames Projekt, seit damals. Im Übrigen handelt es sich hierbei nicht um das via Kickstarter finanzierte Adventure. Das kommt erst später im Jahr. neXGam bietet jetzt einen exklusiven Auszug aus dem Tagebuch der Spielfigur Archäologin an.
The Cave: Tagebuch der Archäologin
Mit The Cave feiern Ron Gilbert und Tim Schafer seit seligen LucasArts-Adventure-Zeiten eine Wiedervereinigung. Die beiden präsentierten mit „The Cave“ ihr erstes gemeinsames Projekt, seit damals. Im Übrigen handelt es sich hierbei nicht um das via Kickstarter finanzierte Adventure. Das kommt erst später im Jahr. neXGam bietet jetzt einen exklusiven Auszug aus dem Tagebuch der Spielfigur Archäologin an.
Smash 'N' Survive
Rumms! Soeben wurde der vorletzte Gegner aus dem Weg geräumt. Ich gebe Gas und steuere zielstrebig auf den überbleibenden Gegenspieler zu. Einmal kurz an der Seite touchiert, meine rotierenden Sägeblatter ausgefahren und schon habe ich gewonnen. Lässig lehne ich mich zurück und warte gespannt auf die Endauswertung meines neusten Ausfluges in die Welt von „Smash ‘N‘ Survive“.
Smash 'N' Survive
Rumms! Soeben wurde der vorletzte Gegner aus dem Weg geräumt. Ich gebe Gas und steuere zielstrebig auf den überbleibenden Gegenspieler zu. Einmal kurz an der Seite touchiert, meine rotierenden Sägeblatter ausgefahren und schon habe ich gewonnen. Lässig lehne ich mich zurück und warte gespannt auf die Endauswertung meines neusten Ausfluges in die Welt von „Smash ‘N‘ Survive“.
Giana Sisters: Twisted Dreams - 25 Jahre Geschichte
Mittlerweile sind viele Videospieler, wie ich zum Beispiel, bereits über vierzig. In unserer langen Erfahrung klingelt es beim Wort „Giana Sisters“ natürlich sofort, haben wir mit den beiden Schwestern doch etliche Stunden vor C64 und Commodore Amiga & Co. verbracht, bis die 18 Level endlich gemeistert waren. 25 Jahre sind seither vergangen und nun stehen die Zwei erneut im Fokus. Alles neu oder doch genug für uns alte Hasen dabei?
Giana Sisters: Twisted Dreams - 25 Jahre Geschichte
Mittlerweile sind viele Videospieler, wie ich zum Beispiel, bereits über vierzig. In unserer langen Erfahrung klingelt es beim Wort „Giana Sisters“ natürlich sofort, haben wir mit den beiden Schwestern doch etliche Stunden vor C64 und Commodore Amiga & Co. verbracht, bis die 18 Level endlich gemeistert waren. 25 Jahre sind seither vergangen und nun stehen die Zwei erneut im Fokus. Alles neu oder doch genug für uns alte Hasen dabei?
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Worms: Ultimate Mayhem
Man gebe Worms 3D und Worms 4: Mayhem in einen Mixer, dazu ein ordentlicher Schuss Hochglanz und eine extragroße Portion Content. Fertig ist Ultimate Mayhem für Sonys PSN und Microsofts XBox Live Arcade. Ob das aktuellste Wurmgebräu mundet, erfahrt ihr in unserem Test.
Worms: Ultimate Mayhem
Man gebe Worms 3D und Worms 4: Mayhem in einen Mixer, dazu ein ordentlicher Schuss Hochglanz und eine extragroße Portion Content. Fertig ist Ultimate Mayhem für Sonys PSN und Microsofts XBox Live Arcade. Ob das aktuellste Wurmgebräu mundet, erfahrt ihr in unserem Test.
Slender: The Arrival
Es ist im Nachhinein ziemlich unterhaltsam, wenn man mit etwas Abstand auf gewisse Mythen blickt. In den 90ern gab es ja den berühmten Blair-Witch-Project-Film, bei dem alle Welt diskutierte, ob es sich dabei um eine wahre Geschichte handelt oder nicht. Haben es die Macher des Streifens auf deren damaliger Webseite ja immer angepriesen. Aber das war nur eine erfolgreiche Art, die Menschen zu ängstigen und darauf beruhte die Faszination. Ähnlich ging es vor knapp drei Jahren, als im Netz Gerüchte über den seltsamen Slenderman umgingen und diese auch mit angeblichen Fotos belegt waren. Natürlich alles Fake, allerdings hat dadurch ein unscheinbares Game große Bekanntheit erlangt.
Slender: The Arrival
Es ist im Nachhinein ziemlich unterhaltsam, wenn man mit etwas Abstand auf gewisse Mythen blickt. In den 90ern gab es ja den berühmten Blair-Witch-Project-Film, bei dem alle Welt diskutierte, ob es sich dabei um eine wahre Geschichte handelt oder nicht. Haben es die Macher des Streifens auf deren damaliger Webseite ja immer angepriesen. Aber das war nur eine erfolgreiche Art, die Menschen zu ängstigen und darauf beruhte die Faszination. Ähnlich ging es vor knapp drei Jahren, als im Netz Gerüchte über den seltsamen Slenderman umgingen und diese auch mit angeblichen Fotos belegt waren. Natürlich alles Fake, allerdings hat dadurch ein unscheinbares Game große Bekanntheit erlangt.
I Am Alive
Endlich! Nach über vier Jahren Entwicklungszeit erscheint I Am Alive im Rahmen der diesjährigen Xbox Live Arcade House Party. Hat sich die Wartezeit gelohnt?
I Am Alive
Endlich! Nach über vier Jahren Entwicklungszeit erscheint I Am Alive im Rahmen der diesjährigen Xbox Live Arcade House Party. Hat sich die Wartezeit gelohnt?