oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Computerspiele sind für uns da damit wir Spaß mit ihnen haben! Eben für eine halbe Stunde ein nettes Game in den PC einwerfen und die Welt um sich herum vergessen. Somit erwartet (und hofft vielleicht) der PC-Spieler dass seine kostbare Zeit auch gut unterhalten wird. Nun stellt euch mal vor das ein Spiel auf eurem Rechner ruht. dass total das Gegenteil ist. – Also das der Spielspaß, xxxreize verursacht und das Spielkonzept noch schlimmer ist als jeder Alltag. Würdet ihr dieses Game zocken? Ich jedenfalls nicht. Aber als Redakteur für PC Games muss man die Menschheit aufklären, wo der Videospielmüll begraben liegt und somit spreche ich jetzt schon hier eine Warnung aus: Kauft Prison Tycoon 2 nicht!
Computerspiele sind für uns da damit wir Spaß mit ihnen haben! Eben für eine halbe Stunde ein nettes Game in den PC einwerfen und die Welt um sich herum vergessen. Somit erwartet (und hofft vielleicht) der PC-Spieler dass seine kostbare Zeit auch gut unterhalten wird. Nun stellt euch mal vor das ein Spiel auf eurem Rechner ruht. dass total das Gegenteil ist. – Also das der Spielspaß, xxxreize verursacht und das Spielkonzept noch schlimmer ist als jeder Alltag. Würdet ihr dieses Game zocken? Ich jedenfalls nicht. Aber als Redakteur für PC Games muss man die Menschheit aufklären, wo der Videospielmüll begraben liegt und somit spreche ich jetzt schon hier eine Warnung aus: Kauft Prison Tycoon 2 nicht!
Seit mittlerweile zehn Jahren ist Harvest Moon eine Oase der Ruhe in der hektischen Welt der Videospiele. Gestresste Zombiejäger, Rennfahrer und Prinzessinnenretter konnten dank der Farmsimulation bereits auf dem SNES Zuflucht in einer ländlichen Idylle finden und auch den meisten folgenden Systemen stattete sie Serie mindestens einen Besuch ab. Wenn man die beiden außerhalb Europas erhältlichen Teile der Rune Factory Reihe mitzählt, ist das gerade erschienene Jubiläumsgame das mittlerweile vierte Harvest Moon für Nintendo DS. Wir haben das Modul mit dem Untertitel Mein Inselparadies ausführlich getestet und verraten euch, ob es sich um einen lauen Aufguss oder einen Pflichtkauf handelt.
Seit mittlerweile zehn Jahren ist Harvest Moon eine Oase der Ruhe in der hektischen Welt der Videospiele. Gestresste Zombiejäger, Rennfahrer und Prinzessinnenretter konnten dank der Farmsimulation bereits auf dem SNES Zuflucht in einer ländlichen Idylle finden und auch den meisten folgenden Systemen stattete sie Serie mindestens einen Besuch ab. Wenn man die beiden außerhalb Europas erhältlichen Teile der Rune Factory Reihe mitzählt, ist das gerade erschienene Jubiläumsgame das mittlerweile vierte Harvest Moon für Nintendo DS. Wir haben das Modul mit dem Untertitel Mein Inselparadies ausführlich getestet und verraten euch, ob es sich um einen lauen Aufguss oder einen Pflichtkauf handelt.
Ihr habt schon immer mal davon geträumt, den aufregendsten bzw den Freizeitpark eurer Träume zu errichten? Die astragon Software GmbH hat eure Wünsche erhört und hat demnach Family Park Tycoon für den Nintendo DS veröffentlicht - dank der innovativen Steuerung per Stylus & Touchscreen eignet sich der Handheld ja bestens für derartige Spielkonzepte..
Ihr habt schon immer mal davon geträumt, den aufregendsten bzw den Freizeitpark eurer Träume zu errichten? Die astragon Software GmbH hat eure Wünsche erhört und hat demnach Family Park Tycoon für den Nintendo DS veröffentlicht - dank der innovativen Steuerung per Stylus & Touchscreen eignet sich der Handheld ja bestens für derartige Spielkonzepte..
Einige Leute behaupten, ich hätte eine leicht chaotische bis unordentliche Art an mir. Ich selbst sehe das ja gar nicht so, getreu dem Motto „Das Genie beherrscht das Chaos“ oder „Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe auf der anderen Seite“ bin ich so ordentlich wie nötig. Meine Leidenschaft zu Puzzeln belegt das. Deswegen hab ich bei 7 Wonders mal System reingebracht.
Einige Leute behaupten, ich hätte eine leicht chaotische bis unordentliche Art an mir. Ich selbst sehe das ja gar nicht so, getreu dem Motto „Das Genie beherrscht das Chaos“ oder „Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe auf der anderen Seite“ bin ich so ordentlich wie nötig. Meine Leidenschaft zu Puzzeln belegt das. Deswegen hab ich bei 7 Wonders mal System reingebracht.
Mit Street Fighter II fand der ultimative Beat'em Up Klassiker bereits vor einiger Zeit seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Wenige Monate vor dem sehnsüchtig erwarteten Release von Street Fighter IV erscheint nun mit Super Street Fighter II Turbo HD Remix nicht nur der Street Fighter-Titel mit dem wohl längsten Namen, sondern ausserdem ein potentieller neuer 2D Genrekönig. Ob die Erwartungen erfüllt wurden erfahrt ihr im folgenden Review.
Mit Street Fighter II fand der ultimative Beat'em Up Klassiker bereits vor einiger Zeit seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Wenige Monate vor dem sehnsüchtig erwarteten Release von Street Fighter IV erscheint nun mit Super Street Fighter II Turbo HD Remix nicht nur der Street Fighter-Titel mit dem wohl längsten Namen, sondern ausserdem ein potentieller neuer 2D Genrekönig. Ob die Erwartungen erfüllt wurden erfahrt ihr im folgenden Review.
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, immerhin haben wir schon November. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, spendiert uns Mutter Natur ja wenigstens ein bisschen Schnee zur bald anstehenden Weihnachtszeit. Sollte dem nicht so sein, verhelfen uns immerhin Ubisoft mit Shaun White Snowboarding zu ausreichend weißem Pulver. Ob das Spiel rund um und mit Shaun White, der derzeit beste Snowboarder der Welt, eine Abfahrt wert ist oder man lieber daheim vorm warmen Kamin bleiben sollte, erfahrt ihr wie immer hier bei uns im Review.
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, immerhin haben wir schon November. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, spendiert uns Mutter Natur ja wenigstens ein bisschen Schnee zur bald anstehenden Weihnachtszeit. Sollte dem nicht so sein, verhelfen uns immerhin Ubisoft mit Shaun White Snowboarding zu ausreichend weißem Pulver. Ob das Spiel rund um und mit Shaun White, der derzeit beste Snowboarder der Welt, eine Abfahrt wert ist oder man lieber daheim vorm warmen Kamin bleiben sollte, erfahrt ihr wie immer hier bei uns im Review.
Drei Jahre ist es mittlerweile her, dass Tak sich letztmalig auf einer Konsole blicken ließ. Trotzdem war er nicht untätig und hat weiter an seiner Karriere gearbeitet. Als Star seiner eigenen Nickelodeon-Serie baute sich der Nachwuchsschamane in den letzten Monaten eine neue Fangemeinde auf. Die Zeit für ein weiteres Videospiel ist also reif. Tak und das Geheimnis des glühenden Kristalls ist bereits der vierte Teil der Reihe und der erste Auftritt des Protagonisten auf Wii. Da sich in der Ahnengalerie gleich mehrere spaßige Jump´N´Runs befinden, sollten sich Fans des Genres unseren Testbericht nicht entgehen lassen.
Drei Jahre ist es mittlerweile her, dass Tak sich letztmalig auf einer Konsole blicken ließ. Trotzdem war er nicht untätig und hat weiter an seiner Karriere gearbeitet. Als Star seiner eigenen Nickelodeon-Serie baute sich der Nachwuchsschamane in den letzten Monaten eine neue Fangemeinde auf. Die Zeit für ein weiteres Videospiel ist also reif. Tak und das Geheimnis des glühenden Kristalls ist bereits der vierte Teil der Reihe und der erste Auftritt des Protagonisten auf Wii. Da sich in der Ahnengalerie gleich mehrere spaßige Jump´N´Runs befinden, sollten sich Fans des Genres unseren Testbericht nicht entgehen lassen.
Egal ob auf Xbox 360, PlayStation 3, Wii oder auf Handhelds wie der PSP – an allen Fronten kämpft man um die Fußball-Krone. Konnte Pro Evolution Soccer 2009 auf Konsolen dieses Jahr nicht überzeugen, ist FIFA09 auf Handheld eher etwas schwächer ausgefallen, sodass sich Konami wenigstens auf einem Gebiet durchsetzen könnte. Was ist draus geworden?
Egal ob auf Xbox 360, PlayStation 3, Wii oder auf Handhelds wie der PSP – an allen Fronten kämpft man um die Fußball-Krone. Konnte Pro Evolution Soccer 2009 auf Konsolen dieses Jahr nicht überzeugen, ist FIFA09 auf Handheld eher etwas schwächer ausgefallen, sodass sich Konami wenigstens auf einem Gebiet durchsetzen könnte. Was ist draus geworden?