oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Das Anwälte ein üppiges Honorar bevorzugen, ist hinlänglich bekannt. Capcom's Anwalt Phoenix Wright scheint hingegen ein besonderer Honorargeier zu sein, kassiert er doch für die gleiche Arbeit jeweils einmal auf GBA, Nintendo DS und nun auch noch Nintendo Wii(Ware) ab!
Das Anwälte ein üppiges Honorar bevorzugen, ist hinlänglich bekannt. Capcom's Anwalt Phoenix Wright scheint hingegen ein besonderer Honorargeier zu sein, kassiert er doch für die gleiche Arbeit jeweils einmal auf GBA, Nintendo DS und nun auch noch Nintendo Wii(Ware) ab!
Hoppala - was ist das denn? Da ist der GameBoy Advance doch nun schon eine Weile auf dem Markt und plötzlich bekommt man als Tester noch ein gutes altes Game Boy Color Modul vorgelegt. Hamtaro nennt sich das Spiel um den kleinen Hamster, den wohl viele von euch schon aus dem Fernseh-Kinderprogramm kennen dürften. Wie unschwer zu beobachten schlägt der Hamster fast in die selbe Kerbe wie Pokémon. Klein und niedlich und mit großen Lernfähigkeiten die es später einzusetzen gilt. Anders aber als die Pokémon geht es dem kleinen Hamtaro nicht ums kämpfen, sondern vielmehr ums erforschen & lernen.
Hoppala - was ist das denn? Da ist der GameBoy Advance doch nun schon eine Weile auf dem Markt und plötzlich bekommt man als Tester noch ein gutes altes Game Boy Color Modul vorgelegt. Hamtaro nennt sich das Spiel um den kleinen Hamster, den wohl viele von euch schon aus dem Fernseh-Kinderprogramm kennen dürften. Wie unschwer zu beobachten schlägt der Hamster fast in die selbe Kerbe wie Pokémon. Klein und niedlich und mit großen Lernfähigkeiten die es später einzusetzen gilt. Anders aber als die Pokémon geht es dem kleinen Hamtaro nicht ums kämpfen, sondern vielmehr ums erforschen & lernen.
„In dem Moment als ich in die Spalte stürzte, erkannte ich, dass das Buch nicht wie geplant zerstört werden würde.“ Mit diesem Satz beginnt ein Spiel, dass Geschichte geschrieben hat und an dem sich seit dem ersten Erscheinen die Geister scheiden – MYST. Es gehört mittlerweile zum guten Ton den Urahn aller Ego-Grafikadventures auf aktuelle Systeme zu portieren und so findet sich in den Händlerregalen auch seit wenigen Tagen Myst für den Nintendo DS.
„In dem Moment als ich in die Spalte stürzte, erkannte ich, dass das Buch nicht wie geplant zerstört werden würde.“ Mit diesem Satz beginnt ein Spiel, dass Geschichte geschrieben hat und an dem sich seit dem ersten Erscheinen die Geister scheiden – MYST. Es gehört mittlerweile zum guten Ton den Urahn aller Ego-Grafikadventures auf aktuelle Systeme zu portieren und so findet sich in den Händlerregalen auch seit wenigen Tagen Myst für den Nintendo DS.
Wenn es einen heiligen Gral unter den Adventure Titeln gibt, dann ist es Monkey Island. Vor 19 Jahren revolutionierte The Secret of Monkey Island das Adventure Genre, doch nach drei Fortsetzungen war mit Adventures scheinbar kein Cent mehr zu verdienen. LucasArts stoppte die Produktion von allen Adventure Spielen. Dies geschah mitten in der Entwicklung einer Sam & Max Fortsetzung, welches beteiligte Mitarbeiter zum Verlassen von LucasArts bewegte. Aus dieser kleinen Gruppe wurde schließlich Telltale Games geboren. Nach kleinen Achtungserfolgen erreichten sie, passenderweise, mit ihrer Neuauflage von Sam & Max Mainstream Erfolg. Neben dem wieder zunehmenden Interesse an Adventures, war es mit Sicherheit der Boom der digitalen Distribution, der Telltale zum Erfolg ihrer Episoden-Adventures verhalf. Auch LucasArts wollte jetzt wieder ein Stück vom Kuchen abhaben. Man veröffentlichte eine Special Edition von Monkey Island und beauftragte Telltale mit 5 neuen Monkey Island Episoden. Den Anfang macht Tales of Monkey Island: The Screaming Narwahl.
Wenn es einen heiligen Gral unter den Adventure Titeln gibt, dann ist es Monkey Island. Vor 19 Jahren revolutionierte The Secret of Monkey Island das Adventure Genre, doch nach drei Fortsetzungen war mit Adventures scheinbar kein Cent mehr zu verdienen. LucasArts stoppte die Produktion von allen Adventure Spielen. Dies geschah mitten in der Entwicklung einer Sam & Max Fortsetzung, welches beteiligte Mitarbeiter zum Verlassen von LucasArts bewegte. Aus dieser kleinen Gruppe wurde schließlich Telltale Games geboren. Nach kleinen Achtungserfolgen erreichten sie, passenderweise, mit ihrer Neuauflage von Sam & Max Mainstream Erfolg. Neben dem wieder zunehmenden Interesse an Adventures, war es mit Sicherheit der Boom der digitalen Distribution, der Telltale zum Erfolg ihrer Episoden-Adventures verhalf. Auch LucasArts wollte jetzt wieder ein Stück vom Kuchen abhaben. Man veröffentlichte eine Special Edition von Monkey Island und beauftragte Telltale mit 5 neuen Monkey Island Episoden. Den Anfang macht Tales of Monkey Island: The Screaming Narwahl.
Es ist wieder Zeit zum Gruseln! Supermassive Games, bekannt durch Until Dawn und die Dark Pictures Anthology, schickt sich an, euch wieder das Fürchten zu lehren. The Quarry heißt ihr neuester Streich und wir wollten wissen, ob sie auch halten, was sie den Spielern versprechen.
Es ist wieder Zeit zum Gruseln! Supermassive Games, bekannt durch Until Dawn und die Dark Pictures Anthology, schickt sich an, euch wieder das Fürchten zu lehren. The Quarry heißt ihr neuester Streich und wir wollten wissen, ob sie auch halten, was sie den Spielern versprechen.
Lange bevor Lara Crofts Oberweite durch ein Polygonenmeer wanderte, hatte ein anderer Star der Wackelszene seinen Auftritt - und das mit mehr Rundungen als Lara Croft. Wieso, werdet ihr euch fragen, lege ich es auf einen Vergleich zwischen Blobert (A Boy and his Blob) und Lara Croft (Tomb Raider) an, schließlich sind beide den ersten Blick nicht miteinander zu vergleichen. Diese Antwort ist jedoch leicht zu erklären: Beide bewegen sich wie Sandsäcke durch die Gegend und verfügen über Fähigkeiten, die sie sehr besonders machen. Lara z. B. kann mit ihren dünnen Ärmchen gleich ganze Steinquader bewegen, wogegen Blobert sich zum Wagenheber aufrichten kann. Versucht Frau Croft dann die Gunst der Spieler zu gewinnen, indem sie stylish mit zwei Wummen gleichzeitig feuert, erwidert der schwabbelige Klops das er zu einer Brücke mutieren kann. Also Lara lass es lieber sein, denn Blobert, der Videospielstar der späten Achtziger, ist dir total überlegen!
Lange bevor Lara Crofts Oberweite durch ein Polygonenmeer wanderte, hatte ein anderer Star der Wackelszene seinen Auftritt - und das mit mehr Rundungen als Lara Croft. Wieso, werdet ihr euch fragen, lege ich es auf einen Vergleich zwischen Blobert (A Boy and his Blob) und Lara Croft (Tomb Raider) an, schließlich sind beide den ersten Blick nicht miteinander zu vergleichen. Diese Antwort ist jedoch leicht zu erklären: Beide bewegen sich wie Sandsäcke durch die Gegend und verfügen über Fähigkeiten, die sie sehr besonders machen. Lara z. B. kann mit ihren dünnen Ärmchen gleich ganze Steinquader bewegen, wogegen Blobert sich zum Wagenheber aufrichten kann. Versucht Frau Croft dann die Gunst der Spieler zu gewinnen, indem sie stylish mit zwei Wummen gleichzeitig feuert, erwidert der schwabbelige Klops das er zu einer Brücke mutieren kann. Also Lara lass es lieber sein, denn Blobert, der Videospielstar der späten Achtziger, ist dir total überlegen!
Bereits vor etlichen Monaten hatte unser Gregory alias Ray die japanische Importversion des Spiels bereits unter die Lupe genommen und nach seinem ausführlichen Testbericht eine Empfehlung ausgesprochen. Nach einigen Verzögerungen hat sich Nintendo nun glücklicherweise doch noch dazu entschieden den Titel auch hierzulande zu veröffentlichen und beweist damit ein äußerst glückliches Fingerchen...
Bereits vor etlichen Monaten hatte unser Gregory alias Ray die japanische Importversion des Spiels bereits unter die Lupe genommen und nach seinem ausführlichen Testbericht eine Empfehlung ausgesprochen. Nach einigen Verzögerungen hat sich Nintendo nun glücklicherweise doch noch dazu entschieden den Titel auch hierzulande zu veröffentlichen und beweist damit ein äußerst glückliches Fingerchen...
Als der Autor dieser Zeilen im April 2007 Hotel Dusk: Room 215 erstmals in seine Finger bekam, war er hin und weg vom Spielerlebnis - genauso wie die Fangemeinde, die sich weltweit um den Titel herum sammelte. Leider war der kommerzielle Erfolg trotzdem eher mager, Entwickler Cing meldete dieses Jahr sogar Insolvenz an. Nintendo vertraut dennoch auf Qualität statt Verkaufsprognosen und veröffentlicht den offiziellen Nachfolger "Last Windows: Das Geheimnis von Cape West" auch in Europa….
Als der Autor dieser Zeilen im April 2007 Hotel Dusk: Room 215 erstmals in seine Finger bekam, war er hin und weg vom Spielerlebnis - genauso wie die Fangemeinde, die sich weltweit um den Titel herum sammelte. Leider war der kommerzielle Erfolg trotzdem eher mager, Entwickler Cing meldete dieses Jahr sogar Insolvenz an. Nintendo vertraut dennoch auf Qualität statt Verkaufsprognosen und veröffentlicht den offiziellen Nachfolger "Last Windows: Das Geheimnis von Cape West" auch in Europa….
Im Sommer 2005 brachten Nintendo und CING Another Code für den DS nach Europa, ein Adventure welches die speziellen Features des DS besonders kreativ nutzte und somit auch fast nur hohe Wertungen erhielt. Von den gleichen Entwicklern kommt nun Hotel Dusk: Room 215, welches vor kurzem in den USA erschienen ist. Wir haben uns den Titel importiert und lassen euch wissen, ob sich Adventure-Liebhaber auf einen neuen Pflichtkauf freuen dürfen.
Im Sommer 2005 brachten Nintendo und CING Another Code für den DS nach Europa, ein Adventure welches die speziellen Features des DS besonders kreativ nutzte und somit auch fast nur hohe Wertungen erhielt. Von den gleichen Entwicklern kommt nun Hotel Dusk: Room 215, welches vor kurzem in den USA erschienen ist. Wir haben uns den Titel importiert und lassen euch wissen, ob sich Adventure-Liebhaber auf einen neuen Pflichtkauf freuen dürfen.