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Black, Cole Black. Das ist mein Name und viel mehr weiß ich eigentlich nicht. Vor wenigen Augenblicken betrat ich ein mir unbekanntes Gebäude und tötete zwei maskierte Männer. Mit einem Gewehr, welches um die Ecke schießen kann. Warum habe ich das getan? Und warum zur Hölle sitzt dort dieses Mädchen mit einer Bombe um den Hals? Die junge Frau ist verängstigt, in Panik, aber immerhin kann sie den rettenden Zahlencode ansagen. Ich gebe ihn ein und ... alles explodiert! Ich falle in Ohnmacht, versinke in gleißendem Licht und erwache in einer Irrenanstalt. Ist es ein Rückblick oder die Gegenwart? Was ist passiert? Und vor allem: Warum?
Black, Cole Black. Das ist mein Name und viel mehr weiß ich eigentlich nicht. Vor wenigen Augenblicken betrat ich ein mir unbekanntes Gebäude und tötete zwei maskierte Männer. Mit einem Gewehr, welches um die Ecke schießen kann. Warum habe ich das getan? Und warum zur Hölle sitzt dort dieses Mädchen mit einer Bombe um den Hals? Die junge Frau ist verängstigt, in Panik, aber immerhin kann sie den rettenden Zahlencode ansagen. Ich gebe ihn ein und ... alles explodiert! Ich falle in Ohnmacht, versinke in gleißendem Licht und erwache in einer Irrenanstalt. Ist es ein Rückblick oder die Gegenwart? Was ist passiert? Und vor allem: Warum?
Auf der gamescom 2016 offenbarte Bandai Namco erstmals Infos zu einem frischen Titel namens „Little Nightmares“. Frisch war nicht nur die Idee, sondern auch das schwedische Studio „Tariser“, welches sein Erstlingswerk in Form eines fröstelnden Puzzle-Plattformers auf die Besucher losließ. Wir haben uns das Spiel bereits vor Release am 28.04.2017 für euch vorgenommen und die Gänsehauterfahrungen zusammengefasst. (inkl. Die Tiefen Update 07/2017)
Auf der gamescom 2016 offenbarte Bandai Namco erstmals Infos zu einem frischen Titel namens „Little Nightmares“. Frisch war nicht nur die Idee, sondern auch das schwedische Studio „Tariser“, welches sein Erstlingswerk in Form eines fröstelnden Puzzle-Plattformers auf die Besucher losließ. Wir haben uns das Spiel bereits vor Release am 28.04.2017 für euch vorgenommen und die Gänsehauterfahrungen zusammengefasst. (inkl. Die Tiefen Update 07/2017)
Nights of Azure 2 bringt einen dazu, sich die Fragen zu stellen, die wirklich von Bedeutung sind! Hat der Hauptcharakter ein Höschen an? Aus was für einem Material bestehen die Klamotten, dass sie nicht angesichts der enormen Oberweiten bersten? Gibt es überhaupt Männer in dieser Welt?
Nights of Azure 2 bringt einen dazu, sich die Fragen zu stellen, die wirklich von Bedeutung sind! Hat der Hauptcharakter ein Höschen an? Aus was für einem Material bestehen die Klamotten, dass sie nicht angesichts der enormen Oberweiten bersten? Gibt es überhaupt Männer in dieser Welt?
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
Es scheint eine klug kalkulierte Rechnung zu sein. Shooter sind derzeit "in", im futurischen Design sogar gleich noch ne Ecke mehr, wie der Erfolg von Halo und Doom bewiesen und zudem sind dumpfe Terroristen als Gegner traurigerweise aktuell wie nie zuvor. Bei dieser wohlgemeinten Mischung dürfte doch eigentlich nichts mehr schief gehen - oder?
Es scheint eine klug kalkulierte Rechnung zu sein. Shooter sind derzeit "in", im futurischen Design sogar gleich noch ne Ecke mehr, wie der Erfolg von Halo und Doom bewiesen und zudem sind dumpfe Terroristen als Gegner traurigerweise aktuell wie nie zuvor. Bei dieser wohlgemeinten Mischung dürfte doch eigentlich nichts mehr schief gehen - oder?
2. Weltkrieg? Ausgelutscht! Sciene-Fiction? Langweilig! Nein, das Genre der Echtzeit-Strategie braucht dringend neue Szenarien und Entwickler GMX Media zufolge scheint sich dafür nichts besser anzubieten als die jüngsten Interventionen der Supermacht USA. So dürft ihr mit „Will of Steel“ den Kampf gegen den Terrorismus auf dem PC führen und die Demokratie in Afghanistan und dem Irak durchsetzen. Ob dabei mit ähnlichen Turbulenzen wie in der Realität zu rechnen ist, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel!
2. Weltkrieg? Ausgelutscht! Sciene-Fiction? Langweilig! Nein, das Genre der Echtzeit-Strategie braucht dringend neue Szenarien und Entwickler GMX Media zufolge scheint sich dafür nichts besser anzubieten als die jüngsten Interventionen der Supermacht USA. So dürft ihr mit „Will of Steel“ den Kampf gegen den Terrorismus auf dem PC führen und die Demokratie in Afghanistan und dem Irak durchsetzen. Ob dabei mit ähnlichen Turbulenzen wie in der Realität zu rechnen ist, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel!
Von Zeit zu Zeit bringt Davilex einen Titel der „Autobahn Raser“-Serie auf den Markt. Leider gibt es nicht viele Fans dieser Serie, was jedoch auch zu verstehen ist. Der neueste Titel der Serie „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll alle dagewesenen Vorgänger jetzt in den Schatten stellen. Ob Davilex mit dem neuem Titel den Sprung zur Referenz schafft, könnt ihr im folgenden Review lesen…
Von Zeit zu Zeit bringt Davilex einen Titel der „Autobahn Raser“-Serie auf den Markt. Leider gibt es nicht viele Fans dieser Serie, was jedoch auch zu verstehen ist. Der neueste Titel der Serie „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll alle dagewesenen Vorgänger jetzt in den Schatten stellen. Ob Davilex mit dem neuem Titel den Sprung zur Referenz schafft, könnt ihr im folgenden Review lesen…
Seit Jahren bringen die niederländischen Entwickler von Davilex Games in regelmäßigen Abständen neue Ableger ihrer Autobahn Raser-Reihe auf den Markt, die sich unter den Spielern zugegebenermaßen eher geringer Beliebtheit erfreuen. Nun ist es wieder mal soweit und „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll die Mängel vergangener Teile vergessen machen. Ob sich der Titel tatsächlich als (Verpackungs-Zitat) „Das Ultimative Autozerstörungs-Todesmatch“ herausstellt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Seit Jahren bringen die niederländischen Entwickler von Davilex Games in regelmäßigen Abständen neue Ableger ihrer Autobahn Raser-Reihe auf den Markt, die sich unter den Spielern zugegebenermaßen eher geringer Beliebtheit erfreuen. Nun ist es wieder mal soweit und „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll die Mängel vergangener Teile vergessen machen. Ob sich der Titel tatsächlich als (Verpackungs-Zitat) „Das Ultimative Autozerstörungs-Todesmatch“ herausstellt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Der Flight Simulator 2004 und kein Ende. Auch wenn der Titel für PC-Verhältnisse schon ewig auf dem Markt ist, so gelangen doch mit schöner Regelmäßigkeit weiterhin neue Add-Ons in die Händlerregale. Wir haben uns heute mal wieder einen dieser neuen Kandidaten angesehen...
Der Flight Simulator 2004 und kein Ende. Auch wenn der Titel für PC-Verhältnisse schon ewig auf dem Markt ist, so gelangen doch mit schöner Regelmäßigkeit weiterhin neue Add-Ons in die Händlerregale. Wir haben uns heute mal wieder einen dieser neuen Kandidaten angesehen...
Spätestens seit den Klassikern "Deus Ex" und "System Shock" stehen sich Sci-Fi, RPG- und FPS-Elemente in einem Spiel nicht mehr im Wege, sondern versprechen ganz im Gegenteil eine spannende Mischung verschiedener Genres. Das hat auch das Entwicklerteam mediart erkannt und beschreibt sein von Deep Silver vertriebenes Action-RPG Neuro Hunter als Kombination aus System Shock 2, Deus Ex und Gothic. Ob diese Vorschusslorbeeren tatsächlich zutreffen, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Spätestens seit den Klassikern "Deus Ex" und "System Shock" stehen sich Sci-Fi, RPG- und FPS-Elemente in einem Spiel nicht mehr im Wege, sondern versprechen ganz im Gegenteil eine spannende Mischung verschiedener Genres. Das hat auch das Entwicklerteam mediart erkannt und beschreibt sein von Deep Silver vertriebenes Action-RPG Neuro Hunter als Kombination aus System Shock 2, Deus Ex und Gothic. Ob diese Vorschusslorbeeren tatsächlich zutreffen, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!