Ergebnisse 1 - 10 von 341 Beiträgen
Ich bin immer dafür, Dingen und Menschen eine Chance zu geben. So war es an mir, das neue Slice Zombies for Kinect aus dem id@xbox Programm zu prüfen. Wer hätte gedacht, dass das so schnell geht.
Ich bin immer dafür, Dingen und Menschen eine Chance zu geben. So war es an mir, das neue Slice Zombies for Kinect aus dem id@xbox Programm zu prüfen. Wer hätte gedacht, dass das so schnell geht.
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Nun ist also auch die GBA-Version endlich da. Nachdem der Titel zuletzt auf dem DS ziemlich kläglich abgesoffen war, hielt sich unsere Euphorie bereits in Grenzen. Allerdings - präsentiert Buena Vista Games auf dem GBA eine gänzlich andere Unterwasserwelt, vielleicht ists ja doch eine Ecke besser spielbar...?
Nun ist also auch die GBA-Version endlich da. Nachdem der Titel zuletzt auf dem DS ziemlich kläglich abgesoffen war, hielt sich unsere Euphorie bereits in Grenzen. Allerdings - präsentiert Buena Vista Games auf dem GBA eine gänzlich andere Unterwasserwelt, vielleicht ists ja doch eine Ecke besser spielbar...?
Ist es ein Meteor? Nein! Ist es ein Düsenjet? Nein! Was ist es dann? Es ist Superman, der die Playstation 2 in den Dreck zieht!
Ist es ein Meteor? Nein! Ist es ein Düsenjet? Nein! Was ist es dann? Es ist Superman, der die Playstation 2 in den Dreck zieht!
Gut spielbare 2D Beat´em´up im Stile von Street Fighter sind auf dem Game Gear rar gesäht - und wenn, dann sind sie meistens nicht mal gut. "Da könnte man doch..." mag sich Entwickler Data Design gedacht haben, als sie das seinerzeit vorher mit viel Hype beworbene "Rise of the Robots" aus den Mirage Studios auch für den mobilen 8-Bitter aus dem Hause SEGA portierten. Hätten sie es doch lieber nicht getan...
Gut spielbare 2D Beat´em´up im Stile von Street Fighter sind auf dem Game Gear rar gesäht - und wenn, dann sind sie meistens nicht mal gut. "Da könnte man doch..." mag sich Entwickler Data Design gedacht haben, als sie das seinerzeit vorher mit viel Hype beworbene "Rise of the Robots" aus den Mirage Studios auch für den mobilen 8-Bitter aus dem Hause SEGA portierten. Hätten sie es doch lieber nicht getan...
Wenn man bei der Internetrecherche zu einem aktuellen Spiel feststellen muss, dass es auf einer Fernsehserie basiert, die einem völlig unbekannt ist, gehört man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur primären Zielgruppe des Games. So geschehen bei Winx Club – Willkommen im Club für PSP. Ohne den Besuch auf den Seiten einer großen Online-Enzyklopädie würde an dieser Stelle jedenfalls kaum etwas über die Hintergrundstory stehen. Bei den Winx handelt es sich um eine Truppe von Feen im Teenager-Alter, die nicht nur den Zauber-Schulalltag überstehen müssen, sondern nebenbei auch noch gegen das Böse kämpfen und Probleme mit Jungs (kicher) haben. Bisher liefen 52 Folgen der gleichnamigen Serie im deutschen Fernsehen, die entsprechenden DVDs stehen im Laden und jede Menge Fanartikel sind ebenfalls erhältlich. Da es die PSP inzwischen auch im mädchenfreundlichen Rosa gibt, ist eine Versoftung der magischen Zeichentrickheldinnen also der logische nächste Schritt.
Wenn man bei der Internetrecherche zu einem aktuellen Spiel feststellen muss, dass es auf einer Fernsehserie basiert, die einem völlig unbekannt ist, gehört man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur primären Zielgruppe des Games. So geschehen bei Winx Club – Willkommen im Club für PSP. Ohne den Besuch auf den Seiten einer großen Online-Enzyklopädie würde an dieser Stelle jedenfalls kaum etwas über die Hintergrundstory stehen. Bei den Winx handelt es sich um eine Truppe von Feen im Teenager-Alter, die nicht nur den Zauber-Schulalltag überstehen müssen, sondern nebenbei auch noch gegen das Böse kämpfen und Probleme mit Jungs (kicher) haben. Bisher liefen 52 Folgen der gleichnamigen Serie im deutschen Fernsehen, die entsprechenden DVDs stehen im Laden und jede Menge Fanartikel sind ebenfalls erhältlich. Da es die PSP inzwischen auch im mädchenfreundlichen Rosa gibt, ist eine Versoftung der magischen Zeichentrickheldinnen also der logische nächste Schritt.
Zugegeben, Nintendo macht es anderen Firmen mit ihrem Mario Kart nicht gerade einfach. Einmal pro Hardwaregeneration auf den Markt geworfen, sieht die Funracer-Konkurrenz nur noch die Rücklichter des roten Klempners. Doch ein paar unbeirrbare Publisher versuchen trotzdem immer wieder den Frontalangriff. So auch die Jungs bei Flashpoint...
Zugegeben, Nintendo macht es anderen Firmen mit ihrem Mario Kart nicht gerade einfach. Einmal pro Hardwaregeneration auf den Markt geworfen, sieht die Funracer-Konkurrenz nur noch die Rücklichter des roten Klempners. Doch ein paar unbeirrbare Publisher versuchen trotzdem immer wieder den Frontalangriff. So auch die Jungs bei Flashpoint...
Es begab sich zu einer Zeit, als heutige photorealistische 3D-Grafiken noch eine ferne Utopie waren und die simple Vektorgrafik eines Ballblazers 1985 tausende Spielerherzen verzückte. Bei Gametek versucht man ähnliches, allerdings für das Super Nintendo und schon fast ein Jahrzehnt später...
Es begab sich zu einer Zeit, als heutige photorealistische 3D-Grafiken noch eine ferne Utopie waren und die simple Vektorgrafik eines Ballblazers 1985 tausende Spielerherzen verzückte. Bei Gametek versucht man ähnliches, allerdings für das Super Nintendo und schon fast ein Jahrzehnt später...
Gemessen an ihrem Alter müssten die beiden altgedienten Haudgegen der Cartoon Branche sich bereits mit Krückstocken duellieren und in Rollstühlen verfolgen. Doch seit der Premiere im Jahr 1940 erfreut sich das ungleiche Duo einer steten Beliebtheit, über Generationen hinweg. Eidos nutzt nun den Bekanntheitsgrad der beiden Protagonisten und legt ein entsprechendes Spiel für den GBA auf...
Gemessen an ihrem Alter müssten die beiden altgedienten Haudgegen der Cartoon Branche sich bereits mit Krückstocken duellieren und in Rollstühlen verfolgen. Doch seit der Premiere im Jahr 1940 erfreut sich das ungleiche Duo einer steten Beliebtheit, über Generationen hinweg. Eidos nutzt nun den Bekanntheitsgrad der beiden Protagonisten und legt ein entsprechendes Spiel für den GBA auf...
Wir schreiben das Jahr 1986. Deutschland verliert im WM-Finale gegen Argentinien. Mike Tyson wird jüngster Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten. Die Nuklearkatastrophe in Tschernobyl erschüttert die Welt. Die Raumstation „Mir“ wird in den Orbit geschossen und die Explosion der Challenger schockiert die Menschen an den Fernsehern der ganzen Welt. 1986 war ein geschichtsträchtiges Jahr.
Wir schreiben das Jahr 1986. Deutschland verliert im WM-Finale gegen Argentinien. Mike Tyson wird jüngster Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten. Die Nuklearkatastrophe in Tschernobyl erschüttert die Welt. Die Raumstation „Mir“ wird in den Orbit geschossen und die Explosion der Challenger schockiert die Menschen an den Fernsehern der ganzen Welt. 1986 war ein geschichtsträchtiges Jahr.