oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 561 Beiträgen
Rollers of the Realm
Wer mich kennt, der weiß, dass ich total offen für verquere Spielkonzepte bin. Als ich etwas von einem Pinball-RPG gelesen hatte, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Nicht nur wegen der außergewöhnlichen Mischung, sondern auch weil zwei meiner liebsten Genres zusammengewürfelt wurden. Was noch fehlen würde, wäre ein Rennspielpart, doch wäre das wahrscheinlich zu viel verlangt. Wie auch immer: Bühne frei für Rollers of the Realm!
Mystery Case Files - Dire Grove
Bei welchem Genre kann man besser abschalten, als bei einem Adventure. In den letzten Jahren bildete sich aus dem populären Bereich eine Subkultur, die man als Wimmelbildadventure bezeichnet. Hier werden klassische Point & Click Passagen mit findigen Suchbildern vermischt und zu einem kurzweiligen Paket geschnürt. Bereits auf dem DS konnten wir zahlreiche Spiele dieser Gattung antesten und auch für den 3DS kommt die Welle langsam ins Rollen. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Hidden Mysteries, die durch ihre unheimlichen Geschichten bei den Spielern punkten. Jetzt erschien mit Dire Grove, der nächste Streich auf dem 3DS.
Mystery Case Files - Dire Grove
Bei welchem Genre kann man besser abschalten, als bei einem Adventure. In den letzten Jahren bildete sich aus dem populären Bereich eine Subkultur, die man als Wimmelbildadventure bezeichnet. Hier werden klassische Point & Click Passagen mit findigen Suchbildern vermischt und zu einem kurzweiligen Paket geschnürt. Bereits auf dem DS konnten wir zahlreiche Spiele dieser Gattung antesten und auch für den 3DS kommt die Welle langsam ins Rollen. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Hidden Mysteries, die durch ihre unheimlichen Geschichten bei den Spielern punkten. Jetzt erschien mit Dire Grove, der nächste Streich auf dem 3DS.
Tales from the Borderlands - Episode 1
Borderlands war in der letzten Generation ein Achtungserfolg und überzeugte nicht nur mich durch seinen gekonnten Mix aus RPG und First Person Shooter-Elementen mit einer guten Portion Humor. Nachdem vor kurzem mit dem Borderlands Pre-Sequel die Vorgeschichte des Fieslings Handsome Jack beleuchtet wurde, hat man in Kollaboration mit Telltale Games einen weiteren Ableger des Spiels produziert, der eine Geschichte aus der Welt von Pandora erzählt.
Tales from the Borderlands - Episode 1
Borderlands war in der letzten Generation ein Achtungserfolg und überzeugte nicht nur mich durch seinen gekonnten Mix aus RPG und First Person Shooter-Elementen mit einer guten Portion Humor. Nachdem vor kurzem mit dem Borderlands Pre-Sequel die Vorgeschichte des Fieslings Handsome Jack beleuchtet wurde, hat man in Kollaboration mit Telltale Games einen weiteren Ableger des Spiels produziert, der eine Geschichte aus der Welt von Pandora erzählt.
The Wolf Among Us - Steckt nicht in allen von uns ein großer, böser Wolf?
Und er hustete und pustete ... und dann war er Sheriff in Fabletown. Ja, richtig gehört: Der große böse Wolf, auch »Bigby« genannt, versucht für Recht und Ordnung in Fabletown zu sorgen, damit sich die Märchenwesen nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Der skurrile Themenmix aus Fabelwesen und Neuzeitkrimi weiß zu gefallen und fängt die Comicvorlage gut ein. Wir gehen als Bigby auf die Suche nach einem Mörder, wie könnte es auch anders sein?
The Wolf Among Us - Steckt nicht in allen von uns ein großer, böser Wolf?
Und er hustete und pustete ... und dann war er Sheriff in Fabletown. Ja, richtig gehört: Der große böse Wolf, auch »Bigby« genannt, versucht für Recht und Ordnung in Fabletown zu sorgen, damit sich die Märchenwesen nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Der skurrile Themenmix aus Fabelwesen und Neuzeitkrimi weiß zu gefallen und fängt die Comicvorlage gut ein. Wir gehen als Bigby auf die Suche nach einem Mörder, wie könnte es auch anders sein?
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
Sherlock Holmes und kein Ende. Bereits zum siebten Mal schickt uns die Adventure-Schmiede Frogware mit dem Meisterdetektiv auf Spurensuche. Blockbuster waren diese Titel nie, jedoch hervorragende Knobelspiele, die dank der Popularität der TV-Serie von BBC und den Kinofilmen mit Robert Downey Jr. das Interesse der großen Masse auf sich zogen. Mit Sherlock Holmes: Crimes & Punishments bereist der britische Spurensucher dieses Mal unbekanntes Gefilde: Next-Gen-Konsolen.
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
Sherlock Holmes und kein Ende. Bereits zum siebten Mal schickt uns die Adventure-Schmiede Frogware mit dem Meisterdetektiv auf Spurensuche. Blockbuster waren diese Titel nie, jedoch hervorragende Knobelspiele, die dank der Popularität der TV-Serie von BBC und den Kinofilmen mit Robert Downey Jr. das Interesse der großen Masse auf sich zogen. Mit Sherlock Holmes: Crimes & Punishments bereist der britische Spurensucher dieses Mal unbekanntes Gefilde: Next-Gen-Konsolen.
Gabriel Knight: Sins of the Father 20th Anniversary Edition - Am besten nicht hinhören
Der Name Jane Jensen hat einen gewissen Klang bei Adventure-Fans. Die in Pennsylvania geborene Autorin schrieb die Geschichten für die »Gabriel Knight«-Trilogie, »Gray Matter« und »Moebius: Empire Rising«. Des Weiteren produzierte sie auch diverse Spiele selber. 2012 gründete sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Komponisten Robert Holmes, den Entwickler und Publisher Pinkerton Road. Einer der Titel, die das Studio jetzt herausbrachte, ist das Remake von »Gabriel Knight: Sins of the Father«, anlässlich des 20. Geburtstags der Urversion.
Gabriel Knight: Sins of the Father 20th Anniversary Edition - Am besten nicht hinhören
Der Name Jane Jensen hat einen gewissen Klang bei Adventure-Fans. Die in Pennsylvania geborene Autorin schrieb die Geschichten für die »Gabriel Knight«-Trilogie, »Gray Matter« und »Moebius: Empire Rising«. Des Weiteren produzierte sie auch diverse Spiele selber. 2012 gründete sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Komponisten Robert Holmes, den Entwickler und Publisher Pinkerton Road. Einer der Titel, die das Studio jetzt herausbrachte, ist das Remake von »Gabriel Knight: Sins of the Father«, anlässlich des 20. Geburtstags der Urversion.
Dark Dreams Don't Die
Deadly Premonition traf die Spielergemeinde wie ein Paukenschlag und es hatte das gewisse Etwas, das dafür sorgte, dass sich die Geister daran schieden. Technisch unter aller Kanone und deswegen von vielen verteufelt, war es im Kern ein spannender Thriller mit konfusen Dialogen, wirrer Story und skurrilen Charakteren. Doch die schrullige Art, wie SWERY65 seine Geschichte erzählte und den Spielern darbot, war für mich äußerst sympathisch. Deshalb freute ich mich sehr, als ich hörte, dass es ein neues Spiel vom Meister geben sollte, wenn auch nur als Download und in Episodenform. Bühne frei für Dark Dreams Don‘t Die!
Dark Dreams Don't Die
Deadly Premonition traf die Spielergemeinde wie ein Paukenschlag und es hatte das gewisse Etwas, das dafür sorgte, dass sich die Geister daran schieden. Technisch unter aller Kanone und deswegen von vielen verteufelt, war es im Kern ein spannender Thriller mit konfusen Dialogen, wirrer Story und skurrilen Charakteren. Doch die schrullige Art, wie SWERY65 seine Geschichte erzählte und den Spielern darbot, war für mich äußerst sympathisch. Deshalb freute ich mich sehr, als ich hörte, dass es ein neues Spiel vom Meister geben sollte, wenn auch nur als Download und in Episodenform. Bühne frei für Dark Dreams Don‘t Die!
Stick it to the Man: Wie einst Dr. Kimble ...
Stick it to the Man hat eine lange Reise hinter sich. Das Spiel kam zunächst auf dem PC heraus, erschien danach auf den aktuellen Sony-Konsolen und wurde kurze Zeit später auf die Wii U portiert. Welche Plattformen fehlen in jetzt dieser Aufzählung? Die von Microsoft. Und so kam vor kurzem für die One eine passende Portierung heraus.
Stick it to the Man: Wie einst Dr. Kimble ...
Stick it to the Man hat eine lange Reise hinter sich. Das Spiel kam zunächst auf dem PC heraus, erschien danach auf den aktuellen Sony-Konsolen und wurde kurze Zeit später auf die Wii U portiert. Welche Plattformen fehlen in jetzt dieser Aufzählung? Die von Microsoft. Und so kam vor kurzem für die One eine passende Portierung heraus.
Hatoful Boyfriend - Ich glaub ich hab nen Vogel!
Visual Novels sind ja ohne Zweifel sehr »japanisch«. Hierzulande ist diese Art von Spiel nur minder populär, wobei das großartige Danganronpa von NIS bewiesen hat, dass solch ein Stück Software durchaus spannend sein kann. Jetzt kam mir ein weiterer Vertreter dieses Genres namens Hatoful Boyfriend unter, dass eine eigene Interpretation von Geschichten zu erzählen hat.
Hatoful Boyfriend - Ich glaub ich hab nen Vogel!
Visual Novels sind ja ohne Zweifel sehr »japanisch«. Hierzulande ist diese Art von Spiel nur minder populär, wobei das großartige Danganronpa von NIS bewiesen hat, dass solch ein Stück Software durchaus spannend sein kann. Jetzt kam mir ein weiterer Vertreter dieses Genres namens Hatoful Boyfriend unter, dass eine eigene Interpretation von Geschichten zu erzählen hat.
Minecraft: PlayStation 4 und Xbox One Editonen
Seit nunmehr drei Jahren geistert ein Spiel durch die Welten der Videospiele, welches irgendwie so gar nicht zu aktuellen Entwicklungen passt. Mit „Die Pixel schlagen zurück“ könnte man die Headline zusätzlich garnieren. Verfolgt man Diskussionen in Foren, ist der Grafikkrieg spätestens seit dem Release von Playstation 4 und Xbox One auf neuem Rekordniveau. Da kloppen sich etliche Menschen um Auflösung, Frames oder „Hi Dynamic Range“ Effekte und parallel setzt ein „Pixelbreispiel“ seinen Siegeszug ungehindert fort.
Minecraft: PlayStation 4 und Xbox One Editonen
Seit nunmehr drei Jahren geistert ein Spiel durch die Welten der Videospiele, welches irgendwie so gar nicht zu aktuellen Entwicklungen passt. Mit „Die Pixel schlagen zurück“ könnte man die Headline zusätzlich garnieren. Verfolgt man Diskussionen in Foren, ist der Grafikkrieg spätestens seit dem Release von Playstation 4 und Xbox One auf neuem Rekordniveau. Da kloppen sich etliche Menschen um Auflösung, Frames oder „Hi Dynamic Range“ Effekte und parallel setzt ein „Pixelbreispiel“ seinen Siegeszug ungehindert fort.