Ergebnisse 1 - 10 von 483 Beiträgen
Jedes Mal wenn ich den Namen Tomb Raider höre, muss ich nicht an Miss Croft denken, sondern an den Werbeslogan, der damals in den gängigen Videospielzeitschriften abgedruckt wurde. ‚‚Du kannst mich in 2000 Positionen bewegen. (Versuch das mal mit deiner Freundin!)‘‘ Diese Aufforderung versetzte nicht nur Spieler in Verzückung, sondern brachte Gamerfrauen zur Weißglut. Vor allem, weil man sie mit einer digitalen Person verglich.
Jedes Mal wenn ich den Namen Tomb Raider höre, muss ich nicht an Miss Croft denken, sondern an den Werbeslogan, der damals in den gängigen Videospielzeitschriften abgedruckt wurde. ‚‚Du kannst mich in 2000 Positionen bewegen. (Versuch das mal mit deiner Freundin!)‘‘ Diese Aufforderung versetzte nicht nur Spieler in Verzückung, sondern brachte Gamerfrauen zur Weißglut. Vor allem, weil man sie mit einer digitalen Person verglich.
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
Während Boxen hierzulande fast jeden Samstag ein Millionenpublikum vor die Bildschirme lockt, findet Ultimate Fighting in unserer Fernsehlandschaft praktisch nicht statt. Zu groß ist offensichtlich die Angst davor, das feinfühlige Publikum zu verschrecken. Das ist schade, denn wenn Kampfsportler aus unterschiedlichen Stilrichtungen aufeinander treffen, ist das oft sehr viel unterhaltsamer, als die Klitschkos beim Verhauen deutlich unterlegener Gegner zu beobachten. Trotz fehlender Unterstützung großer Fernsehsender hat sich in Deutschland eine treue Fangemeinde gebildet. Das wissen auch die Entwickler von Videospielen und versorgen die Kundschaft seit mehr als zehn Jahren mit immer neuem Futter.
Nein, was hat sich Acclaim nur dabei gedacht, dieses Spiel so zu veröffentlichen? Offensichtlich nicht sehr viel... aber ich will nicht gleich alles vorweg nehmen.
Nein, was hat sich Acclaim nur dabei gedacht, dieses Spiel so zu veröffentlichen? Offensichtlich nicht sehr viel... aber ich will nicht gleich alles vorweg nehmen.
Paul Verhoeven Filme sind grundsätzlich einschätzbar. Während - von Thrillern wie „Show Girls“ und „Basic Instinct“ mal abgesehen - die Filme immer intelligente, reißerische Science-Fiction Granaten sind, sind die passenden Spiele dazu immer absoluter Murks. Ob „Robocop“ oder „Starship Troopers“, die Games halten nie dass, was die Filmvorlagen versprechen.
Paul Verhoeven Filme sind grundsätzlich einschätzbar. Während - von Thrillern wie „Show Girls“ und „Basic Instinct“ mal abgesehen - die Filme immer intelligente, reißerische Science-Fiction Granaten sind, sind die passenden Spiele dazu immer absoluter Murks. Ob „Robocop“ oder „Starship Troopers“, die Games halten nie dass, was die Filmvorlagen versprechen.
Jeder Videospieler kennt die Turok-Reihe. Während die ersten vier Turok-Titel exklusiv auf Nintendo-Konsolen erschienen, haben sich die Jungs von Acclaim nun Gott sei Dank dazu entschlossen, den fünften Teil der Serie für alle 3 Next-Generation-Konsolen herauszubringen. Vor einigen Tagen trudelte bei uns die heißersehnte Goldversion von Turok Evolution für die Xbox ein. Dabei handelt es sich aber nicht, wie zu erwarten wäre, um eine Fortsetzung, sondern um ein Prequel. Die Story beginnt im 19. Jahrhundert. Als der Indianer Tal’Set auf der Flucht vor der US Army auf seinen Erzfeind Captain Bruckner trifft, entwickelt sich zwischen den Beiden ein Handgemenge, in dem Tal’Set durch ein Portal in eine andere Welt gesaugt wird und sich plötzlich in einem Rebellendorf wieder findet. Und hier beginnt euer Kampf gegen den brutalen Befehlshaber Tyrannus und dessen Verbündete…
Jeder Videospieler kennt die Turok-Reihe. Während die ersten vier Turok-Titel exklusiv auf Nintendo-Konsolen erschienen, haben sich die Jungs von Acclaim nun Gott sei Dank dazu entschlossen, den fünften Teil der Serie für alle 3 Next-Generation-Konsolen herauszubringen. Vor einigen Tagen trudelte bei uns die heißersehnte Goldversion von Turok Evolution für die Xbox ein. Dabei handelt es sich aber nicht, wie zu erwarten wäre, um eine Fortsetzung, sondern um ein Prequel. Die Story beginnt im 19. Jahrhundert. Als der Indianer Tal’Set auf der Flucht vor der US Army auf seinen Erzfeind Captain Bruckner trifft, entwickelt sich zwischen den Beiden ein Handgemenge, in dem Tal’Set durch ein Portal in eine andere Welt gesaugt wird und sich plötzlich in einem Rebellendorf wieder findet. Und hier beginnt euer Kampf gegen den brutalen Befehlshaber Tyrannus und dessen Verbündete…
Nachdem Aggressive Inline bereits auf der PS2 so richtig abräumen konnte, kommt nun auch mit etwas Verspätung eine Umsetzung für unseren Kniffelwürfel. Wie es der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich beim jüngsten Sprössling aus den Z-Axis - Studios um ein Trendsportgame, in welchem sich alles rund um die Welt der Inline-Skates dreht.
Nachdem Aggressive Inline bereits auf der PS2 so richtig abräumen konnte, kommt nun auch mit etwas Verspätung eine Umsetzung für unseren Kniffelwürfel. Wie es der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich beim jüngsten Sprössling aus den Z-Axis - Studios um ein Trendsportgame, in welchem sich alles rund um die Welt der Inline-Skates dreht.
Die schon einst auf dem Nintendo 64 beliebte Rennspielserie von Acclaim, die sich Extreme - G schimpft, feiert mit dem nunmehr dritten Teil seine Premiere auf PlayStation 2. Vorab kann ich schon erwähnen, dass das sagenhafte Geschwindigkeitsgefühl der beiden Vorgänger nicht nur übernommen, sondern sogar verbessert wurde.
Die schon einst auf dem Nintendo 64 beliebte Rennspielserie von Acclaim, die sich Extreme - G schimpft, feiert mit dem nunmehr dritten Teil seine Premiere auf PlayStation 2. Vorab kann ich schon erwähnen, dass das sagenhafte Geschwindigkeitsgefühl der beiden Vorgänger nicht nur übernommen, sondern sogar verbessert wurde.
Acclaim - das ist der Hersteller solcher 'Spielspaßkanonen' wie Legends of Wrestling oder Jeremy McGrath Supercross. Acclaim ist aber auch jener Hersteller, welcher für die geniale Turok - oder Shadowman - Reihe verantwortlich ist. Schlussendlich ist, ganz aktuell, Acclaim die Firma, die kürzlich Aggressive Inline auf den Markt gebracht hat. Wie es der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich beim jüngsten Sprößling aus den Z-Axis - Studios um ein Trendsportgame, in welchem sich alles rund um die Welt der Inline Skates dreht.
Acclaim - das ist der Hersteller solcher 'Spielspaßkanonen' wie Legends of Wrestling oder Jeremy McGrath Supercross. Acclaim ist aber auch jener Hersteller, welcher für die geniale Turok - oder Shadowman - Reihe verantwortlich ist. Schlussendlich ist, ganz aktuell, Acclaim die Firma, die kürzlich Aggressive Inline auf den Markt gebracht hat. Wie es der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich beim jüngsten Sprößling aus den Z-Axis - Studios um ein Trendsportgame, in welchem sich alles rund um die Welt der Inline Skates dreht.
Bevor ich auf den nächsten Seiten das Wrestlingdebüt von Acclaim auf Nintendos Gamecube genauer unter die Lupe nehme, will ich ein wenig auf die Geschichte der Wrestlinggames von Acclaim eingehen.
Bevor ich auf den nächsten Seiten das Wrestlingdebüt von Acclaim auf Nintendos Gamecube genauer unter die Lupe nehme, will ich ein wenig auf die Geschichte der Wrestlinggames von Acclaim eingehen.