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Es gibt so manchen Film, den kann man sich immer und immer wieder ansehen und er wird einfach nicht langweilig. Und dann gibt es auch so manches Videospiel, dass man immer und immer wieder spielen kann. Die Dynasty Warriors aus dem Hause KOEI sind wohl ein Paradebeispiel, denn im Grunde serviert man uns seit dem zweiten Teil (der Erstling war noch ein reines Beat'em'up) spielerisch stets ziemlich identische Kost - so zumindest die landläufige Meinung. Bricht das neueste Dynasty Warriors 6 Empires mit dieser Tradition?
Es gibt so manchen Film, den kann man sich immer und immer wieder ansehen und er wird einfach nicht langweilig. Und dann gibt es auch so manches Videospiel, dass man immer und immer wieder spielen kann. Die Dynasty Warriors aus dem Hause KOEI sind wohl ein Paradebeispiel, denn im Grunde serviert man uns seit dem zweiten Teil (der Erstling war noch ein reines Beat'em'up) spielerisch stets ziemlich identische Kost - so zumindest die landläufige Meinung. Bricht das neueste Dynasty Warriors 6 Empires mit dieser Tradition?
Das Leben eines Spieleredakteurs ist kein Zuckerschlecken. Ein starker Aberglauben besagt, dass wir nichts weiter tun, als den ganzen Tag einen Blockbuster nach dem anderen zu spielen und anschließend ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Aber die Videospiellandschaft besteht nicht nur aus AAA Titeln. Da gibt es die guten, die durchschnittlichen und die schlechten Games. Die Zombie Studios lieferten mit Blackwater einen Railshooter ab, der in die letzte Kategorie fällt. Prädikat miserabel!
Das Leben eines Spieleredakteurs ist kein Zuckerschlecken. Ein starker Aberglauben besagt, dass wir nichts weiter tun, als den ganzen Tag einen Blockbuster nach dem anderen zu spielen und anschließend ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Aber die Videospiellandschaft besteht nicht nur aus AAA Titeln. Da gibt es die guten, die durchschnittlichen und die schlechten Games. Die Zombie Studios lieferten mit Blackwater einen Railshooter ab, der in die letzte Kategorie fällt. Prädikat miserabel!
Als die Burgenbausimulation Stronghold vor einer Dekade erschien, schlug sie in der PC-Gemeinde wie eine Bombe ein. Zu Recht, denn das Spiel bot alles, was das Herz des Festen- und Mittelalterfans begehrt. Für Entwickler Firefly Studios stellte sich dieser Überraschungserfolg allerdings als Segen und Fluch zugleich heraus. Die Fans lechzten nach einem Nachfolger, das Pulver jedoch war weitestgehend verschossen. Es blieb nur die Option, das bewährte Konzept in moderne Polygone zu gewanden. Womit eine rasante Talfahrt begann.
Als die Burgenbausimulation Stronghold vor einer Dekade erschien, schlug sie in der PC-Gemeinde wie eine Bombe ein. Zu Recht, denn das Spiel bot alles, was das Herz des Festen- und Mittelalterfans begehrt. Für Entwickler Firefly Studios stellte sich dieser Überraschungserfolg allerdings als Segen und Fluch zugleich heraus. Die Fans lechzten nach einem Nachfolger, das Pulver jedoch war weitestgehend verschossen. Es blieb nur die Option, das bewährte Konzept in moderne Polygone zu gewanden. Womit eine rasante Talfahrt begann.
Im Alltag sind Stress, Zeitmangel und Anspannung unsere ständigen Begleiter. Ziele erfüllen, Aufgaben meistern, den Chef zufrieden stellen und die Familie managen. Zeit für sich selbst bleibt da wenig. Das erkannte auch THQ und liefert uns mit Deepak Chopra‘s Leela den Stresskiller fürs heimische Wohnzimmer. Was der Zungenbrecher alles kann, erfahrt ihr in unserem nicht ganz so stressfreiem Test.
Im Alltag sind Stress, Zeitmangel und Anspannung unsere ständigen Begleiter. Ziele erfüllen, Aufgaben meistern, den Chef zufrieden stellen und die Familie managen. Zeit für sich selbst bleibt da wenig. Das erkannte auch THQ und liefert uns mit Deepak Chopra‘s Leela den Stresskiller fürs heimische Wohnzimmer. Was der Zungenbrecher alles kann, erfahrt ihr in unserem nicht ganz so stressfreiem Test.
Bereits vor einigen Jahren schickte die japanische Traditionscompany KOEI, sonst eher im Gebiet Historien-Versoftung unterwegs, ihre galoppierenden Jockeys auf der PS2 auch über europäische Rennbahnen. Und da zählt G1 Jockey auch heute noch zum einzigsten ernsthaften Vertreter des Genres. Nun schicken die Macher des Erstlings den Titel zurück auf die Bahn und versuchen sich nun mit einer an den Nintendo Wii angepasste Version. Wir haben uns mal durch diverse Ställe geschlichen und unsere Beobachtungen notiert...
Bereits vor einigen Jahren schickte die japanische Traditionscompany KOEI, sonst eher im Gebiet Historien-Versoftung unterwegs, ihre galoppierenden Jockeys auf der PS2 auch über europäische Rennbahnen. Und da zählt G1 Jockey auch heute noch zum einzigsten ernsthaften Vertreter des Genres. Nun schicken die Macher des Erstlings den Titel zurück auf die Bahn und versuchen sich nun mit einer an den Nintendo Wii angepasste Version. Wir haben uns mal durch diverse Ställe geschlichen und unsere Beobachtungen notiert...
Konsolenspieler bekommen regelmäßig das Szenario des Zweiten Weltkrieges in allen möglichen Formen und Facetten aufgetischt – als Langzeitgamer kann man wahrscheinlich bereits so manchen Geschichtsprofessor ausstechen, wenn es um jene unrühmliche Zeit geht. Als PSP-Besitzer darf man sich das Geschehen nun aus der Luft ansehen – aus einem Kampfflugzeug heraus.
Konsolenspieler bekommen regelmäßig das Szenario des Zweiten Weltkrieges in allen möglichen Formen und Facetten aufgetischt – als Langzeitgamer kann man wahrscheinlich bereits so manchen Geschichtsprofessor ausstechen, wenn es um jene unrühmliche Zeit geht. Als PSP-Besitzer darf man sich das Geschehen nun aus der Luft ansehen – aus einem Kampfflugzeug heraus.
In Zeiten all der Call of Dutys, Battlefields und Medal of Honor´s da draußen eine neue Shooter-Franchise zu etablieren, ist ein mutiger Entschluss. THQ und die Kaos Studios stellen sich dieser Herausforderung und wildern mit Homefront genau im Revier der Ego-Platzhirsche. Wie es um die Qualität des ambitionierten Neuankömmlings steht, klären wir auf den folgenden Seiten…
In Zeiten all der Call of Dutys, Battlefields und Medal of Honor´s da draußen eine neue Shooter-Franchise zu etablieren, ist ein mutiger Entschluss. THQ und die Kaos Studios stellen sich dieser Herausforderung und wildern mit Homefront genau im Revier der Ego-Platzhirsche. Wie es um die Qualität des ambitionierten Neuankömmlings steht, klären wir auf den folgenden Seiten…
Die Full Spectrum Warrior sind wieder da und stellen sich den terroristischen Vereinigungen, um diese ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, damit es auf der Erde endlich ein wenig friedlicher zugeht. Ob der Titel das (Zitat) „authentischste und realistischste Kampferlebnis überhaupt“ ist, erfahrt ihr im folgenden Artikel.
Die Full Spectrum Warrior sind wieder da und stellen sich den terroristischen Vereinigungen, um diese ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, damit es auf der Erde endlich ein wenig friedlicher zugeht. Ob der Titel das (Zitat) „authentischste und realistischste Kampferlebnis überhaupt“ ist, erfahrt ihr im folgenden Artikel.
Es wird von Mal zu Mal schwieriger, eine passende Einleitung zum neuesten Teil der populären Hack´n´Slay Reihe zu finden. Schließlich dreht man sich spätestens seit dem vierten Teil mit seinen beiden Addons und dem Spin-off Samurai Warriors immer mehr im Kreis. Und leider bricht auch der fünfte Teil nicht aus diesem Kreislauf aus...
Es wird von Mal zu Mal schwieriger, eine passende Einleitung zum neuesten Teil der populären Hack´n´Slay Reihe zu finden. Schließlich dreht man sich spätestens seit dem vierten Teil mit seinen beiden Addons und dem Spin-off Samurai Warriors immer mehr im Kreis. Und leider bricht auch der fünfte Teil nicht aus diesem Kreislauf aus...
Man nehme eine Handvoll Sportarten, koche das Regelwerk auf das Nötigste herunter und füge unter ständigem Rühren eine möglichst simple Wiimote-Steuerung hinzu. So oder ähnlich dürfte das Rezept lauten, nach dem sich immer mehr Third-Party-Entwickler richten, wenn es darum geht, ein neues Wii-Game zu basteln. Nachdem es weder Konami mit Sports Island noch EA mit EA Playground gelungen ist, einen inoffiziellen Wii Sports Nachfolger zu kreieren, versucht sich nun THQ gemeinsam mit den HB Studios an dieser anspruchsvollen Aufgabe. Big Beach Sports bietet auf den ersten Blick alles was benötigt wird, um eine Horde bewegungswütiger Wii-Zocker zu bespaßen. Ob das Spiel hält was es verspricht, erfahrt ihr in unserem Bericht.
Man nehme eine Handvoll Sportarten, koche das Regelwerk auf das Nötigste herunter und füge unter ständigem Rühren eine möglichst simple Wiimote-Steuerung hinzu. So oder ähnlich dürfte das Rezept lauten, nach dem sich immer mehr Third-Party-Entwickler richten, wenn es darum geht, ein neues Wii-Game zu basteln. Nachdem es weder Konami mit Sports Island noch EA mit EA Playground gelungen ist, einen inoffiziellen Wii Sports Nachfolger zu kreieren, versucht sich nun THQ gemeinsam mit den HB Studios an dieser anspruchsvollen Aufgabe. Big Beach Sports bietet auf den ersten Blick alles was benötigt wird, um eine Horde bewegungswütiger Wii-Zocker zu bespaßen. Ob das Spiel hält was es verspricht, erfahrt ihr in unserem Bericht.