Ergebnisse 1 - 10 von 860 Beiträgen
Es ist immer schön zu sehen, wenn sich ein Entwicklerteam die Kritiken von Fans und Fachpersonal zu Herzen nimmt und diese im Nachfolger ausmerzt. The Conduit, das direkt von SEGA vermarktet wurde, ist ein gutes Beispiel. War der Mehrspielermodus seinerzeit die neue Referenz auf Nintendos Wii, konnte man dies von der Storyline und vom Hauptprotagonisten nicht behaupten. Conduit 2 merzt dieses Manko aus und bietet endlich das, was Ego-Shooterfans schon im ersten Teil verlangten: Eine richtig gut gemachte Einzelspielerkampagne.
Es ist immer schön zu sehen, wenn sich ein Entwicklerteam die Kritiken von Fans und Fachpersonal zu Herzen nimmt und diese im Nachfolger ausmerzt. The Conduit, das direkt von SEGA vermarktet wurde, ist ein gutes Beispiel. War der Mehrspielermodus seinerzeit die neue Referenz auf Nintendos Wii, konnte man dies von der Storyline und vom Hauptprotagonisten nicht behaupten. Conduit 2 merzt dieses Manko aus und bietet endlich das, was Ego-Shooterfans schon im ersten Teil verlangten: Eine richtig gut gemachte Einzelspielerkampagne.
Bei der Entwicklung von Shadows of the Damned haben sich mit Suda 51, Shinji Mikami und Akira Yamaoka drei absolute Größen der fernöstlichen Videospielkunst zusammengetan. Wie nicht anders zu erwarten war kommt das finale Produkt als völlig durchgeknallter und kunterbunter Action-Trip daher. Ziemlich grotesk, ein bisschen eklig und teilweise brüllend komisch. Sounds like Fun, oder?
Bei der Entwicklung von Shadows of the Damned haben sich mit Suda 51, Shinji Mikami und Akira Yamaoka drei absolute Größen der fernöstlichen Videospielkunst zusammengetan. Wie nicht anders zu erwarten war kommt das finale Produkt als völlig durchgeknallter und kunterbunter Action-Trip daher. Ziemlich grotesk, ein bisschen eklig und teilweise brüllend komisch. Sounds like Fun, oder?
Ahhh, welch Wohltat... Nach einer gefühlten Unendlichkeit findet mit Star Raiders endlich wieder ein Weltraumballer-Opus seinen Weg zu uns Spielern. Also wie siehts aus: Haben wir hier das nächste Wing Commander vor uns? Oder vielleicht ein neues X-Wing? Oder was ganz anderes? Ich bin mindestens so gespannt, wie ihr....
Ahhh, welch Wohltat... Nach einer gefühlten Unendlichkeit findet mit Star Raiders endlich wieder ein Weltraumballer-Opus seinen Weg zu uns Spielern. Also wie siehts aus: Haben wir hier das nächste Wing Commander vor uns? Oder vielleicht ein neues X-Wing? Oder was ganz anderes? Ich bin mindestens so gespannt, wie ihr....
Bereits vor zwei Jahren angekündigt, am 14. Juni 2004 erschienenen, und heute auf dem Prüfstand! Die Erwartungen sind hoch, da von Entwicklerseite (Stormregion) ein Spiel angekündigt wurde, welches Maßstäbe setzen soll. Maßstäbe in den Bereichen Grafik, Spezialeffekte und Spielspaß (wie sollte es denn auch anders sein). In Anbetracht des Sommerlochs und miserablen Wetters hört es sich nach einer willkommenen Abwechslung an!
Bereits vor zwei Jahren angekündigt, am 14. Juni 2004 erschienenen, und heute auf dem Prüfstand! Die Erwartungen sind hoch, da von Entwicklerseite (Stormregion) ein Spiel angekündigt wurde, welches Maßstäbe setzen soll. Maßstäbe in den Bereichen Grafik, Spezialeffekte und Spielspaß (wie sollte es denn auch anders sein). In Anbetracht des Sommerlochs und miserablen Wetters hört es sich nach einer willkommenen Abwechslung an!
Es ist eines der bekanntesten Franchise überhaupt. Seit den 80er Jahren existiert es, in unzähligen Inkarnationen. Und seit einiger Zeit darf man ebenso die Abenteuer auf der Kinoleinwand erleben. Die Rede ist von „Transformers“, jener Spielzeugreihe, deren Figuren Roboter darstellen, die sich hauptsächlich in die unterschiedlichsten Fahrzeuge verwandeln können.
Es ist eines der bekanntesten Franchise überhaupt. Seit den 80er Jahren existiert es, in unzähligen Inkarnationen. Und seit einiger Zeit darf man ebenso die Abenteuer auf der Kinoleinwand erleben. Die Rede ist von „Transformers“, jener Spielzeugreihe, deren Figuren Roboter darstellen, die sich hauptsächlich in die unterschiedlichsten Fahrzeuge verwandeln können.
Erstmals 2001 kam Red Faction auf dem Markt und erlangte schnell den Durchbruch auf dem heiß umkämpften Ego-Shooter-Markt. Nicht zuletzt durch die zahlreichen Zerstörermöglichkeiten der meisten Gegenstände und Gebäude erlangte das Spiel seinen Erfolg. Anknüpfend an diesen sollte ein Nachfolger noch ein Jahr später in den Läden stehen. Eine dritte Version für die derzeitige Konsolengeneration mit den Millionen von Polygonen kann da nur vieles Erahnen lassen. Begeben wir uns in die Schlacht, um zu sehen, ob der Mars noch zu retten ist.
Erstmals 2001 kam Red Faction auf dem Markt und erlangte schnell den Durchbruch auf dem heiß umkämpften Ego-Shooter-Markt. Nicht zuletzt durch die zahlreichen Zerstörermöglichkeiten der meisten Gegenstände und Gebäude erlangte das Spiel seinen Erfolg. Anknüpfend an diesen sollte ein Nachfolger noch ein Jahr später in den Läden stehen. Eine dritte Version für die derzeitige Konsolengeneration mit den Millionen von Polygonen kann da nur vieles Erahnen lassen. Begeben wir uns in die Schlacht, um zu sehen, ob der Mars noch zu retten ist.
Wir schreiben das Jahr 2161. Amerika ist durch das Schmelzen der Polarkappen in zwei Hälften geteilt. Im Osten operiert die Atlantische Allianz während im Westen die Pazifik Armee ihr Unwesen treibt. Ein erbitterter Kampf um die Rohstoffe unserer Erde entfacht. Ob das Spiel ebenso bitter ist wieder das Szenario oder doch genießbar, erfahrt ihr hier in unserem Fracture Review.
Wir schreiben das Jahr 2161. Amerika ist durch das Schmelzen der Polarkappen in zwei Hälften geteilt. Im Osten operiert die Atlantische Allianz während im Westen die Pazifik Armee ihr Unwesen treibt. Ein erbitterter Kampf um die Rohstoffe unserer Erde entfacht. Ob das Spiel ebenso bitter ist wieder das Szenario oder doch genießbar, erfahrt ihr hier in unserem Fracture Review.
Wenn ich ehrlich bin, war Geometry Wars Retro Evolved der einzige Grund, wieso ich mit meiner Xbox360 online gegangen ist. Der coole Retro-Look, der beinharte Schwierigkeitsgrad und die motivierende High Score-Jagd haben genau meinen Nerv getroffen. Und so habe ich zwar viele gute Xbox 360-Spiele in meinen Besitz, aber keines kann ansatzweise an den Shooter von Bizarre Creation heran reichen. Wie schön das ich denn Zuspruch bekommen haben um den Nachfolger zu testen. Hier sind meine Eindrücke…
Wenn ich ehrlich bin, war Geometry Wars Retro Evolved der einzige Grund, wieso ich mit meiner Xbox360 online gegangen ist. Der coole Retro-Look, der beinharte Schwierigkeitsgrad und die motivierende High Score-Jagd haben genau meinen Nerv getroffen. Und so habe ich zwar viele gute Xbox 360-Spiele in meinen Besitz, aber keines kann ansatzweise an den Shooter von Bizarre Creation heran reichen. Wie schön das ich denn Zuspruch bekommen haben um den Nachfolger zu testen. Hier sind meine Eindrücke…
Was passiert, wenn schwedische Entwickler aus Spaß einmal loslegen wollen? Mit Glück einige amüsante Stunden vor dem Bildschirm. Die Rede ist natürlich von Renegade Ops, welches die Just Cause Macher als Downloadtitel für PC-Windows, Playstation Network und Xbox Live Arcade anbieten.
Was passiert, wenn schwedische Entwickler aus Spaß einmal loslegen wollen? Mit Glück einige amüsante Stunden vor dem Bildschirm. Die Rede ist natürlich von Renegade Ops, welches die Just Cause Macher als Downloadtitel für PC-Windows, Playstation Network und Xbox Live Arcade anbieten.
1914: Noble Motive können auch die beste Erfindung nicht vor Missbrauch schützen. Eigentlich hatte Dr.Clock seine Zeitmaschine entworfen, um den kurz vor Beginn stehenden Ersten Weltkrieg zu verhindern. Doch wie so oft kommt es anders und sein hinterlistiger Assistent Scythe macht sich einfach in einer Nacht und Nebelaktion (samt Zeitmaschine) aus dem Staub, um mit einer Armada aus der Zukunft die Weltherschafft an sich zu reissen. Das kann Dr.Clock natürlich nicht auf sich sitzen lassen, baut eine zweite Zeitmaschine in einen Doppeldecker (!) ein und jagt dem Verräter durch die Zeit hinterher. So weit zur kruden Story...
1914: Noble Motive können auch die beste Erfindung nicht vor Missbrauch schützen. Eigentlich hatte Dr.Clock seine Zeitmaschine entworfen, um den kurz vor Beginn stehenden Ersten Weltkrieg zu verhindern. Doch wie so oft kommt es anders und sein hinterlistiger Assistent Scythe macht sich einfach in einer Nacht und Nebelaktion (samt Zeitmaschine) aus dem Staub, um mit einer Armada aus der Zukunft die Weltherschafft an sich zu reissen. Das kann Dr.Clock natürlich nicht auf sich sitzen lassen, baut eine zweite Zeitmaschine in einen Doppeldecker (!) ein und jagt dem Verräter durch die Zeit hinterher. So weit zur kruden Story...