Ergebnisse 1 - 10 von 884 Beiträgen
Bald ist es wieder soweit. Die Weltkugel mutiert für einige Wochen zum Fußball und die Menschen fiebern mit ihrer Mannschaft auf dem Weg ins Finale und dem Weltmeistertitel 2010. Doch bevor Jogi und seine Jungs in Südafrika randürfen, können wir uns bequem vom heimischen Sofa aus ins Finale kicken. EA's offizielles Spiel zur FIFA WM 2010 macht es möglich.
Bald ist es wieder soweit. Die Weltkugel mutiert für einige Wochen zum Fußball und die Menschen fiebern mit ihrer Mannschaft auf dem Weg ins Finale und dem Weltmeistertitel 2010. Doch bevor Jogi und seine Jungs in Südafrika randürfen, können wir uns bequem vom heimischen Sofa aus ins Finale kicken. EA's offizielles Spiel zur FIFA WM 2010 macht es möglich.
Shepard ist zurück: Wir begaben uns, zwei Jahre nach den Geschehnissen aus Mass Effect, erneut auf die Normandy, um die Menschheit vor ihrem unglücklichen Schicksal zu retten. Kann Mass Effect 2 die hohen Erwartungen erfüllen?
Shepard ist zurück: Wir begaben uns, zwei Jahre nach den Geschehnissen aus Mass Effect, erneut auf die Normandy, um die Menschheit vor ihrem unglücklichen Schicksal zu retten. Kann Mass Effect 2 die hohen Erwartungen erfüllen?
Seit ihr harte Zocker ohne Gnade und Kompromisse? Seit ihr mit Mortal Kombat groß geworden und liebt den Gorefaktor der Serie? Dann ist Shank eventuell genau die richtige Nahrung für euch!
Seit ihr harte Zocker ohne Gnade und Kompromisse? Seit ihr mit Mortal Kombat groß geworden und liebt den Gorefaktor der Serie? Dann ist Shank eventuell genau die richtige Nahrung für euch!
Vor knapp zwei Jahren veröffentlichte Publisher und Entwickler Electronic Arts mit Army of Two einen unterhaltsamen Koop-Shooter der sich - trotz Indizierung hierzulande - eine ordentliche Fan-Gemeinde schaffen konnte. Im offiziellen Nachfolger Army of Two: The 40th Day feiert das bis an die Zähne bewaffnete Söldner-Duo nun seine lang erwartete Rückkehr...
Vor knapp zwei Jahren veröffentlichte Publisher und Entwickler Electronic Arts mit Army of Two einen unterhaltsamen Koop-Shooter der sich - trotz Indizierung hierzulande - eine ordentliche Fan-Gemeinde schaffen konnte. Im offiziellen Nachfolger Army of Two: The 40th Day feiert das bis an die Zähne bewaffnete Söldner-Duo nun seine lang erwartete Rückkehr...
EA Sports Active war ein echter Überraschungshit und hat gezeigt, dass es durchaus einen Markt für Fitnessprogramme gibt, die seriöser daherkommen als Wii Fit. Darum ist der zweite Teil der Serie jetzt nicht nur für Nintendos Flaggschiff sondern für alle stationären Konsolen erschienen. Besonders gespannt dürfen sportbegeisterte Xbox 360 Besitzer sein, denn dank Kinect soll EA Sports Active 2 die Bemühungen zur körperlichen Ertüchtigung besser unterstützen, als es der Vorgänger jemals vermochte.
EA Sports Active war ein echter Überraschungshit und hat gezeigt, dass es durchaus einen Markt für Fitnessprogramme gibt, die seriöser daherkommen als Wii Fit. Darum ist der zweite Teil der Serie jetzt nicht nur für Nintendos Flaggschiff sondern für alle stationären Konsolen erschienen. Besonders gespannt dürfen sportbegeisterte Xbox 360 Besitzer sein, denn dank Kinect soll EA Sports Active 2 die Bemühungen zur körperlichen Ertüchtigung besser unterstützen, als es der Vorgänger jemals vermochte.
"Sims 3 meets Sandbox Games" - so lässt sich die Wii-Version plakativ beschreiben. Denn das Leben in der Stadt Vista Beach wird nicht mehr wie am PC/Mac aus der Luft gesteuert, sondern aus der 3rd Person Perspektive. Warum das nicht unbedingt ein Fortschritt ist und wo es sonst noch hakt, klärt unser Sims 3 Test!
"Sims 3 meets Sandbox Games" - so lässt sich die Wii-Version plakativ beschreiben. Denn das Leben in der Stadt Vista Beach wird nicht mehr wie am PC/Mac aus der Luft gesteuert, sondern aus der 3rd Person Perspektive. Warum das nicht unbedingt ein Fortschritt ist und wo es sonst noch hakt, klärt unser Sims 3 Test!
Die Fußball Weltmeisterschaft ist ein Großereignis bei dem die Welt ein wenig näher zusammenrückt. Vergessen sind all die Sorgen, die einen tagein, tagaus plagen und man gibt sich beim Public Viewing, oder gar live beim Spiel selbst, einfach dem Rausch der Sinne hin. Doch ist das Spiel vorbei, so erfüllt das Gefühl der Sehnsucht das Herz des Fußballfans. Wieso hat es so schnell geendet? Genau um diesem Gefühl entgegenzuwirken veröffentlichen Spielefirmen fast originalgetreue Umsetzungen des besonderen Events. Wie schon im Jahre 2006 erscheint auch zur Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 ein offizielles Spiel von EA, den Machern der FIFA-Reihe. Doch kann das runde Leder auch auf dem Nintendo Wii überzeugen?
Die Fußball Weltmeisterschaft ist ein Großereignis bei dem die Welt ein wenig näher zusammenrückt. Vergessen sind all die Sorgen, die einen tagein, tagaus plagen und man gibt sich beim Public Viewing, oder gar live beim Spiel selbst, einfach dem Rausch der Sinne hin. Doch ist das Spiel vorbei, so erfüllt das Gefühl der Sehnsucht das Herz des Fußballfans. Wieso hat es so schnell geendet? Genau um diesem Gefühl entgegenzuwirken veröffentlichen Spielefirmen fast originalgetreue Umsetzungen des besonderen Events. Wie schon im Jahre 2006 erscheint auch zur Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 ein offizielles Spiel von EA, den Machern der FIFA-Reihe. Doch kann das runde Leder auch auf dem Nintendo Wii überzeugen?
Überdimensional große Spielewelten. Interaktionsmöglichkeiten an jeder Ecke. Bombastische Grafikspielereien. Gigantischer Umfang. Dies scheint auf der To-Do Liste der Spieleentwickler ganz oben zu stehen. Andere wiederum bieten der Spielergemeinschaft diverse Tools an, um selber die Arme hochzukrempeln. Heraus kommen Titel wie LittleBigPlanet, deren Fokus darauf liegen, schier unbegrenzten Content dank der Kreativität der fleißigen Käufer zu liefern. In diese Sparte fügt sich auch Create ein, welches kreatives sowie logisches Denken erfordert, um langfristig Spaß zu machen. Wir haben uns den Experimentierkasten einmal genauer angesehen.
Überdimensional große Spielewelten. Interaktionsmöglichkeiten an jeder Ecke. Bombastische Grafikspielereien. Gigantischer Umfang. Dies scheint auf der To-Do Liste der Spieleentwickler ganz oben zu stehen. Andere wiederum bieten der Spielergemeinschaft diverse Tools an, um selber die Arme hochzukrempeln. Heraus kommen Titel wie LittleBigPlanet, deren Fokus darauf liegen, schier unbegrenzten Content dank der Kreativität der fleißigen Käufer zu liefern. In diese Sparte fügt sich auch Create ein, welches kreatives sowie logisches Denken erfordert, um langfristig Spaß zu machen. Wir haben uns den Experimentierkasten einmal genauer angesehen.
19 Jahre sind eine Ewigkeit. Zumindest in der Videospielindustrie. Doch genau so lange beglückt Hersteller EA Sports uns Konsolenspieler bereits mit ihren Eishockeysimulationen. Seitdem hat sich viel getan - die begrenzten Fähigkeiten der damaligen 16-Bit Generation sind Konsolen mit der x-fachen Leistungsfähigkeit gewichen. Was damals niemand zu träumen wagte, ist mittlerweile Wirklichkeit. TV-Übertragung und Sportspiele sind optisch für den Laien kaum mehr zu unterscheiden. Da wird es für einen Hersteller wie EA Sports natürlich immer schwerer, dem Käufer mit jedem Update neue Kaufanreize zu bieten. Ob das bei NHL 11 für PS3 & Xbox360 geglückt ist?
19 Jahre sind eine Ewigkeit. Zumindest in der Videospielindustrie. Doch genau so lange beglückt Hersteller EA Sports uns Konsolenspieler bereits mit ihren Eishockeysimulationen. Seitdem hat sich viel getan - die begrenzten Fähigkeiten der damaligen 16-Bit Generation sind Konsolen mit der x-fachen Leistungsfähigkeit gewichen. Was damals niemand zu träumen wagte, ist mittlerweile Wirklichkeit. TV-Übertragung und Sportspiele sind optisch für den Laien kaum mehr zu unterscheiden. Da wird es für einen Hersteller wie EA Sports natürlich immer schwerer, dem Käufer mit jedem Update neue Kaufanreize zu bieten. Ob das bei NHL 11 für PS3 & Xbox360 geglückt ist?
Ron Gilberts Meisterwerk "Monkey Island" gehört wohl zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte. Das Point&Click Adventure im Episodenformat erschien seinerzeit auf dem PC, wurde mittlerweile auf verschiedene Konolen (darunter Wii und Xbox360) portiert und machte ihren Schöpfer weltbekannt. Im Juli dieses Jahres erschien mit Deathspank ein neuer Streich von Ron Gilbert auf PC, PSN und Xbox 360 Arcade. Das Hack & Slay mit RPG-Einlagen stieß auf viele Fans, die einzig die kurze Spielzeit bemängelten. Quasi als Reaktion darauf legte man jetzt - nur drei Monate später - mit Deathspank - Thongs of Virtue die Fortsetzung nach, die genau dort ansetzt, wo Teil 1 endet.
Ron Gilberts Meisterwerk "Monkey Island" gehört wohl zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte. Das Point&Click Adventure im Episodenformat erschien seinerzeit auf dem PC, wurde mittlerweile auf verschiedene Konolen (darunter Wii und Xbox360) portiert und machte ihren Schöpfer weltbekannt. Im Juli dieses Jahres erschien mit Deathspank ein neuer Streich von Ron Gilbert auf PC, PSN und Xbox 360 Arcade. Das Hack & Slay mit RPG-Einlagen stieß auf viele Fans, die einzig die kurze Spielzeit bemängelten. Quasi als Reaktion darauf legte man jetzt - nur drei Monate später - mit Deathspank - Thongs of Virtue die Fortsetzung nach, die genau dort ansetzt, wo Teil 1 endet.