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Die Hack'n Slay Fangemeinde erinnert sich mit Sicherheit noch an den Starbreeze-Titel "Knights of the Temple". Als spannendes und actionreiches Adventure hat es bei manchen Zockern noch immer einen Platz im Herzen. Der zweite Teil, um den es in diesem Test geht, wurde jedoch nicht von Starbreeze sondern vom Entwicklerstudio Cauldron Ltd. entwickelt...
Die Hack'n Slay Fangemeinde erinnert sich mit Sicherheit noch an den Starbreeze-Titel "Knights of the Temple". Als spannendes und actionreiches Adventure hat es bei manchen Zockern noch immer einen Platz im Herzen. Der zweite Teil, um den es in diesem Test geht, wurde jedoch nicht von Starbreeze sondern vom Entwicklerstudio Cauldron Ltd. entwickelt...
Nachdem das offizielle Spiel zum Film „Black Hawk Down“ eher misslang, ist es nun wieder an Novalogic, dem Sequel „Delta Force: Black Hawk Down – Team Sabre“ das gewisse Etwas zu verleihen, um der harten Konkurrenz, wie z.B. dem Multiplayer-Kracher S.O.C.O.M die Stirn zu bieten.
Nachdem das offizielle Spiel zum Film „Black Hawk Down“ eher misslang, ist es nun wieder an Novalogic, dem Sequel „Delta Force: Black Hawk Down – Team Sabre“ das gewisse Etwas zu verleihen, um der harten Konkurrenz, wie z.B. dem Multiplayer-Kracher S.O.C.O.M die Stirn zu bieten.
Wer ist Matt Hazard?! Diese Frage wurde in letzter Zeit des Öfteren gestellt. Dem Titel nach zu urteilen hätte er doch schon mindestens einmal in irgendeiner Form auftauchen müssen, oder etwa nicht?! Bevor sich nun die Gaming-Veteranen unter euch die Köpfe zerbrechen… Keine Angst, ihr habt nichts verpasst. Matt Hazard hat es nie gegeben! Er ist eine fiktive, den Köpfen findiger Gamedesigner entsprungene Figur die ausschließlich erschaffen wurde um Genrekollegen aufs Korn zu nehmen und für Unterhaltung zu sorgen. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich bei „Eat Lead: The Return of Matt Hazard“ um eine Parodie auf die Videospielbranche, die uns Entwickler Vicious Cycle in Form eines durchgeknallten 3D-Person-Shooters präsentiert. Klingt eigentlich ganz gut, oder?!
Wer ist Matt Hazard?! Diese Frage wurde in letzter Zeit des Öfteren gestellt. Dem Titel nach zu urteilen hätte er doch schon mindestens einmal in irgendeiner Form auftauchen müssen, oder etwa nicht?! Bevor sich nun die Gaming-Veteranen unter euch die Köpfe zerbrechen… Keine Angst, ihr habt nichts verpasst. Matt Hazard hat es nie gegeben! Er ist eine fiktive, den Köpfen findiger Gamedesigner entsprungene Figur die ausschließlich erschaffen wurde um Genrekollegen aufs Korn zu nehmen und für Unterhaltung zu sorgen. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich bei „Eat Lead: The Return of Matt Hazard“ um eine Parodie auf die Videospielbranche, die uns Entwickler Vicious Cycle in Form eines durchgeknallten 3D-Person-Shooters präsentiert. Klingt eigentlich ganz gut, oder?!
Im Jahr 2010 wurde ein kleines Dorf von einem Rudel wilder Tiere angegriffen. Um die wenigen überlebenden schnellstmöglich behandeln zu können, wurde Sie in eine nahegelegene Forschungsanlage transportiert. Bei der Behandlung der Bisswunden wurde eine bisher unbekannte Art von Parasit entdeckt. Bisher erprobte Behandlungsmethoden zeigten keine Wirkung und die Parasiten vermehrten sich schnell und führten bei den Patienten zu Mutationen. Die mutierten Personen fielen über die Mitarbeiter her. Um der Lage Herr zu werden zögerte das Militär nicht lange und zündete eine Atombombe über dem Gebiet um sicher zu gehen, dass alle infizierten Menschen und auch die Erreger nicht überlebten.
Im Jahr 2010 wurde ein kleines Dorf von einem Rudel wilder Tiere angegriffen. Um die wenigen überlebenden schnellstmöglich behandeln zu können, wurde Sie in eine nahegelegene Forschungsanlage transportiert. Bei der Behandlung der Bisswunden wurde eine bisher unbekannte Art von Parasit entdeckt. Bisher erprobte Behandlungsmethoden zeigten keine Wirkung und die Parasiten vermehrten sich schnell und führten bei den Patienten zu Mutationen. Die mutierten Personen fielen über die Mitarbeiter her. Um der Lage Herr zu werden zögerte das Militär nicht lange und zündete eine Atombombe über dem Gebiet um sicher zu gehen, dass alle infizierten Menschen und auch die Erreger nicht überlebten.
Jahrelang stand der inoffizielle vierte Teil der Resident Evil-Reihe auf dem deutschen Index. Inzwischen wurde Resident Evil Code: Veronica X jedoch neu geprüft und darf nun ungeschnitten schon ab zarten 16 Jahren gespielt werden. Grund genug, um das Zombieabenteuer einem Test zu unterziehen. Gespielt wurde die Version für den GameCube.
Jahrelang stand der inoffizielle vierte Teil der Resident Evil-Reihe auf dem deutschen Index. Inzwischen wurde Resident Evil Code: Veronica X jedoch neu geprüft und darf nun ungeschnitten schon ab zarten 16 Jahren gespielt werden. Grund genug, um das Zombieabenteuer einem Test zu unterziehen. Gespielt wurde die Version für den GameCube.
Vin Diesel, der Name des Hollywood-Schauspielers steht zwar bekanntermaßen nicht unbedingt für intellektuelle Kost, im Gegenzug aber für Action par´ excellance. In den Filmen "The Fast an The Furious" und "XXX" zeigte er bereits haufenweise Stunts am Steuer von diversen Motorrädern und Supersportwagen. Demnächst soll sein neuester Streifen „The Wheelman“ in den Kinos anlaufen in dem sich, wie der Name schon sagt, ebenfalls alles um schnelle Boliden dreht. Passend dazu gibt es auch eine entsprechende Versoftung. Wir haben uns The Wheelman genauer angesehen und sind positiv überrascht.
Vin Diesel, der Name des Hollywood-Schauspielers steht zwar bekanntermaßen nicht unbedingt für intellektuelle Kost, im Gegenzug aber für Action par´ excellance. In den Filmen "The Fast an The Furious" und "XXX" zeigte er bereits haufenweise Stunts am Steuer von diversen Motorrädern und Supersportwagen. Demnächst soll sein neuester Streifen „The Wheelman“ in den Kinos anlaufen in dem sich, wie der Name schon sagt, ebenfalls alles um schnelle Boliden dreht. Passend dazu gibt es auch eine entsprechende Versoftung. Wir haben uns The Wheelman genauer angesehen und sind positiv überrascht.
Echtzeitstrategiespiele haben auf den Konsolen keinen besonders guten Ruf, meist hakt es an der Steuerung oder der inkonsequenten Umsetzung was das Gameplay betrifft. Trotz dieser Schwierigkeiten versucht Publisher SEGA in Zusammenarbeit mit Entwickler und Strategiespezialist Creative Assembly ein RTS (Real Time Strategy) zu etablieren, dass sich gegenüber den mittlerweile doch recht zahlreichen Konkurrenten durch ein neuartiges Steuerungskonzept und bahnbrechende taktische Möglichkeiten durchsetzen möchte. Ob das gelingt erfahrt ihr in unserem Test zu Stormrise für die Xbox 360.
Echtzeitstrategiespiele haben auf den Konsolen keinen besonders guten Ruf, meist hakt es an der Steuerung oder der inkonsequenten Umsetzung was das Gameplay betrifft. Trotz dieser Schwierigkeiten versucht Publisher SEGA in Zusammenarbeit mit Entwickler und Strategiespezialist Creative Assembly ein RTS (Real Time Strategy) zu etablieren, dass sich gegenüber den mittlerweile doch recht zahlreichen Konkurrenten durch ein neuartiges Steuerungskonzept und bahnbrechende taktische Möglichkeiten durchsetzen möchte. Ob das gelingt erfahrt ihr in unserem Test zu Stormrise für die Xbox 360.
Mit Destroy All Humans! brachte THQ einen technisch zwar nicht brillanten, aber dennoch zweifellos gelungenen Titel, der spannend, actionreich, gut zu bedienen und vor allem eines - lustig - war. Mit dem zweiten Teil der Serie versucht man jetzt die technischen Missstände des Vorgängers auszumerzen, um somit einen echten Toptitel zu bringen.
Mit Destroy All Humans! brachte THQ einen technisch zwar nicht brillanten, aber dennoch zweifellos gelungenen Titel, der spannend, actionreich, gut zu bedienen und vor allem eines - lustig - war. Mit dem zweiten Teil der Serie versucht man jetzt die technischen Missstände des Vorgängers auszumerzen, um somit einen echten Toptitel zu bringen.
Lange ist es her, da konnte man sich mit Konsole wie z.B. der Dreamcast über das Internet gegen Gamer aus der ganzen Welt messen. Auch Sony strebte diese Vision an, so erschien im Jahr 2003 der Netzwerkadapter, womit es endlich möglich war, auch mit der PS2 Online gegen andere Spieler anzutreten.
Lange ist es her, da konnte man sich mit Konsole wie z.B. der Dreamcast über das Internet gegen Gamer aus der ganzen Welt messen. Auch Sony strebte diese Vision an, so erschien im Jahr 2003 der Netzwerkadapter, womit es endlich möglich war, auch mit der PS2 Online gegen andere Spieler anzutreten.
Im Jahre 1998 veröffentlichte Namco einen Beat’em Up Hit, der zu seiner Zeit das Non-Plus Ultra der modernen Kampfspiele darstellte. Die Rede ist natürlich von Soul Calibur. Seit der letzten Konsolengeneration ist diese Serie neben Tekken und Street Fighter nicht mehr weg zu denken. Nun erscheint endlich der erste Ableger für einen Handheld, nämlich für Sony’s PSP. Ob die portable Version mit dem großen Bruder mithalten kann, erfahrt Ihr in unserem Review!
Im Jahre 1998 veröffentlichte Namco einen Beat’em Up Hit, der zu seiner Zeit das Non-Plus Ultra der modernen Kampfspiele darstellte. Die Rede ist natürlich von Soul Calibur. Seit der letzten Konsolengeneration ist diese Serie neben Tekken und Street Fighter nicht mehr weg zu denken. Nun erscheint endlich der erste Ableger für einen Handheld, nämlich für Sony’s PSP. Ob die portable Version mit dem großen Bruder mithalten kann, erfahrt Ihr in unserem Review!