Ergebnisse 1 - 10 von 491 Beiträgen
Microsoft verspürt den Drang, bei den Partygames nachzuholen und nachdem Lips schon einen ganz ordentlichen Job geleistet hat, liegt mit You're in the Movies nun die Eyetoy-Alternative für die Xbox 360 im Händlerregal. Entwickelt wurde das Ganze von Codemasters und Microsoft bringt den Titel im Bundle mit der Xbox Live Vision Kamera als auch alleinstehend auf den Markt. Wir haben uns für unsere Hollywood Karriere bereit gemacht und die Disc ins Laufwerk gelegt...
Microsoft verspürt den Drang, bei den Partygames nachzuholen und nachdem Lips schon einen ganz ordentlichen Job geleistet hat, liegt mit You're in the Movies nun die Eyetoy-Alternative für die Xbox 360 im Händlerregal. Entwickelt wurde das Ganze von Codemasters und Microsoft bringt den Titel im Bundle mit der Xbox Live Vision Kamera als auch alleinstehend auf den Markt. Wir haben uns für unsere Hollywood Karriere bereit gemacht und die Disc ins Laufwerk gelegt...
Einige Leute behaupten, ich hätte eine leicht chaotische bis unordentliche Art an mir. Ich selbst sehe das ja gar nicht so, getreu dem Motto „Das Genie beherrscht das Chaos“ oder „Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe auf der anderen Seite“ bin ich so ordentlich wie nötig. Meine Leidenschaft zu Puzzeln belegt das. Deswegen hab ich bei 7 Wonders mal System reingebracht.
Einige Leute behaupten, ich hätte eine leicht chaotische bis unordentliche Art an mir. Ich selbst sehe das ja gar nicht so, getreu dem Motto „Das Genie beherrscht das Chaos“ oder „Ordnung ist das halbe Leben - ich lebe auf der anderen Seite“ bin ich so ordentlich wie nötig. Meine Leidenschaft zu Puzzeln belegt das. Deswegen hab ich bei 7 Wonders mal System reingebracht.
Das ist wohl der Lauf der Dinge: Während in bundesdeutschen Haushalten der Trend zu immer weniger Haustieren geht, leben simulierte Katzen- oder Hundebabys auf dem Nintendo DS nur so auf. Nun will man auch bei Tivola rechtzeitig zum Fest Kinderherzen höher schlagen lassen und veröffentlicht Mein Paradies für Hunde. Ob's auch ein Paradies für Spieler geworden ist?
Das ist wohl der Lauf der Dinge: Während in bundesdeutschen Haushalten der Trend zu immer weniger Haustieren geht, leben simulierte Katzen- oder Hundebabys auf dem Nintendo DS nur so auf. Nun will man auch bei Tivola rechtzeitig zum Fest Kinderherzen höher schlagen lassen und veröffentlicht Mein Paradies für Hunde. Ob's auch ein Paradies für Spieler geworden ist?
Seit nunmehr 1971 bereichert „die Maus“ unseren Alltag. Seinerzeit noch unter dem Namen „Lach- und Sachgeschichten“ bekam die beige Maus über die Jahre tatkräftige Hilfe durch den blauen „Elefanten“ sowie später durch die „Ente“. Benjamin Blümchen´s Artverwandte hat es hier mittlerweile sogar zu einer eigenen Sendung geschafft. Nun stehen alle drei zusammen das erste Mal auf der Nintendo DS Bühne und möchten auch hier den kleineren Spieler etwas Gehirnjogging verpassen. Ob dies in vollem Umfang gelingt und man allen Eltern ohne Bedenken zum Kauf raten kann, erfahrt Ihr nun im folgenden Review zu „Maus DS – der mausgeflippte Denkspaß“.
Seit nunmehr 1971 bereichert „die Maus“ unseren Alltag. Seinerzeit noch unter dem Namen „Lach- und Sachgeschichten“ bekam die beige Maus über die Jahre tatkräftige Hilfe durch den blauen „Elefanten“ sowie später durch die „Ente“. Benjamin Blümchen´s Artverwandte hat es hier mittlerweile sogar zu einer eigenen Sendung geschafft. Nun stehen alle drei zusammen das erste Mal auf der Nintendo DS Bühne und möchten auch hier den kleineren Spieler etwas Gehirnjogging verpassen. Ob dies in vollem Umfang gelingt und man allen Eltern ohne Bedenken zum Kauf raten kann, erfahrt Ihr nun im folgenden Review zu „Maus DS – der mausgeflippte Denkspaß“.
Es ist schon viel über die Revolution geschrieben worden, die Nintendos Wii durch seine innovativen Controller ausgelöst hat. Nach der anfänglichen Euphorie ist inzwischen klar, dass die Wiimotes zwar oft ein geeignetes Mittel sind, um den Videospieler noch tiefer in virtuelle Welten zu versetzen als zuvor, aber es auch Ausnahmen von dieser Regel gibt. Wenn eine reale Freizeitaktivität wirklich viel Fingerspitzengefühl erfordert, stößt die Hardware schnell an ihre Grenzen. Das Billard-Minispiel aus Wii Play hat schon zu Beginn der Wii-Ära gezeigt, dass eine vereinfachte Steuerung hilfreich sein kann, um den Spielspaß zu erhalten. Die Macher von World Snooker Championship Real 08 wollen sich damit aber nicht zufrieden geben. Realismus lautet hier das erklärte Ziel. Ob die Simulation diesem hohen Anspruch tatsächlich gerecht wird, haben wir für euch getestet.
Es ist schon viel über die Revolution geschrieben worden, die Nintendos Wii durch seine innovativen Controller ausgelöst hat. Nach der anfänglichen Euphorie ist inzwischen klar, dass die Wiimotes zwar oft ein geeignetes Mittel sind, um den Videospieler noch tiefer in virtuelle Welten zu versetzen als zuvor, aber es auch Ausnahmen von dieser Regel gibt. Wenn eine reale Freizeitaktivität wirklich viel Fingerspitzengefühl erfordert, stößt die Hardware schnell an ihre Grenzen. Das Billard-Minispiel aus Wii Play hat schon zu Beginn der Wii-Ära gezeigt, dass eine vereinfachte Steuerung hilfreich sein kann, um den Spielspaß zu erhalten. Die Macher von World Snooker Championship Real 08 wollen sich damit aber nicht zufrieden geben. Realismus lautet hier das erklärte Ziel. Ob die Simulation diesem hohen Anspruch tatsächlich gerecht wird, haben wir für euch getestet.
Es gab einmal Zeiten, da wusste jeder Zocker: „Wo Sonic draufsteht, ist auch Sonic drin!“. Dass dies spätestens nach der Dreamcast Ära nicht mehr so ist, wissen Fans des blauen Igels auch. Mit Sonic Unleashed verspricht SEGA nun ein Sonic, welches an die alten 16-Bit Tage anknüpfen soll. Natürlich nicht grafisch, sondern spielerisch. Ob etwas daraus geworden ist, lest ihr am besten gleich hier nach.
Es gab einmal Zeiten, da wusste jeder Zocker: „Wo Sonic draufsteht, ist auch Sonic drin!“. Dass dies spätestens nach der Dreamcast Ära nicht mehr so ist, wissen Fans des blauen Igels auch. Mit Sonic Unleashed verspricht SEGA nun ein Sonic, welches an die alten 16-Bit Tage anknüpfen soll. Natürlich nicht grafisch, sondern spielerisch. Ob etwas daraus geworden ist, lest ihr am besten gleich hier nach.
Das Nintendo Wii-exklusive Sonic und die geheimen Ringe war aufgrund der tollen Spielbarkeit und außergewöhnlichen Steuerung via Wiimote ein Pflicht-Titel für alle Fans des blauen Igels - leider kann man das nicht von allen Sonic Spielen behaupten. Mit dem Multiplattform Titel Sonic Unleashed möchte das ehrwürdige Entwicklungsstudio Sonic Team nun an alte Hits wie Sonic the Hedgehog (Mega Drive)/Sonic Adventure (Dreamcast) anknüpfen. Ob ihnen dies gelingt, verraten wir euch im Review zu Sonic Unleashed.
Das Nintendo Wii-exklusive Sonic und die geheimen Ringe war aufgrund der tollen Spielbarkeit und außergewöhnlichen Steuerung via Wiimote ein Pflicht-Titel für alle Fans des blauen Igels - leider kann man das nicht von allen Sonic Spielen behaupten. Mit dem Multiplattform Titel Sonic Unleashed möchte das ehrwürdige Entwicklungsstudio Sonic Team nun an alte Hits wie Sonic the Hedgehog (Mega Drive)/Sonic Adventure (Dreamcast) anknüpfen. Ob ihnen dies gelingt, verraten wir euch im Review zu Sonic Unleashed.
Ein Jahr nach dem ersten Auftritt von Scene it! Light, Camera, Action auf der Xbox 360 bekommen wir nun die Fortsetzung auf die TV Bildschirme serviert. War der Transfer der beliebten Brettspielserie im Großen und Ganzen gelungen, gab es dennoch Verbesserungspotential. Die Entwickler scheinen hier gut hin gehört zu haben, denn mit Scene it! Kinohits hat man gleich von Beginn an das Gefühl als Käufer erhört worden zu sein. Also betreten wir den Kinosaal, lassen den Vorhang beiseite gleiten und schauen uns einmal an, was uns beim zweiten Ableger alles erwartet.
Ein Jahr nach dem ersten Auftritt von Scene it! Light, Camera, Action auf der Xbox 360 bekommen wir nun die Fortsetzung auf die TV Bildschirme serviert. War der Transfer der beliebten Brettspielserie im Großen und Ganzen gelungen, gab es dennoch Verbesserungspotential. Die Entwickler scheinen hier gut hin gehört zu haben, denn mit Scene it! Kinohits hat man gleich von Beginn an das Gefühl als Käufer erhört worden zu sein. Also betreten wir den Kinosaal, lassen den Vorhang beiseite gleiten und schauen uns einmal an, was uns beim zweiten Ableger alles erwartet.
Frauen sind ein großes Mysterium. Schon im Schulalter nehmen sie an undurchschaubaren Ritualen teil, die von der Männerwelt bis heute nicht entschlüsselt werden konnten. Mädchen stehen in Gruppen herum, kritzeln Nachrichten in Bücher, flüstern sich Sachen ins Ohr und kichern regelmäßig sobald sich ihnen ein Inhaber des Y-Chromosoms nähert. Wenn man fragt, was so lustig ist, bekommt man regelmäßig “Ach, gar nichts!“ als Antwort. Mit Pocket Book – Mein geheimes Tagesbuch für Nintendo DS wird dem weiblichen Geschlecht nun ein weiteres Werkzeug zum Austausch von geheimen Botschaften geliefert. Grund genug sich das Modul einmal genauer anzuschauen. Eventuell ist es ja jetzt endlich möglich herauszufinden, was hinter der ewigen Verschwörung steckt.
Frauen sind ein großes Mysterium. Schon im Schulalter nehmen sie an undurchschaubaren Ritualen teil, die von der Männerwelt bis heute nicht entschlüsselt werden konnten. Mädchen stehen in Gruppen herum, kritzeln Nachrichten in Bücher, flüstern sich Sachen ins Ohr und kichern regelmäßig sobald sich ihnen ein Inhaber des Y-Chromosoms nähert. Wenn man fragt, was so lustig ist, bekommt man regelmäßig “Ach, gar nichts!“ als Antwort. Mit Pocket Book – Mein geheimes Tagesbuch für Nintendo DS wird dem weiblichen Geschlecht nun ein weiteres Werkzeug zum Austausch von geheimen Botschaften geliefert. Grund genug sich das Modul einmal genauer anzuschauen. Eventuell ist es ja jetzt endlich möglich herauszufinden, was hinter der ewigen Verschwörung steckt.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander. So zumindest war mir nach mehreren gelesenen Reviews des neuen Wii Music (Meister?)Werkes von Shigeru Miyamoto zumute, denn hier gingen die weltweiten Wertungen von irgendwo Mitte 20% bis hin zu 95%. Zum Glück lassen wir uns davon nicht ins Boxhorn jagen und setzen uns mit gewohnter Neutralität selber vor den Bildschirm um uns ein eigenes Bild zu machen. Dieses Mal hatte ich dann auch tatkräftige Unterstützung durch meine beiden Kinder, welche im Grunde mit zur absoluten Zielgruppe dieses Spiels gehören. Also Wii einschalten, Disk einsaugen lassen und schon ging es los….
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander. So zumindest war mir nach mehreren gelesenen Reviews des neuen Wii Music (Meister?)Werkes von Shigeru Miyamoto zumute, denn hier gingen die weltweiten Wertungen von irgendwo Mitte 20% bis hin zu 95%. Zum Glück lassen wir uns davon nicht ins Boxhorn jagen und setzen uns mit gewohnter Neutralität selber vor den Bildschirm um uns ein eigenes Bild zu machen. Dieses Mal hatte ich dann auch tatkräftige Unterstützung durch meine beiden Kinder, welche im Grunde mit zur absoluten Zielgruppe dieses Spiels gehören. Also Wii einschalten, Disk einsaugen lassen und schon ging es los….