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Im September 2004 kam mit Duke Nukem Mobile eine Zodiac exklusive Episode des Shooters auf den Markt. Dass den Entwicklern Machineworks der Klassiker Duke Nukem 3D als grobe Vorlage für ihre Neuentwicklung diente, ist auf den ersten Blick zu erkennen ...
Im September 2004 kam mit Duke Nukem Mobile eine Zodiac exklusive Episode des Shooters auf den Markt. Dass den Entwicklern Machineworks der Klassiker Duke Nukem 3D als grobe Vorlage für ihre Neuentwicklung diente, ist auf den ersten Blick zu erkennen ...
Nur wenige Monate nach dem Release von Battlefield 2: Modern Combat auf Xbox und PS2 kommen nun auch Xbox 360 Besitzer in den Genuss des Spiels. Das Entwicklerteam von Digital Illusion CE (DICE) hat die vorhandene Zeit zu unserer Freude auch sinnvoll genutzt und präsentiert nun eine fast rundherum aufpolierte Version des Titels. Zwar ist es inhaltlich immer noch das gleiche Spiel, aber dafür hat man dem Ganzen nun eine komplett frische Optik verpasst. Ob sich das Spiel auch auf der Xbox 360 gut schlagen kann, erfahrt Ihr in den kommenden Zeilen.
Nur wenige Monate nach dem Release von Battlefield 2: Modern Combat auf Xbox und PS2 kommen nun auch Xbox 360 Besitzer in den Genuss des Spiels. Das Entwicklerteam von Digital Illusion CE (DICE) hat die vorhandene Zeit zu unserer Freude auch sinnvoll genutzt und präsentiert nun eine fast rundherum aufpolierte Version des Titels. Zwar ist es inhaltlich immer noch das gleiche Spiel, aber dafür hat man dem Ganzen nun eine komplett frische Optik verpasst. Ob sich das Spiel auch auf der Xbox 360 gut schlagen kann, erfahrt Ihr in den kommenden Zeilen.
Während die meisten Hardcore-Gamer bereits im Genuss von Microsofts Xbox 360 sind oder auf heiße Neuigkeiten zu den noch kommenden Nextgen-Konsolen hoffen, haben die Jungs von Criterion Games die mittlerweile nicht mehr aktuelle Konsolengeneration noch nicht abgeschrieben. Stattdessen haben sie noch ein richtig heißes Eisen für Xbox und PS2 im Feuer. Obwohl das Spiel keinen Nexgen-Zauber an sich hat, zieht es trotzdem seit der Ankündigung enorm viel Aufmerksamkeit auf sich. Kein Wunder, denn hinter dem Namen Criterion verstecken sich die Burnout-Macher, die sich spätestens durch den dritten Ableger der Serie zum geschätzten Entwickler unter den Zockern gemausert haben. Ob der Hype um das Shooter-Spektakel gerechtfertig ist, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Während die meisten Hardcore-Gamer bereits im Genuss von Microsofts Xbox 360 sind oder auf heiße Neuigkeiten zu den noch kommenden Nextgen-Konsolen hoffen, haben die Jungs von Criterion Games die mittlerweile nicht mehr aktuelle Konsolengeneration noch nicht abgeschrieben. Stattdessen haben sie noch ein richtig heißes Eisen für Xbox und PS2 im Feuer. Obwohl das Spiel keinen Nexgen-Zauber an sich hat, zieht es trotzdem seit der Ankündigung enorm viel Aufmerksamkeit auf sich. Kein Wunder, denn hinter dem Namen Criterion verstecken sich die Burnout-Macher, die sich spätestens durch den dritten Ableger der Serie zum geschätzten Entwickler unter den Zockern gemausert haben. Ob der Hype um das Shooter-Spektakel gerechtfertig ist, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Im Schatten von Counter Strike hat sich eine andere Half-Life Modifikation zu einem Szeneliebling gemausert und konnte eine fast genauso große Fangemeinde wie die Pflichtmodifikation aufbauen. Jetzt steht die Portierung auf die Source- Engine in den Startlöchern und der folgende Test zeigt, ob das Game sein Geld wirklich wert ist.
Im Schatten von Counter Strike hat sich eine andere Half-Life Modifikation zu einem Szeneliebling gemausert und konnte eine fast genauso große Fangemeinde wie die Pflichtmodifikation aufbauen. Jetzt steht die Portierung auf die Source- Engine in den Startlöchern und der folgende Test zeigt, ob das Game sein Geld wirklich wert ist.
Es gibt Typen, denen klebt der Ärger einfach an den Sohlen. Zu dieser Gruppe gehört wohl auch eindeutig Jack Carver, welchen wir in Far Cry Instincts bereits das erste Mal durch den Dschungel begleiten durften. Nun erleben wir mit Far Cry Instincts Evolution den direkten Nachfolger des Spiels. Ob sich der für günstige 30 Euro zu habende Titel wieder für Euer Laufwerk lohnt, versuchen wir im folgenden Review zu klären.
Es gibt Typen, denen klebt der Ärger einfach an den Sohlen. Zu dieser Gruppe gehört wohl auch eindeutig Jack Carver, welchen wir in Far Cry Instincts bereits das erste Mal durch den Dschungel begleiten durften. Nun erleben wir mit Far Cry Instincts Evolution den direkten Nachfolger des Spiels. Ob sich der für günstige 30 Euro zu habende Titel wieder für Euer Laufwerk lohnt, versuchen wir im folgenden Review zu klären.
Du bist Nick Mason, ein Kerl, der mit der Waffe in der Hand geboren ist. Du wurdest trainiert um den Terror zu bekämpfen, der sich innerhalb Amerikas festbeißt. Betrittst du das Chaosgebiet, erstarren die Gegner vor Furcht. Jeder Schuss aus deiner Waffe ist ein Headshot, Feinde schlagen mit Kreissägen und Fleischermesser auf dich ein, was dich nur mit einem müden Lächeln wahrnimmst. Du bist hart, aber Urban Chaos: Riot Response ist härter.
Du bist Nick Mason, ein Kerl, der mit der Waffe in der Hand geboren ist. Du wurdest trainiert um den Terror zu bekämpfen, der sich innerhalb Amerikas festbeißt. Betrittst du das Chaosgebiet, erstarren die Gegner vor Furcht. Jeder Schuss aus deiner Waffe ist ein Headshot, Feinde schlagen mit Kreissägen und Fleischermesser auf dich ein, was dich nur mit einem müden Lächeln wahrnimmst. Du bist hart, aber Urban Chaos: Riot Response ist härter.
Wir schreiben das Jahr 2013 nach Christus. Die ganze Welt ist von den Amerikanern gerettet und mit Fast Food versorgt worden… Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Terroristen bevölkertes Dorf namens Mexiko City hört nicht auf, den moralisch überlegenen Friedenstiftern Widerstand zu leisten. Ein Anschlag auf ein politisches Gipfeltreffen verläuft mehr als erfolgreich. Am Ende haben die Separatisten nicht nur zwei Präsidenten in ihrer Gewalt, sondern auch noch die technischen Mittel, um Atomraketen abzuschießen. Natürlich kommt nun das, was immer passiert, wenn der Name Tom Clancy auf einem Videospiel steht: die beste Spezialeinheit der Welt (davon scheint es merkwürdigerweise mehrere zu geben) wird in das Krisengebiet entsandt, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Wir schreiben das Jahr 2013 nach Christus. Die ganze Welt ist von den Amerikanern gerettet und mit Fast Food versorgt worden… Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Terroristen bevölkertes Dorf namens Mexiko City hört nicht auf, den moralisch überlegenen Friedenstiftern Widerstand zu leisten. Ein Anschlag auf ein politisches Gipfeltreffen verläuft mehr als erfolgreich. Am Ende haben die Separatisten nicht nur zwei Präsidenten in ihrer Gewalt, sondern auch noch die technischen Mittel, um Atomraketen abzuschießen. Natürlich kommt nun das, was immer passiert, wenn der Name Tom Clancy auf einem Videospiel steht: die beste Spezialeinheit der Welt (davon scheint es merkwürdigerweise mehrere zu geben) wird in das Krisengebiet entsandt, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
In unserem neXGam-Special ’’Spiele, die die Welt nicht braucht’’ taucht ein weiterer Kandidat aus dem PC-Sektor auf, der so manchen PC-Zocker das Fürchten lehren wird. Das zweite Stand-Alone Add-on Black Out Saigon der Bet on Soldier-Reihe geht nämlich mit Ungereimtheiten wie unsichtbaren Wänden oder zahlreichen anderen Glitches wahrlich unter die Gürtellinie.
In unserem neXGam-Special ’’Spiele, die die Welt nicht braucht’’ taucht ein weiterer Kandidat aus dem PC-Sektor auf, der so manchen PC-Zocker das Fürchten lehren wird. Das zweite Stand-Alone Add-on Black Out Saigon der Bet on Soldier-Reihe geht nämlich mit Ungereimtheiten wie unsichtbaren Wänden oder zahlreichen anderen Glitches wahrlich unter die Gürtellinie.
Wir erinnern uns: American McGee’s Bad Day L.A. ließ uns als Spieler in die Haut eines obdachlosen Antihelden schlüpfen, der einfach nur einen schlechten Tag in Los Angeles der Neuzeit erlebte. Erdbeben, Terroristen und andere Katastrophen führten dazu, daß der Spieler mehr als genug zu tun hatte um in Los Angeles nicht so schnell den Löffel abzugeben. Wie mir scheint, haben sich die polnischen Entwickler rund um den Egoshooter Call of Juarez ein Beispiel genommen an den Comicshooter, mit dem Hintergedanken ihr Spiel auch so zu machen, nur mit einem anderen Setting....
Wir erinnern uns: American McGee’s Bad Day L.A. ließ uns als Spieler in die Haut eines obdachlosen Antihelden schlüpfen, der einfach nur einen schlechten Tag in Los Angeles der Neuzeit erlebte. Erdbeben, Terroristen und andere Katastrophen führten dazu, daß der Spieler mehr als genug zu tun hatte um in Los Angeles nicht so schnell den Löffel abzugeben. Wie mir scheint, haben sich die polnischen Entwickler rund um den Egoshooter Call of Juarez ein Beispiel genommen an den Comicshooter, mit dem Hintergedanken ihr Spiel auch so zu machen, nur mit einem anderen Setting....
Bringt man als namhafter Publisher einen weiteren Weltkriegsshooter auf den mit selbigen überfüllten Markt, so wartet die versammelte Journallie mittlerweile eigentlich nur darauf das Softwarehaus dafür in einem Artikel verbal abwatschen zu dürfen. Kein Wunder, zeugen die Spiele doch meist nicht gerade vom innovativen Pioniergeist der Videospiel-Gründerzeit...
Bringt man als namhafter Publisher einen weiteren Weltkriegsshooter auf den mit selbigen überfüllten Markt, so wartet die versammelte Journallie mittlerweile eigentlich nur darauf das Softwarehaus dafür in einem Artikel verbal abwatschen zu dürfen. Kein Wunder, zeugen die Spiele doch meist nicht gerade vom innovativen Pioniergeist der Videospiel-Gründerzeit...