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Als ich die Meldung bekam, dass Speed-Link den Competition Pro für den PC auferstehen lässt, machten meine Gedanken sofort eine Zeitreise in die (guten) 80er Jahre. Damals..., als man beim Zocken auf dem C64, dem Amiga oder den Atari 400/800XL noch jede Menge Joysticks in die ewigen Jagdgründe schickte. Warum? Keiner überstand die Belastungen von Spielen wie Decathlon oder später Summer Games & Winter Games. Zudem verlangten andere Titel wie z.B. Lotus Turbo oder Giana Sisters & Rick Dangerous viel mehr Präzision, als herkömmliche Joysticks boten.
Als ich die Meldung bekam, dass Speed-Link den Competition Pro für den PC auferstehen lässt, machten meine Gedanken sofort eine Zeitreise in die (guten) 80er Jahre. Damals..., als man beim Zocken auf dem C64, dem Amiga oder den Atari 400/800XL noch jede Menge Joysticks in die ewigen Jagdgründe schickte. Warum? Keiner überstand die Belastungen von Spielen wie Decathlon oder später Summer Games & Winter Games. Zudem verlangten andere Titel wie z.B. Lotus Turbo oder Giana Sisters & Rick Dangerous viel mehr Präzision, als herkömmliche Joysticks boten.
Auf dem GameBoy Advance erschienen ja bisher schon zahlreiche Rollenspiele, da tun sich neue Spiele, die von keiner berühmten Serie (wie etwa Final Fantasy) abstammen sichtlich schwer auf dem Markt Fuß zu fassen. Dabei existieren doch einige Ausnahmespiele, auf die man einen Blick werfen sollte. Solch ein Spiel ist auch CIMA – The Enemy, das in Japan unter dem Namen Frontier Stories bekannt wurde und dabei einiges an Originalität liefert.
Auf dem GameBoy Advance erschienen ja bisher schon zahlreiche Rollenspiele, da tun sich neue Spiele, die von keiner berühmten Serie (wie etwa Final Fantasy) abstammen sichtlich schwer auf dem Markt Fuß zu fassen. Dabei existieren doch einige Ausnahmespiele, auf die man einen Blick werfen sollte. Solch ein Spiel ist auch CIMA – The Enemy, das in Japan unter dem Namen Frontier Stories bekannt wurde und dabei einiges an Originalität liefert.