Ergebnisse 1 - 10 von 49 Beiträgen
Was wäre Pac-Man ohne seine Pillen? Pitfall Harry ohne seine Lianen? Richtig. Einfach nicht komplett. Was ist wenn man einem Lightgunshooter einfach die Lightgununterstützung wegnimmt? Dann kommt Crack'ed dabei heraus.
Was wäre Pac-Man ohne seine Pillen? Pitfall Harry ohne seine Lianen? Richtig. Einfach nicht komplett. Was ist wenn man einem Lightgunshooter einfach die Lightgununterstützung wegnimmt? Dann kommt Crack'ed dabei heraus.
Bereits auf der letztjährigen Games Convention hatten wir Gelegenheit in trauter Zweisamkeit gemeinsam mit Producer James T. Seaman (Zuxxez) einen tiefen Einblick in eine frühe Version des Titels zu werfen. Treue Leser erinnern sich vielleicht sogar noch, daß wir sogar sehr angetan vom bisherigen Ergebnis waren und felsenfest von einem neuen Hit bei den Echtzeit-Strategicals ausgingen. Ob wir da mit unserer Einschätzung richtig lagen?
Bereits auf der letztjährigen Games Convention hatten wir Gelegenheit in trauter Zweisamkeit gemeinsam mit Producer James T. Seaman (Zuxxez) einen tiefen Einblick in eine frühe Version des Titels zu werfen. Treue Leser erinnern sich vielleicht sogar noch, daß wir sogar sehr angetan vom bisherigen Ergebnis waren und felsenfest von einem neuen Hit bei den Echtzeit-Strategicals ausgingen. Ob wir da mit unserer Einschätzung richtig lagen?
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
Vorweg: Ich zähle mich mit einem Alter von über 30 sicherlich zu den »alten Hasen«. Doch ein »alter Hasen« definiert sich nicht nur über das Alter, sondern insbesondere mit der Dauer und der Intensität, in der das Hobby ausgelebt wird. Denn da liegt der Knackpunkt. Viele Leute, die im derzeitigen »Retro-Revival« mitfiebern, hatten als Kind Kontakt mit VCS, C64, NES und Co. Dann wurde das Hobby aber meist über viele Jahre eingemottet und die Interessen lagen woanders.
Vorweg: Ich zähle mich mit einem Alter von über 30 sicherlich zu den »alten Hasen«. Doch ein »alter Hasen« definiert sich nicht nur über das Alter, sondern insbesondere mit der Dauer und der Intensität, in der das Hobby ausgelebt wird. Denn da liegt der Knackpunkt. Viele Leute, die im derzeitigen »Retro-Revival« mitfiebern, hatten als Kind Kontakt mit VCS, C64, NES und Co. Dann wurde das Hobby aber meist über viele Jahre eingemottet und die Interessen lagen woanders.
Am 15. und 16. November 2014 findet in Duisburg erneut das e-Jagfest fest. Bereits zum vierzehnten Mal werden Atari-Fans und Retro-Interessierte eingeladen, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und sich über die neuesten Entwicklungen für die Systeme des Videospielepioniers zu informieren. Wir blicken zurück auf das letztjährige Event und fragen, was dieses Jahr zu erwarten sein könnte.
Am 15. und 16. November 2014 findet in Duisburg erneut das e-Jagfest fest. Bereits zum vierzehnten Mal werden Atari-Fans und Retro-Interessierte eingeladen, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und sich über die neuesten Entwicklungen für die Systeme des Videospielepioniers zu informieren. Wir blicken zurück auf das letztjährige Event und fragen, was dieses Jahr zu erwarten sein könnte.
Nachdem wir bereits auf dem Nintendo DS mit zahlreichen Wimmelbildspielen beschenkt wurden, ist es nun an der Zeit für Nintendo Wii. Zwar erschien vor einiger Zeit schon Cate West - The Vanishing Files, allerdings war es sonst relativ ruhig in diesem Genre. Nun veröffentlicht Intenium Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe und wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen näheren Blick zu riskieren.
Nachdem wir bereits auf dem Nintendo DS mit zahlreichen Wimmelbildspielen beschenkt wurden, ist es nun an der Zeit für Nintendo Wii. Zwar erschien vor einiger Zeit schon Cate West - The Vanishing Files, allerdings war es sonst relativ ruhig in diesem Genre. Nun veröffentlicht Intenium Prinzessin Isabella - Der Fluch der Hexe und wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen näheren Blick zu riskieren.
Schon vor fast zwei Jahren kam dieser Resident Evil-Klon in den USA auf den Markt. In diesem Spiel jedoch entführt euch Jaleco nicht etwa in gruselige Häuser, nein - ihr seid auf einem Schiff auf hoher See...
Schon vor fast zwei Jahren kam dieser Resident Evil-Klon in den USA auf den Markt. In diesem Spiel jedoch entführt euch Jaleco nicht etwa in gruselige Häuser, nein - ihr seid auf einem Schiff auf hoher See...
Diesmal haben wir einen der seltenen Titel der Marke Aufbausimulation für Dreamcast zwischen die Finger bekommen. Xicat Interactive hat diesen Titel auch als PAL für uns Europäer veröffentlicht. Wollen wir mal sehen, was uns hier serviert wird.....
Diesmal haben wir einen der seltenen Titel der Marke Aufbausimulation für Dreamcast zwischen die Finger bekommen. Xicat Interactive hat diesen Titel auch als PAL für uns Europäer veröffentlicht. Wollen wir mal sehen, was uns hier serviert wird.....
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringe, was aufgrund der beiden Sequels zu Sega Bass Fishing und der kommenden Fortsetzung für PlayStation 2 mehr als auffällt. Nun erschien kürzlich über Publisher Xicat Interactive 'Top Angler' vom japanischen Entwickler Sims, welches jedoch Sega's Angelspaß nicht ganz den Köder reichen kann.
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringe, was aufgrund der beiden Sequels zu Sega Bass Fishing und der kommenden Fortsetzung für PlayStation 2 mehr als auffällt. Nun erschien kürzlich über Publisher Xicat Interactive 'Top Angler' vom japanischen Entwickler Sims, welches jedoch Sega's Angelspaß nicht ganz den Köder reichen kann.
Zwischen euch und dem 100 Meter tiefer befindlichen Boden ist nichts weiter als ein bißchen Holz. Hört sich abenteuerlich an? Das ist es auch, denn Wings versetzt euch zurück eine ganz frühe Epoche der Luftfahrt - dem 1. Weltkrieg!
Zwischen euch und dem 100 Meter tiefer befindlichen Boden ist nichts weiter als ein bißchen Holz. Hört sich abenteuerlich an? Das ist es auch, denn Wings versetzt euch zurück eine ganz frühe Epoche der Luftfahrt - dem 1. Weltkrieg!