oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Ein gelungenes Lernspiel für die Kleinen zu entwickeln ist für Hersteller noch nie leicht gewesen, denn der Grat zwischen Spaß und langweiligem Pauken ist nur sehr schmal. Jedoch versuchen die Firmen immer wieder in diesem Genre Fuß zu fassen, da die Zielgruppe ja bekanntlich da und zahlreich ist. Besonders seitdem der Nintendo DS auf dem Markt ist, gibt es im Edutainment Bereich eine große Zahl an neuer Software. Sticht hier "10 Gewinnt" heraus?
Ein gelungenes Lernspiel für die Kleinen zu entwickeln ist für Hersteller noch nie leicht gewesen, denn der Grat zwischen Spaß und langweiligem Pauken ist nur sehr schmal. Jedoch versuchen die Firmen immer wieder in diesem Genre Fuß zu fassen, da die Zielgruppe ja bekanntlich da und zahlreich ist. Besonders seitdem der Nintendo DS auf dem Markt ist, gibt es im Edutainment Bereich eine große Zahl an neuer Software. Sticht hier "10 Gewinnt" heraus?
Da hat man nun schweren Herzens die geforderten 80 Euronen in ein Wii Fit investiert und durchaus auch seinen Spaß damit gehabt. Doch nachdem wir nun alle unsere Traumfigur erreicht und uns als Muskelberge durch den Alltag schlagen, wäre etwas Abwechslung doch mal ganz nett. Der japanische Konzern Namco Bandai verspricht hier Abhilfe und legt sein neues "Family Ski" klar auf das Wii Balance Board aus - auch wenn es nicht zwingend zum spielen nötig ist. Aber verspricht das winterliche Sportspektakel wirklich gute Unterhaltung?
Da hat man nun schweren Herzens die geforderten 80 Euronen in ein Wii Fit investiert und durchaus auch seinen Spaß damit gehabt. Doch nachdem wir nun alle unsere Traumfigur erreicht und uns als Muskelberge durch den Alltag schlagen, wäre etwas Abwechslung doch mal ganz nett. Der japanische Konzern Namco Bandai verspricht hier Abhilfe und legt sein neues "Family Ski" klar auf das Wii Balance Board aus - auch wenn es nicht zwingend zum spielen nötig ist. Aber verspricht das winterliche Sportspektakel wirklich gute Unterhaltung?
"Es kann der bravste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefaellt" sang einst Roland Kaiser und dürfte damit zumindest auf dem Planeten Goldwood den musikalischen Geschmacksnerv treffen - die dortige Bewohner ("Tribals") werden nämlich gerade von einem besonders fiesen Nachbarschaftstyrannen namens Mizar gepiesackt. Sogar vor einem Angriff auf die Jet Force Patrouillen der Weltraum Föderation schreckt der Bösewicht nicht zurück, weshalb es an der Zeit ist, dem übergeschnappten Diktator eins vor den Latz zu knallen.
"Es kann der bravste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefaellt" sang einst Roland Kaiser und dürfte damit zumindest auf dem Planeten Goldwood den musikalischen Geschmacksnerv treffen - die dortige Bewohner ("Tribals") werden nämlich gerade von einem besonders fiesen Nachbarschaftstyrannen namens Mizar gepiesackt. Sogar vor einem Angriff auf die Jet Force Patrouillen der Weltraum Föderation schreckt der Bösewicht nicht zurück, weshalb es an der Zeit ist, dem übergeschnappten Diktator eins vor den Latz zu knallen.
Ihr kennt Jack Sparrow, mögt Piraten und wolltet schon immer mal gerne an Board eures eigenen Schiffes durch die Weltmeere segeln? Dann seid Ihr sicherlich gut aufgehoben mit dem neuesten WiiWare Titel Piraten: The Key of Dreams. Doch wie spielt sich das ganze? Darauf werfen wir mal einen kritischen Blick..
Ihr kennt Jack Sparrow, mögt Piraten und wolltet schon immer mal gerne an Board eures eigenen Schiffes durch die Weltmeere segeln? Dann seid Ihr sicherlich gut aufgehoben mit dem neuesten WiiWare Titel Piraten: The Key of Dreams. Doch wie spielt sich das ganze? Darauf werfen wir mal einen kritischen Blick..
Passend zum Start von Samba de Amigo auf dem Nintendo Wii erscheint auch das passende WiiWare Pendant. Wir haben uns Helix mal vorgenommen und berichten euch, ob es das Geld und vor allem den kostbaren Speicherplatz auch wert ist.
Passend zum Start von Samba de Amigo auf dem Nintendo Wii erscheint auch das passende WiiWare Pendant. Wir haben uns Helix mal vorgenommen und berichten euch, ob es das Geld und vor allem den kostbaren Speicherplatz auch wert ist.
Nach dem mega-genialen Super Mario Galaxy und dem innovativen Action & Rollenspielmix Super Paper Mario bekommt nun endlich Nintendos Lieblingsbösewicht Wario sein erstes eigenes Wii-Abenteuer spendiert, welches komplett und zur Freude aller Retro-Liebhaber in feinster Bitmap Optik gehalten ist. Wir haben für euch Wario Land: The Shake Dimension angespielt und den wohl geldgierigsten Fiesling aller Zeiten durch eines der schönsten 2D-Jump’n’Runs der letzten Jahre begleitet..
Nach dem mega-genialen Super Mario Galaxy und dem innovativen Action & Rollenspielmix Super Paper Mario bekommt nun endlich Nintendos Lieblingsbösewicht Wario sein erstes eigenes Wii-Abenteuer spendiert, welches komplett und zur Freude aller Retro-Liebhaber in feinster Bitmap Optik gehalten ist. Wir haben für euch Wario Land: The Shake Dimension angespielt und den wohl geldgierigsten Fiesling aller Zeiten durch eines der schönsten 2D-Jump’n’Runs der letzten Jahre begleitet..
Mal im Ernst: Eigentlich wären wir doch alle ganz gerne Doktor geworden, oder? Im weißen Kittel durch die Station spazieren, hier einen Wisch unterschreiben, dort mit den hübschen Schwestern schäkern und danach im eigenen Sportwagen ab nach Hause. Wie - das hat doch mit dem Alltag eines Arztes überhaupt nichts zu tun? Genau! Und wer's nicht glaubt, kann sich im aktuellen Trauma Center Nachfolger selbst von seinen Schwarzwaldklinik Illusionen heilen...
Mal im Ernst: Eigentlich wären wir doch alle ganz gerne Doktor geworden, oder? Im weißen Kittel durch die Station spazieren, hier einen Wisch unterschreiben, dort mit den hübschen Schwestern schäkern und danach im eigenen Sportwagen ab nach Hause. Wie - das hat doch mit dem Alltag eines Arztes überhaupt nichts zu tun? Genau! Und wer's nicht glaubt, kann sich im aktuellen Trauma Center Nachfolger selbst von seinen Schwarzwaldklinik Illusionen heilen...
Wenn ein Spiel sich gut verkauft, ist es häufig der Lauf der Dinge, dass Entwickler eine Fortsetzung nachschieben. Bei Naruto: Ninja Council für den Nintendo DS ist das nicht anders. Im Herbst 2007 erschien die beliebte Animeserie zum Nachspielen für Nintendos Handheld und wurde ein Verkaufsschlager für den Entwickler Tomy. Exakt ein Jahr später steht der Nachfolger im Regal und ich packe meine Nunchuks und Shuriken ein. Auf nach Konoha!
Wenn ein Spiel sich gut verkauft, ist es häufig der Lauf der Dinge, dass Entwickler eine Fortsetzung nachschieben. Bei Naruto: Ninja Council für den Nintendo DS ist das nicht anders. Im Herbst 2007 erschien die beliebte Animeserie zum Nachspielen für Nintendos Handheld und wurde ein Verkaufsschlager für den Entwickler Tomy. Exakt ein Jahr später steht der Nachfolger im Regal und ich packe meine Nunchuks und Shuriken ein. Auf nach Konoha!
Rogue Leader, der grafisch beeindruckendste Launchtitel des Nintendo Gamecube, ließ nicht lange auf einen Nachfolger warten. 2003 erschien mit Rebel Strike das nach wie vor aktuellste Spiel der erfolgreichen Rogue Squadron-Trilogie. Die traditionell actionlastigen Flugmissionen bilden weiterhin das Grundgerüst des Spiels. Das Entwicklerteam von Factor 5 hat aber versucht, mit Bodenmissionen und mit einem lang ersehnten Multiplayermodus einen Schritt weiter zu gehen.
Rogue Leader, der grafisch beeindruckendste Launchtitel des Nintendo Gamecube, ließ nicht lange auf einen Nachfolger warten. 2003 erschien mit Rebel Strike das nach wie vor aktuellste Spiel der erfolgreichen Rogue Squadron-Trilogie. Die traditionell actionlastigen Flugmissionen bilden weiterhin das Grundgerüst des Spiels. Das Entwicklerteam von Factor 5 hat aber versucht, mit Bodenmissionen und mit einem lang ersehnten Multiplayermodus einen Schritt weiter zu gehen.