oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 500 Beiträgen
Outcast vs. Outcast - Second Contact: Der Vergleich
Faselei!
Fa|se|lei, die,,, -, -en [zu →,,, faseln] (ugs. abwertend): [dauerndes] →,,, Faseln (1).Dies sagt der Duden zum Wort „Faselei“, aber was für ein Spiel könnte sich hinter diesem Titel verbergen? Warum das Ausrufezeichen? Ein Spiel, in dem man den Gegner Todlabern muss, bis er mit blutenden Ohren umfällt? Nein! Nur die Entwickler wissen, warum sie diesen Titel wählten. Ich denke nach so schön klingenden deutschen Spieltiteln wie „Ehrgeiz“ oder „Zeitgeist“ oder Helden mit dem Namen „Sieg Frieden“ hat ein weiterer Fernost-Entwickler ein deutsches Wörterbuch aufgeschlagen und das Wort „Faselei“ gefunden, ohne Grund, einfach so… Soweit meine Theorie …
Faselei!
Fa|se|lei, die,,, -, -en [zu →,,, faseln] (ugs. abwertend): [dauerndes] →,,, Faseln (1).Dies sagt der Duden zum Wort „Faselei“, aber was für ein Spiel könnte sich hinter diesem Titel verbergen? Warum das Ausrufezeichen? Ein Spiel, in dem man den Gegner Todlabern muss, bis er mit blutenden Ohren umfällt? Nein! Nur die Entwickler wissen, warum sie diesen Titel wählten. Ich denke nach so schön klingenden deutschen Spieltiteln wie „Ehrgeiz“ oder „Zeitgeist“ oder Helden mit dem Namen „Sieg Frieden“ hat ein weiterer Fernost-Entwickler ein deutsches Wörterbuch aufgeschlagen und das Wort „Faselei“ gefunden, ohne Grund, einfach so… Soweit meine Theorie …
Deja Vu 1 & 2
Deja Vu 1 & 2
Bravely Second End Layer
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich weine den alten Final Fantasy-Videospielen nach. Waren sie doch damals ein Garant für fabelhaften JRPG-Spaß und gehörten erzähltechnisch zu den einflussreichsten Rollenspielen ihrer Zeit. Und bevor ihr fragt, ich habe die Zufallskämpfe auch verabscheut, sie gehörten allerdings dazu, genau wie der kopflose Tiberiumsammler in Command & Conquer. Am Ende hat jedoch Final Fantasy XIII diese Leidenschaft in meinem Fall zerstört. Noch nie habe ich eine Gruppe von Partymitgliedern so gehasst, wie hier. Und das Leveldesign war die Hölle der Linearität. Nichtsdestotrotz hat der Gott der Videospielindustrie meine Gebete erhört und mir mit einem Blitzschlag Bravely Second: End Layer geschickt.
Bravely Second End Layer
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich weine den alten Final Fantasy-Videospielen nach. Waren sie doch damals ein Garant für fabelhaften JRPG-Spaß und gehörten erzähltechnisch zu den einflussreichsten Rollenspielen ihrer Zeit. Und bevor ihr fragt, ich habe die Zufallskämpfe auch verabscheut, sie gehörten allerdings dazu, genau wie der kopflose Tiberiumsammler in Command & Conquer. Am Ende hat jedoch Final Fantasy XIII diese Leidenschaft in meinem Fall zerstört. Noch nie habe ich eine Gruppe von Partymitgliedern so gehasst, wie hier. Und das Leveldesign war die Hölle der Linearität. Nichtsdestotrotz hat der Gott der Videospielindustrie meine Gebete erhört und mir mit einem Blitzschlag Bravely Second: End Layer geschickt.
Mass Effect Andromeda
Science Fiction Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Egal ob in Papierform oder in bewegten Bildern. Selbst im Spielebereich ist es nahezu unmöglich, alles Erhältliche aufzuzählen. Spricht man jedoch von »Space Operas« wird die Luft deutlich dünner. Ganze Universen mit Leben, verschiendenen Planeten, Spezies und deren Hintergründen füllen. Die Verhältnisse dieser zueinander, zig einzelne Charaktere und technische Begebenheiten auszuarbeiten, vermag nicht jeder. Gene Roddenberry war ein Meister seines Faches, geht auf seine Kappe doch das schier unendliche Star Trek Universum. George Lucas schaffte Ähnliches mit Star Wars. Schielen wir zu den gedruckten Epen stoßen wir auf Perry Rodhan und Frank Herberts Dune Welt. Letztere ist jedoch schon weit weniger komplex und umfangreich als der Rest. Im Videogamesbereich gibt es zahlreiche Umsetzungen dieser Werke, eigenständige Entwicklungen hat es hingegen wenige. Phantasy Star vermischt klassisches Fantasy mit Science Fiction, Star Ocean ebenfalls.
Mass Effect Andromeda
Science Fiction Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Egal ob in Papierform oder in bewegten Bildern. Selbst im Spielebereich ist es nahezu unmöglich, alles Erhältliche aufzuzählen. Spricht man jedoch von »Space Operas« wird die Luft deutlich dünner. Ganze Universen mit Leben, verschiendenen Planeten, Spezies und deren Hintergründen füllen. Die Verhältnisse dieser zueinander, zig einzelne Charaktere und technische Begebenheiten auszuarbeiten, vermag nicht jeder. Gene Roddenberry war ein Meister seines Faches, geht auf seine Kappe doch das schier unendliche Star Trek Universum. George Lucas schaffte Ähnliches mit Star Wars. Schielen wir zu den gedruckten Epen stoßen wir auf Perry Rodhan und Frank Herberts Dune Welt. Letztere ist jedoch schon weit weniger komplex und umfangreich als der Rest. Im Videogamesbereich gibt es zahlreiche Umsetzungen dieser Werke, eigenständige Entwicklungen hat es hingegen wenige. Phantasy Star vermischt klassisches Fantasy mit Science Fiction, Star Ocean ebenfalls.
Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey
Muss man in einem Rollenspiel immer die Welt retten? Mitnichten! Mit dieser Idee im Kopf haben die Entwickler wohl ihre Atelier-Serie ins Leben gerufen, wo mehr oder weniger das Alchimisten-Dasein im Vordergrund steht: Pflanzen und Erfahrungen im Feld sammeln und viel in der eigenen Hexenküche ausprobieren. Genau nach dieser Prämisse läuft Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey ab.
Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey
Muss man in einem Rollenspiel immer die Welt retten? Mitnichten! Mit dieser Idee im Kopf haben die Entwickler wohl ihre Atelier-Serie ins Leben gerufen, wo mehr oder weniger das Alchimisten-Dasein im Vordergrund steht: Pflanzen und Erfahrungen im Feld sammeln und viel in der eigenen Hexenküche ausprobieren. Genau nach dieser Prämisse läuft Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey ab.
Atelier Shallie Plus Alchemists of the Dusk Sea
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
Atelier Shallie Plus Alchemists of the Dusk Sea
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
Panzer Dragoon Saga
Axel alias Der Pate hat sich das legendäre Rollenspiel Panzer Dragoon Saga näher angesehen...
Panzer Dragoon Saga
Axel alias Der Pate hat sich das legendäre Rollenspiel Panzer Dragoon Saga näher angesehen...
Paper Mario: Color Splash
Intelligent Systems ist einer der wichtigsten Mitentwickler von Nintendo und vom selben Farb-Virus wie diese infiziert, anders kann man sich die momentane Affinität von Farben wie nun auch bei Paper Mario: Color Splash nicht erklären.
Paper Mario: Color Splash
Intelligent Systems ist einer der wichtigsten Mitentwickler von Nintendo und vom selben Farb-Virus wie diese infiziert, anders kann man sich die momentane Affinität von Farben wie nun auch bei Paper Mario: Color Splash nicht erklären.
Monster Hunter Generations
Eine der wenigen Spieleserien, bei denen ich mich immer auf den neuesten Teil freue, ist Monster Hunter. Zwar macht Capcom bei jedem neuen Teil nichts grundlegend anders, allerdings gab es bisher bei jedem Teil irgendwelche Neuerungen, um die schier endlose Jagd nach gefräßigen Monstren stets interessant zu machen. Mittlerweile steht mit Monster Hunter Generations ein weiteres Spiel der Reihe in den Regalen, jedoch ist es kein richtiger neuer Teil, eher eine Art Best of der erfolgreichen Reihe. Kann es dennoch die Spielerschaft überzeugen?
Monster Hunter Generations
Eine der wenigen Spieleserien, bei denen ich mich immer auf den neuesten Teil freue, ist Monster Hunter. Zwar macht Capcom bei jedem neuen Teil nichts grundlegend anders, allerdings gab es bisher bei jedem Teil irgendwelche Neuerungen, um die schier endlose Jagd nach gefräßigen Monstren stets interessant zu machen. Mittlerweile steht mit Monster Hunter Generations ein weiteres Spiel der Reihe in den Regalen, jedoch ist es kein richtiger neuer Teil, eher eine Art Best of der erfolgreichen Reihe. Kann es dennoch die Spielerschaft überzeugen?