oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1756 Beiträgen
Age of Empires II
Der erste Teil von Age of Empires schlug ein, wie eine Bombe. Dementsprechend machte man sich rasch an einen Nachfolger, der noch besser, schöner, größer werden sollte. Ich erinnere mich noch an die euphorische Vorberichterstattung in der Zeitschrift PC Games. Und die hohen Erwartungen wurden erfüllt. Auch wenn ich als Mac Besitzer erst knapp zwei Jahre nach Veröffentlichung der PC-Fassung zum Zuge kam, da sich MacSoft mit der Konvertierung mächtig Zeit ließ. Trotzdem - das Warten hatte sich gelohnt!
Yastuna 2 - The Space Incident
Plätzchen erobern die Supermärkte, Glühwein fließt auf Weihnachtsmärkten literweise und die deutschen Innenstädte ziert ein Lichtermeer. Kurzum, es weihnachtet wieder. Für Atarifans gab es in den letzten Jahren immer wieder Nachschub zum Fest. Dieses Jahr dürfen sich Atari Lynx Besitzer freuen, denn „The Space Incident“ (aka Yastuna Vol. 2) vom französischen Programmierer „Fadest“ ist fertig. Unser Forenmitglied „BernddasBrot“ machte sich die Mühe, die Spiele auf eine Cart zu befördern und bietet sie zu einem unschlagbar günstigen Preis der Lynx Fangemeinde an ...
Yastuna 2 - The Space Incident
Plätzchen erobern die Supermärkte, Glühwein fließt auf Weihnachtsmärkten literweise und die deutschen Innenstädte ziert ein Lichtermeer. Kurzum, es weihnachtet wieder. Für Atarifans gab es in den letzten Jahren immer wieder Nachschub zum Fest. Dieses Jahr dürfen sich Atari Lynx Besitzer freuen, denn „The Space Incident“ (aka Yastuna Vol. 2) vom französischen Programmierer „Fadest“ ist fertig. Unser Forenmitglied „BernddasBrot“ machte sich die Mühe, die Spiele auf eine Cart zu befördern und bietet sie zu einem unschlagbar günstigen Preis der Lynx Fangemeinde an ...
X3 - Reunion
Lang lang schien Elite nahezu in Vergessenheit geraten zu sein. Dann kam irgendwann ein Entwickler und zog die altgediente Idee der Weltraumlebenssimulation wieder aus der Mottenkiste - gerade die X-Reihe vom deutschen Entwickler egosoft erfreut sich konstanter Beliebtheit. Da verwundert es auch nicht, das man mittlerweile den dritten Teil nachschiebt!
X3 - Reunion
Lang lang schien Elite nahezu in Vergessenheit geraten zu sein. Dann kam irgendwann ein Entwickler und zog die altgediente Idee der Weltraumlebenssimulation wieder aus der Mottenkiste - gerade die X-Reihe vom deutschen Entwickler egosoft erfreut sich konstanter Beliebtheit. Da verwundert es auch nicht, das man mittlerweile den dritten Teil nachschiebt!
Rise of Nations
Wenn es um Aufbaustrategie geht, dann fallen in der Regel zwei große Namen: Blizzards Starcraft und Age of Empires II aus den Microsoft Game Studios. Letzterer diente Rise of Nations als Vorbild. Gewissermaßen handelt es sich fast um eine Art Spinoff, das die Kräfteverhältnisse im Genre nochmal neu verteilen wollte ...
Rise of Nations
Wenn es um Aufbaustrategie geht, dann fallen in der Regel zwei große Namen: Blizzards Starcraft und Age of Empires II aus den Microsoft Game Studios. Letzterer diente Rise of Nations als Vorbild. Gewissermaßen handelt es sich fast um eine Art Spinoff, das die Kräfteverhältnisse im Genre nochmal neu verteilen wollte ...
X3 - Terran Conflict 2.0
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
X3 - Terran Conflict 2.0
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Rome: Total War
Neidvoll schielte man als Macintosh Besitzer anno 2004 auf den PC, wo ein Strategiespiel namens Rome: Total War alle Rekorde brach. Nach Monaten ohne Ankündigung (jegliche Hoffnung auf eine Mac-Portierung war gestorben) rechnete im Grunde niemand mehr mit den Römern auf dem Mac. Doch das britische Softwarehaus Feral überrascht erneut und kündigte 2009 eine Umsetzung im Rahmen der neuen, hauseigenen Classics-Budgetreihe an. Und siehe da, nach weiterer Verzögerung schlüpfen wir jetzt in die Toga eines Adligen...
Rome: Total War
Neidvoll schielte man als Macintosh Besitzer anno 2004 auf den PC, wo ein Strategiespiel namens Rome: Total War alle Rekorde brach. Nach Monaten ohne Ankündigung (jegliche Hoffnung auf eine Mac-Portierung war gestorben) rechnete im Grunde niemand mehr mit den Römern auf dem Mac. Doch das britische Softwarehaus Feral überrascht erneut und kündigte 2009 eine Umsetzung im Rahmen der neuen, hauseigenen Classics-Budgetreihe an. Und siehe da, nach weiterer Verzögerung schlüpfen wir jetzt in die Toga eines Adligen...
Empire: Total War
Richtig gute Strategie-Software machte sich in den letzten Monaten am PC ganz schön rar. SEGA schickt sich an dies zu ändern - die Japaner veröffentlichen hierzulande den langerwarteten nächsten Teil der vielgepriesenen „Total War“ Reihe. Und seit langem war ich nicht mehr so spitz darauf, einen Datenträger aus seiner Verpackung zu pellen ...
Empire: Total War
Richtig gute Strategie-Software machte sich in den letzten Monaten am PC ganz schön rar. SEGA schickt sich an dies zu ändern - die Japaner veröffentlichen hierzulande den langerwarteten nächsten Teil der vielgepriesenen „Total War“ Reihe. Und seit langem war ich nicht mehr so spitz darauf, einen Datenträger aus seiner Verpackung zu pellen ...
The 7th Guest
Wenn ein einziger Spieletitel die Verbreitung von CD-ROM Laufwerken immens begünstigte, dann war dies bekanntermaßen das Grafikadventure Myst. Doch bevor das Abenteuer mit den damals fotorealistisch erscheinenden Grafiken aus dem Hause Cyan Worlds überhaupt in Deutschland aufgeschlagen war, gab es mit The 7th Guest bereits einen würdigen Vertreter der neuen CD-Ära: Viel Video und Musik - wenig Spiel. Wie schlägt sich 7th Guest nach heutigen Gesichtspunkten ?
The 7th Guest
Wenn ein einziger Spieletitel die Verbreitung von CD-ROM Laufwerken immens begünstigte, dann war dies bekanntermaßen das Grafikadventure Myst. Doch bevor das Abenteuer mit den damals fotorealistisch erscheinenden Grafiken aus dem Hause Cyan Worlds überhaupt in Deutschland aufgeschlagen war, gab es mit The 7th Guest bereits einen würdigen Vertreter der neuen CD-Ära: Viel Video und Musik - wenig Spiel. Wie schlägt sich 7th Guest nach heutigen Gesichtspunkten ?
The Path
Betrachtet man den Videospielmarkt, stellt man fest, dass wohl 95% des Umsatzes von den etablierten großen Spieleschmieden erzielt werden. Sucht man jedoch nach wirklich neuem, ausgefallenem Spieldesign oder innovativen Ideen, wird man gerade dort so gut wie überhaupt nicht fündig. Zu groß ist das Risiko eines Flops, als dass sich die großen Studios an neue Ideen heranwagen würden. Diese Vorsicht ist ökonomisch verständlich, aber nicht gerade sehr heldenhaft. Die wahren Helden der Videospielindustrie sind andere. Die Rede ist von all den Indie-Entwicklern, die jede Menge, Fleiß, Geld und Herzblut in neuartige Konzepte stecken und so den großen der Branche manchmal ein Schnippchen schlagen. Heute steht mit THE PATH ein, ich zitiere wörtlich: „ Kurzes Horror Spiel“ von Tale of Tales auf dem Programm, einem jener kleinen Indie-Labels. Mal schaun, ob die Kleinen den Großen vielleicht mal wieder zeigen können, wie die Zukunft des Gaming aussieht.
The Path
Betrachtet man den Videospielmarkt, stellt man fest, dass wohl 95% des Umsatzes von den etablierten großen Spieleschmieden erzielt werden. Sucht man jedoch nach wirklich neuem, ausgefallenem Spieldesign oder innovativen Ideen, wird man gerade dort so gut wie überhaupt nicht fündig. Zu groß ist das Risiko eines Flops, als dass sich die großen Studios an neue Ideen heranwagen würden. Diese Vorsicht ist ökonomisch verständlich, aber nicht gerade sehr heldenhaft. Die wahren Helden der Videospielindustrie sind andere. Die Rede ist von all den Indie-Entwicklern, die jede Menge, Fleiß, Geld und Herzblut in neuartige Konzepte stecken und so den großen der Branche manchmal ein Schnippchen schlagen. Heute steht mit THE PATH ein, ich zitiere wörtlich: „ Kurzes Horror Spiel“ von Tale of Tales auf dem Programm, einem jener kleinen Indie-Labels. Mal schaun, ob die Kleinen den Großen vielleicht mal wieder zeigen können, wie die Zukunft des Gaming aussieht.