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Man of Medan - Eine Bootsfahrt, die ist gruselig
Lang ist es nicht mehr hin, bis es erneut zur Nacht der Nächte kommt. Halloween steht an und da ist wieder ein gruseliges Spiel angebracht. Zwar ist es bereits ein paar Wochen her, dass Man of Medan erschienen ist, doch welcher Tag würde passender sein als Halloween, um einen guten Horrorfilm zu schauen? Noch besser sogar, wenn man selbst mitspielen kann. Es ist der erste Teil der Dark Pictures Anthology, eine Reihe von kurzen, aber knackigen Horrorgames mit eigenem Plot. Entwickelt von Supermassive Games, die bereits mit Until Dawn zahlreiche Erfolge feiern konnten. Ob sie diesen mit der Reihe fortsetzen können?
Die Hüter des Lichts - ein Experiment
Die Hüter des Lichts ist das Spiel zum gleichnamigen Animationsfilm von DreamWorks. Nun haben Lizenzspiele bekanntlich einen weniger guten Ruf unter den Videospielern. Die letzte gelungene Filmversoftung, an die ich mich erinnern kann und die kein "Lego" im Namen trug, war Kung-Fu Panda. Jetzt würde ich ja sofort mit einem Vorurteil an den Test herangehen. Daher kam mir eine andere Idee und ich beschloss, einen Versuch zu unternehmen.
Die Hüter des Lichts - ein Experiment
Die Hüter des Lichts ist das Spiel zum gleichnamigen Animationsfilm von DreamWorks. Nun haben Lizenzspiele bekanntlich einen weniger guten Ruf unter den Videospielern. Die letzte gelungene Filmversoftung, an die ich mich erinnern kann und die kein "Lego" im Namen trug, war Kung-Fu Panda. Jetzt würde ich ja sofort mit einem Vorurteil an den Test herangehen. Daher kam mir eine andere Idee und ich beschloss, einen Versuch zu unternehmen.
Dragons: Aufbruch neuer Reiter - Endlich wieder ein gutes Lizenzspiel
Dragons - Aufbruch neuer Reiter ist etwas Besonderes! Jetzt nicht auf Grund des merkwürdig klingenden deutschen Titels, der wortwörtlich aus dem Englischen übersetzt wurde. Sondern vielmehr wegen der Tatsache, dass das Game seit langem wieder ein typisches Lizenzspiel darstellt, wie es sie gefühlt schon seit Ewigkeiten nicht mehr gab.
Dragons: Aufbruch neuer Reiter - Endlich wieder ein gutes Lizenzspiel
Dragons - Aufbruch neuer Reiter ist etwas Besonderes! Jetzt nicht auf Grund des merkwürdig klingenden deutschen Titels, der wortwörtlich aus dem Englischen übersetzt wurde. Sondern vielmehr wegen der Tatsache, dass das Game seit langem wieder ein typisches Lizenzspiel darstellt, wie es sie gefühlt schon seit Ewigkeiten nicht mehr gab.
Enslaved: Odyssey to the West
Enslaved: Odyssey to the West
Resident Evil
Schon früh gab es immer wieder Versuche Gruselflair mittels des Medium Videospiele zu übertragen. Angefangen mit Text-Adventures der frühen 80er Jahre über erste 3D Version wie Alone in the Dark. Ein Spiel revolutionierte das Genre jedoch grundlegend und schuf das Fundament für eine der bis heute erfolgreichsten Videospielserien: Resident Evil.
Resident Evil
Schon früh gab es immer wieder Versuche Gruselflair mittels des Medium Videospiele zu übertragen. Angefangen mit Text-Adventures der frühen 80er Jahre über erste 3D Version wie Alone in the Dark. Ein Spiel revolutionierte das Genre jedoch grundlegend und schuf das Fundament für eine der bis heute erfolgreichsten Videospielserien: Resident Evil.
Majin and the Forsaken Kingdom
Wo sind nur die farbenfrohen und fantastischen Action-Adventures geblieben? In einer Zeit, in der unzählige First-, bzw. Third-Person Shooter regieren, muss man die Augen schon besondern lang offen halten, um ein Spiel zu finden, dass anders ist, als der momentane Einheitsbrei. Hier kommt nun Bandai Namco in's Spiel und präsentiert uns einen Titel, der endlich wieder einmal auf Abenteuer, Teamwork und fordernde Rätsel setzt.
Majin and the Forsaken Kingdom
Wo sind nur die farbenfrohen und fantastischen Action-Adventures geblieben? In einer Zeit, in der unzählige First-, bzw. Third-Person Shooter regieren, muss man die Augen schon besondern lang offen halten, um ein Spiel zu finden, dass anders ist, als der momentane Einheitsbrei. Hier kommt nun Bandai Namco in's Spiel und präsentiert uns einen Titel, der endlich wieder einmal auf Abenteuer, Teamwork und fordernde Rätsel setzt.
Alone in the Dark: Jack is Back
Der Name Resident Evil ist heutzutage praktisch jedem Gamer ein Begriff. Viele vergessen dabei aber, dass es nicht etwa Capcoms Gruselschocker war, der das Survival Horror Genre begründete, sondern etliche Jahre früher schon Edward Carnby über die PC Bildschirme flimmerte. Im Zuge der kommenden 32-Bit Konsolen entschied sich die mittlerweile in Atari umfirmierte Truppe von Infogrames dem Klassiker einen Auftritt auf dem Saturn zu gewähren. Und startete gleich mit dem zweiten Abenteuer der Trilogie durch...
Alone in the Dark: Jack is Back
Der Name Resident Evil ist heutzutage praktisch jedem Gamer ein Begriff. Viele vergessen dabei aber, dass es nicht etwa Capcoms Gruselschocker war, der das Survival Horror Genre begründete, sondern etliche Jahre früher schon Edward Carnby über die PC Bildschirme flimmerte. Im Zuge der kommenden 32-Bit Konsolen entschied sich die mittlerweile in Atari umfirmierte Truppe von Infogrames dem Klassiker einen Auftritt auf dem Saturn zu gewähren. Und startete gleich mit dem zweiten Abenteuer der Trilogie durch...
Cyberia
Cyberia
The Void
The Void
Dark Souls
Einen Überraschungshit zu landen erweist sich oft als zweischneidiges Schwert. Diese Erfahrung machten auch die Entwickler von From Software, nachdem ihr Spiel Demon´s Souls zu Beginn des Jahres 2009 in Japan veröffentlicht wurde. Ohne große Werbekampagne entwickelte sich das hammerharte Action-RPG innerhalb weniger Tage zum Verkaufsschlager. Als das Game einige Monate später in den USA und Europa in den Regalen der Händler stand, verloren Genre-Fans und Kritiker weltweit die Beherrschung. Rezensionen voller Lobgesänge und tagelange Sitzungen vor der Konsole folgten. Die Freude über diesen Erfolg war sicherlich groß, doch nun standen die Macher unter Druck. Während Demon´s Souls in aller Stille entwickelt werden konnte, schaute die Konsolengemeinde jetzt erwartungsvoll ins ferne Japan, wo im Hause From Software an dem Nachfolger gearbeitet wurde. Dark Souls musste einfach noch besser, größer und schöner werden als sein legendärer Vorfahre.
Dark Souls
Einen Überraschungshit zu landen erweist sich oft als zweischneidiges Schwert. Diese Erfahrung machten auch die Entwickler von From Software, nachdem ihr Spiel Demon´s Souls zu Beginn des Jahres 2009 in Japan veröffentlicht wurde. Ohne große Werbekampagne entwickelte sich das hammerharte Action-RPG innerhalb weniger Tage zum Verkaufsschlager. Als das Game einige Monate später in den USA und Europa in den Regalen der Händler stand, verloren Genre-Fans und Kritiker weltweit die Beherrschung. Rezensionen voller Lobgesänge und tagelange Sitzungen vor der Konsole folgten. Die Freude über diesen Erfolg war sicherlich groß, doch nun standen die Macher unter Druck. Während Demon´s Souls in aller Stille entwickelt werden konnte, schaute die Konsolengemeinde jetzt erwartungsvoll ins ferne Japan, wo im Hause From Software an dem Nachfolger gearbeitet wurde. Dark Souls musste einfach noch besser, größer und schöner werden als sein legendärer Vorfahre.