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In Podcast #11 reden Götz, Dominic und Patrick über die Playstation Vita / Playstation TV. Wir reden darüber, warum sich der Handheld im Westen nicht durchgesetzt hat und ob Playstation TV eine Daseinsberechtigung hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #11 reden Götz, Dominic und Patrick über die Playstation Vita / Playstation TV. Wir reden darüber, warum sich der Handheld im Westen nicht durchgesetzt hat und ob Playstation TV eine Daseinsberechtigung hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Es sollte der ganze große Überflieger in der Disney Geschichte werden, doch letztlich erreichte der Toy Story Kinofilm "nur" ein solides, gutes Ergebnis. Auch für die natürlich gleichzeitig mit dem Kinostart erscheinenden Spiele versprach man ähnlich großartige Erfolge - ob es da Parallelen gibt?
Es sollte der ganze große Überflieger in der Disney Geschichte werden, doch letztlich erreichte der Toy Story Kinofilm "nur" ein solides, gutes Ergebnis. Auch für die natürlich gleichzeitig mit dem Kinostart erscheinenden Spiele versprach man ähnlich großartige Erfolge - ob es da Parallelen gibt?
Mit dem aktuellen Kinofilm Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 wurde erstmals ein Buch der Franchise in zwei Teile verfilmt. Passend dazu steht seit wenigen Tagen das zugehörige Lizenzspiel in den Händleregalen, das im Gegensatz zum Kinofilm alles andere als ein Meisterwerk ist. Doch lest selbst..
Mit dem aktuellen Kinofilm Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 wurde erstmals ein Buch der Franchise in zwei Teile verfilmt. Passend dazu steht seit wenigen Tagen das zugehörige Lizenzspiel in den Händleregalen, das im Gegensatz zum Kinofilm alles andere als ein Meisterwerk ist. Doch lest selbst..
Lizenzspiele besitzen ein gewisses Image. „Dahingeklatscht“, „uninspiriert“, „eintönig“ und andere Begriffe kommen uns Gamern sofort ins Gedächtnis. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, die belegen, dass Lizenzversoftungen gute Games sein können. Leider ist dies bei Men in Black: Alien Crisis nicht der Fall. Gesetz des großen Leinwandbruders ist Activisions Filmadaption wirklich außerirdisch - außerirdisch schlecht!
Lizenzspiele besitzen ein gewisses Image. „Dahingeklatscht“, „uninspiriert“, „eintönig“ und andere Begriffe kommen uns Gamern sofort ins Gedächtnis. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, die belegen, dass Lizenzversoftungen gute Games sein können. Leider ist dies bei Men in Black: Alien Crisis nicht der Fall. Gesetz des großen Leinwandbruders ist Activisions Filmadaption wirklich außerirdisch - außerirdisch schlecht!
In Podcast #13 reden Götz, Dominic und Melanie über 20 Jahre Playstation. Wir reden über die Ups and Downs der Sony-Marke und wie sie die Videospiellandschaft nachhaltig verändert hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #13 reden Götz, Dominic und Melanie über 20 Jahre Playstation. Wir reden über die Ups and Downs der Sony-Marke und wie sie die Videospiellandschaft nachhaltig verändert hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
HD-Konsolen und die lieben Arcade-Umsetzungen... erst kürzlich erschienen mit Final Fight Double Impact zwei grandiose Arcade-Spiele von Capcom, und schon bahnt sich ein neuer Titel mit Lichtgeschwindigkeit seinen Weg auf die Festplatte eurer Xbox 360, bzw. PS3. After Burner Climax ist ein Werk von niemand geringerem als Shenmue-Vater Yu Suzuki und garantiert euch Dauer-Action vom feinsten.
HD-Konsolen und die lieben Arcade-Umsetzungen... erst kürzlich erschienen mit Final Fight Double Impact zwei grandiose Arcade-Spiele von Capcom, und schon bahnt sich ein neuer Titel mit Lichtgeschwindigkeit seinen Weg auf die Festplatte eurer Xbox 360, bzw. PS3. After Burner Climax ist ein Werk von niemand geringerem als Shenmue-Vater Yu Suzuki und garantiert euch Dauer-Action vom feinsten.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Die Macher hinter dem ursprünglichen BioShock blicken im nächsten Kapitel der preisgekrönten Reihe zum Himmel. 2K Games gab bekannt, dass der Ego-Shooter BioShock Infinite zurzeit von Irrational Games, dem Studio hinter dem ersten BioShock-Titel, der sich weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat, entwickelt wird. Auf der gamescom 2010 hatten wir Gelegenheit bei den Entwicklern einen Termin zu bekommen. Unsere Eindrücke hierzu könnt Ihr im folgenden Preview nachlesen.
Die Muslime haben uns nicht nur erstklassige Stürmer, aromatischen Kaffee und Dönerbuden gebracht, auch das Schachspiel fand im Zuge der islamischen Expansion seinen Weg nach Europa. Mittlerweile hat sich Schach zum beliebtesten Brettspiel der Welt gemausert - auch in seiner digitalen Variante. 1996 gelang es einem Schachprogramm erstmals den damals amtierenden Schachweltmeister Garri Kasparov zu schlagen. Seit fast 20 Jahren fordert "Fritz" computerisierte Schachspieler, in seiner jüngsten Version auch auf der PlayStation 3. Kann Fritz die Rechenpower des Cellprozessors für raffinierte Spielzüge nutzen?
Die Muslime haben uns nicht nur erstklassige Stürmer, aromatischen Kaffee und Dönerbuden gebracht, auch das Schachspiel fand im Zuge der islamischen Expansion seinen Weg nach Europa. Mittlerweile hat sich Schach zum beliebtesten Brettspiel der Welt gemausert - auch in seiner digitalen Variante. 1996 gelang es einem Schachprogramm erstmals den damals amtierenden Schachweltmeister Garri Kasparov zu schlagen. Seit fast 20 Jahren fordert "Fritz" computerisierte Schachspieler, in seiner jüngsten Version auch auf der PlayStation 3. Kann Fritz die Rechenpower des Cellprozessors für raffinierte Spielzüge nutzen?
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?
Während im Kino ein Horror-Schlachtfest nach dem nächsten anläuft, tut sich das Grusel-Genre in Videospielform noch schwer. Das Aushängeschild ist diesbezüglich die F.E.A.R. Serie, die im Jahre 2005 für Schlaflosigkeit, Verfolgungswahn und panische Angstzustände sorgte. Kann der nunmehr dritte Teil des Horror-Shooters immernoch schocken?
Battle Monsters ist eines der unzähligen, für den SEGA SATURN erschienenen, 2D-Beat'em'Ups. Die Besonderheit: Hier dürft ihr euch mit gar üblen Monstern und niederträchtigen Kreaturen in düsteren Locations prügeln. Insgesamt 12 verschiedene Kämpfer stehen zur Auswahl, darunter solch skurrile Figuren wie die Hexe 'Albiole' oder der waschechte Zombie 'Deathmask'. Alle wollen jeweils von euch zum Sieg geführt werden.
Battle Monsters ist eines der unzähligen, für den SEGA SATURN erschienenen, 2D-Beat'em'Ups. Die Besonderheit: Hier dürft ihr euch mit gar üblen Monstern und niederträchtigen Kreaturen in düsteren Locations prügeln. Insgesamt 12 verschiedene Kämpfer stehen zur Auswahl, darunter solch skurrile Figuren wie die Hexe 'Albiole' oder der waschechte Zombie 'Deathmask'. Alle wollen jeweils von euch zum Sieg geführt werden.