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Leider gibt es einige Genres, die man auf dem Atari 2600 etwas vermisst. Rollenspiele sowieso, an diese sind gar nicht zu denken, aber auch an Action-Adventures mangelte es leider. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Adventure Genre durch das passende Spiel sogar seinen Namen bekommen hat. Gegen Ende der Ära 2600 gab es jedoch einen Lichtblick. Ende der 80er Jahre, genauer gesagt 1989, konnte man Nolan Bushnell dafür gewinnen ein weiteres Projekt zu betreuen. Dies hörte auf den Namen Secret Quest.
Leider gibt es einige Genres, die man auf dem Atari 2600 etwas vermisst. Rollenspiele sowieso, an diese sind gar nicht zu denken, aber auch an Action-Adventures mangelte es leider. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Adventure Genre durch das passende Spiel sogar seinen Namen bekommen hat. Gegen Ende der Ära 2600 gab es jedoch einen Lichtblick. Ende der 80er Jahre, genauer gesagt 1989, konnte man Nolan Bushnell dafür gewinnen ein weiteres Projekt zu betreuen. Dies hörte auf den Namen Secret Quest.
The Seven Gates of Jambala, der dritte Titel in der Softwarehistorie des deutschen Entwicklerteams Thalion Software bot den Spielern unterhaltsame Jump and Run Kost auf dem Atari ST und dem Amiga. Wir haben uns den Titel einmal angesehen.
The Seven Gates of Jambala, der dritte Titel in der Softwarehistorie des deutschen Entwicklerteams Thalion Software bot den Spielern unterhaltsame Jump and Run Kost auf dem Atari ST und dem Amiga. Wir haben uns den Titel einmal angesehen.
Zu Beginn der Master System Ära herrschte bei SEGA eine gewisse Unsicherheit darüber, mit welchem Maskottchen man den Kampf gegen den kleinen Klempner der Gegenseite aufnehmen wollte. Der erst Kandidat war ein Junge namens Alex Kidd. Der Kleine mit der großen Faust hatte zunächst zwar Erfolg, aber der große Kracher, den man bräuchte, um gegen Mario zu bestehen, war der Knirps nicht. Als weitere mögliche Besetzung für den Posten wurde damals unter anderem auch der Wonderboy gehandelt. So ist es kein Wunder, dass der blonde Wunderknabe nur ein Jahr nach der Veröffentlichung von Wonderboy in Monsterland von SEGA erneut in das Rennen um die Spielergunst geschickt wurde. Ob die Entwickler dabei die beiden Vorgänger übertreffen konnten, wisst ihr nach diesem Test.
Zu Beginn der Master System Ära herrschte bei SEGA eine gewisse Unsicherheit darüber, mit welchem Maskottchen man den Kampf gegen den kleinen Klempner der Gegenseite aufnehmen wollte. Der erst Kandidat war ein Junge namens Alex Kidd. Der Kleine mit der großen Faust hatte zunächst zwar Erfolg, aber der große Kracher, den man bräuchte, um gegen Mario zu bestehen, war der Knirps nicht. Als weitere mögliche Besetzung für den Posten wurde damals unter anderem auch der Wonderboy gehandelt. So ist es kein Wunder, dass der blonde Wunderknabe nur ein Jahr nach der Veröffentlichung von Wonderboy in Monsterland von SEGA erneut in das Rennen um die Spielergunst geschickt wurde. Ob die Entwickler dabei die beiden Vorgänger übertreffen konnten, wisst ihr nach diesem Test.
Keine Frage, wenn sich eine Firma schon den Namen "Criminal Brain" gibt, dann ist das hochgradig verdächtig. Als dann auch noch das ewige Opfer, die Tochter des US-Präsidenten, gekidnappt wird, fällt der Startschuß für euren Einsatz - Electrocop muß helfen!
Keine Frage, wenn sich eine Firma schon den Namen "Criminal Brain" gibt, dann ist das hochgradig verdächtig. Als dann auch noch das ewige Opfer, die Tochter des US-Präsidenten, gekidnappt wird, fällt der Startschuß für euren Einsatz - Electrocop muß helfen!
Alter Held, neuer Grafikstyle, verändertes Gameplay und ein ziemlicher mürrischerr Gott sind die Eckpfeiler des neuen Prince of Persia!
Alter Held, neuer Grafikstyle, verändertes Gameplay und ein ziemlicher mürrischerr Gott sind die Eckpfeiler des neuen Prince of Persia!
Am morgigen Donnerstag den 16. Juli 2009 ist es endlich wieder soweit. Harry Potter kehrt mit seinen Freunden nach fast zwei Jahren Wartezeit auf die Kinoleinwand zurück und darf sich in „Harry Potter und der Halbblutprinz“ in seinem sechsten Jahr auf „Hogwarts“ beweisen. Ich werde das Spektakel erfreulicherweise schon gleich um 17 Uhr im Kinosessel aufsaugen dürfen. Natürlich darf hier parallel auch das passende Stück Software seitens Electronic Arts nicht fehlen. Wie Harry sich bei seinem zweiten Auftritt auf der Xbox 360 schlägt, erfahrt Ihr nun im folgenden Review.
Am morgigen Donnerstag den 16. Juli 2009 ist es endlich wieder soweit. Harry Potter kehrt mit seinen Freunden nach fast zwei Jahren Wartezeit auf die Kinoleinwand zurück und darf sich in „Harry Potter und der Halbblutprinz“ in seinem sechsten Jahr auf „Hogwarts“ beweisen. Ich werde das Spektakel erfreulicherweise schon gleich um 17 Uhr im Kinosessel aufsaugen dürfen. Natürlich darf hier parallel auch das passende Stück Software seitens Electronic Arts nicht fehlen. Wie Harry sich bei seinem zweiten Auftritt auf der Xbox 360 schlägt, erfahrt Ihr nun im folgenden Review.
Ein Cartoon und seine Folgen. Auch dieses Weihnachtsfest steht wieder im Zeichen des Schwammkopfs - Spongebob Mau Mau, Spongebob Plüschtiere und Spongebob - Monopoly. Der Phantasie der Marketingabteilung sind praktisch keine Grenzen gesetzt und zum 10. Geburtstag des Kultschwamms schickt THQ auch ein neues Nintendo DS Spiel ins Rennen. Doch ist das Ergebnis auch dem Jubiläeum würdig?
Ein Cartoon und seine Folgen. Auch dieses Weihnachtsfest steht wieder im Zeichen des Schwammkopfs - Spongebob Mau Mau, Spongebob Plüschtiere und Spongebob - Monopoly. Der Phantasie der Marketingabteilung sind praktisch keine Grenzen gesetzt und zum 10. Geburtstag des Kultschwamms schickt THQ auch ein neues Nintendo DS Spiel ins Rennen. Doch ist das Ergebnis auch dem Jubiläeum würdig?
Alle Wege führen nach Rom. So sagt es ein Sprichwort. Viele Wege führen auch nach Silent Hill, aber nur wenige davon wieder aus der Stadt heraus. Davon berichten die vielen Fans der Serie, die jetzt bereits seit über zehn Jahren immer wieder in die verfluchte Stadt zurückkehren um sich dem subtilen Horror hinzugeben. Nachdem Silent Hill Homecoming dabei ein wenig von der Faszination verlor durch eine etwas westlichere Orientierung der Schockeffekte. Silent Hill Shattered Memories soll dabei wieder auf alte Tugenden zurückgreifen.
Alle Wege führen nach Rom. So sagt es ein Sprichwort. Viele Wege führen auch nach Silent Hill, aber nur wenige davon wieder aus der Stadt heraus. Davon berichten die vielen Fans der Serie, die jetzt bereits seit über zehn Jahren immer wieder in die verfluchte Stadt zurückkehren um sich dem subtilen Horror hinzugeben. Nachdem Silent Hill Homecoming dabei ein wenig von der Faszination verlor durch eine etwas westlichere Orientierung der Schockeffekte. Silent Hill Shattered Memories soll dabei wieder auf alte Tugenden zurückgreifen.
Im Dezember 2001 beglückte uns Naughty Dog mit dem ersten Teil der Jak & Daxter Reihe für die PS2. Was dem Spiel aber besonders zuträglich war, ist seine Technik, welche eine enorme Weitsicht ermöglichte und das Nachladen zwischendurch nicht notwendig machte. Einige weitere Teile wurden, geschichtlich fortlaufend, herausgebracht und ein Ableger, mit dem Titel Daxter, fand seinen Weg auf die PSP. In diesem Spiel drehte sich aber alles um Ottsel (halb Otter halb Wiesel), der Jak aus dem Gefängnis zu befreien versuchte. Von High Impact Games entwickelt, stehen sie wiedervereint in „Jak and Daxter The Lost Frontier“ für Sonys Handheld in den Regalen und wir begaben uns in die Schlachten ...
Im Dezember 2001 beglückte uns Naughty Dog mit dem ersten Teil der Jak & Daxter Reihe für die PS2. Was dem Spiel aber besonders zuträglich war, ist seine Technik, welche eine enorme Weitsicht ermöglichte und das Nachladen zwischendurch nicht notwendig machte. Einige weitere Teile wurden, geschichtlich fortlaufend, herausgebracht und ein Ableger, mit dem Titel Daxter, fand seinen Weg auf die PSP. In diesem Spiel drehte sich aber alles um Ottsel (halb Otter halb Wiesel), der Jak aus dem Gefängnis zu befreien versuchte. Von High Impact Games entwickelt, stehen sie wiedervereint in „Jak and Daxter The Lost Frontier“ für Sonys Handheld in den Regalen und wir begaben uns in die Schlachten ...
Ubisoft lässt erneut die Rabbids auf die Welt los, doch diese ist ihnen bei weitem noch nicht genug! In Rabbids Go Home beschreiten diese völlig neue Pfade, was nicht nur für die Hasen eine Herausforderung sein dürfte. Wir haben mit unserer exklusiven Previewversion einmal ausgiebig Probe gespielt!
Ubisoft lässt erneut die Rabbids auf die Welt los, doch diese ist ihnen bei weitem noch nicht genug! In Rabbids Go Home beschreiten diese völlig neue Pfade, was nicht nur für die Hasen eine Herausforderung sein dürfte. Wir haben mit unserer exklusiven Previewversion einmal ausgiebig Probe gespielt!