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Leider gibt es einige Genres, die man auf dem Atari 2600 etwas vermisst. Rollenspiele sowieso, an diese sind gar nicht zu denken, aber auch an Action-Adventures mangelte es leider. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Adventure Genre durch das passende Spiel sogar seinen Namen bekommen hat. Gegen Ende der Ära 2600 gab es jedoch einen Lichtblick. Ende der 80er Jahre, genauer gesagt 1989, konnte man Nolan Bushnell dafür gewinnen ein weiteres Projekt zu betreuen. Dies hörte auf den Namen Secret Quest.
Leider gibt es einige Genres, die man auf dem Atari 2600 etwas vermisst. Rollenspiele sowieso, an diese sind gar nicht zu denken, aber auch an Action-Adventures mangelte es leider. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Adventure Genre durch das passende Spiel sogar seinen Namen bekommen hat. Gegen Ende der Ära 2600 gab es jedoch einen Lichtblick. Ende der 80er Jahre, genauer gesagt 1989, konnte man Nolan Bushnell dafür gewinnen ein weiteres Projekt zu betreuen. Dies hörte auf den Namen Secret Quest.
Absolut raffiniert. Wenn sich eine TV-Serie mit einem neuen Namenszusatz weiterentwickelt, entsteht gleich eine gänzlich neue Franchise daraus. Aus Ben 10 wurde Ben 10: Alien Force, was nun zu Ben 10: Ultimate Alien führt. Für uns Gamer bedeutet das allerdings nicht, dass die Serie sich nun verbessert und weiterentwickelt hat, oder möglicherweise sogar jetzt unseren Geschmack trifft. Es bedeutet einfach nur, dass nun drei mal so viele Lizenzspiele in den Händlerregalen stehen werden. Eines davon ist das neue Ben 10: Ultimate Alien – Cosmic Destruction, was gleich für mehrere Konsolen veröffentlicht wird. Wir haben uns einmal die PSP-Version geschnappt und diese genauer unter die Lupe genommen!
Absolut raffiniert. Wenn sich eine TV-Serie mit einem neuen Namenszusatz weiterentwickelt, entsteht gleich eine gänzlich neue Franchise daraus. Aus Ben 10 wurde Ben 10: Alien Force, was nun zu Ben 10: Ultimate Alien führt. Für uns Gamer bedeutet das allerdings nicht, dass die Serie sich nun verbessert und weiterentwickelt hat, oder möglicherweise sogar jetzt unseren Geschmack trifft. Es bedeutet einfach nur, dass nun drei mal so viele Lizenzspiele in den Händlerregalen stehen werden. Eines davon ist das neue Ben 10: Ultimate Alien – Cosmic Destruction, was gleich für mehrere Konsolen veröffentlicht wird. Wir haben uns einmal die PSP-Version geschnappt und diese genauer unter die Lupe genommen!
Mit Drachen ist das so eine Sache: Man(n) hat sie entweder als fiese Endgegner in RPGs vor sich oder gar daheim auf der Couch vor dem Fernseher. Beide Varianten können selbst gestandenen Abenteurern mächtig Kopfzerbrechen bereiten und auch der auf den simplen Namen "Dal" hörende Held von Dragon Blade: Wrath of Fire hat so seine Erfahrungen mit den Ungetümen gemacht!
Mit Drachen ist das so eine Sache: Man(n) hat sie entweder als fiese Endgegner in RPGs vor sich oder gar daheim auf der Couch vor dem Fernseher. Beide Varianten können selbst gestandenen Abenteurern mächtig Kopfzerbrechen bereiten und auch der auf den simplen Namen "Dal" hörende Held von Dragon Blade: Wrath of Fire hat so seine Erfahrungen mit den Ungetümen gemacht!
Zu Beginn der Master System Ära herrschte bei SEGA eine gewisse Unsicherheit darüber, mit welchem Maskottchen man den Kampf gegen den kleinen Klempner der Gegenseite aufnehmen wollte. Der erst Kandidat war ein Junge namens Alex Kidd. Der Kleine mit der großen Faust hatte zunächst zwar Erfolg, aber der große Kracher, den man bräuchte, um gegen Mario zu bestehen, war der Knirps nicht. Als weitere mögliche Besetzung für den Posten wurde damals unter anderem auch der Wonderboy gehandelt. So ist es kein Wunder, dass der blonde Wunderknabe nur ein Jahr nach der Veröffentlichung von Wonderboy in Monsterland von SEGA erneut in das Rennen um die Spielergunst geschickt wurde. Ob die Entwickler dabei die beiden Vorgänger übertreffen konnten, wisst ihr nach diesem Test.
Zu Beginn der Master System Ära herrschte bei SEGA eine gewisse Unsicherheit darüber, mit welchem Maskottchen man den Kampf gegen den kleinen Klempner der Gegenseite aufnehmen wollte. Der erst Kandidat war ein Junge namens Alex Kidd. Der Kleine mit der großen Faust hatte zunächst zwar Erfolg, aber der große Kracher, den man bräuchte, um gegen Mario zu bestehen, war der Knirps nicht. Als weitere mögliche Besetzung für den Posten wurde damals unter anderem auch der Wonderboy gehandelt. So ist es kein Wunder, dass der blonde Wunderknabe nur ein Jahr nach der Veröffentlichung von Wonderboy in Monsterland von SEGA erneut in das Rennen um die Spielergunst geschickt wurde. Ob die Entwickler dabei die beiden Vorgänger übertreffen konnten, wisst ihr nach diesem Test.
Keine Frage, wenn sich eine Firma schon den Namen "Criminal Brain" gibt, dann ist das hochgradig verdächtig. Als dann auch noch das ewige Opfer, die Tochter des US-Präsidenten, gekidnappt wird, fällt der Startschuß für euren Einsatz - Electrocop muß helfen!
Keine Frage, wenn sich eine Firma schon den Namen "Criminal Brain" gibt, dann ist das hochgradig verdächtig. Als dann auch noch das ewige Opfer, die Tochter des US-Präsidenten, gekidnappt wird, fällt der Startschuß für euren Einsatz - Electrocop muß helfen!
Ubisoft lässt erneut die Rabbids auf die Welt los, doch diese ist ihnen bei weitem noch nicht genug! In Rabbids Go Home beschreiten diese völlig neue Pfade, was nicht nur für die Hasen eine Herausforderung sein dürfte. Wir haben mit unserer exklusiven Previewversion einmal ausgiebig Probe gespielt!
Ubisoft lässt erneut die Rabbids auf die Welt los, doch diese ist ihnen bei weitem noch nicht genug! In Rabbids Go Home beschreiten diese völlig neue Pfade, was nicht nur für die Hasen eine Herausforderung sein dürfte. Wir haben mit unserer exklusiven Previewversion einmal ausgiebig Probe gespielt!
Captain Blood lässt den Spieler im Jahr 1665 das Freibeuterdasein in der Rolle des namensgebenden Piratenkapitäns Peter Blood in vollen Zügen erleben. Schiffe kapern, Festungen stürmen, Duelle mit Säbel und Steinschlosspistole und spannende Seegefechte stehen demnach an der Tagesordnung. Das Spiel basiert auf Rafael Sabatini´s Romanvorlage „Captain Blood“ und wird neben dynamischen Kämpfen einen dementsprechend hohen Action-Faktor und auch einige RPG-Elementen enthalten. Durch ein Erfahrungspunkte-System sollen neben den Fähigkeiten der Hauptfigur auch Ausrüstung und sogar das eigene Schiff ausgebaut bzw. verbessert werden können.
Captain Blood lässt den Spieler im Jahr 1665 das Freibeuterdasein in der Rolle des namensgebenden Piratenkapitäns Peter Blood in vollen Zügen erleben. Schiffe kapern, Festungen stürmen, Duelle mit Säbel und Steinschlosspistole und spannende Seegefechte stehen demnach an der Tagesordnung. Das Spiel basiert auf Rafael Sabatini´s Romanvorlage „Captain Blood“ und wird neben dynamischen Kämpfen einen dementsprechend hohen Action-Faktor und auch einige RPG-Elementen enthalten. Durch ein Erfahrungspunkte-System sollen neben den Fähigkeiten der Hauptfigur auch Ausrüstung und sogar das eigene Schiff ausgebaut bzw. verbessert werden können.
Es ist eigentlich nur ein paar Jahre her als der erste Film der SAW Reihe die Kinogänger mit seinen durchaus morbiden Bildern in Angst und Schrecken versetzte. Nun sind einige Jahre ins Land gegangen und bereits jetzt ist das halbe Dutzend voll mit Teil 6, der jetzt im Dezember bei uns in den Kinos startete. Es war ein waghalsiges Unternehmen von Konami, das Flair der Filme auf ein Videospiel zu bannen und es den Spielern zu vermitteln. Andererseits hatte man durch die Silent Hill Reihe bereits Erfahrung damit gesammelt die Zocker zu verängstigen. Was nun aus der Lizenzversoftung geworden ist, erzählen wir euch hier.
Es ist eigentlich nur ein paar Jahre her als der erste Film der SAW Reihe die Kinogänger mit seinen durchaus morbiden Bildern in Angst und Schrecken versetzte. Nun sind einige Jahre ins Land gegangen und bereits jetzt ist das halbe Dutzend voll mit Teil 6, der jetzt im Dezember bei uns in den Kinos startete. Es war ein waghalsiges Unternehmen von Konami, das Flair der Filme auf ein Videospiel zu bannen und es den Spielern zu vermitteln. Andererseits hatte man durch die Silent Hill Reihe bereits Erfahrung damit gesammelt die Zocker zu verängstigen. Was nun aus der Lizenzversoftung geworden ist, erzählen wir euch hier.
Wer an Ninja Spiele denkt, dem kommen zunächst die großen Reihen der namhaften Publisher in die Reihen. Egal ob Shinobi, Tenchu oder Ninja Gaiden – all diese Spiele schafften es auf ihre Art, das Thema der Ninjas erfolgreich umzusetzen und die entsprechende Zielgruppe anzusprechen. Von Eidos und Io Interactive, den Machern der Hitman-Reihe, kommt nun ein etwas anderer Ninja Titel auf uns zu. Mini Ninjas will durch außergewöhnliche Optik und Humor begeistern und dabei auch für Kinder zugänglich sein. Ein Ninja Spiel für Kinder und dann auch noch von den Hitman Machern? Ja, ich war durchaus skeptisch...
Wer an Ninja Spiele denkt, dem kommen zunächst die großen Reihen der namhaften Publisher in die Reihen. Egal ob Shinobi, Tenchu oder Ninja Gaiden – all diese Spiele schafften es auf ihre Art, das Thema der Ninjas erfolgreich umzusetzen und die entsprechende Zielgruppe anzusprechen. Von Eidos und Io Interactive, den Machern der Hitman-Reihe, kommt nun ein etwas anderer Ninja Titel auf uns zu. Mini Ninjas will durch außergewöhnliche Optik und Humor begeistern und dabei auch für Kinder zugänglich sein. Ein Ninja Spiel für Kinder und dann auch noch von den Hitman Machern? Ja, ich war durchaus skeptisch...
Alter Held, neuer Grafikstyle, verändertes Gameplay und ein ziemlicher mürrischerr Gott sind die Eckpfeiler des neuen Prince of Persia!
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