oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1674 Beiträgen
Wie viel Alarm für Cobra 11 steckt in Undercover?
Ich mag Rennspiele! Und ich besitzte auch so manche Lizenzspiele! Denn nicht immer stimmt das Vorurteil "Lizenzgames sind immer schlecht!" Daher gab ich auch Alarm für Cobra 11: Undercover eine Chance. Beim Spielen musste ich die Lizenz aber schon fast mit der Lupe suchen.
Heroes of Ruin
Zurzeit erliegt die ganze Welt einer Sucht - und die heißt Diablo III. Als äußerst mutig kann man einen Spielhersteller bezeichnen, der im selben Zeitraum ein Produkt auf den Markt bringt, das mit derselben Spielmechanik um die Käufergunst buhlt. Oder?
Heroes of Ruin
Zurzeit erliegt die ganze Welt einer Sucht - und die heißt Diablo III. Als äußerst mutig kann man einen Spielhersteller bezeichnen, der im selben Zeitraum ein Produkt auf den Markt bringt, das mit derselben Spielmechanik um die Käufergunst buhlt. Oder?
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Retro City Rampage
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Kid Icarus Uprising
Kid Icarus? War das nicht der kleine, mit Pfeil und Bogen bewaffnete Engelsjunge auf dem NES? Richtig! Der von Gunpei Yokoi auf der griechischen Mythologie basierende Held namens Pit teilte sich anno 1986 eine Grafikengine mit dem bekannten Metroid. Welches schlussendlich erfolgreicher und mit haufenweise Nachfolgern überschüttet wurde. Nach 25 Jahren erscheint endlich der dritte Teil des zu Unrecht vergessenen Kid Icarus und lässt es auf dem Nintendo 3DS ordentlich krachen.
Kid Icarus Uprising
Kid Icarus? War das nicht der kleine, mit Pfeil und Bogen bewaffnete Engelsjunge auf dem NES? Richtig! Der von Gunpei Yokoi auf der griechischen Mythologie basierende Held namens Pit teilte sich anno 1986 eine Grafikengine mit dem bekannten Metroid. Welches schlussendlich erfolgreicher und mit haufenweise Nachfolgern überschüttet wurde. Nach 25 Jahren erscheint endlich der dritte Teil des zu Unrecht vergessenen Kid Icarus und lässt es auf dem Nintendo 3DS ordentlich krachen.
Damage Inc. Pacific Squadron WWII
Zubehörhersteller Mad Catz geht mit Damage Inc. unter die Publisher von Videospielen. Doch kann das World War Two Shoot 'em Up begeistern und gegen die anderen Genrekollegen von Konami, Ubisoft und Co. bestehen?
Damage Inc. Pacific Squadron WWII
Zubehörhersteller Mad Catz geht mit Damage Inc. unter die Publisher von Videospielen. Doch kann das World War Two Shoot 'em Up begeistern und gegen die anderen Genrekollegen von Konami, Ubisoft und Co. bestehen?
Dragonball Z für Kinect
Wie oft schon haben wir Son Goku und Co. auf den verschiedensten Konsolen und Handhelds gesehen? Dabei prügeln sich die Recken aus dem Dragonball Universum fast ausschließlich in Kampfspielen, und das schon seit SNES Zeiten. Mit Dragonball Z für Kinect kommt jetzt zwar wieder ein Prügler auf den Markt, doch überrascht dieses mit einigen neuen Facetten.
Dragonball Z für Kinect
Wie oft schon haben wir Son Goku und Co. auf den verschiedensten Konsolen und Handhelds gesehen? Dabei prügeln sich die Recken aus dem Dragonball Universum fast ausschließlich in Kampfspielen, und das schon seit SNES Zeiten. Mit Dragonball Z für Kinect kommt jetzt zwar wieder ein Prügler auf den Markt, doch überrascht dieses mit einigen neuen Facetten.
Fur Fighters - Viggo´s Revenge
One Piece Unlimited Cruise SP
Es gibt viele Manga, doch nur wenige von ihnen schaffen es, wirklich alle zu begeistern. Diese werden dann häufig in Videospielen umgesetzt. Auch Eiichiro Odas Serie One Piece gehört zu diesen Auserwählten. Und mit One Piece Unlimited Cruise SP erscheint endlich wieder Softwarenachschub für alle europäischen Fans des Gummipiraten.
One Piece Unlimited Cruise SP
Es gibt viele Manga, doch nur wenige von ihnen schaffen es, wirklich alle zu begeistern. Diese werden dann häufig in Videospielen umgesetzt. Auch Eiichiro Odas Serie One Piece gehört zu diesen Auserwählten. Und mit One Piece Unlimited Cruise SP erscheint endlich wieder Softwarenachschub für alle europäischen Fans des Gummipiraten.
Marvel Avengers: Kampf um die Erde
Avengers Assemble! Für viele Comic-Fans, wie es auch im Falle des Redakteurs ist, war dieses Jahr ein Fest. Mit Avengers wurde ein Film auf die Leinwand gebracht, der nicht nur die Kulmination diverser vorheriger Streifen war, sondern gleichzeitig ebenfalls einer der erfolgreichsten Blockbuster der letzten Zeit wurde. Die einzige Überraschung war, dass es kein Videospiel zum Kinofilm gab. Wie kam es überhaupt dazu?
Marvel Avengers: Kampf um die Erde
Avengers Assemble! Für viele Comic-Fans, wie es auch im Falle des Redakteurs ist, war dieses Jahr ein Fest. Mit Avengers wurde ein Film auf die Leinwand gebracht, der nicht nur die Kulmination diverser vorheriger Streifen war, sondern gleichzeitig ebenfalls einer der erfolgreichsten Blockbuster der letzten Zeit wurde. Die einzige Überraschung war, dass es kein Videospiel zum Kinofilm gab. Wie kam es überhaupt dazu?
Wipeout 2048
SEGA merkte in den späten Achtziger Jahren, dass Videospiele nicht nur zum Zeitvertreib genutzt wurden. Videospiele sind ein Image, eine Lebenseinstellung. Um die damalige 16 Bit-Konsole Mega Drive baute man einen Coolness-Factor auf, den Nintendo-und Atariprodukte nicht hatten. Sony erkannte mit ihrer Erstkonsole auch, dass ein Gerät wie die Playstation eine Ausstrahlung besitzen muss. Wipeout von Psygnosis leistete damals einen starken Beitrag, um das coole Image der Konsole zu verbreiten. Zudem sollte es keine Kinder als Zielgruppe ansprechen, sondern vielmehr Jugendliche und erwachsene Spieler.
Wipeout 2048
SEGA merkte in den späten Achtziger Jahren, dass Videospiele nicht nur zum Zeitvertreib genutzt wurden. Videospiele sind ein Image, eine Lebenseinstellung. Um die damalige 16 Bit-Konsole Mega Drive baute man einen Coolness-Factor auf, den Nintendo-und Atariprodukte nicht hatten. Sony erkannte mit ihrer Erstkonsole auch, dass ein Gerät wie die Playstation eine Ausstrahlung besitzen muss. Wipeout von Psygnosis leistete damals einen starken Beitrag, um das coole Image der Konsole zu verbreiten. Zudem sollte es keine Kinder als Zielgruppe ansprechen, sondern vielmehr Jugendliche und erwachsene Spieler.