Ergebnisse 1 - 10 von 1311 Beiträgen
Man hat es schon nicht einfach als Angestellter einer Bank – soviel Kundschaft, die es zu bedienen gilt und dazu noch die ständigen Überfälle – das ist Bank Panic.
Man hat es schon nicht einfach als Angestellter einer Bank – soviel Kundschaft, die es zu bedienen gilt und dazu noch die ständigen Überfälle – das ist Bank Panic.
Als siebzehnjähriger Jungspund lässt man sich schnell vom Mainstream blenden: So bewegte man sich zu Herz an Herz im Schritt, las mit großer Begeisterung die Bravo und wurde von einem heterosexuellen Mann im mittleren Alter geblendet, der sich einen Gummianzug überstreifte und kleine Katzen mit Hilfe von Geräten aus der Zahnmedizin zur Hilfe eilte. Wenn ich heute so zurückdenke, war ich zu der Zeit nicht nur sehr jung, sondern auch sehr blöd!
Als siebzehnjähriger Jungspund lässt man sich schnell vom Mainstream blenden: So bewegte man sich zu Herz an Herz im Schritt, las mit großer Begeisterung die Bravo und wurde von einem heterosexuellen Mann im mittleren Alter geblendet, der sich einen Gummianzug überstreifte und kleine Katzen mit Hilfe von Geräten aus der Zahnmedizin zur Hilfe eilte. Wenn ich heute so zurückdenke, war ich zu der Zeit nicht nur sehr jung, sondern auch sehr blöd!
SEGA genoss in den 80er & 90er Jahren nicht umsonst einen hervorragenden Ruf in der Spielhalle. Die Aussicht, diese ganzen coolen Spielhallenumsetzungen daheim spielen zu können, ließ ne Menge Leute zum Mega Drive greifen. Auch ich war fasziniert, obwohl sich meine Spielhallenerfahrung dank bundesdeutscher Gesetze auf einen OutRun Automaten im Tennis-Club beschränkte. Das die Gleichung „Aus der Arcade = spielerischer Höchstgenuss“ nicht immer aufgeht, bemerkte ich dank Alien Storm aber schon bald ...
SEGA genoss in den 80er & 90er Jahren nicht umsonst einen hervorragenden Ruf in der Spielhalle. Die Aussicht, diese ganzen coolen Spielhallenumsetzungen daheim spielen zu können, ließ ne Menge Leute zum Mega Drive greifen. Auch ich war fasziniert, obwohl sich meine Spielhallenerfahrung dank bundesdeutscher Gesetze auf einen OutRun Automaten im Tennis-Club beschränkte. Das die Gleichung „Aus der Arcade = spielerischer Höchstgenuss“ nicht immer aufgeht, bemerkte ich dank Alien Storm aber schon bald ...
Der Pokemon-Boom und seine Folgen! Darüber könnte man ein abendfüllendes Programm erstellen und den Zuschauer mit Markennamen wie Digimon und Konsorten blenden, darüber debattieren, ob man seine Kinder mit Trading-Cardgames großziehen möchte oder ob es einen wirklichen Sinn dahinter gibt, alle Markenartikel eines Brands zu besitzen. Auch SEGA hat nach mehr als 10 Jahren den Zahn der Zeit erkannt - also eben die kreativen Köpfe im SEGA Hauptquartier zusammenstecken und nach fünf Stunden Kaffeepause das fertige Produkt den Massen präsentieren. Was dabei herausgekommen ist? Dinosauer King! Ein 1A Pokemon-Klon mit äußerst auffälligen Anleihen beim Original!
Der Pokemon-Boom und seine Folgen! Darüber könnte man ein abendfüllendes Programm erstellen und den Zuschauer mit Markennamen wie Digimon und Konsorten blenden, darüber debattieren, ob man seine Kinder mit Trading-Cardgames großziehen möchte oder ob es einen wirklichen Sinn dahinter gibt, alle Markenartikel eines Brands zu besitzen. Auch SEGA hat nach mehr als 10 Jahren den Zahn der Zeit erkannt - also eben die kreativen Köpfe im SEGA Hauptquartier zusammenstecken und nach fünf Stunden Kaffeepause das fertige Produkt den Massen präsentieren. Was dabei herausgekommen ist? Dinosauer King! Ein 1A Pokemon-Klon mit äußerst auffälligen Anleihen beim Original!
Einige Zeit ist nun ins Land gezogen seit der Veröffentlichung der Nintendo Wii. Damals pries man die revolutionäre Steuerung an und mittlerweile nach ein paar Jahren sind wir bereits erfahrene Hasen mit der etwas anderen Steuerungsmethode. Da man die Menschen aber doch gerne mit neuen Herausforderungen überrascht, bringt SEGA ein Spiel heraus, dass in seiner Art etwas anders ist und eine neue Methode - die indirekte Steuerung - einführt. Wie das funktioniert und ob es genauso effizient ist, erfahrt ihr in unserem Test zu Let's Tap!
Einige Zeit ist nun ins Land gezogen seit der Veröffentlichung der Nintendo Wii. Damals pries man die revolutionäre Steuerung an und mittlerweile nach ein paar Jahren sind wir bereits erfahrene Hasen mit der etwas anderen Steuerungsmethode. Da man die Menschen aber doch gerne mit neuen Herausforderungen überrascht, bringt SEGA ein Spiel heraus, dass in seiner Art etwas anders ist und eine neue Methode - die indirekte Steuerung - einführt. Wie das funktioniert und ob es genauso effizient ist, erfahrt ihr in unserem Test zu Let's Tap!
Wer in den USA auf Zeichentrickserien steht, ist mit dem eigenen TV-Sender Cartoon Network gut bedient. Zum Senderepertoire des Kanals gehört auch Samurai Jack. Genndy Tartakovsky, der vorher schon mit Dexter's Laboratory und den Powerpuff Girls Erfolge feierte, schuf die Action-Serie, die 2001 auf Sendung ging. Die ungewöhnliche Präsentation und der schräge Humor rund um Jack machten auch diese Serie zum Erfolg. Ob für diese beiden besten Eigenschaften im dazugehörigen Videospiel Platz ist, lest ihr in folgendem Review.
Wer in den USA auf Zeichentrickserien steht, ist mit dem eigenen TV-Sender Cartoon Network gut bedient. Zum Senderepertoire des Kanals gehört auch Samurai Jack. Genndy Tartakovsky, der vorher schon mit Dexter's Laboratory und den Powerpuff Girls Erfolge feierte, schuf die Action-Serie, die 2001 auf Sendung ging. Die ungewöhnliche Präsentation und der schräge Humor rund um Jack machten auch diese Serie zum Erfolg. Ob für diese beiden besten Eigenschaften im dazugehörigen Videospiel Platz ist, lest ihr in folgendem Review.
Bereits zu Lebzeiten des guten alten C-64 Brotkastens waren die "Games" Titel (Winter Games, World Games, etc.) aus dem Hause EPYX legendär.
Bereits zu Lebzeiten des guten alten C-64 Brotkastens waren die "Games" Titel (Winter Games, World Games, etc.) aus dem Hause EPYX legendär.
Die Neunziger Jahre des vergangenen Jahrtausends brachten tatsächlich so manche Neuerung mit sich. Eine davon waren Werbespiele zu einer Firma oder einem Produkt, die es meist kostenlos beim Hersteller zu beziehen gab und die den Spieler dann subtil mit Botschaften berieselten. Sogar der gute alte Game Gear blieb von dieser mittlerweile fast ausgestorbenen Spieleart nicht verschont und so tauchte nach Weihnachten '93 irgendwann Ronald in the Magical World für den SEGA 8-Bitter auf. Mit einem gehörigen Unterschied zu anderen Werbespielen - hierfür sollten Game Gear Besitzer doch stolze 80-90 DM auf den Tisch legen!
Die Neunziger Jahre des vergangenen Jahrtausends brachten tatsächlich so manche Neuerung mit sich. Eine davon waren Werbespiele zu einer Firma oder einem Produkt, die es meist kostenlos beim Hersteller zu beziehen gab und die den Spieler dann subtil mit Botschaften berieselten. Sogar der gute alte Game Gear blieb von dieser mittlerweile fast ausgestorbenen Spieleart nicht verschont und so tauchte nach Weihnachten '93 irgendwann Ronald in the Magical World für den SEGA 8-Bitter auf. Mit einem gehörigen Unterschied zu anderen Werbespielen - hierfür sollten Game Gear Besitzer doch stolze 80-90 DM auf den Tisch legen!
Schon auf dem Mega Drive konnte diese Arcade Umsetzung nicht gerade überzeugen. Und auch auf dem Master System wird der Kampfeinsatz zum langweilig, uninspirierten Buttongesmashe...
Schon auf dem Mega Drive konnte diese Arcade Umsetzung nicht gerade überzeugen. Und auch auf dem Master System wird der Kampfeinsatz zum langweilig, uninspirierten Buttongesmashe...
Der US-amerikanische Comicverlag Marvel Enterprises mit Sitz in New York City hat gut lachen. Nach wie vor zählt er zu den weltweit größten Verlagen dieses Genres. Ein Großteil seiner Comicvorlagen wurden in den letzten Jahren verfilmt und in die Lichtspielhäuser gebracht: Ghostrider, Spider-Man, The Punisher, X-Men und zuletzt The Incredible Hulk - Um nur ein paar wenige zu nennen. Auch die Realverfilmung Iron Man mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle gehört dazu. A2M und SEGA haben sich der sich der schwerwiegenden Aufgabe angenommen und das zugehörige Lizenzspiel entwickelt. Ob Iron Man auf dem Nintendo DS dem spektakulären Kinoabenteuer das Wasser reichen kann, verraten wir euch im folgenden Test.
Der US-amerikanische Comicverlag Marvel Enterprises mit Sitz in New York City hat gut lachen. Nach wie vor zählt er zu den weltweit größten Verlagen dieses Genres. Ein Großteil seiner Comicvorlagen wurden in den letzten Jahren verfilmt und in die Lichtspielhäuser gebracht: Ghostrider, Spider-Man, The Punisher, X-Men und zuletzt The Incredible Hulk - Um nur ein paar wenige zu nennen. Auch die Realverfilmung Iron Man mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle gehört dazu. A2M und SEGA haben sich der sich der schwerwiegenden Aufgabe angenommen und das zugehörige Lizenzspiel entwickelt. Ob Iron Man auf dem Nintendo DS dem spektakulären Kinoabenteuer das Wasser reichen kann, verraten wir euch im folgenden Test.