oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Viele sitzen momentan an ihren Next-Gen Konsolen und spielen den offiziellen Nachfolger zu der berühmten Truppe, die die 80er Jahre und auch meine Jugend prägten. Die Ghostbusters sind los und nach fast zwanzig Jahren Abstinenz freute sich auch jeder darauf, wieder ein paar Geister einzufangen. Grund genug für uns einmal das allererste Ghostbusters Spiel zu beleuchten, dass im Jahre 1985 auf dem Atari 2600 Einzug hielt.
Viele sitzen momentan an ihren Next-Gen Konsolen und spielen den offiziellen Nachfolger zu der berühmten Truppe, die die 80er Jahre und auch meine Jugend prägten. Die Ghostbusters sind los und nach fast zwanzig Jahren Abstinenz freute sich auch jeder darauf, wieder ein paar Geister einzufangen. Grund genug für uns einmal das allererste Ghostbusters Spiel zu beleuchten, dass im Jahre 1985 auf dem Atari 2600 Einzug hielt.
Der neue N-Gage auf dem Markt, die Fans hungrig nach frischer Software und die Softwarehäuser...bringen ihre alten Titel ein zweites Mal auf dem Markt. So nicht nur geschehen bei Titeln wie Die Sims brechen aus, Super Monkey Ball oder Bomberman, sondern jetzt auch bei Pandemonium. Alte 32-Bit Kämpfer werden sich noch an den gleichnamigen Hüpfer auf Saturn und Playstation erinnern, der allerdings bereits damals kein besonders großer Wurf an Spielspaß und Programmierkunst war.
Der neue N-Gage auf dem Markt, die Fans hungrig nach frischer Software und die Softwarehäuser...bringen ihre alten Titel ein zweites Mal auf dem Markt. So nicht nur geschehen bei Titeln wie Die Sims brechen aus, Super Monkey Ball oder Bomberman, sondern jetzt auch bei Pandemonium. Alte 32-Bit Kämpfer werden sich noch an den gleichnamigen Hüpfer auf Saturn und Playstation erinnern, der allerdings bereits damals kein besonders großer Wurf an Spielspaß und Programmierkunst war.
Nach dem sich die beiden ersten Teile der Super Mario Land Reihe innerhalb kürzester Zeit zu Verkaufsschlagern auf Big Ns Gameboy entwickelt hatten, entschied man sich bei der dritten Fortsetzung etwas Abwechslung in die Serie zu bringen und verzichtete nun auf Nintendos Maskottchen Numero Uno, Mario, als Hauptprotagonisten. Anstelle des pummeligen Klempners aus Bella Italia heißt es nun sich mit seinem bösen Pendant, Wario, durch die weiten Jump´n‘Run-Welten zu kämpfen.
Nach dem sich die beiden ersten Teile der Super Mario Land Reihe innerhalb kürzester Zeit zu Verkaufsschlagern auf Big Ns Gameboy entwickelt hatten, entschied man sich bei der dritten Fortsetzung etwas Abwechslung in die Serie zu bringen und verzichtete nun auf Nintendos Maskottchen Numero Uno, Mario, als Hauptprotagonisten. Anstelle des pummeligen Klempners aus Bella Italia heißt es nun sich mit seinem bösen Pendant, Wario, durch die weiten Jump´n‘Run-Welten zu kämpfen.
Richtig neue Impulse in der Echtzeitstrategie Community sind rar und so verwundert nicht, dass irgendwann auch mal ein Spiel kommt und alles was man vorher gekannt hat über den Haufen wirft - und dabei noch eine gute Figur macht.
Richtig neue Impulse in der Echtzeitstrategie Community sind rar und so verwundert nicht, dass irgendwann auch mal ein Spiel kommt und alles was man vorher gekannt hat über den Haufen wirft - und dabei noch eine gute Figur macht.
Erinnert sich noch jemand an DIE Kulttruppe der 80er Jahre: Peter, Winston, Ray und Egon? Damals, als Kinder in Hinterhöfen mit Stöcken und alten Pappschachteln auf dem Rücken rumliefen und erklärten, dass diese Protonenstrahler und Geisterfallen seien? Jaaa? Dann kennt ihr mit Sicherheit auch die Ghostbusters ...
Erinnert sich noch jemand an DIE Kulttruppe der 80er Jahre: Peter, Winston, Ray und Egon? Damals, als Kinder in Hinterhöfen mit Stöcken und alten Pappschachteln auf dem Rücken rumliefen und erklärten, dass diese Protonenstrahler und Geisterfallen seien? Jaaa? Dann kennt ihr mit Sicherheit auch die Ghostbusters ...
Die Erde in nicht allzu ferner Zukunft: Nachdem die Menschheit den blauen Planeten über Jahrhunderte übelst zugemüllt hat, ist nicht recht viel mehr als eine gigantische Müllhalde geblieben. Wie immer schlägt sich keiner ums aufräumen und so setzt man sich mittels Raumschiff ins Weltall ab, nicht ohne vorher aber noch Wall-E zu konstruieren, die sich um das Chaos kümmern sollen..
Die Erde in nicht allzu ferner Zukunft: Nachdem die Menschheit den blauen Planeten über Jahrhunderte übelst zugemüllt hat, ist nicht recht viel mehr als eine gigantische Müllhalde geblieben. Wie immer schlägt sich keiner ums aufräumen und so setzt man sich mittels Raumschiff ins Weltall ab, nicht ohne vorher aber noch Wall-E zu konstruieren, die sich um das Chaos kümmern sollen..
Boxspiele müssen nicht immer ernst sein, ein gutes Beispiel dafür ist Midways Ready 2 Rumble Boxing: Round 2. Noch immer gehört das spaßige Comicgekloppe zu den besten seiner Art, was nicht zuletzt an der hervorragenden Spielbarkeit liegt. Ob EAs Facebreaker einen ebenbürtigen Konkurrenten darstellt, oder ob ihr lieber die Finger davon lassen solltet, erfahrt wie immer hier bei uns.
Boxspiele müssen nicht immer ernst sein, ein gutes Beispiel dafür ist Midways Ready 2 Rumble Boxing: Round 2. Noch immer gehört das spaßige Comicgekloppe zu den besten seiner Art, was nicht zuletzt an der hervorragenden Spielbarkeit liegt. Ob EAs Facebreaker einen ebenbürtigen Konkurrenten darstellt, oder ob ihr lieber die Finger davon lassen solltet, erfahrt wie immer hier bei uns.
Irgendwann, vor nicht all zu langer Zeit, tauchte ein hochrangiger Microsoft-Mitarbeiter plötzlich und unerwartet in den Büros von Rare auf, mit der Bitte, eine neue und starke Marke zu entwickeln, die auf die bisher etwas vernachlässigte aber nicht weniger kaufkräftige jüngere Zielgruppe zugeschnitten ist, da man diese nicht mehr weiter ausschließlich und kampflos Nintendo überlassen möchte. Daraufhin machten sich die dort ansässigen Designer ans Werk und entwickelten die Pinatas, bunte und süße Papptiere, die trotz ihrem etwas kindlichem Design genug Charme haben, um auch ältere Spieler nicht grundsätzlich abzuschrecken. Auch ein auf der Marke basierendes Spiel wurde entwickelt, das mit einem frischen und unverbrauchten Gameplaymix zu überraschen und zu begeistern wusste. Trotzdem blieb bisher der gewünschte Erfolg, zumindest bei uns, aus. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie ein solch groß angelegtes Vorhaben verfrüht wieder aufgeben würden und so veröffentlichen sie jetzt mit 'Chaos im Paradies' den zweiten Teil von Viva Pinata.
Irgendwann, vor nicht all zu langer Zeit, tauchte ein hochrangiger Microsoft-Mitarbeiter plötzlich und unerwartet in den Büros von Rare auf, mit der Bitte, eine neue und starke Marke zu entwickeln, die auf die bisher etwas vernachlässigte aber nicht weniger kaufkräftige jüngere Zielgruppe zugeschnitten ist, da man diese nicht mehr weiter ausschließlich und kampflos Nintendo überlassen möchte. Daraufhin machten sich die dort ansässigen Designer ans Werk und entwickelten die Pinatas, bunte und süße Papptiere, die trotz ihrem etwas kindlichem Design genug Charme haben, um auch ältere Spieler nicht grundsätzlich abzuschrecken. Auch ein auf der Marke basierendes Spiel wurde entwickelt, das mit einem frischen und unverbrauchten Gameplaymix zu überraschen und zu begeistern wusste. Trotzdem blieb bisher der gewünschte Erfolg, zumindest bei uns, aus. Aber Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn sie ein solch groß angelegtes Vorhaben verfrüht wieder aufgeben würden und so veröffentlichen sie jetzt mit 'Chaos im Paradies' den zweiten Teil von Viva Pinata.
In wenigen Tagen ist es wieder so weit und die Pixar Animation Studios bringen ihren neuesten Film in die deutschen Kinos. Nach Filmen wie „Toy Story, Findet Nemo, Die Unglaublichen, Cars oder Ratatouille, geht es dieses Mal dann in die Zukunft und in den Weltraum. In gewohnter Weise bekommen wir systemübergreifend auf allen Systemen auch das passende Lizenzspielserviert. Wir haben uns unter anderem die Xbox 360-Version angeschaut, über die wir Euch hier nun etwas genauer informieren möchten.
In wenigen Tagen ist es wieder so weit und die Pixar Animation Studios bringen ihren neuesten Film in die deutschen Kinos. Nach Filmen wie „Toy Story, Findet Nemo, Die Unglaublichen, Cars oder Ratatouille, geht es dieses Mal dann in die Zukunft und in den Weltraum. In gewohnter Weise bekommen wir systemübergreifend auf allen Systemen auch das passende Lizenzspielserviert. Wir haben uns unter anderem die Xbox 360-Version angeschaut, über die wir Euch hier nun etwas genauer informieren möchten.