Ergebnisse 1 - 10 von 1115 Beiträgen
Erinnert sich noch jemand an DIE Kulttruppe der 80er Jahre: Peter, Winston, Ray und Egon? Damals, als Kinder in Hinterhöfen mit Stöcken und alten Pappschachteln auf dem Rücken rumliefen und erklärten, dass diese Protonenstrahler und Geisterfallen seien? Jaaa? Dann kennt ihr mit Sicherheit auch die Ghostbusters ...
Erinnert sich noch jemand an DIE Kulttruppe der 80er Jahre: Peter, Winston, Ray und Egon? Damals, als Kinder in Hinterhöfen mit Stöcken und alten Pappschachteln auf dem Rücken rumliefen und erklärten, dass diese Protonenstrahler und Geisterfallen seien? Jaaa? Dann kennt ihr mit Sicherheit auch die Ghostbusters ...
Über die Thematik des zweiten Weltkrieges gibt es auch auf den Konsolen genügend Software. Zum größten Teil findet man hier aber First-Person-Shooter, welche meinst mit der Landung der Alliierten Streitkräfte beginnen bzw. dieses Szenario zumindest beinhalten. Warum also nur zu Lande und zu Wasser agieren, wenn man dies auch endlich mal wieder in der Luft tun kann. Mit Heroes of the Pacific nehmt Ihr Platz auf dem Pilotensessel von über 35 Maschinen Platz um an etlichen Schlachten im Pazifikraum teilzunehmen, die an authentische Ereignisse von damals geknüpft sind. Ob das Spiel die Kurve kriegt oder einen Absturz erleidet, erfahrt Ihr im folgenden Test.
Über die Thematik des zweiten Weltkrieges gibt es auch auf den Konsolen genügend Software. Zum größten Teil findet man hier aber First-Person-Shooter, welche meinst mit der Landung der Alliierten Streitkräfte beginnen bzw. dieses Szenario zumindest beinhalten. Warum also nur zu Lande und zu Wasser agieren, wenn man dies auch endlich mal wieder in der Luft tun kann. Mit Heroes of the Pacific nehmt Ihr Platz auf dem Pilotensessel von über 35 Maschinen Platz um an etlichen Schlachten im Pazifikraum teilzunehmen, die an authentische Ereignisse von damals geknüpft sind. Ob das Spiel die Kurve kriegt oder einen Absturz erleidet, erfahrt Ihr im folgenden Test.
Codemasters auf den Weg zum Big Player: Konsequente Multiplattform-Strategie und neue, frische Brands sollen das ehemals bescheidene Software-Haus in die erste Liga der Entwickler katapultieren. Eine tragende Säule soll hierbei Clive Barker's Jericho einnehmen, ein Horrorshooter, dessen Storyline aus der Feder der Koryphäe des Grusel-Genres stammt. Offiziell wird das Machwerk jedoch nicht in teutonischen Gefilden erscheinen, da dem Titel eine Jugendfreigabe verwehrt blieb. Lohnt sich der Import oder bewahrheitet sich der eher negative Tenor der angelsächsischen Presse? Wir haben uns tief in die düsteren Katakomben geschlichen...
Codemasters auf den Weg zum Big Player: Konsequente Multiplattform-Strategie und neue, frische Brands sollen das ehemals bescheidene Software-Haus in die erste Liga der Entwickler katapultieren. Eine tragende Säule soll hierbei Clive Barker's Jericho einnehmen, ein Horrorshooter, dessen Storyline aus der Feder der Koryphäe des Grusel-Genres stammt. Offiziell wird das Machwerk jedoch nicht in teutonischen Gefilden erscheinen, da dem Titel eine Jugendfreigabe verwehrt blieb. Lohnt sich der Import oder bewahrheitet sich der eher negative Tenor der angelsächsischen Presse? Wir haben uns tief in die düsteren Katakomben geschlichen...
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
1985, zu Zeiten des kalten Krieges. Auf der fiktiven Insel Everon tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Einheiten der U.S. Army und der roten Armee. Team Bravo verschanzt sich in einer umkämpften Häuserschlucht. Kein Ton ist zu hören, während der Anführer der NATO-Truppe den nächsten Schritt plant. Er lehnt sich nur leicht um die Ecke eines zusammengestürzten Hauses, als ihm der Todesschuss genau zwischen die Augen raste. Panik macht sich in den Gesichtern der drei verbleibenden Mitglieder des Bravo-Trupps breit. Links oder rechts entlang? Kopf oder Zahl? Kopf!... Falsche Entscheidung. Game over.
1985, zu Zeiten des kalten Krieges. Auf der fiktiven Insel Everon tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Einheiten der U.S. Army und der roten Armee. Team Bravo verschanzt sich in einer umkämpften Häuserschlucht. Kein Ton ist zu hören, während der Anführer der NATO-Truppe den nächsten Schritt plant. Er lehnt sich nur leicht um die Ecke eines zusammengestürzten Hauses, als ihm der Todesschuss genau zwischen die Augen raste. Panik macht sich in den Gesichtern der drei verbleibenden Mitglieder des Bravo-Trupps breit. Links oder rechts entlang? Kopf oder Zahl? Kopf!... Falsche Entscheidung. Game over.
Mit Blazing Angels flog der Spieler erst vor kurzem über den Wii Himmel. Nun rollen mit Wing island und Heatseeker noch zwei weitere Kandidaten aus dem Hangar, um auf der Nintendo Konsole voll durchzustarten. Bitte anschnallen...
Mit Blazing Angels flog der Spieler erst vor kurzem über den Wii Himmel. Nun rollen mit Wing island und Heatseeker noch zwei weitere Kandidaten aus dem Hangar, um auf der Nintendo Konsole voll durchzustarten. Bitte anschnallen...
Viele sitzen momentan an ihren Next-Gen Konsolen und spielen den offiziellen Nachfolger zu der berühmten Truppe, die die 80er Jahre und auch meine Jugend prägten. Die Ghostbusters sind los und nach fast zwanzig Jahren Abstinenz freute sich auch jeder darauf, wieder ein paar Geister einzufangen. Grund genug für uns einmal das allererste Ghostbusters Spiel zu beleuchten, dass im Jahre 1985 auf dem Atari 2600 Einzug hielt.
Viele sitzen momentan an ihren Next-Gen Konsolen und spielen den offiziellen Nachfolger zu der berühmten Truppe, die die 80er Jahre und auch meine Jugend prägten. Die Ghostbusters sind los und nach fast zwanzig Jahren Abstinenz freute sich auch jeder darauf, wieder ein paar Geister einzufangen. Grund genug für uns einmal das allererste Ghostbusters Spiel zu beleuchten, dass im Jahre 1985 auf dem Atari 2600 Einzug hielt.
Der persische Prinz ist wieder unterwegs und macht den bösen Mächten mit seiner Klinge deren Vorhaben zu Nichte. Lange ist es her, als wir etwas von dem letzten Teil der Reihe hörten. Diesmal entschieden sich die Macher für alle Konsolenarten eine Version herauszubringen, wobei die PSP ihre eigene bekam. Klassisch soll es werden, wofür sich das Entwicklerstudio ganz auf das Sidescrolling konzentrierte. Ob die Rechnung mit altbewährtem Konzept auf neuer Technik aufgeht?
Der persische Prinz ist wieder unterwegs und macht den bösen Mächten mit seiner Klinge deren Vorhaben zu Nichte. Lange ist es her, als wir etwas von dem letzten Teil der Reihe hörten. Diesmal entschieden sich die Macher für alle Konsolenarten eine Version herauszubringen, wobei die PSP ihre eigene bekam. Klassisch soll es werden, wofür sich das Entwicklerstudio ganz auf das Sidescrolling konzentrierte. Ob die Rechnung mit altbewährtem Konzept auf neuer Technik aufgeht?
Der US-amerikanische Comicverlag Marvel Enterprises mit Sitz in New York City hat gut lachen. Nach wie vor zählt er zu den weltweit größten Verlagen dieses Genres. Ein Großteil seiner Comicvorlagen wurden in den letzten Jahren verfilmt und in die Lichtspielhäuser gebracht: Ghostrider, Spider-Man, The Punisher, X-Men und zuletzt The Incredible Hulk - Um nur ein paar wenige zu nennen. Auch die Realverfilmung Iron Man mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle gehört dazu. A2M und SEGA haben sich der sich der schwerwiegenden Aufgabe angenommen und das zugehörige Lizenzspiel entwickelt. Ob Iron Man auf dem Nintendo DS dem spektakulären Kinoabenteuer das Wasser reichen kann, verraten wir euch im folgenden Test.
Der US-amerikanische Comicverlag Marvel Enterprises mit Sitz in New York City hat gut lachen. Nach wie vor zählt er zu den weltweit größten Verlagen dieses Genres. Ein Großteil seiner Comicvorlagen wurden in den letzten Jahren verfilmt und in die Lichtspielhäuser gebracht: Ghostrider, Spider-Man, The Punisher, X-Men und zuletzt The Incredible Hulk - Um nur ein paar wenige zu nennen. Auch die Realverfilmung Iron Man mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle gehört dazu. A2M und SEGA haben sich der sich der schwerwiegenden Aufgabe angenommen und das zugehörige Lizenzspiel entwickelt. Ob Iron Man auf dem Nintendo DS dem spektakulären Kinoabenteuer das Wasser reichen kann, verraten wir euch im folgenden Test.
Dynasty Warriors wagt den Warp ins Gundam Universum, mal sehen ob das gut geht...
Dynasty Warriors wagt den Warp ins Gundam Universum, mal sehen ob das gut geht...