Ergebnisse 1 - 10 von 323 Beiträgen
Shoot 'em Ups gibt es viele, besonders auf dem Atari 2600. Was muss ein Spiel bieten können, damit es im Gedächtnis hängen bleibt? Eine geistreiche Story ist nicht unbedingt erforderlich, zumal eh niemand eine Anleitung liest. Wir sprechen immerhin von einer Zeit, in der man Spiele nach dem Aussehen der Verpackung kaufte. Was heute ein No-Go ist, war früher Gang und Gebe. Je besser die Grafik von einem Spiel, desto höher die Chance es zu verkaufen.
Shoot 'em Ups gibt es viele, besonders auf dem Atari 2600. Was muss ein Spiel bieten können, damit es im Gedächtnis hängen bleibt? Eine geistreiche Story ist nicht unbedingt erforderlich, zumal eh niemand eine Anleitung liest. Wir sprechen immerhin von einer Zeit, in der man Spiele nach dem Aussehen der Verpackung kaufte. Was heute ein No-Go ist, war früher Gang und Gebe. Je besser die Grafik von einem Spiel, desto höher die Chance es zu verkaufen.
Bei jeder Veröffentlichung eines neuen Rabbids Spiels besuchen die verrückten Hasen auch regelmäßig Nintendos Handheld, meist mit nur mäßigem Erfolg. Ob es daran lag, dass man versuchte das Wii Spiel an den DS anzupassen und möglichst gleichwertig umzusetzen? Da Rabbids Go Home auf der Wii schon ein neues Spielprinzip bietet, war es naheliegend auch für den DS etwas zu ändern. So freuen sich DS Spieler nicht auf ein rassiges Action-Adventure, sondern bringen die Gehirnzellen zum Qualmen.
Bei jeder Veröffentlichung eines neuen Rabbids Spiels besuchen die verrückten Hasen auch regelmäßig Nintendos Handheld, meist mit nur mäßigem Erfolg. Ob es daran lag, dass man versuchte das Wii Spiel an den DS anzupassen und möglichst gleichwertig umzusetzen? Da Rabbids Go Home auf der Wii schon ein neues Spielprinzip bietet, war es naheliegend auch für den DS etwas zu ändern. So freuen sich DS Spieler nicht auf ein rassiges Action-Adventure, sondern bringen die Gehirnzellen zum Qualmen.
In letzter Zeit erleben gerade so genannte Casual Games, also Spiele für zwischendurch, einen wahren Boom. Alle Freunde dieser kurzweiligen Zeitfresser sollten ihre Ohren jetzt besonders weit aufsperren, denn es steht ein Titel von Pop Cap Games auf dem Testprogramm. Das Spielestudio steht ja bekanntermaßen für hohe Qualität und ebensolchen Suchtfaktor. Mal schaun, ob sich dieser Ruf auch bei Mummy Maze bestätigt.
In letzter Zeit erleben gerade so genannte Casual Games, also Spiele für zwischendurch, einen wahren Boom. Alle Freunde dieser kurzweiligen Zeitfresser sollten ihre Ohren jetzt besonders weit aufsperren, denn es steht ein Titel von Pop Cap Games auf dem Testprogramm. Das Spielestudio steht ja bekanntermaßen für hohe Qualität und ebensolchen Suchtfaktor. Mal schaun, ob sich dieser Ruf auch bei Mummy Maze bestätigt.
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Mit Jewel Master: Cradle Of Egypt kommt ein weiteres Puzzle-Spiel für Nintendos Kleinen. Nach dem erfolgreichen Vorgänger Cradle Of Rome muss der Spieler beim zweiten Teil die Zivilisation der Ägypter aufbauen, indem er Siedlungen baut und Monumente errichtet. Wie das alles funktioniert, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen, denn wir waren für euch im Land der Pharaonen unterwegs.
Mit Jewel Master: Cradle Of Egypt kommt ein weiteres Puzzle-Spiel für Nintendos Kleinen. Nach dem erfolgreichen Vorgänger Cradle Of Rome muss der Spieler beim zweiten Teil die Zivilisation der Ägypter aufbauen, indem er Siedlungen baut und Monumente errichtet. Wie das alles funktioniert, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen, denn wir waren für euch im Land der Pharaonen unterwegs.
Es ist ein Klassiker der Weltliteratur und gleichzeitig auch ein Fingerzeig auf die Gesellschaft selbst, wenn man etwas genauer hinsieht. Die phantastische Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde wurde bereits in zahlreichen Formen publik gemacht, ob als Theaterstück oder als Film. Nun ist es an der Zeit auch in einem Spiel den Werdegang dieser beiden Personen auf den Grund zu gehen und so präsentiert Rondomedia ein eher gruseliges Wimmelbildspiel für den Nintendo DS.
Es ist ein Klassiker der Weltliteratur und gleichzeitig auch ein Fingerzeig auf die Gesellschaft selbst, wenn man etwas genauer hinsieht. Die phantastische Geschichte von Dr. Jekyll und Mr. Hyde wurde bereits in zahlreichen Formen publik gemacht, ob als Theaterstück oder als Film. Nun ist es an der Zeit auch in einem Spiel den Werdegang dieser beiden Personen auf den Grund zu gehen und so präsentiert Rondomedia ein eher gruseliges Wimmelbildspiel für den Nintendo DS.
Mit Fishdom findet wieder ein Spiel den Weg auf Nintendo´s Klappkonsole, dessen ursprüngliche Wurzeln im Flashbereich liegen. Fishdom ist ein 3-Match-Game wie etwa Seven Wonders II oder Jewel Master. Doch obwohl das Spielprinzip etwas in die Jahre gekommen ist und es mittlerweile zig verschiedene Versionen und Variationen dazu gibt, muss man eines vorweg nehmen, es ist und bleibt wie auch Tetris, zeitlos.
Mit Fishdom findet wieder ein Spiel den Weg auf Nintendo´s Klappkonsole, dessen ursprüngliche Wurzeln im Flashbereich liegen. Fishdom ist ein 3-Match-Game wie etwa Seven Wonders II oder Jewel Master. Doch obwohl das Spielprinzip etwas in die Jahre gekommen ist und es mittlerweile zig verschiedene Versionen und Variationen dazu gibt, muss man eines vorweg nehmen, es ist und bleibt wie auch Tetris, zeitlos.
Mit SafeCracker haben JoWood im vergangenen Jahr auf dem Nintendo Wii eine gekonnt gemixte Story aus Rätseln und Detektivgeschichte abgeliefert. Nun hat man das Spiel in die Hände einer kleinen Schmiede in „Leipzig“ (ja genau, wo bis zum letzten Jahr die Games Convention stattfand) gegeben um das Ganze auf Nintendos DS-Handhelden umzusetzen. Wir haben beim Gamescom Besuch für Euch einen kleinen Blick auf das Produkt geworfen.
Mit SafeCracker haben JoWood im vergangenen Jahr auf dem Nintendo Wii eine gekonnt gemixte Story aus Rätseln und Detektivgeschichte abgeliefert. Nun hat man das Spiel in die Hände einer kleinen Schmiede in „Leipzig“ (ja genau, wo bis zum letzten Jahr die Games Convention stattfand) gegeben um das Ganze auf Nintendos DS-Handhelden umzusetzen. Wir haben beim Gamescom Besuch für Euch einen kleinen Blick auf das Produkt geworfen.
Bei Scrabble müssen aus einem begrenzten Vorrat an Buchstaben Wörter gebildet werden. Wer besonders kreative Wörter findet, bekommt Extrapunkte. Das fördert die Kreativität und macht eine Menge Spaß. Nicht umsonst ist dieses alte Brettspiel auch heute noch Teil jedes Spieleabends! Warum ich euch das in meiner Review zu Scribblenauts erzähle? Findet es raus.
Bei Scrabble müssen aus einem begrenzten Vorrat an Buchstaben Wörter gebildet werden. Wer besonders kreative Wörter findet, bekommt Extrapunkte. Das fördert die Kreativität und macht eine Menge Spaß. Nicht umsonst ist dieses alte Brettspiel auch heute noch Teil jedes Spieleabends! Warum ich euch das in meiner Review zu Scribblenauts erzähle? Findet es raus.
Wie schon das kürzlich getestete „The Legend Of Egypt“, schickt sich auch „The Legend of Rome“ an, die Sparte der Knobelspiele neu zu beleben. Ist es dabei eben so erfolgreich wie die ägyptische Version? Wir werden sehen...
Wie schon das kürzlich getestete „The Legend Of Egypt“, schickt sich auch „The Legend of Rome“ an, die Sparte der Knobelspiele neu zu beleben. Ist es dabei eben so erfolgreich wie die ägyptische Version? Wir werden sehen...