oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 696 Beiträgen
Kinect Sports Rivals: Die Begründung für Kinect?
Im aktuellen Konsolenkrieg zwischen PS4 und Xbox One hat Microsofts Konsole unter anderem mit dem höheren Preis zu kämpfen, den das Gerät hat. Begründet wird dieser mit der Kinect-Kamera, die essentieller Bestandteil des Systems ist, und deshalb es unmöglich sei, sie separat zu verkaufen und dementsprechend auch Sets ohne sie anzubieten. Doch seit die One auf dem Markt ist, fehlt es an überzeugbaren Gründen, Kinect zu nutzen. Titel wie Fighter Within oder Ryse brauchen es zwar. Ansonsten sieht es jedoch in Sachen Games, die das Feature benötigen, eher mau aus. Allerdings kommt jetzt Kinect Sports Rivals heraus. Ist das eventuell endlich ein Argument, wieso die One Kinect unbedingt besitzen muss?
Shape Up: Fitness mal anders
Und? Wieder Fitness an der Xbox One getrieben? Nein, ich meine damit nicht Kinect Sports Rivals. Ich rede von Shape Up, dem neuen Spiel von Ubisoft!
Shape Up: Fitness mal anders
Und? Wieder Fitness an der Xbox One getrieben? Nein, ich meine damit nicht Kinect Sports Rivals. Ich rede von Shape Up, dem neuen Spiel von Ubisoft!
Beamrider
Shoot 'em Ups gibt es viele, besonders auf dem Atari 2600. Was muss ein Spiel bieten können, damit es im Gedächtnis hängen bleibt? Eine geistreiche Story ist nicht unbedingt erforderlich, zumal eh niemand eine Anleitung liest. Wir sprechen immerhin von einer Zeit, in der man Spiele nach dem Aussehen der Verpackung kaufte. Was heute ein No-Go ist, war früher Gang und Gebe. Je besser die Grafik von einem Spiel, desto höher die Chance es zu verkaufen.
Beamrider
Shoot 'em Ups gibt es viele, besonders auf dem Atari 2600. Was muss ein Spiel bieten können, damit es im Gedächtnis hängen bleibt? Eine geistreiche Story ist nicht unbedingt erforderlich, zumal eh niemand eine Anleitung liest. Wir sprechen immerhin von einer Zeit, in der man Spiele nach dem Aussehen der Verpackung kaufte. Was heute ein No-Go ist, war früher Gang und Gebe. Je besser die Grafik von einem Spiel, desto höher die Chance es zu verkaufen.
Tumblestone - Verbinden ist Inn
Indiegames - ein Begriff, der sich in den letzten Jahren immer weiter in den Vordergrund gearbeitet hat und aus der Gamerszene nicht mehr wegzudenken ist. Wozu auch? Stand er doch in den vergangenen Kalenderjahren mehr oder minder für all das, was man an den etablierten Spieleschmieden schmerzlich vermisst hatte. An vorderster Front: Innovation und Vielfalt!
Tumblestone - Verbinden ist Inn
Indiegames - ein Begriff, der sich in den letzten Jahren immer weiter in den Vordergrund gearbeitet hat und aus der Gamerszene nicht mehr wegzudenken ist. Wozu auch? Stand er doch in den vergangenen Kalenderjahren mehr oder minder für all das, was man an den etablierten Spieleschmieden schmerzlich vermisst hatte. An vorderster Front: Innovation und Vielfalt!
The Solus Project: Gestrandet
Stell dir vor, du strandest auf einer fremden Welt. Dein Raumschiff ist kaputt und das einzige, was du hast, ist dein Raumanzug und ein kleiner technischer Helfer. Wie soll es jetzt weitergehen?
The Solus Project: Gestrandet
Stell dir vor, du strandest auf einer fremden Welt. Dein Raumschiff ist kaputt und das einzige, was du hast, ist dein Raumanzug und ein kleiner technischer Helfer. Wie soll es jetzt weitergehen?
gamescom 2016
Vom 17.08. - 21.08.2016 öffnete die Kölner gamescom zum achten Mal ihre Türen. Und wie seit 2002 gewohnt, war auch neXGam für euch am Start um einen Roundup über kommende Titel zu gewinnen. Vor allem „VR“ also Virtual Reality was das Schlagwort der diesjährigen Messe. Egal ob Sony VR, HTC mit seiner Vive oder Oculus Rift. Alle buhlten um die Aufmerksamkeit der Spieler. Kollege Heiko, jahrelanger Fans dieser Technik hat sich gezielt auf diesen Bereich konzentriert. Aber natürlich dürften Besuche bei vielen Publishern, egal ob Indie oder Großkonzern nicht fehlen.
gamescom 2016
Vom 17.08. - 21.08.2016 öffnete die Kölner gamescom zum achten Mal ihre Türen. Und wie seit 2002 gewohnt, war auch neXGam für euch am Start um einen Roundup über kommende Titel zu gewinnen. Vor allem „VR“ also Virtual Reality was das Schlagwort der diesjährigen Messe. Egal ob Sony VR, HTC mit seiner Vive oder Oculus Rift. Alle buhlten um die Aufmerksamkeit der Spieler. Kollege Heiko, jahrelanger Fans dieser Technik hat sich gezielt auf diesen Bereich konzentriert. Aber natürlich dürften Besuche bei vielen Publishern, egal ob Indie oder Großkonzern nicht fehlen.
Steelseries Rival 100 - Die Beste Ihrer Klasse
Steelseries ist immer weiter im Kommen, das sollten so langsam die Riesen Logitech und Razer im Auge behalten. Im Tastaturbereich stechen sie schon jetzt durch herausragend verarbeitetes Marterial und langer Lebenszeit heraus. Im Gaming Segment sollte man sie mittlerweile auch nicht mehr verachten. Heute schauen wir uns die im Vergleich zu anderen Herstellern sehr günstige Rival 100 Gaming Maus mit optischem Sensor an.
Steelseries Rival 100 - Die Beste Ihrer Klasse
Steelseries ist immer weiter im Kommen, das sollten so langsam die Riesen Logitech und Razer im Auge behalten. Im Tastaturbereich stechen sie schon jetzt durch herausragend verarbeitetes Marterial und langer Lebenszeit heraus. Im Gaming Segment sollte man sie mittlerweile auch nicht mehr verachten. Heute schauen wir uns die im Vergleich zu anderen Herstellern sehr günstige Rival 100 Gaming Maus mit optischem Sensor an.
Replay: VHS is not dead - Wie bei Braid, nur schlechter
Nicht erst seit gestern zieht die Retrowelle ihre Kreise durch die Spielergemeinde. Altes ist wieder “In”. Sega Mega Drive, Nintendo NES & Co. werden immer öfter angeschmissen und man erfreut sich an der schicken Pixeloptik. Ein weiterer Ausfluss dieser wieder entdeckten Liebe zum „Alten“ sind neue Spiele, welche sich aber im Technik Bereich an den Oldies orientieren.Nicht erst seit gestern zieht die Retrowelle ihre Kreise durch die Spielergemeinde. Altes ist wieder “In”. Sega Mega Drive, Nintendo NES & Co. werden immer öfter angeschmissen und man erfreut sich an der schicken Pixeloptik. Ein weiterer Ausfluss dieser wieder entdeckten Liebe zum „Alten“ sind neue Spiele, welche sich aber im Technik Bereich an den Oldies orientieren.
Replay: VHS is not dead - Wie bei Braid, nur schlechter
Nicht erst seit gestern zieht die Retrowelle ihre Kreise durch die Spielergemeinde. Altes ist wieder “In”. Sega Mega Drive, Nintendo NES & Co. werden immer öfter angeschmissen und man erfreut sich an der schicken Pixeloptik. Ein weiterer Ausfluss dieser wieder entdeckten Liebe zum „Alten“ sind neue Spiele, welche sich aber im Technik Bereich an den Oldies orientieren.Nicht erst seit gestern zieht die Retrowelle ihre Kreise durch die Spielergemeinde. Altes ist wieder “In”. Sega Mega Drive, Nintendo NES & Co. werden immer öfter angeschmissen und man erfreut sich an der schicken Pixeloptik. Ein weiterer Ausfluss dieser wieder entdeckten Liebe zum „Alten“ sind neue Spiele, welche sich aber im Technik Bereich an den Oldies orientieren.
Batman: The Telltale Series Episode 1 - Wie alter Kaugummi..
Jahrelang waren die Spieleabenteuer von Batman, die von den Rocksteady Studios entwickelt worden sind, das Maß aller Dinge. Doch jetzt kommt mit Batman: The Telltale Series seit verhältnismäßig längerer Zeit wieder ein Video Game heraus, das vielleicht sich als neue Maßstab definieren könnte. Schließlich ist der Entwickler Telltale Games, womit klar ist, was für eine Art von Game dies ist.
Batman: The Telltale Series Episode 1 - Wie alter Kaugummi..
Jahrelang waren die Spieleabenteuer von Batman, die von den Rocksteady Studios entwickelt worden sind, das Maß aller Dinge. Doch jetzt kommt mit Batman: The Telltale Series seit verhältnismäßig längerer Zeit wieder ein Video Game heraus, das vielleicht sich als neue Maßstab definieren könnte. Schließlich ist der Entwickler Telltale Games, womit klar ist, was für eine Art von Game dies ist.
Master of Orion: Im Detail schwach
In den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war Master of Orion der Maßstab, was 4x-Spiele im Weltall angeht. Der 2003 erschienene dritte Teil setzte dann allerdings dem Erfolg ein schnelles Ende. Bis Wargaming.net die Lizenz kaufte und dieses Jahr ein neues Master of Orion herausbrachte. Frage ist, hat sich das gelohnt?
Master of Orion: Im Detail schwach
In den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts war Master of Orion der Maßstab, was 4x-Spiele im Weltall angeht. Der 2003 erschienene dritte Teil setzte dann allerdings dem Erfolg ein schnelles Ende. Bis Wargaming.net die Lizenz kaufte und dieses Jahr ein neues Master of Orion herausbrachte. Frage ist, hat sich das gelohnt?