Ergebnisse 1 - 10 von 133 Beiträgen
Eigentlich war es ein gewöhnlicher Dienstagabend, allerdings war heute etwas anders. Das lag wohl daran, dass ich mich nicht wie gewohnt zu Hause, sondern in einem Hotel in München befand. Früher mal eine Bank, wurde diese im letzten Jahr in ein Eventhotel umfunktioniert. Dies sollte der Schauplatz für ein ganz besonderes Event sein. Blizzard uns eingeladen eine ausgiebige Runde mit der Diablo III: Eternal Collection auf der Nintendo Switch zu drehen.
Eigentlich war es ein gewöhnlicher Dienstagabend, allerdings war heute etwas anders. Das lag wohl daran, dass ich mich nicht wie gewohnt zu Hause, sondern in einem Hotel in München befand. Früher mal eine Bank, wurde diese im letzten Jahr in ein Eventhotel umfunktioniert. Dies sollte der Schauplatz für ein ganz besonderes Event sein. Blizzard uns eingeladen eine ausgiebige Runde mit der Diablo III: Eternal Collection auf der Nintendo Switch zu drehen.
Es war noch graue Vorzeit, genauer gesagt das Jahr 1983 als Nintendo's Klempner erstmals mit dem Namen Mario in einem Videospiel auftauchte. Welches im übrigen damals noch von Atari, einem späteren Konkurrenten im Konsolen Business veröffentlicht wurde!
Es war noch graue Vorzeit, genauer gesagt das Jahr 1983 als Nintendo's Klempner erstmals mit dem Namen Mario in einem Videospiel auftauchte. Welches im übrigen damals noch von Atari, einem späteren Konkurrenten im Konsolen Business veröffentlicht wurde!
Die EyeToy locken für die PlayStation-Konsolen eine weitere große Käuferschicht an. Titel wie EyeToy Kinetic, EyeToy: Play oder EyeToy: Antigrav sind bei vielen PlayStation 2-Besitzern beliebt, da die innovative Technologie damals dafür sorgte, dass man seine Konsole sogar als Heimtrainer nutzen konnte. Mit Eye of the Judgment kommt der erste Titel für die „Eye“-Kamera der PlayStation 3 und wieder platzt die Innovationsbombe. Wir durften es auf der GC 2007 selbst anspielen.
Die EyeToy locken für die PlayStation-Konsolen eine weitere große Käuferschicht an. Titel wie EyeToy Kinetic, EyeToy: Play oder EyeToy: Antigrav sind bei vielen PlayStation 2-Besitzern beliebt, da die innovative Technologie damals dafür sorgte, dass man seine Konsole sogar als Heimtrainer nutzen konnte. Mit Eye of the Judgment kommt der erste Titel für die „Eye“-Kamera der PlayStation 3 und wieder platzt die Innovationsbombe. Wir durften es auf der GC 2007 selbst anspielen.
Ein MMORPG ist auf eine Spielzeit von etlichen 100 Stunden ausgelegt, entsprechend schwer ist es, ein derartiges Mammut-Werk zu beurteilen, wenn man sich nur wenige Minuten hinter den Bildschirm klemmen durfte. Jüngst auf der E3 PlayStation 3 (konsolen-)exklusiv angekündigt, präsentierte Square-Enix eine frühe Alpha-Version von Final Fantasy XIV auf dem Gamescom 2009 Showfloor.
Ein MMORPG ist auf eine Spielzeit von etlichen 100 Stunden ausgelegt, entsprechend schwer ist es, ein derartiges Mammut-Werk zu beurteilen, wenn man sich nur wenige Minuten hinter den Bildschirm klemmen durfte. Jüngst auf der E3 PlayStation 3 (konsolen-)exklusiv angekündigt, präsentierte Square-Enix eine frühe Alpha-Version von Final Fantasy XIV auf dem Gamescom 2009 Showfloor.
Mit Make up Artist möchte man euch Ende des Jahres auf dem DS die Möglichkeit bieten ohne großen finanziellen Aufwand zu lernen, wie man sich perfekt schminkt und was euch steht. Wir haben auf der Gamescom einen kleinen Blick riskiert und unsere Eindrücke in dieses Preview gepackt.
Mit Make up Artist möchte man euch Ende des Jahres auf dem DS die Möglichkeit bieten ohne großen finanziellen Aufwand zu lernen, wie man sich perfekt schminkt und was euch steht. Wir haben auf der Gamescom einen kleinen Blick riskiert und unsere Eindrücke in dieses Preview gepackt.
Wenn es auf dem DS-Markt eins gibt, dann ist es viel Software. Hiervon ist dann leider ein recht großer Teil qualitativ nicht gerade berauschend und als Elternteil oder Jugendlicher weiß man beim überfüllten Händlerregal im Grunde kaum noch, wo man hingucken soll. Aber es gibt ab und an auch wieder Ausnahmen, wie wir auf unserem Gamescom Termin bei Global Producer feststellen mussten. Was der bekannte TV & Modeakteur Bruce Darnell damit zu tun hat, erfahrt ihr nun in unserem kleinen Preview von „Become a famous Model feat. Bruce Darnell“
Wenn es auf dem DS-Markt eins gibt, dann ist es viel Software. Hiervon ist dann leider ein recht großer Teil qualitativ nicht gerade berauschend und als Elternteil oder Jugendlicher weiß man beim überfüllten Händlerregal im Grunde kaum noch, wo man hingucken soll. Aber es gibt ab und an auch wieder Ausnahmen, wie wir auf unserem Gamescom Termin bei Global Producer feststellen mussten. Was der bekannte TV & Modeakteur Bruce Darnell damit zu tun hat, erfahrt ihr nun in unserem kleinen Preview von „Become a famous Model feat. Bruce Darnell“
Nachdem wir bereits seit Montag auf der Gamescom umher gingen, war der finale Sonntag meinen fast sechsjährigen Sohn gewidmet. Hierbei war natürlich die Halle für die jüngere Zielgruppe die erste Anlaufstelle. Beim schön gestylten Stand des Hamburger Medien Haus (HMH) wurde er dann von zwei großen Figuren aus der „Playmobil Welt“ in die Mitte genommen und fand anschließend gute 20 Minuten Platz auf einer der bereitgestellten „Schulbänke“ um mit mir das „Playmobil Ritter: Helden in Rüstung“ anzuspielen. Hier einmal „unsere“ Eindrücke vom Spiel in einem kleinen Preview.
Nachdem wir bereits seit Montag auf der Gamescom umher gingen, war der finale Sonntag meinen fast sechsjährigen Sohn gewidmet. Hierbei war natürlich die Halle für die jüngere Zielgruppe die erste Anlaufstelle. Beim schön gestylten Stand des Hamburger Medien Haus (HMH) wurde er dann von zwei großen Figuren aus der „Playmobil Welt“ in die Mitte genommen und fand anschließend gute 20 Minuten Platz auf einer der bereitgestellten „Schulbänke“ um mit mir das „Playmobil Ritter: Helden in Rüstung“ anzuspielen. Hier einmal „unsere“ Eindrücke vom Spiel in einem kleinen Preview.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Thomas Leo Clancy Jr., besser bekannt als Tom Clancy, gehört zu den bekanntesten Autoren der USA. Er verfasste einige der bekanntesten und erfolgreichsten Politthriller aller Zeiten, wird gleichzeitig jedoch aufgrund der in seinen Büchern propagierten pro-amerikanischen und pro-militaristischen Ideologien stark kritisiert. Einige seiner Romane schafften unterdessen sogar den Sprung auf die große Leinwand, wie z.B. „Jagd auf Roter Oktober“, „Die Stunde der Patrioten“, „Das Kartell“ und „Der Anschlag“.
Thomas Leo Clancy Jr., besser bekannt als Tom Clancy, gehört zu den bekanntesten Autoren der USA. Er verfasste einige der bekanntesten und erfolgreichsten Politthriller aller Zeiten, wird gleichzeitig jedoch aufgrund der in seinen Büchern propagierten pro-amerikanischen und pro-militaristischen Ideologien stark kritisiert. Einige seiner Romane schafften unterdessen sogar den Sprung auf die große Leinwand, wie z.B. „Jagd auf Roter Oktober“, „Die Stunde der Patrioten“, „Das Kartell“ und „Der Anschlag“.
Der wohl meist erwartete Wii Titel vor der Erscheinung der Konsole war sicherlich Red Steel. Nach der anfänglichen Euphorie und den vielversprechenden bewegten Bildern stellte sich allerdings doch recht bald eine gewisse Ernüchterung ein. Die Bewegungssteuerung war leider nicht wie angekündigt implementiert worden, da einfach die Konsole dazu nicht in der Lage war direkte Bewegungen zu erkennen. Mit Hilfe von WiiMotion Plus wird nun beim zweiten Teil alles anders und auch so hat sich einiges getan. Kurz vor Release wurde es uns nun vergönnt etwas länger in das Spiel hineinschnuppern zu können und nun möchten wir euch unsere Erfahrungen präsentieren.
Der wohl meist erwartete Wii Titel vor der Erscheinung der Konsole war sicherlich Red Steel. Nach der anfänglichen Euphorie und den vielversprechenden bewegten Bildern stellte sich allerdings doch recht bald eine gewisse Ernüchterung ein. Die Bewegungssteuerung war leider nicht wie angekündigt implementiert worden, da einfach die Konsole dazu nicht in der Lage war direkte Bewegungen zu erkennen. Mit Hilfe von WiiMotion Plus wird nun beim zweiten Teil alles anders und auch so hat sich einiges getan. Kurz vor Release wurde es uns nun vergönnt etwas länger in das Spiel hineinschnuppern zu können und nun möchten wir euch unsere Erfahrungen präsentieren.