Ergebnisse 1 - 10 von 97 Beiträgen
Es war noch graue Vorzeit, genauer gesagt das Jahr 1983 als Nintendo's Klempner erstmals mit dem Namen Mario in einem Videospiel auftauchte. Welches im übrigen damals noch von Atari, einem späteren Konkurrenten im Konsolen Business veröffentlicht wurde!
Es war noch graue Vorzeit, genauer gesagt das Jahr 1983 als Nintendo's Klempner erstmals mit dem Namen Mario in einem Videospiel auftauchte. Welches im übrigen damals noch von Atari, einem späteren Konkurrenten im Konsolen Business veröffentlicht wurde!
Seit dem Kino wissen wir: Archäologen sind cool! Auch wenn sie in der Realität nicht unbedingt Schlapphüte tragen und eine Peitsche schwingen ist deren Aktivität durchaus als interessant zu werten. Fakt ist aber, dass vor mehreren Jahrzehnten solche Archäologen verschiedene architektonische Bauten durchsucht und dort auch allerlei Schätze geborgen haben. In der Rolle eines Archäologen geht der Spieler in Tutankham auf Schatzsuche und wir waren dabei!
Seit dem Kino wissen wir: Archäologen sind cool! Auch wenn sie in der Realität nicht unbedingt Schlapphüte tragen und eine Peitsche schwingen ist deren Aktivität durchaus als interessant zu werten. Fakt ist aber, dass vor mehreren Jahrzehnten solche Archäologen verschiedene architektonische Bauten durchsucht und dort auch allerlei Schätze geborgen haben. In der Rolle eines Archäologen geht der Spieler in Tutankham auf Schatzsuche und wir waren dabei!
Neben dem hervorragenden Lady Bug, war Conquest of Mars auch ein hochkarätiger Vertreter der Spielesoftware für das VCS 2600 in diesem Jahr und auch nebenbei der Erstschlag von Champ Games. Ob auch das Erstlingswerk für Furore sorgte lest ihr hier und jetzt.
Neben dem hervorragenden Lady Bug, war Conquest of Mars auch ein hochkarätiger Vertreter der Spielesoftware für das VCS 2600 in diesem Jahr und auch nebenbei der Erstschlag von Champ Games. Ob auch das Erstlingswerk für Furore sorgte lest ihr hier und jetzt.
Columns is back! Zwar hat es den Namen und System gewechselt sowie den Programmierer, aber ja es ist zurück. Unter dem Namen Strat-O-Gems darf man nun auch auf dem Atari VCS 2600 der Puzzlelust frönen. Verdanken haben wir das den Jungs von AtariAge, die es ermöglicht haben dass auch die breite Masse auf ihre Kosten kommt. Hat das Spiel erfolgreich den Sprung auf einen der Urväter der Konsolen geschafft?
Columns is back! Zwar hat es den Namen und System gewechselt sowie den Programmierer, aber ja es ist zurück. Unter dem Namen Strat-O-Gems darf man nun auch auf dem Atari VCS 2600 der Puzzlelust frönen. Verdanken haben wir das den Jungs von AtariAge, die es ermöglicht haben dass auch die breite Masse auf ihre Kosten kommt. Hat das Spiel erfolgreich den Sprung auf einen der Urväter der Konsolen geschafft?
Bei den jüngsten Neuentwicklungen für das Atari 2600 hat man schon bemerkt, dass Automatenumsetzungen zu einer der beliebtesten Spezies zählen. Neuestes Beispiel hierfür ist Lady Bug, das ursprünglich von Taito entwickelt wurde und auch am Anfang der 80er Jahre für das Colecovision erschien. Neben einer Umsetzung auf Mattel’s Intellivision wurde das Atari 2600 leider nicht bedacht. Jetzt etwa dreizehn Jahre später wird das nachgeholt.
Bei den jüngsten Neuentwicklungen für das Atari 2600 hat man schon bemerkt, dass Automatenumsetzungen zu einer der beliebtesten Spezies zählen. Neuestes Beispiel hierfür ist Lady Bug, das ursprünglich von Taito entwickelt wurde und auch am Anfang der 80er Jahre für das Colecovision erschien. Neben einer Umsetzung auf Mattel’s Intellivision wurde das Atari 2600 leider nicht bedacht. Jetzt etwa dreizehn Jahre später wird das nachgeholt.
Wer in der Vergangenheit seinen Commodore 64 oder einen Atari 8-Bit Rechner zu seinen besten Freunden zählte, der kannte womöglich auch ein Spiel namens Aztec Challenge. Das Spiel punktete damals durch seinen Variantenreichtum, da jeder Level nahezu ein eigenes Spiel war. Jetzt nach etwa 13 Jahren schafft das Game den Sprung auf Ataris Kleinsten. Zumindest teilweise.
Wer in der Vergangenheit seinen Commodore 64 oder einen Atari 8-Bit Rechner zu seinen besten Freunden zählte, der kannte womöglich auch ein Spiel namens Aztec Challenge. Das Spiel punktete damals durch seinen Variantenreichtum, da jeder Level nahezu ein eigenes Spiel war. Jetzt nach etwa 13 Jahren schafft das Game den Sprung auf Ataris Kleinsten. Zumindest teilweise.
Man mag es kaum glauben wie und in welcher Form so manches Spiel einen Nachfolger erhält. Kurioses Beispiel hierfür ist Wolfenstein. Berühmt berüchtigt durch seinen Auftritt auf PC und Atari Jaguar kommt nun der inoffizielle Nachfolger Wolfenstein VCS – The Next Mission für das VCS 2600. Ob es sich lohnt, lest ihr natürlich hier bei uns.
Man mag es kaum glauben wie und in welcher Form so manches Spiel einen Nachfolger erhält. Kurioses Beispiel hierfür ist Wolfenstein. Berühmt berüchtigt durch seinen Auftritt auf PC und Atari Jaguar kommt nun der inoffizielle Nachfolger Wolfenstein VCS – The Next Mission für das VCS 2600. Ob es sich lohnt, lest ihr natürlich hier bei uns.
Mit „This Planet Sucks!“ bekommt man einen weiteren Beweis geliefert, dass Konsolen auch nach dem offiziellen Ableben weiterhin mit Software bedient werden. Der Spieltitel selbst punktet schon mit Humor. Ob das die einzigen Qualitäten des Titels sind?
Mit „This Planet Sucks!“ bekommt man einen weiteren Beweis geliefert, dass Konsolen auch nach dem offiziellen Ableben weiterhin mit Software bedient werden. Der Spieltitel selbst punktet schon mit Humor. Ob das die einzigen Qualitäten des Titels sind?
Dass für das Atari 2600 eine Vielzahl an skurrilen Produkten und Spielen veröffentlicht wurden, ist sicherlich kein Geheimnis. Allerdings erschien 1982 ein durchaus interessantes Stück Hardware, die technisch dem VCS Beine machte. Der Supercharger der Firma Starpath.
Dass für das Atari 2600 eine Vielzahl an skurrilen Produkten und Spielen veröffentlicht wurden, ist sicherlich kein Geheimnis. Allerdings erschien 1982 ein durchaus interessantes Stück Hardware, die technisch dem VCS Beine machte. Der Supercharger der Firma Starpath.
Arcade-Portierungen auf dem Atari 2600 gehören spätestens seit Pac-Man zu den kontroversesten Spielen dieser Plattform. Allein schon bedingt durch die technischen Fähigkeiten der Konsole, kann man die Qualität dieser Titel oftmals nur als durchwachsen bezeichnen. Einer dieser Titel, der den Sprung auf den Atari 2600 versucht hat, ist Zaxxon - ein Spiel, welches mit einer, für damalige Verhältnisse, revolutionären, isometrischen Darstellung für Aufruhr sorgte. Folglich fragt man sich natürlich: "Kann man diese Grafik und das Spielprinzip überhaupt auf den Atari 2600 übertragen?" und "Wird das Spiel den Erwartungen gerecht?". Die Antworten findet ihr hier.
Arcade-Portierungen auf dem Atari 2600 gehören spätestens seit Pac-Man zu den kontroversesten Spielen dieser Plattform. Allein schon bedingt durch die technischen Fähigkeiten der Konsole, kann man die Qualität dieser Titel oftmals nur als durchwachsen bezeichnen. Einer dieser Titel, der den Sprung auf den Atari 2600 versucht hat, ist Zaxxon - ein Spiel, welches mit einer, für damalige Verhältnisse, revolutionären, isometrischen Darstellung für Aufruhr sorgte. Folglich fragt man sich natürlich: "Kann man diese Grafik und das Spielprinzip überhaupt auf den Atari 2600 übertragen?" und "Wird das Spiel den Erwartungen gerecht?". Die Antworten findet ihr hier.